Umfrage Welteinstellungen für Heliopolis (DE108)

Welche Einstellungen soll die neue Welt Heliopolis (DE108) haben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    358
  • Umfrage beendet .
Eventuell zweigeteilte Abstimmung, erst grundlegende Punkte Bela/Revolte und WW/Domi und nach dem Zwischenergebnis Speed, Moral ...
Ich bin immer noch für diese Methode:
Man setzt sich mal hin, und schaut nach was für Welten es in letzter Zeit gegeben hat und stellt 3 fertige Welten zu Wahl.
z.B.
Revo Speed 3-2-2 WWs, Allianzgröße 50, Anfängerschutz 5 Tage, Moral inaktiv
Bela Speed 2-1-1 WWs Allianzgröße 70, Anfängerschutz 7 Tage, Moral aktiv
Bela Speed 3-3-3- Domi, Allianzgröße 50, Anfängerschutz 5 Tage, Moral inaktiv
&
NB 23-7 Uhr oder NB 24-8 Uhr
 

DeletedUser58906

Gast
Die Frage ist absolut berechtigt:
Ich habe die Zeit bis zur Fixierung der nächsten Welteinstellungen leider falsch eingeschätzt und musste diese nun eine Woche früher als ursprünglich vermutet abgeben. Daher der Hinweis, dass die Umfrage entsprechend früher geschlossen wurde.

Da es allerdings 23 Tage lang möglich war, seine Stimme abzugeben, hatte hierzu dennoch jeder mehr als genug Zeit. Zumindest ist es schwer vorstellbar, dass man über 20 Tage über mögliche Settingkombinationen für nur eine Spielwelt nachdenken muss, bis man sich dazu eine eigene Meinung bildet.

Inwiefern es hierbei Sinn machen sollte, dass man bis zur letzten Minute mit seiner Stimmabgabe wartet, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft @Quallenwolf . Die einzige Erklärung die ich hierzu habe ist, dass man die Konfrontation mit Spielern scheut, die anderer Meinung sind. Warum auch immer man hier einer möglichen Diskussion aus dem Weg gehen möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Schuld für die verfrühte Schließung der Umfrage liegt bei mir und bei niemandem sonst. Das aktuelle Ergebnis ist aber relativ eindeutig.

+ eine persönliche Anmerkung: Wer innerhalb von 23 Tagen nicht in der Lage ist, seine Stimme abzugeben, hat von mir an diesem Punkt kein Mitleid zu erwarten.

by the way...ihr(du) hatte(s)t auch 23 Tage Zeit, den Fehler im System/in der Einschätzung bis zur Fixierung der Welteinstellungen zu bemerken...Herzlichen Glückwunsch!
 

DeletedUser40483

Gast
Ist aber nicht euer Ernst , schon wieder eine schnelle Bela -Welt , wer soll dort spielen??
Für Anfänger viel zu schnell und die 167 Leute (ohne Chefs) von hier die Speed 4 wollen werden die Welt nicht füllen.
Inno wird schon wissen was sie tun, hahaha.
Bin mal gespannt auf die Einstellungen.
 

DeletedUser56494

Gast
Ist aber nicht euer Ernst , schon wieder eine schnelle Bela -Welt , wer soll dort spielen??
Für Anfänger viel zu schnell und die 167 Leute (ohne Chefs) von hier die Speed 4 wollen werden die Welt nicht füllen.
Inno wird schon wissen was sie tun, hahaha.
Bin mal gespannt auf die Einstellungen.
daher hoffe ich das NICHT speed 4 kommen wird^^ würde auf dieser welt gerne richtig starten und wieder mal ww bauen..bei speed 4 heißt es früher oder später beruf oder grepo :(
 

DeletedUser40912

Gast
Ob man Jemanden nun ein Kolo mit 20 oder 40minuten Laufzeit schickt, macht am Ende auch keinen Unterschied, während derjenige offline auf der Arbeit ist.
Höhere Speed ist nun einmal, wie man augenscheinlich sieht, beliebter. Ein Grund könnte sein, dass bei höherer Speed der Vorteil aus Goldeinsatz sinkt.
Zum Thema Revo vs. Belagerung: eventuell hätten einige Pro-Belagerungsspieler auch erst kurz vor Fristende abgestimmt!? Wir werden es nicht mehr erfahren. Ein Ratschlag fürs nächste Mal: einfach ohne taktische Winkelzüge direkt abstimmen und eigene Meinung dem Betreiber somit mitteilen.
 

DeletedUser56494

Gast
Ob man Jemanden nun ein Kolo mit 20 oder 40minuten Laufzeit schickt, macht am Ende auch keinen Unterschied, während derjenige offline auf der Arbeit ist.
Höhere Speed ist nun einmal, wie man augenscheinlich sieht, beliebter. Ein Grund könnte sein, dass bei höherer Speed der Vorteil aus Goldeinsatz sinkt.
Zum Thema Revo vs. Belagerung: eventuell hätten einige Pro-Belagerungsspieler auch erst kurz vor Fristende abgestimmt!? Wir werden es nicht mehr erfahren. Ein Ratschlag fürs nächste Mal: einfach ohne taktische Winkelzüge direkt abstimmen und eigene Meinung dem Betreiber somit mitteilen.
sehe ich nicht so^^ während der arbeit ist mir nicht egal ob ich nach ping 30 oder nur 10 min. zeit habe um on zu kommen.
 
Hört sich doch vielversprechend an um spontan paar kolos zu timen :D
bin gespannt wie das wird. spiele aktuell noch auf speed 3 und das geht völlig klar und ich denke speed 4 wird nen ticken schneller aber nicht völlig übertrieben wie die speed 6 welt.

ich persönlich sowie paar andere spieler die starten werden sind völlig zufrieden mit den settings. aber nichts ist wichtiger und besser als die tatsache, dass es keine ***** moralis gibt^^

ich selbst zähle mich mal als aktiven spieler dazu, bin pingbar und erwarte das auch von meinen mates. nichts ist schlimmer als sich über unpingbare semis aufzuregen. persönlich lasse ich mich auch auf nb päkte ein und lasse kämpfe nur tagsüber laufen und da sind zumindest normale menschen die ein browsergame names grepolis spielen im normalfall auch aktiv genug für.

lange rede kurzer sinn.
wer kein bock auf die speed welt hat soll halt nicht anfangen. genauso würde ich im leben niemals wieder eine 2er und gott bewahre eine 1er welt spielen^^
abgesehen dass man vor schnellen kolos geschützt ist, braucht man doch jahrzehnte um überhaupt was zu bauen, zu timen oder irgendwas zu planen, ne ne danke ist mir zu semi
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58495

Gast
Hört sich doch vielversprechend an um spontan paar kolos zu timen :D
bin gespannt wie das wird. spiele aktuell noch auf speed 3 und das geht völlig klar und ich denke speed 4 wird nen ticken schneller aber nicht völlig übertrieben wie die speed 6 welt.

ich persönlich sowie paar andere spieler die starten werden sind völlig zufrieden mit den settings. aber nichts ist wichtiger und besser als die tatsache, dass es keine ***** moralis gibt^^

ich selbst zähle mich mal als aktiven spieler dazu, bin pingbar und erwarte das auch von meinen mates. nichts ist schlimmer als sich über unpingbare semis aufzuregen. persönlich lasse ich mich auch auf nb päkte ein und lasse kämpfe nur tagsüber laufen und da sind zumindest normale menschen die ein browsergame names grepolis spielen im normalfall auch aktiv genug für.

lange rede kurzer sinn.
wer kein bock auf die speed welt hat soll halt nicht anfangen. genauso würde ich im leben niemals wieder eine 2er und gott bewahre eine 1er welt spielen^^
abgesehen dass man vor schnellen kolos geschützt ist, braucht man doch jahrzehnte um überhaupt was zu bauen, zu timen oder irgendwas zu planen, ne ne danke ist mir zu semi
Eigentlich ist Speed1/2 ja eher für die dauer aktiven, da du ja wirklich timen musst also zu Uhrzeit XY on sein musst :D

Wenn ich nicht bei @kourus in den 3. Wing komme, darf ich dann zu euch ;):)
 
Speed 1/2 ist einfach grausam, das ist mir viel zu lahmarschig :p
Gerüchten auf Nagidos zur Folge muss eh jeder mit Bot spielen, der einigermaßen timen kann, man muss also nicht unbedingt on sein xD
Und ehe jetzt 1000 Meldetickets geschrieben werden: Mein Account kann gerne überprüft werden, ich habe keine Bots und könnte die wahrscheinlich nicht mal installieren^^
 

DeletedUser58495

Gast
ja ja das glaubt dir doch eh keiner, nur weil du auf dem account ohne bots spielst muss das ja nix heißen :tongue:
 
Ob man Jemanden nun ein Kolo mit 20 oder 40minuten Laufzeit schickt, macht am Ende auch keinen Unterschied, während derjenige offline auf der Arbeit ist.
Höhere Speed ist nun einmal, wie man augenscheinlich sieht, beliebter. Ein Grund könnte sein, dass bei höherer Speed der Vorteil aus Goldeinsatz sinkt.
Zum Thema Revo vs. Belagerung: eventuell hätten einige Pro-Belagerungsspieler auch erst kurz vor Fristende abgestimmt!? Wir werden es nicht mehr erfahren. Ein Ratschlag fürs nächste Mal: einfach ohne taktische Winkelzüge direkt abstimmen und eigene Meinung dem Betreiber somit mitteilen.

Die Frage wäre natürlich ob Speed 4 auch bei den Leuten eine Mehrheit hätte die für Belagerung abgestimmt haben. Ich weiß das viele Spieler auf ne Speed 4 Revo-Welt warten (gab ja seit 2 Jahren keine mehr) und daher könnte ich mir vorstellen, dass bei den Speed 4 Stimmen sehr viele von Revo-Spielern sind.
 

DeletedUser58578

Gast
Das sich Antimacht so plötzlich beeilt hat lässt bei mir die Befürchtung aufkommen das Innogames dieses Janr noch 2 Welten öffnen will. Als zweiter Termin wäre dann etwas zwischen Weihnachten und Neujahr möglich.
Das würde ich für eine ziemlich schlechte Idee halten.

Erst am Schluss einer öffentlichen Umfrage abzustimmen ist ein bekanntes taktisches Mittel. Habe ich auch schon angewendet. Ich denke schon das es möglich gewesen wäre das Ergebnis noch umzudrehen.

Sollte sich Innogames nicht doch noch über das Abstimmungsergebnis hinwegsetzen und Revolte nehmen bin ich wie Draba der Meinung das als nächstes unbedingt eine WW-Welt mit Revolte kommen muss.

@Antimacht wo sind eigentlich die Links zu den Welteneinstellungen geblieben?

edit
die sind noch da aber bei mir kaum zu sehen, andere Farbe oder etwas mehr Kontrast bitte

37137523ag.png

Wann genau die neue Welt 109 startet, kann ich an dem Punkt leider nicht sagen, da ich hier den genauen Plan nicht kenne. Die rasche Schließung dieser Umfrage ist allerdings nicht auf diese Unwissenheit zurückzuführen. Ich wurde hier mit der Settingabgabe unglücklicherweise etwas überrumpelt, was aber ausdrücklich nicht auf einen schlechten Informationsfluss von unserem Inhouse-Team zu mir zurückzuführen ist, sondern ich habe den zugehörigen Task aufgrund diverser privater Vorkommnisse erst zu spät (wie ihr am Schließungszeitpunkt der Umfrage sehen könnt) wahrgenommen. Dafür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen. Nichts desto trotz betrachte ich die gefundenen Mehrheiten nach einer Laufzeit von 23 Tagen als repräsentativ.

Leider kann ich an der Stelle aber auch keine Garantie geben, wann die nächste Welt mit dem Weltwunder-Endgame gestartet werden kann. Ich versuche aber, die Revolte / WW-Kombi entsprechend zu pushen, da ich eure Argumentation in dieser Hinsicht nachvollziehen kann.

Bzgl. dem Kontrast der Links: Ich leite das direkt weiter. Danke für den Hinweis.
 
Wann genau die neue Welt 109 startet, kann ich an dem Punkt leider nicht sagen, da ich hier den genauen Plan nicht kenne. Die rasche Schließung dieser Umfrage ist allerdings nicht auf diese Unwissenheit zurückzuführen. Ich wurde hier mit der Settingabgabe unglücklicherweise etwas überrumpelt, was aber ausdrücklich nicht auf einen schlechten Informationsfluss von unserem Inhouse-Team zu mir zurückzuführen ist, sondern ich habe den zugehörigen Task aufgrund diverser privater Vorkommnisse erst zu spät (wie ihr am Schließungszeitpunkt der Umfrage sehen könnt) wahrgenommen. Dafür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen. Nichts desto trotz betrachte ich die gefundenen Mehrheiten nach einer Laufzeit von 23 Tagen als repräsentativ.

Leider kann ich an der Stelle aber auch keine Garantie geben, wann die nächste Welt mit dem Weltwunder-Endgame gestartet werden kann. Ich versuche aber, die Revolte / WW-Kombi entsprechend zu pushen, da ich eure Argumentation in dieser Hinsicht nachvollziehen kann.

Bzgl. dem Kontrast der Links: Ich leite das direkt weiter. Danke für den Hinweis.

Die Aussage der Repräsentativität ist halt einfach unsinnig. Wenn ich bei der BTW die Wahllokale einfach mal 2h früher schließe als angekündigt, dann kann ich auch nicht behaupten, da wird der Großteil schon gewählt haben und das wird schon repräsentativ sein. Diese Umfrage hast du selber völlig entwertet, indem du sie ohne Vorankündigung früher geschlossen hast.

Und die Realität ist, dass Revospieler jetzt seit über 1,5 Jahren keine WW-Welt mehr hatten, seit ca. 2 Jahren keine Speed 4 Welt mehr und seit 3,5 Jahren keine Möglichkeit mehr hatten wirklich für eine Speed 4 Revo-Welt abzustimmen, da die Wahl des Eroberungssystems halt in 95% der Fälle auf Belagerung fällt. Taras war glaube ich die einzige Welt wo sich Revo durchsetzen konnte und soweit ich weiß, auch da nur durch massive Absprachen von Revo-Allianzen.
Daher muss man als Revospieler bei solchen Abstimmungen eben mobilisieren und auf den letzten Drücker kommen.

Es ist einfach nur noch eine Frechheit wie mit Revospielern umgegangen wird. Und dann kriegt man zu hören: Ja sorrry. Mein Fehler. Aber wird schon keine Auswirkungen gehabt haben. Bullshit. Hätte man noch kippen können. Ohne Probleme.

Aber verprellt halt noch die letzten Spieler. Helike ging vor kurzem zu Ende (letzte Speed 4 Revo), Tegea endet in 2 Wochen, Mesembria (letzte laufende WW-Revo) endet bald. Mit eurer Strategie seid ihr bald ganz ganz viele Spieler los.
 

DeletedUser8105

Gast
wir können so viel meckern wie wir wollen das ist doch ehe umsonst da das egal für die
 
so extrem seh ich das nicht... haltet mich für naiv, aber ich finde, dass die Umfrage entstanden ist, um uns abzuregen.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
sollen sie halt ne Bela mit speed 4 aufmachen, alle bela-spieler, die einen hohen speed wollen, tümmeln sich doch auf Epidamnos, werden also paar dort anfangen und aus die maus
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Gibt genug, die auf so eine Welt warten, da muss sich glaub ich niemand Sorgen machen.


die gibt es seit mitte 2018 und nennt sich nagidos, wird dann wohl nächstes jahr geschlossen
es gibt fst immer wieder für bela-spieler 2 sich überschneidende welten, sie werden halt von vielen nicht zu ende gespielt
die revo-spieler schauen hindessen immer wieder in die röhre
 
Oben