Umfrage neue Welt Emporium (De89)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 23 7,7%
  • Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 81 27,2%
  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 52 17,4%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 142 47,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 26 8,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 82 27,5%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 59 19,8%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 129 43,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 9 3,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 51 17,1%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 50 16,8%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 176 59,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 54 18,1%
  • Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 237 79,5%
  • Allianzlimit 30

    Abstimmungen: 118 39,6%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 170 57,0%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 210 70,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 86 28,9%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 204 68,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 88 29,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
  • Umfrage beendet .
Annäherung an die Realität bei der Verwendung von Brandern wär nett. Die kamen nämlich IMMER als Erstes zum Einsatz. Aber neee..... dann genuegt ja 1 Brander fürn Kolo.
Oder das man als Verteidiger mit den Stadteinheiten einen - ausgewählten - Angriff auf sich offensiv angreifen kann. Zu See oder Land. Wie wäre das?
 

DeletedUser51528

Gast
das nervt doch .. schon wieder Belagerung

...

Das nervt doch nur die Revo-Zocker, gibt nunmal mehr Bela-Spieler, von daher ist alles gut.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser55679

Gast
7 Tage SimCity??? was soll das denn?
Genau wie Speed4. Habt Ihr kein Privatleben??
 

DeletedUser34727

Gast
Man kann es nie allen recht machen...
Die Abstimmung ergibt halt eben das was die Masse will.
 

DeletedUser33597

Gast
Das ist das pech von Inno, ich werde erst aktiv wieder eine neue Welt beginnen, wenn Bela und kein Moral dabei sein wird.
Aber Inno will mehr cash von den Goldern haben, ist mir schon klar.

Dazu muss ich anderen Spielern zustimmen Speed 4 okay, aber mit Moral ist das 1-1 Capri.
 

DeletedUser34727

Gast
Hatte mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, ja. Klar ergibt die Abstimmung das was die, die immer Abstimmen wollen. Da im Forum eh immer nur die gleichen sind ergibt es halt immer relativ ähnliche Ergebnisse. Masse war in dem Zusammenhang wirklich das falsche Wort ;)

Finde Abstimmungen über die Settings deshalb eigentlich auch nur teilweise sinnvoll.
 

DeletedUser50671

Gast
Wer Speed 4 spielen will, kann auch noch auf Carphi starten
 

DeletedUser34727

Gast
Wer Gold handeln will (und das ist denke ich mal kein geringer Anteil) wird jetzt sicher nicht mehr auf Carphi starten^^
 

DeletedUser47358

Gast
Dann werde ich auf dieser Welt halt etwas Gold handeln um für die nächste Revo Welt gerüstet zu sein.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser51528

Gast
falsch
Die Abstimmung ergibt was die Forumsaktiven wollen.
Das ist eine ziemliche Minderheit.
Von 24.000 angemeldeten Spielern sind vielleicht 17.000 auf irgendeiner Welt aktiv.
Abstimmen werden aber nur so um die 500.
Also etwa 3 %.
Wo ist das Problem ? Umfragen, um die Meinung von 80 Mio Leuten zu ergründen, finden auch unter paar Tausend Teilnehmern statt, nennen sich "repräsentativ" und spiegeln die Verhältnisse meist sogar sehr genau wieder. Jeder hat doch außerdem die Chance, sich hier im Forum anzumelden, und aktiv teilzunehmen.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Nur leider sind die, die hier abstimmen in keinster Weise repräsentativ.
Schon allein durch ihre Forenpräsenz unterschieden sie sich vom Normalspieler.
Das wäre ungefähr so als würde man bei der Sonntagsfrage nur Politikwissenschaftler und Journalisten befragen.
 

DeletedUser55234

Gast
Wo ist das Problem ? Umfragen, um die Meinung von 80 Mio Leuten zu ergründen, finden auch unter paar Tausend Teilnehmern statt, nennen sich "repräsentativ" und spiegeln die Verhältnisse meist sogar sehr genau wieder. Jeder hat doch außerdem die Chance, sich hier im Forum anzumelden, und aktiv teilzunehmen.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Stimmt an sich gesehen. Speed 1 hat aber soweit ich weiß höhere Anmeldequoten.

Meine These: Speed 1 Welten haben weniger richtige Spieler die es schnell wollen und im Forum sind eher solche erfahrenen und gerne schnell spielenden Spieler gesehen. Denke deswegen wird immer das schnellste genommen.
 

DeletedUser34727

Gast
Frage mich auch wie viele Stimmen durch die Ingame Ankündigung zustande kommen bzw. wie viele Spieler dadurch extra ins Forum kommen.

Aber wer nicht abstimmt der darf sich auch nicht beschweren wenn bei Abstimmungen nur Speed 3-4 Welten zustande kommen.
Dann darf nur noch Inno selbst die Settings vorgeben und ich bin mir relativ sicher dass dann noch mehr gemeckert wird.
 

DeletedUser32085

Gast
Frage mich auch wie viele Stimmen durch die Ingame Ankündigung zustande kommen bzw. wie viele Spieler dadurch extra ins Forum kommen.

Aber wer nicht abstimmt der darf sich auch nicht beschweren wenn bei Abstimmungen nur Speed 3-4 Welten zustande kommen.
Dann darf nur noch Inno selbst die Settings vorgeben und ich bin mir relativ sicher dass dann noch mehr gemeckert wird.

Am besten wäre natürlich wenn man das zusammenstellen der Settings abwechselt 2-3 Welten mal Inno und dann wieder mal eine durch Abstimmung, dadurch würden auch alle mal an den Zug kommen auch Revo Spieler und auch Leute die lieber eine langsamere Welt spielen. Hab gerade auch wie bei Caprhi abgestimmt hab das aber erst danach bemerkt das es gleich wie Caprhi ist ^^
 
Oben