Umfrage neue Welt Olous (De97)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 135 39,9%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 187 55,3%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 142 42,0%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 180 53,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 70 20,7%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 254 75,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 87 25,7%
  • Anfängerschutz 6 Tage

    Abstimmungen: 238 70,4%
  • Allianzlimit 50

    Abstimmungen: 205 60,7%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 121 35,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 228 67,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 100 29,6%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 174 51,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 162 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    338
  • Umfrage beendet .

DeletedUser57082

Gast
Ich verstehe es halt immer noch nicht, warum uns eine Welt aufgezwungen wird für ein Pseudo-Endgame, welches unbalanciert ist und für mich jedenfalls eh langweilig ist.

Warum zur Hölle ist die Sandbox10 Welt gestartet mit hohem Speed, wenn wir trotzdem hier zum Testen oder zum Aufhören gezwungen werden?

Ich persönlich finde es gut, dass nun IG über alternative Endgames nachdenkt. Niemand zwingt dich zum Aufhören. Es wird weitere Welten geben und ich denke nicht, dass Domination für alle kommenden Welten genutzt wird. Fände es super als alternative. Wie es Revo und Bela Welten gibt, dass es dann auch abwechselnd Welten mit beiden verschiedenen Endgames gibt. Das macht die einzelnen Welten nochmal individueller.
 
In der Tat war dias Dominanzsystem als alternatives Endgame angekündigt worden. Mittlerweile heißt es aber, dass es eventuell noch "ab und an" normale Spielwelten geben wird.

Zum Vergleich: Das heißt es auch über Welten ohne Moral - und von denen gab es seit Einführung der Moral als Standardsetting, also seit weit über einem Jahr, genau eine einzige. Wer sich also vom neuen Endgame einfach mehr Varianz bei den Welten-Settings erwartet, sollte diese Hoffnung fahren lassen.
 

DeletedUser34727

Gast
Super - dann darf ich frühestens 2020 eine Welt mit Weltwundern (nicht dass ich die mag, das ist nur das kleinere Übel :D ) und gleichzeitig deaktivierter Moral starten.. Ich hab mal irgendwo hier die Idee gelesen einfach auf jeder Welt die Moral mit Endgamestart zu deaktivieren, fände ich auch nicht schlecht.
 
Es wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt, dass es eine Welt ohne Moral nur noch zu besonderen Anlässen geben wird. Einen genauen Zeitpunkt können wir nicht nennen.
Was haltet Ihr denn davon, wenn die Moral auch davon abhängt, von wem die Deff da steht. Mir ist zwar klar, das jede einzelne Einheit zu berücksichtigen schwierig ist, aber evt. kann man immer einen Durchschnittswert aller Deff-Truppen vs Angreifer ermitteln.

Dadurch vermeidet man halt diese gezüchteten Niedrigmoralspieler.
 

DeletedUser15340

Gast
Was haltet Ihr denn davon, wenn die Moral auch davon abhängt, von wem die Deff da steht. Mir ist zwar klar, das jede einzelne Einheit zu berücksichtigen schwierig ist, aber evt. kann man immer einen Durchschnittswert aller Deff-Truppen vs Angreifer ermitteln.

Dadurch vermeidet man halt diese gezüchteten Niedrigmoralspieler.

Damit die Server noch besser laufen?
smiley_emoticons_drunk.gif
 

DeletedUser26878

Gast
DIe Server laufen doch immer "problemlos" laut den offiziellen aussagen :biggrin:

Speed 3 oder 4 ?
Nö ich will ja deneben noch ein Leben haben, nicht abgestimmt.
 

DeletedUser47456

Gast
Da ich keinen anderen Platz gefunden habe mal eine Frage an die Supps hier.

Könnt ihr nicht mal eine neue Speed 1 Belagerungswelt bringen? Die letzte ist Brythos. Dort steht der Sieger schon lange fest und der 7 WW Sieg ist diese Woche auch erledigt. Insgesamt tummeln sich da nur noch 469 Spieler Tendenz fallend. Das heißt der Countdown wird auch demnächst gestartet.
Es gibt auch Spieler die noch ein RL haben. Hier auf der Welt warten ca. 250 Spieler (Freund und Feind) Sehnsüchtig auf eine neue Speed 1 Welt.

Aktuell kann ich nur zwischen Speed 1+2 REVO und Speed 3+4 Belagerung wählen. Die neue Welt ist dann nochmals eine Speed4 Belagerungs Welt.

Vielleicht schreibt ja mal ein Supp zurück und macht sich ein paar Gedanken. Vorab danke!

PS: Da die letzten beiden Welten Belagerung waren wird die nächste sicherlich Revolte (Speed 3 oder 4 da es 1+2 noch gibt). Erst bei der Übernächsten wäre dann die Option einer Speed1(oder 2) Belagerung wieder möglich. Das dürfte dann aber wohl erst zum Jahresende hin sein...
 

DeletedUser52175

Gast
speed 2 sieht aber ned besser aus^^

Hermo 3 Jahre alt

Rhammi im Countdown

Golgi ok aber speed 2, Einheiten 1 is jetzt auch ned die wahre speed 2^^
 
Es ist jetzt bestätigt:
Die neue Welt wird die von euch gewünschten Eigenschaften haben und auf ihr wird von Beginn an das Dominanz-System aktiviert sein!
Die offen gebliebenen Fragen werden wir beantworten, sobald wir eine sichere Antwort darauf haben.
 

DeletedUser26878

Gast
...........Die offen gebliebenen Fragen werden wir beantworten, sobald wir eine sichere Antwort darauf haben.

die neue Welt startet mit dem Dominanz Endgame:

Dann hab ich da ein paar Fragen zu der Welt:
Zitat aus dem Wiki
Ära der Dominanz
Die Ära der Dominanz startet nach einer Wartezeit, die von der Geschwindigkeit und der Einstellung der Welt abhängig ist.
Gut und wo kann ich das nachlesen wovon die Wartezeit jetzt genau abhängt (wie die Berechnungsformel dazu aussieht)
Wenn ich denn eine Welt spiele, dann werde ich diese Infos in jedem Fall haben wollen und zwar schon möglichst früh.

  • Während des letzten Gefechts sind alle Städte auf gültigen Inseln angreifbar, selbst wenn der Urlaubsmodus aktiv ist.
  • Wenn der Dominanz-Wert unter den Zielwert fällt, wird das letzte Gefecht sofort ausgesetzt und die Allianz verliert solange die Fähigkeit, es wieder einzusetzen, bis sie das Ziel erneut erreicht hat.

Welche Änderungen speziell was den Urlaubsmodus betrifft wurden jetzt vorgenommen um hier die sich daraus ergebenden Nachteile (für die Allianz die Urlauber in ihren Reihen hat) oder eben die sich daraus ergebenden Vorteile (für die Gegnerisichen Allianzen) auszugleichen?
Wir kennen ja aus dem WW-Endgame die ganzen "Geschichten" hier hat sich Inno ja bis heute als praktisch nicht fähig gezeigt eine saubere Lösung anbieten zu können.
Wurde jetzt für das neue Dominanz -Endgame auch Sorge getragen dass es was die Urlauber betrifft eine für alle saubere Lösung gibt, oder wird dann auch
dieser Welt mit Dominanz Endgame einfach auf einen laufenden U-Mode auch eine "angreifbare Sperre" auf die Städte draufgegeben ?

ich denke:
Das würde sonst wieder zu den gleichen Problemen, Entrüstungsstürmen Beschwerden und Unmut führen wie wir sie nach wie vor aus den WW-Welten kennen undzum Teil "bis zum geht nicht mehr" fruchtlos hier beschrieben und darüber diskutiert haben.

Das Dominanz-Ziel startet bei 40%. Dieser Wert verringert sich, nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist, welche von der Geschwindigkeit und den Einstellungen der Welt abhängt. Das Dominanz-Ziel sinkt im Rahmen des aktuellen Fortschritts der Top-Allianzen bis es nahe genug ist, um erreichbar zu sein. Der Wert verringert sich währenddessen alle 14 Tage.
ahh...ja......... ???
40% von was ? -soll ich jetzt noch schreiben "Äpfel? Birnen? und sowas ?

und das sind jetzt nur die "offenen Fragen" nach 5 Minuten, Dabei spiel ich das noch gar nicht.
Ich habe das Gefühl dass ihr von Inno euch auch hier wieder einmal nicht wirklich sorgfältig vorbereitet habt :confused:
Wie lange wird das dauern bis es darauf nicht nur "irgendwelche" Antworten gibt sondern auch für mich als Spieler zufriedenstellende Antworten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut und wo kann ich das nachlesen wovon die Wartezeit jetzt genau abhängt (wie die Berechnungsformel dazu aussieht)
Wenn ich denn eine Welt spiele, dann werde ich diese Infos in jedem Fall haben wollen und zwar schon möglichst früh.
Du findest diese Information nun seit gerade eben in unserem Wiki. Auch findest du dort nun die Dauer des letzten Gefechts.

Welche Änderungen speziell was den Urlaubsmodus betrifft wurden jetzt vorgenommen um hier die sich daraus ergebenden Nachteile (für die Allianz die Urlauber in ihren Reihen hat) oder eben die sich daraus ergebenden Vorteile (für die Gegnerisichen Allianzen) auszugleichen?
Es bestehen keine Pläne hinsichtlich eines Ausgleichs. Eher würde ich sogar einmal in die Runde werfen, wie es denn wäre, wenn die Allianz, die das letzte Gefecht aktiviert hat, noch weitere Nachteile erfährt, sodass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass andere Allianzen das letzte Gefecht brechen können? Oder den anderen Allianzen Vorteile gewährt werden? Das deutsche Team hat dies bereits diskutiert und war der Ansicht, die Action während des letzten Gefechts würde dadurch höher - und dass das letzte Gefecht die entscheidende Phase dieses Endgames sei.

ahh...ja......... ???
40% von was ? -soll ich jetzt noch schreiben "Äpfel? Birnen? und sowas ?
Wenn du den Abschnitt davor liest, wird das schnell klar:
"Die Ära der Dominanz dauert so lange an bis es eine Allianz geschafft hat, 40% der gültigen Städte, die im Dominanz-Fenster angezeigt werden, zu erobern und zu halten."

Ich habe das Gefühl dass ihr von Inno euch auch hier wieder einmal nicht wirklich sorgfältig vorbereitet habt :confused:
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist das Endgame noch nicht ganz fertig und das Game Design trifft ebenfalls noch letzte Entscheidungen. Wir werden in Hinblick auf Informationen gut vorbereitet sein, noch bevor die neue Welt startet. Ich kann euch bis dahin nur um eure Geduld bitten. Wir bleiben am Ball.
 
aus dem Wiki

Dominanz-Ziel
Das Dominanz-Ziel startet bei 40%. Dieser Wert verringert sich, nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist, welche von der Geschwindigkeit und den Einstellungen der Welt abhängt. Das Dominanz-Ziel sinkt im Rahmen des aktuellen Fortschritts der Top-Allianzen bis es nahe genug ist, um erreichbar zu sein. Der Wert verringert sich währenddessen alle 14 Tage.

"gewisse Zeit" ?

sollte das nicht die Wartezeit mal 2 sein ?
 
@Gaius Iulius Caesar Es steht ja, dass sich der Prozentwert beginnend bei 40% alle 2 Wochen verringert. Ist bekannt, wie viele %? Ich hätte ja gesagt 1% sonst wären die Welten ja ziemlich schnell vorbei oder nicht?^^

Und was soll diese Tabelle ganz oben bedeuten im Wiki? Dass es vom Speed variiert ist mir bewusst, aber die zusätzliche Unterteilung zwischen Langsam, Normal und Schnell? Wird es verschiedene Arten von Dominanzwelten geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Genau, es gibt drei verschiedene Dominanzgeschwindigkeiten. Die jeweilige Geschwindigkeit der Welt werden wir in der Beschreibung (Weltenübersicht) und im Wiki hinzufügen. Die Welt Olous wird mit schneller Dominanzgeschwindigkeit starten.
Auf die restlichen Fragen können wir voraussichtlich morgen antworten. ;)
 

DeletedUser55768

Gast
"gewisse Zeit" ?
sollte das nicht die Wartezeit mal 2 sein ?
Wir können leider die genaue Zeit noch nicht veröffentlichen, da wir erst sicherstellen wollen, dass alles funktioniert.

Es steht ja, dass sich der Prozentwert beginnend bei 40% alle 2 Wochen verringert. Ist bekannt, wie viele %?
Domination objective decreases based on the current progress of the top alliances until it becomes close enough to be reachable.
Das Dominanzziel verringert sich basierend auf dem Fortschritt der führenden Allianzen, bis es erreichbar ist. Auch hier können wir leider noch keine genauen Zahlen veröffentlichen.
Sobald wir mehr detaillierte Infos haben, werden sie dem Wiki hinzugefügt.
 

DeletedUser58078

Gast
um wieviel uhr startet denn die neue welt noch keine uhrzeit gesehen xD
 

DeletedUser55768

Gast
Es gibt nie eine genaue Uhrzeit. Irgendwann zwischen 9 und 16 Uhr. ;)
 
Oben