Umfrage neue Welt Emporium (De89)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 23 7,7%
  • Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 81 27,2%
  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 52 17,4%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 142 47,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 26 8,7%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 82 27,5%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 59 19,8%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 129 43,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 9 3,0%
  • Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 51 17,1%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 50 16,8%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 176 59,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 54 18,1%
  • Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 237 79,5%
  • Allianzlimit 30

    Abstimmungen: 118 39,6%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 170 57,0%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 210 70,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 86 28,9%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 204 68,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 88 29,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
  • Umfrage beendet .
....ich gehöre noch zu denen die Grepolis nur Nebenbei machen und zum Glück ein ausgewogenes Freizeitleben haben.
Hättest Du das nicht gerade nachts um ein Uhr geschrieben, wäre es sicherlich glaubwürdig, so aber ;)
Wenn man sich anschaut wie schnell viele wieder aufhören nachdem sie auf einer Welt gestartet sind.
Das sind vor allem Goldjäger - Buffy kommentiert es ja auch regelmäßig und auch hier im Forum wird es regelmäßig angesprochen. Diese Spieler haben durchaus Sinn und Zweck, früher hat man neue Spieler gehabt, die Städte zum Erobern ausgebaut haben, und denen dann die Lust vergangen ist, heute machen das die Goldspieler, die nach dem ersten Goldrausch wieder in Ihre Stammwelten entschwinden und somit einige höher punktige Städte zur Verfügung stellen ;)
 
Hättest Du das nicht gerade nachts um ein Uhr geschrieben, wäre es sicherlich glaubwürdig, so aber ;)

was macht man nicht alles für Weltwunder
smiley_emoticons_lol.gif

Da haut man sich auch mal zur liebe seiner Allianz die Nacht um die Ohren
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 

bubblecase2

Gast
Da die Mehrheit der Spieler von der Moral gegen PGUs wie dich profiert würde ich behaupten, dass der Großteil Moral haben will
Also ich find Moral einfach nur knallhart fürn Arsc*h. Braucht keiner.
Ist im echten Leben ja auch nicht so, dass man schwächer ist wenn man einen schwächeren angreift also keine Ahnung wer sich die !§#$%&? ausgedacht hat.
 
Also ich find Moral einfach nur knallhart fürn Arsc*h. Braucht keiner.
Ist im echten Leben ja auch nicht so, dass man schwächer ist wenn man einen schwächeren angreift also keine Ahnung wer sich die !§#$%&? ausgedacht hat.

Doch. Der Gesetzgeber versucht hier in bestimmten Situationen in das Machtgefälle einzugreifen. Daher ist es selbstverständlich auch in der Realität so, dass der Schwächere vor den Stärkeren geschützt wird.

Unabhängig davon sind das für Inno knallharte wirtschaftliche Erwägungen. Moral sorgt für mehr überlebende Spieler. Das ist gut für Inno. Ich halte die Moral auch für absolut gerechtfertigt und ich bin Rank 10 auf meiner Welt. Würde das System jedoch ändern. Formel würde ich mir wünschen (Verteidiger/Angreiger)* 4 + 0.3 [min 0.5]. Und Moral Verlust für Inaktive Spieler.
 

DeletedUser55234

Gast
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Einheits und Spielgeschwindigkeit?
Und sowas hat ne Welt gewonnen^^ Da sieht man wie wenig die Krone aussagt :D (naja seine versuche auf jeder 3ten Welt ne Massenally zu gründen sind ähnlich)

Speed ist wie schnell gebäude und Truppen gebaut werden etc.
Enheitenspeed wie schnell sich die Trupen bewegen
 
Danke fü die Antwort.3 Kronen(eine als Gründer) gewonnen und keine Ahnung.
Das mit den 3 Allies war ein Experiment,das missglückte.(2x versucht)
Starte natürlich wieder auf dieser Welt.Geläutert : mit einer Ally.

Starke Gegner gibt es immer.Bin an inneren Zwistigkeiten gescheitert

Caotis:Du schreibt ja Unmenen an Beiträgen.Beim Spiel selbst (auf verschiedenen Welten) sehe ich nur ne 0,wenn ich Dich als Spieler aufrufe.Auch auf Sinope.Dort könntest Du sonst verfolgen wie ich meine vierte Krone erringe
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Beim Spiel selbst (auf verschiedenen Welten) sehe ich nur ne 0,wenn ich Dich als Spieler aufrufe.Auch auf Sinope.Dort könntest Du sonst verfolgen wie ich meine vierte Krone erringe
Schön. Wärest du aufmerksam dann wüsstest du das ich immer auf jeder Welt starte. Schon alleine um alles mitzubekommen. Der Punkt ist nur. Bis auf den Welten auf denen ich noch Spiele tryharde ich nie und hab auch keine Ambitionen länger zu spielen ;)

Edit:
Das mit den 3 Allies war ein Experiment,das missglückte.(2x versucht)
Was bist du für ein Typ das du mit ernsthaften Menschen die Spielen wollen solche Experimente versuchst???? Das ist komplett herzlos, wenn man sich die Konsequenten denke kann. o_O
Edit vom Edit: Ernsthaft? Du feierst dich weil du auf SINOPE??? die WW's gewinnst???
Revolte 1/2/2 mit Moral sind für jeden guten Spieler die abschreckensten Faktoren die es gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34727

Gast
Naja diesmal hatte er aber auch starke Feinde ^^
Nicht nur diesem mal^^

Geb der Ally auf der neuen Welt 6 Wochen nach Noobschutz Ende (Und nach dem 2. Tag gibts dann doch den 1. Wing :D)

Kommt eigentlich noch ein eigenes Weltenforum oder erst wenn die Settings feststehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56499

Gast
Moral wirkt wenn man die 4 fache Stadt/Punktzahl hat.

Also mal wieder wieder Waschlappen am jammern. ^^

So einfach ist das ganze nicht. Manche grossen Allys setzen gezielt kleine Spieler ein und platzieren die bei WWs oder nahe Feindinseln. Dann werden die zugedefft ohne Ende. Versuch dann mal mit Moral da reinzukommen......, nur gut für Innos Geldbeutel.
 

DeletedUser45800

Gast
Wozu nen Forum. Ist doch das selbe wie auf der letzten. Gejammer über Golder, paar Angeber... , Moral ist bis WW Zeit scheiss egal... wenn man ne Stadt holen will bekommt man sie auch. Fakt bleibt nur... ist ne verlorene Welt.
Es gibt keine Kämpfer-, Angreifer-, Verteidiger- Statistik mehr die repräsentativ ist. Und das schon seid einigen (vielen) Welten. Abgesehen vom golden nehmen die Events weiteren Spass. Sind einfach zu viele... mal davon abgesehen das die meisten nur was für Leute sind die die Möglichkeit haben den ganzen Tag "da" zu sein.

Wie auch immer... viel Spass den Leuten die starten..., den Goldholern ne gute Ausbeute...
smiley_emoticons_sleep.gif
 

DeletedUser55906

Gast
Wofür gibt es dann überhaupt eine Umfrage?!?!?!?

Weil wir euch die Möglichkeit geben möchten, aus bestimmten Werten eine Kombination zu wählen, die ihr gerne als nächstes spielen würdet. In den meisten Fällen können wir dann auch genau diese Welt anbieten.

Wenn aber aus den vielen verschiedenen Möglichkeiten eine identische Konfiguration zu einer gerade erst vor kurzem gestarteten Welt gewählt wird oder aus anderen Gründen ausgerechnet die gewählte Konfiguration zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist, müssen wir die Welt entsprechend ein wenig anpassen. ;)

In der Regel können wir die Richtung ganz gut durch die Wahlmöglichkeiten vorgeben und den Vorschlag dann 1:1 übernehmen. Da allerdings aus den X möglichen Kombinationen ausgerechnet Carphi 2.0 gebaut wurde, war das dieses Mal nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44012

Gast
Weil wir euch die Möglichkeit geben möchten, aus bestimmten Werten eine Kombination zu wählen, die ihr gerne als nächstes spielen würdet. In den meisten Fällen können wir dann auch genau diese Welt anbieten.

Wenn aber aus den vielen verschiedenen Möglichkeiten eine identische Konfiguration zu einer gerade erst vor kurzem gestarteten Welt gewählt wird oder aus anderen Gründen ausgerechnet die gewählte Konfiguration zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist, müssen wir die Welt entsprechend ein wenig anpassen. ;)

In der Regel können wir die Richtung ganz gut durch die Wahlmöglichkeiten vorgeben und den Vorschlag dann 1:1 übernehmen. Da allerdings aus den X möglichen Kombinationen ausgerechnet Carphi 2.0 gebaut wurde, war das dieses mal nicht möglich.
okay hab verstanden ;)
 
Da allerdings aus den X möglichen Kombinationen ausgerechnet Carphi 2.0 gebaut wurde, war das dieses Mal nicht möglich.

Naja, mir ist schon bewusst, dass ihr euch nicht allzu schnell wiederholen möchtet. Aber wenn die Mehrheit eine Wiederholung wünscht, warum denn nicht? Vielleicht ist es ja schlicht und einfach das beliebteste Setting?

Allgemein bin ich übrigens auch der Meinung, dass zu schnell zu viele Welten eröffnet werden. Ich spiele seit Mitte Dezember und das ausschließlich auf Taras. Eine - ohne andere Welten zu kennen - für mich sehr interessante Welt. Zumindest war sie das bis zu den WWs. Seither sind alle eigentlich fast nur noch mit IEOs oder dem Erobern feindlicher Inaktiver beschäftigt.

Mir ist bewusst, dass Inno jene Spieler mit neuen Welten auffangen will, die auf älteren Welten keine Chance mehr haben und dort aufhören. Aber vielleicht sollte man sich auch einmal Gedanken darüber machen, wie man Welten im Late-game interessanter machen kann und die Spieler dort hält. Ich persönlich habe mir inzwischen einiges aufgebaut (für meine Verhältnisse, nicht jeder kann ein Siegspieler sein) und werde sicherlich keine neue Welt beginnen, sondern Taras treu bleiben. Wenn diese Welt aber irgendwann einmal geschlossen wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir noch einmal monatelange IEOs antun möchte. Da kann ich auch irgendeinen Einzelspielermodus von einem Offlinegame spielen.

4 neue Welten pro Jahr wären, meiner Meinung nach, mehr als genug. 2 oder 3 würden es auch tun. Dann würden vielleicht auch die Abstimmungen wieder etwas unterschiedlicher, weil man ja auch mal etwas Abwechslung will.
 

DeletedUser54031

Gast
Naja, mir ist schon bewusst, dass ihr euch nicht allzu schnell wiederholen möchtet. Aber wenn die Mehrheit eine Wiederholung wünscht, warum denn nicht? Vielleicht ist es ja schlicht und einfach das beliebteste Setting?

Ich denke eher das diese Settings das Resultat derer sind die es auf Carphi nicht geschafft haben und den Knall nicht gehört haben. Hierzu muss man sagen das Carphi immer noch offen ist und sich dort jeder noch registrieren kann. Es ist also nicht notwendig eine neue Welt mit den selben Settings wieder zu eröffnen.

Allgemein bin ich übrigens auch der Meinung, dass zu schnell zu viele Welten eröffnet werden. Ich spiele seit Mitte Dezember und das ausschließlich auf Taras. Eine - ohne andere Welten zu kennen - für mich sehr interessante Welt. Zumindest war sie das bis zu den WWs. Seither sind alle eigentlich fast nur noch mit IEOs oder dem Erobern feindlicher Inaktiver beschäftigt.

Mir ist bewusst, dass Inno jene Spieler mit neuen Welten auffangen will, die auf älteren Welten keine Chance mehr haben und dort aufhören. Aber vielleicht sollte man sich auch einmal Gedanken darüber machen, wie man Welten im Late-game interessanter machen kann und die Spieler dort hält. Ich persönlich habe mir inzwischen einiges aufgebaut (für meine Verhältnisse, nicht jeder kann ein Siegspieler sein) und werde sicherlich keine neue Welt beginnen, sondern Taras treu bleiben. Wenn diese Welt aber irgendwann einmal geschlossen wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir noch einmal monatelange IEOs antun möchte. Da kann ich auch irgendeinen Einzelspielermodus von einem Offlinegame spielen.

4 neue Welten pro Jahr wären, meiner Meinung nach, mehr als genug. 2 oder 3 würden es auch tun. Dann würden vielleicht auch die Abstimmungen wieder etwas unterschiedlicher, weil man ja auch mal etwas Abwechslung will.

2 wären schon etwas wenig oder würdest du nachdem eine Welt geschlossen wurde ein knappes halbes Jahr warten bis die nächste Welt eröffnet wird bzw würdest du auf einer Speed4 Welt nach einem halben Jahr noch anfangen wollen wo du genau weißt das dich demnächst nur die IEO´s erwartet?
 
Okay, 2 mal ist vielleicht wirklich etwas wenig. 4 Welten pro Jahr wären aber durchaus genug. Aber ich bin halt vielleicht auch eher einer von der gemütlicheren Sorte und würde mir persönliche eine Speed 4-Welt nicht antun. Taras mit Speed 3 ist teilweise ja schon recht flott, wenn man berufstätig ist. Da machen auch solche Events wie aktuell nicht viel Spaß, wenn einmal pro Tag online sein auf einmal bei weitem nicht mehr reicht.
 
Oben