Umfrage neue Welt Olous (De97)

Welche Einstellungen soll die neue Welt haben?

  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 135 39,9%
  • Spielgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 187 55,3%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 142 42,0%
  • Einheitengeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 180 53,3%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 70 20,7%
  • Handelsgeschwindigkeit 4

    Abstimmungen: 254 75,1%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 87 25,7%
  • Anfängerschutz 6 Tage

    Abstimmungen: 238 70,4%
  • Allianzlimit 50

    Abstimmungen: 205 60,7%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 121 35,8%
  • Nachtbonus 23 - 7

    Abstimmungen: 228 67,5%
  • Nachtbonus 0 - 8

    Abstimmungen: 100 29,6%
  • System Belagerung

    Abstimmungen: 174 51,5%
  • System Revolte

    Abstimmungen: 162 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    338
  • Umfrage beendet .
Der Dominanz-Artikel ist nun auf dem aktuellen Stand mit allen Informationen, die wir euch geben können.
Es sind sicherlich noch Fragen offen geblieben. Diese werden vor allem Zahlen betreffen, zu denen wir aber noch keine definitiven Aussagen treffen können. Dominanz wird gerade auf Beta getestet und die Werte sind bis zum Start der Dominanzphase für unsere deutsche Welt noch anpassbar. Diese Möglichkeit wird ggf. genutzt, weshalb es nun keinen Sinn ergeben würde, Werte anzugeben, die sich mit nicht ganz geringer Wahrscheinlichkeit noch ändern.
Wir hoffen trotzdem, euch genügend Anhaltspunkte gegeben zu haben, um eure Taktik entsprechend auszurichten und wir freuen uns schon jetzt auf euer Feedback zum neuen Endgame!
 

DeletedUser45252

Gast
schon wieder ne Grepo email bekommen :(((
auf ne Sp4 kriegt ihr mich alten Mann aber nich :tongue:
vlt ein andern mal das Comeback^^

PS: aber nette Geschenkangebote; 3x gr. Rüsten und 10x verb. FS Att /Prod /Rek :eek:
 

Schneeflocke*

Gast
Nur nochmal für mich:
Wir haben eine Speed 4 Welt mit schnellem Domianzsystem, heißt, dass nach 90 Tagen das "letzte Gefecht" beginnen kann, welches dann 14 Tage dauert (sofern ausgelöst der Top-Alllianz). Sollte dies gewonnen werden, beginnt eine Friedenszeit (=keine Angriffe & EOs mehr) und die Welt wird nach 14 weiteren Tagen geschlossen (beendet, Welt ist vorbei, nicht mehr das Limit von 300 aktiven Spielern). Soll heißen im Extremfall ist nach 4 Monaten Welt Olous Geschichte, korrekt?
 

DeletedUser55768

Gast
Die Welt Olous ist die allererste deutsche Dominanzwelt. Daher haben wir schnelle Einstellungen gewählt, um auch schneller Feedback unserer Spieler zu erhalten und ggf. Änderungen vornehmen zu können.

Bis die Ära der Dominanz beginnt, wird es bei Speed 4 und schneller Dominanzgeschwindigkeit 90 Tage dauern.
In der Ära der Dominanz müssen die Allianzen versuchen, so viele gültige Städte wie möglich in ihren Besitz zu bringen. Wie lange die Ära der Dominanz dauert, lässt sich nicht voraussagen.
Wenn ein bestimmter Prozentsatz von Städten erreicht wurde, kann die führende Allianz das letzte Gefecht starten. Dies dauert bei Speed 4 14 Tage. In dieser Zeit ist es möglich, dass andere Allianzen die Oberhand gewinnen. Eine neue führende Allianz muss dann wiederum erneut das Letzte Gefecht starten.
Die Friedenszeit dauert 14 Tage.

Zusammengerechnet wird diese Welt also mindestens 4 Monate + Dominanzära (ungewisse Dauer) laufen.
 

DeletedUser34727

Gast
Wenn es auf Olous auch so läuft wie auf den letzten Welten, nämlich dass eine Allianz vorne wegzieht dann ist Olous nach 4 Monaten dicht.
 
Kurz zur Klarstellung noch: auf Olous wird es keine Weltwunder neben dem Dominanz-Endgame geben. Dass ihr das Recht für die WW-Spendenübersicht noch seht, wird mit Version 2.173 geändert. Entschuldigt bitte, falls das zu Verwirrung geführt hat.
 

DeletedUser30282

Gast
ich hab mir gestern genau die gleichen Gedanken gemacht wie ihr, aus genau den gleichen Gründen wie ihr... auch ich habe mir gedacht "ey leute... wenn es richtig mies läuft, sind die Welten ab jetzt alle in 4 Monaten zu"...

ABER: Wie stuf schon sagte... 40% sind sehr viel... ich will das ganze sogar noch eine Stufe höher setzen... 40% sind übertrieben viel...
Ich hab mir dazu mal einige Welten angeschaut, um mir das ganze mal ein wenig klarer zu machen...

zu aller erst Carphi... ich weiß, die Welt ist schon alt und lange gelaufen und alles... ABER es gibt dort eine alles überlegende Ally, die alleine so viele Punkte hat, wie die Plätze 2,3 und 4 zusammen... (Platz 1: 128 Mio, Platz 2: 53 Mio Punkte)... diese Allianz kommt dennoch nur auf einen theoretischen Dominanzwert von 25% (im Vergleich zu den Top 15 Allianzen) ...

als nächstes Imbros... weil das glaube ich die letzte Welt war auf der die WW-Entscheidung gefallen ist vor kurzem und zudem weil fast allen hier im Forum diese Welt aufgrund der Vorkommnisse bekannt ist bzw sein sollte... dort kommt die Platz 1 Ally auf etwa 13%, der zweite Platz auf ca 11% und dazu kommen 7 weitere Allianzen, die zwischen 6,5% und 8% liegen...

zuguterletzt Lato... weil diese Welt 4,5 Monate alt ist und ähnliche Einstellungen hat wie die jetzt gestartete erste Dominanz-Welt... dort sehen die Prozente (ebenfalls wieder auf die TOP15 Allianzen bezogen) wie folgt aus:
Platz 1: 13,15%
Platz 2: 10,59%
Platz 3: 9,27%
Platz 4: 8,18%
Platz 5: 7,93%

Folglich kam ich zu dem Schluss... Verdammt 40% ist übelst viel! das wird niemand sofort erreichen, ich denke da wird jede Welt, die normal läuft, auf die Heruntersetzung des Dominanzniveaus angewiesen sein...

Ich weiß, diese Werte sind alle nur theoretisch, da wir uns ja nur die Städte im Dominanzbereich anschauen dürfen... ABER noch wissen wir alle noch nicht, wie genau dieser aussehen wird... von daher denke ich sind meine Berechnungen gar nicht mal so falsch um uns das ausmaß dieser 40% mal klar zu machen xD

und ich glaube auch nicht, dass wir auf Oulos schon nach 4 Monate die Sense machen werden...
 
Wie auf den letzten Welten? Auf Nagidos gibts keine die wegzieht, auf Mesembria und Lato auch nicht wirklich. 40% sind sehr viel, die Welt wird nach 4 Monaten ganz sicher nicht dicht sein.

Auf Mesembria sind wir 33% vorne und das auch nur, weil wir viele Topleute im Wing haben. Würde man so sortieren wie man es auf Domination tun würde, dann wäre der Vorsprung bei +73% auf den 2. Platz.

Auf Helike gab es am Anfang eine ähnliche Situation mit PDC, die sich erst später bereinigt hat. Denke schon das auf Revo Welten stark zu beobachten ist, dass einzelne Allianzen vorne wegziehen.
 

DeletedUser57798

Gast
Wird es in der Dominanz-Variante der Alli-Wechsel ab Dominanz-Ära verboten? (Hab dazu nichts gefunden.)
Wenn nicht, dann werden die Welten, wenn´s blöd läuft, ewig dauern können, egal, ob die erstplatzierte Allianz sehr großen Vorsprung auf Platz 2 hat oder nicht.
Warum?
Ganz einfach: Wenn der "Letzte Kampf" ausgerufen wird, muss man einfach in einer Alli alle top-Spieler aus den unterlegenen Allianzen sammeln, nur für 1 sek, und der Letzte Kampf wird abgebrochen. Und das muss man nicht unbedingt sofort machen, man hat dafür 2 Wochen Zeit oder noch mehr.
 

DeletedUser55538

Gast
Hallo.

Städte die weiter vom Zentrum entfernt sind, werden nicht zur Berechnung der Dominanz herangezogen.

Wie groß ist das Gebiet, aus dem die Städte hinzugezählt werden? Dass man das Gebiet noch nicht auf eine Insel genau begrenzen kann, ist in meinen Augen verständlich, da es bestimmt auch abhängig von der Spielerzahl und dem allgemeinen Ausbreitungsgrad auf der Welt abhängig ist.
Man muss dieses Gebiet jetzt aber zumindest schon ungefähr benennen können, weil man darauf auch seine Taktik auslegt! Es kann nicht sein, dass man jetzt fließig erobert, sein Gebiet bereinigt und in 3 Monaten - direkt mit dem Beginn der Dominanzphase - feststellt, dass 1/3 der eroberten Städte knapp außerhalb des Gebiets liegen, das zur Dominanz hinzugezählt wird.

Daher hätten wir gerne eine grobe Info, wie weitläufig dieses Gebiet sein wird, dass zur Berechnung herangezogen wird.

Danke
 
Jede Welt kommt mit Moral, außer zu speziellen Anlässen was noch nicht absehbar ist wann das sein wird. Meinte Faey schon

Olous ist die 97. Spielwelt was heisst dass wir stark auf die 100. Welt zugehen.... Die 100. Welt wäre doch ein spezieller Anlass oder nicht?
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Oben