Umfrage Welteinstellungen für Heliopolis (DE108)

Welche Einstellungen soll die neue Welt Heliopolis (DE108) haben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    358
  • Umfrage beendet .

DeletedUser58268

Gast
Einheitenspeed 0,5 dann gewinnt auch Grenzi wenn sich alle anderen zu Tode gelangweilt haben.

@Daniel0201 Anfängerschutz 5 + 7 Tage nur für Grenzi? Mensch du bist aber mitfühlend^^. Deshalb liebt dich auch ganz Nasenbluten sehr :)

Sry Leute Wenn für Bela abgestimmt wird sollte es auch sein das wären fast die selben Einstellungen wie Nysa und darauf freu ich mich schon sehr lange das so eine Welt kommen wird

p.s ich bin dafür die wir die 20 Leute die für Domi gestimmt haben sowie die 41 die für Moral gestimmt haben lynchen



Du willst mich also lynchen Freundchen?
 

DeletedUser36655

Gast
Bitte nicht wieder eine übertrieben schnelle Welt... Spielt einzig den hobbylosen und Harzern in die Karten. Als normaler Mensch ist Speed 4 mit Arbeit/Uni und Privatleben nicht spielbar!

WW mit Belagerung wäre top, wenn es endlich mal wieder kommt!
 
Belagerung mit Nachtkoloverbot ?

Jeder beanstandet das Tempo weil er neben der Arbeit sonst nicht spielen kann.
Da Belagerung mittlerweile aber nur noch nachts gespielt wird...wie vereinbart ihr die Nachtaktivität mit eurer Arbeit ?
Ob Speed 2 oder 4 - wenn die app nachts bimmelt seid ihr am nächsten Tag müde.

Muss ich wohl nicht verstehen warum jeder Belagerung wählt und zeitgleich das Tempo beanstandet.
Wenn das Kolo schneller vor Ort ist, könnt ihr schneller wieder ins Bettchen...
 

DeletedUser55256

Gast
Bitte nicht wieder eine übertrieben schnelle Welt... Spielt einzig den hobbylosen und Harzern in die Karten. Als normaler Mensch ist Speed 4 mit Arbeit/Uni und Privatleben nicht spielbar!

WW mit Belagerung wäre top, wenn es endlich mal wieder kommt!
also ka. ich schaffs ja und über 100 leute die ich kenne auch
 

DeletedUser58495

Gast
es gibt nix besseres als schneller speed egal ob revo oder bela

der grund wurde ja schon genannt :D
Wenn das Kolo schneller vor Ort ist, könnt ihr schneller wieder ins Bettchen...

das gleiche gilt fürs arbeiten tagsüber, also sollte jeder mit speed4 bela zurechtkommen :p
 
Würde mich mal wieder auf eine schöne Speed 2 -Bela-Welt freuen. Hermonassa hat mir persönlich unheimlich viel Spielspass gebracht....und nimmt nach über 4 Jahren noch kein Ende.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser56494

Gast
meine erste welt war die revo welt naxos...ist schon laaaange her...habe diese welt mit thors erben gewonnen...daher nicht aus frust,sondern aus reiner neugier auch belagerung versucht...bin seit naxos von bela welten begeistert und nur noch (gold sammeln ausgenommen) auf solchen welten vertreten.

zur zeit spiele ich bela und domi auf pagasa...diese welt dürfte es nicht mehr lange geben und dominanz muss ich nicht mehr haben...daher hoffe ich auf eine ww bela speed 3 welt ab november!

edit. speed 3 ist nun mal die goldene mitte zwischen langsam und schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann doch nicht euer ernst sein, dass schon wieder eine Speed 4 Belagerung kommt, während wir seit 2 Jahren auf ne neue Speed 4 Revo warten -.-

Es sind imo noch 2 Speed 4 Belagerungswelten, 3 Speed 3 Belagerungswelten, 1 Speed 6 Belagerungswelt offen und dagegen eine Speed 3 Revowelt und 0 Speed 4 oder 6 Revo Welten.
Das kann doch nicht euer ernst -.-
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich hab zwar schon vor einiger Zeit abgestimmt, jedoch melde ich mich erst jetzt zu Wort.

Ich bin ein begeisterter Belagerungsspieler. Trotzdem habe ich für Revolte gestimmt. Der Grund dafür ist, dass ich es nicht einsehe, dass es schon so lange keine Weltwunderwelt mit dem Eroberungssystem Revolte gab. Dass hier eine Weltwunderwelt entstehen wird, sollte sonnenklar sein. Wobei... Abwarten :p
Die letzte WW-Revo-Welt startete am 13.06.2018 (de95 Mesembria), seit Einführung des Dominanz-Endgames sowieso keine mehr. Seither gab es 3 Weltwunder-Belagerungswelten, davon eine Spezialwelt mit Speed 6. (de96 Nagidos am 18.07.2018, de102 Amisos am 02.04.2019, de106 Epidamnos am
03.09.2019).

Beim aktuellen Stand der Umfrage ist zu sehen, dass Weltwunder ganz klar vorne liegen mit 88% aller Stimmen, die entweder für Dominanz oder WW gestimmt haben (Die Prozentanzahl im Forum stimmt nicht, da es Spieler gibt, die nicht in jeder Kategorie abstimmen, diese werden jedoch vom Forum scheinbar auch mitberechnet.)

Beim Eroberungssystem stimmten 60% für Belagerung und für Revolte stimmten 40%. Kein riesiger Unterschied, aber es ist auch hier ein Favorit erkennbar.

Wenn man sich aber anschaut, welche Spieler für Dominanz gestimmt haben, ist klar erkennbar, dass Revoltespieler die Dominanz satt haben. Von den Belagerungsbefürwortern stimmten 13,5% für Dominanz, von den Revoltebefürwortern sind es lediglich 8%, die Dominanz haben wollen.

So wie ich das interpretiere wollen Revoltespieler auch endlich wieder eine Weltwunderwelt haben. Da wäre es doch nur fair, nun nach 17 Monaten (geschätzter Zeitpunkt der Eröffnung von Heliopolis) wieder eine Revoltewelt mit dem Weltwunder-Endgame zu öffnen, sollte sich der Trend bis zum Ende der Umfrage fortsetzen.
 

DeletedUser58495

Gast
Ob es fair ist oder nicht, Abstimmung ist halt Abstimmung und bisher war es glaub ich immer so das bei sowas bela raus gekommen ist.

WW - dazu muss man ja nix sagen^^

speed - schneller speed wird auch von bela spielern gespielt es haben 25% für speed2 abgestimmt lass es von mir aus nur bela spieler sein aber auch hier ist die Mehrheit der bela Spieler für speed 3/4.

NB - sieht so aus als ob hier viele "Frühaufsteher" abgestimmt haben... (würde ja mal gerne wieder eine welt spielen wo nb länger ist als eo dauer ob mit oder ohne helena aber das wäre mal wieder was, spieler würden eventuell mal wieder timen versuchen^^)

Schutz 7T - ajo (hat halt jeder 4-7 Städte mit dem neuen gold System oder mehr)

Moral - dazu gibt es noch weniger zu sagen xD
 
glaube nicht, dass alle Bela Spieler Fans von nem hohen Speed sind, aber einfach ein höherer Anteil als der Anteil der Revospieler die nen langsamen Speed mögen
 
Wenn Inno eine Revowelt hatte eröffnen wollen, hätten sie das bei der Abstimmung vorgegeben.
Ja, es kommt immer Belagerung raus. Keine Ahnung warum die Revospieler es nicht schaffen mal an der Abstimmung teilzunehmen.
Nach der letzten Speed 4 Belagerungswelt habe ich persönlich genug von Nachtkolos und Moralis.
Zeit für eine Grepopause...
 

DeletedUser58495

Gast
Moral wird hier ja nicht aktiv sein^^
und was nb-kolos angeht, wann soll man denn kolos sonst setzen?
wenn der spieler on ist?!?!?! o_O:confused:o_O:confused:
 

DeletedUser55540

Gast
Jo, wenn man einigermaßen gut plant (z.B. mit Fakes) und als Allianz zusammen gut timt, kriegt man das hin.
Kann man machen , aber wieso so viel aufwand ^^
Manche sind halt nachts online , man könnte sie morgens punishen , aber dafür sind viele meckerliesen einfach zu blöde anscheinend =)
Was die Abstimmung betrifft - jedes mal dieselbe meckerei. Die Mehrheit wünscht es sich also passierts auch. Können ja schlecht 90% für Fussball stimmen und dann wird Basketball gespielt =)

Einstellungen sind gut , wird meine letzte Welt sein :)
 

DeletedUser58495

Gast
jedes WE um 7 Uhr geweckt werde...
ja ich hasse solche spieler die bekommen aber auch mehr NB-Aufmerksamkeit von mir als andere xD
 
Kann man machen , aber wieso so viel aufwand ^^
Weils Spaß macht auf Widerstand zu treffen?
Außerdem kann man sich eine laut genuge Benachrichtigung einstellen und wacht dann auch morgens auf, falls ein Att kommt. Es ist nur einfach mega nervig und sollte nicht Sinn des Spieles sein, auch wenn ich es einigermaßen fair finde morgens anzugreifen. Wenn der NB zu Ende ist, hat man auch mit Atts zu rechnen
 
es gibt nix besseres als schneller speed egal ob revo oder bela

der grund wurde ja schon genannt :D


das gleiche gilt fürs arbeiten tagsüber, also sollte jeder mit speed4 bela zurechtkommen :p

keine ahnung auf welchem planeten du lebst ... vielleicht auf dem "4 Monde - Dauergrepoberieselungslungsplaneten Faulenzia " ? auf dem die tägliche schlafdauer unter 10 minuten beträgt und arbeit , sowie andere sinnfreie ablenkungen bei strafe verboten sind ...

fakt : normal beschäftigte menschen haben dauerhaft auf solch schnellen welten kaum chancen.werden zu opfern von jenen denen zeit & geld pottenegal sind.
 

DeletedUser58478

Gast
Ich fänd mal eine Welt gut, bei der man im Nachtbonus kein Kolo losschicken kann. Dieses Prinzip der Nachtkolos kann keiner der einen normalen Job hat spielen...
Man wacht auf und deine Stadt is weg weil die meistens so voll gestellt ist dass man alleine nicht mehr viel machen kann.

Dafür gibt es sowas das sich Allianz nennt. Vielleicht hast du davon ja schonmal gehört, soll es auf manchen Welten hier und da ganz versteckt mal geben. Gemeinsam kann man Nachtkolos normalerweise kicken da diese ja dann bis nach NB Ende gehen.
 
Oben