Umfrage:Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

  • CDU

    Abstimmungen: 8 11,1%
  • CSU

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • SPD

    Abstimmungen: 10 13,9%
  • Bündnis 90/DIE GRÜNEN

    Abstimmungen: 6 8,3%
  • FDP

    Abstimmungen: 4 5,6%
  • Die Linke

    Abstimmungen: 7 9,7%
  • Die Piraten

    Abstimmungen: 17 23,6%
  • NPD

    Abstimmungen: 12 16,7%
  • Andere

    Abstimmungen: 7 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Lord Cracker

Gast

Das war noch vor Deiner Geburt...da standen die Grünen noch für was...

Kommt auf die Definition von "reich" an. 6.000,- € monatlich (ab 2013), das ist mehr als das Sechsfache meines aktuellen Brutto.

Nur bist Du nun nicht die Messlatte, gell? Ich wusste gar nicht, dass man mit einem gesicherten Einkommen von 72K € p.a. über einen Zeitraum von 4 Jahren "reich" ist. Aber egal - sitzen halt neuerdings im Bundestags nur noch vermögende Menschen...auch wenn das den meisten dort neu sein dürfte. Eine Trennung zwischen Vermögen und Einkommen könnte auch noch eine Rolle spielen - aber egal, wir vergleichen das ja mittlerweile mit einem Stift der noch bei Mami wohnt ;)
 

DeletedUser15991

Gast
Interne kosten der Öffentlicher Hand

habe ich gelesen von 6.000,- € im Monat für die damen und herren der Politik koreckt?

das hört sich ja nicht viel an....ich dachte das ist mehr....

mal ganz hoch geschossen, wo kann mann genau lesen was die politiker in laufe ihrer Kariere der Öffentlicher Hand Kosten?

und auch was Die der Öffentlicher Hand kosten wen die Pensioniert werden?

zb. der alt kanzler Kohl...oder Schröder, die bekommen ja noch Gelder der Öffentlicher Hand oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15991

Gast
Nur bist Du nun nicht die Messlatte, gell? Ich wusste gar nicht, dass man mit einem gesicherten Einkommen von 72K € p.a. über einen Zeitraum von 4 Jahren "reich" ist. Aber egal - sitzen halt neuerdings im Bundestags nur noch vermögende Menschen...auch wenn das den meisten dort neu sein dürfte. Eine Trennung zwischen Vermögen und Einkommen könnte auch noch eine Rolle spielen - aber egal, wir vergleichen das ja mittlerweile mit einem Stift der noch bei Mami wohnt

wenn das Arbeiter Volk mit Jährlich ca 25 K € Überleben tut und davon auch Sparen muss....

haben es immer hinn die Politiker geschafft in 4 Jahre 160 / 200 K € für ein Eigenheim zusammen zu kratzen, und durch die Pension könne man dan schon Überleben....in 4 Jahre.

Das Arbeiter Volk muss stadt dessen für 150k€ für ein Eigenheim mit ca. 30 Jahre Arbeit rechnen...und die Rente dann ? reicht dann um zu Überleben?


Gerecht ist das Nicht!
 

Lofotenmann

Gast
habe ich gelesen von 6.000,- € im Monat für die damen und herren der Politik koreckt?

das hört sich ja nicht viel an....ich dachte das ist mehr....

mal ganz hoch geschossen, wo kann mann genau lesen was die politiker in laufe ihrer Kariere der Öffentlicher Hand Kosten?

und auch was Die der Öffentlicher Hand kosten wen die Pensioniert werden?

zb. der alt kanzler Kohl...oder Schröder, die bekommen ja noch Gelder der Öffentlicher Hand oder?

Das kannst du alles im Bundeshaushalt nachlesen und in seinen Begleitgesetzen, wünsche viel Spaß bei der Lektüre.
 

AbbyHexe

Gast
haben es immer hinn die Politiker geschafft in 4 Jahre 160 / 200 K € für ein Eigenheim zusammen zu kratzen, und durch die Pension könne man dan schon Überleben....in 4 Jahre.

Das Arbeiter Volk muss stadt dessen für 150k€ für ein Eigenheim mit ca. 30 Jahre Arbeit rechnen...und die Rente dann ?

Wo bitte bekommt man für diese Beträge noch ein Eigenheim?

In Deutschland meine ich....

^^


Gerecht ist das Nicht!

Das Leben ist hart, aber unfair. Und endet zumeist tödlich.
That's life.
C’est la vie.
 

Lord Cracker

Gast
haben es immer hinn die Politiker geschafft in 4 Jahre 160 / 200 K € für ein Eigenheim zusammen zu kratzen, und durch die Pension könne man dan schon Überleben....in 4 Jahre.

Wie Du bei einem Einkommen von 72k in 4 Jahren 200k sparst, kannst Du mir bei Gelegenheit mal vormachen.

Das Arbeiter Volk muss stadt dessen für 150k€ für ein Eigenheim mit ca. 30 Jahre Arbeit rechnen...und die Rente dann ? reicht dann um zu Überleben?

150k für ein Eigenheim? Da bekommst Du selbst in den ländlichsten Gebieten der Ex-Zone Schwierigkeiten, ein entsprechendes Objekt zu finden.

Andererseits kann man sich natürlich fragen, wieso nun plötzlich Grundbesitz der Massstab ist.
 

DeletedUser15991

Gast
hätte ich blos meine klappe gehalten....

Ich und meine Frau kommen auf einen Netto ca. 28K € pro Jahr...

sparen knapp 5K wenn alles gut leuft....

da dachte ich mir mit 72 K € im Jahr könnte mann 40K bestimmt zur seite legen...

auf kosten der Öffentlicher Hand .

Wie Du bei einem Einkommen von 72k in 4 Jahren 200k sparst, kannst Du mir bei Gelegenheit mal vormachen.

40K X 4 wird 160K € sein...

krigen unsere Politiker echt so wenig?

werde mich auf der suche machen nach :

Das kannst du alles im Bundeshaushalt nachlesen und in seinen Begleitgesetzen, wünsche viel Spaß bei der Lektüre.

hoffe mich nicht zu verlieren :rolleyes:
 

DeletedUser26243

Gast
Ich und meine Frau kommen auf einen Netto ca. 28K € pro Jahr...

sparen knapp 5K wenn alles gut leuft....

da dachte ich mir mit 72 K € im Jahr könnte mann 40K bestimmt zur seite legen...

auf kosten der Öffentlicher Hand .



40K X 4 wird 160K € sein...

krigen unsere Politiker echt so wenig?

werde mich auf der suche machen nach :



hoffe mich nicht zu verlieren :rolleyes:

Jetzt bin ich ganz ehrlich überrascht. "Ich und meine Frau..." Ich hätte dich jünger eingeschätzt. Aber wenn du nun schon älter bist, darf man dich auch etwas härter anfassen.
Also: Lass den Quatsch mit den Politikern. Die Idee, dass Politiker überhaupt ein vernünftiges geld bekommen rührt daher, dass dieser beruf ja nicht die allerletzten Luschis anlocken soll, sondern halbwegs attraktiv sein muss.
Offensichtlich sind die Gehälter immer noch viel zu niedrig, denn bisher wurden hauptsächlich Luschis angelockt...

Wie auch immer, was uns so arm macht, sind doch nicht die Politiker. Die zählen nicht weiter, weder so noch so. Alles weitere steht in den anderen Politikthreads.
 

DeletedUser15991

Gast
hmmm.... wollt Ihr wohlmöglich recht haben...

Tatsache ist aber das die Herren und Damen der Politik es Verkackt haben...

für Sie wird keine zukunft mehr sein!

Das Volk braucht Sie nicht!

Politiker = Boote... er/ Sie Vertreten Comunen und Firmen...

das Volk braucht keine Politiker... das Volk braucht eine Lebenswerte Welt.

mit diese ganzen Miliarden was hinn und her geschmissen werden kennt sich bald keiner mer aus...und dan ?

und dann passiert es das das Volk endlich die augen auf macht und erkennt wozu Luschiss in der lage sind...:O

Also: Lass den Quatsch mit den Politikern. Die Idee, dass Politiker überhaupt ein vernünftiges geld bekommen rührt daher, dass dieser beruf ja nicht die allerletzten Luschis anlocken soll, sondern halbwegs attraktiv sein muss.
Offensichtlich sind die Gehälter immer noch viel zu niedrig, denn bisher wurden hauptsächlich Luschis angelockt...


daher mein Damen und Herren schlage ich vor die Diäten, Pensionen, Renten und monatliches Einkommen der Menschen, die durch die Politik das Volk dienen wollen um mindestens 50 % zu Erhöhen....

Sparen tuhn wir an andere stelle... die Armen unsere geselschaft können sich ja nicht wehren ....


Ne´schöne Welt lässt sich da nicht ausmalen
 

Lord Cracker

Gast
Nur braucht es dazu auch kein Volk...nicht ein VOLK braucht eine lebenswerte Welt, sondern ein Mensch. Und der braucht auch nicht wirklich eine lebenswerte Welt sondern vor allem ein lebenswertes Leben - selten wird ein Suizid wegen der bösen Politiker verübt.
 

DeletedUser26243

Gast
Klar. Ich denke mal, er wollte das auch so verstanden wissen.
 

DeletedUser15991

Gast
ein Mensch und nicht ein Volk ?

ich bleib da lieber beim Volk, die Menschen aus Mitteleuropa sind ja das Volk ;)



hatt schon irgendeine Partei im Programm gehabt den Han an unseren Steuergeld Topf komplett zu zudrehen...und alle Ausgaben Prüfen ?

und diese auch wieder an Menschenhöhe bringen ??
 

Lord Cracker

Gast
ich bleib da lieber beim Volk, die Menschen aus Mitteleuropa sind ja das Volk ;)



hatt schon irgendeine Partei im Programm gehabt den Han an unseren Steuergeld Topf komplett zu zudrehen...und alle Ausgaben Prüfen ?

und diese auch wieder an Menschenhöhe bringen ??

1. Die Ausgaben werden auch so "geprüft". Da kann sich nicht jeder beliebig bedienen.
2. Was sind Ausgaben auf "Menschenhöhe"?
 
ich bleib da lieber beim Volk, die Menschen aus Mitteleuropa sind ja das Volk ;)

hatt schon irgendeine Partei im Programm gehabt den Han an unseren Steuergeld Topf komplett zu zudrehen...und alle Ausgaben Prüfen ?

und diese auch wieder an Menschenhöhe bringen ??

Also keine Strassen mehr flicken?
Keine Bausparkassen mehr? Ohne diese Förderungen würde sich doch keiner mehr so nen Vertrag andrehen lassen?
Alle Schulen, Kitas, Jugendtreffs, Bäder, Kinos, Theater usw, dicht?
Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen bleiben auch stehen, das wird eine Freudenfeier.

Gur die Subventionen braucht keiner, soll doch Brot, Milch und andere Lebensmittel das doppelte kosten.
 

simpsons3

Gast
@simpson,

bei deinem Azubigehalt vergisst du wohl noch BAB bzw. Wohngeld, Kindergeld ;), welches der Steuerzahler bei...äh...steuert.

Was soll BAB sein?

Deine Armut kotzt mich an!

Mich auch, jeden Tag.

Das war noch vor Deiner Geburt...da standen die Grünen noch für was...

Ahso.

Btw: Ich wohn zur Zeit nicht bei meinen Eltern.

habe ich gelesen von 6.000,- € im Monat für die damen und herren der Politik koreckt?

Wohlgemerkt: Die meisten haben Nebenberufe oder halten Vorträge. Auch gibt es noch extra Ministergehälter (was ich auch in Ordnung finde). Effektiv wird wohl keiner mit 6.000,- € heimgehen.
 

Pavlik

Gast
Ich finde es gut das Lordi anscheinden bei den Anfängen der Grünen Partei dabei war. Das sie natürlich leider Federn gelassen haben was die Führungspersonen angeht ist etwas schade.
Allerdings muss man dazu sagen, das die Grünen unheimlich mit der Zeit gereift sind. Wenn man überlegt das sie zu Anfang hauptsächlich mit Umweltpolitik Punkten konnten, steht nun weit aus mehr auf dem Plan.
Vor einigen Jahren wurden die Grünen dafür gehasst das sie 5 Euro für Benzin verlangen wollten oder waren es DM? Heute haben wir auch so Preis von 1,50€ für einen Liter. Ohne diese hohen Preise würde doch niemand Geld in die Erforschung Erneuerbarer Energieträger stecken...
Die Grünen bringen einfach das Potenzial mit was zu bewegen. Selbst in Wirtschaftsfragen und dem Sozialberreich.

Wenn ich mir die Piratenparty (ei) dagegen anseh, denke ich einfach einen großen Kindergarten der meint jetzt einmal Politik spielen zu müssen. Ich hab über ein Jahr den ganzen Stuß mitbekommen da meine Mitbewohnerin sich in unserm Wahlkreis zur Bundestagswahl hat aufstellen lassen. Wenn es nur ein Thema gibt (Internet/Datenspeicherung etc) und zu allen andern erstmal Meinungen der andern Parteien klauen muss ist das echt Arm.

Warum sollte ich die FDP wählen? Weil ich hoffe das ich später genug Geld verdiene und mir die Partei dann Steuertechnisch auf die Beine hilft um noch mehr Geld zu machen? Sicher...

CDU? Ja man merkt fast garnicht wie sich die Partei an die letzte verbliebene Macht klammert... genauso wie die SPD. Man tut halt das, was man denkt, dass bei der Bevölkerung gut ankommt. Aber bloss nicht die Konzerne die eigene Partei fördern angreifen. (CDU die Energieriesen...zb)...

NPD .... ja ich geh mal mit Straßenfesten und Geschenken auf Wählerjagt ... später wenn man dann regiert kann man die Demokratie auch schon wieder abschaffen..(Nein das schreiben wir nicht in unsere Satzung weil das ja Ärger geben würde, aber einige Mitglieder sprechen halt mit Gleichgesinnten da drüber)

Die lieben Linken ... Ja nettes Völkchen, wenn es darum geht, das es dem Volk gut geht. Allerdings bringt es auch nix die Wirtschaft kaputt zumachen, davon steigt die Lebensqualität jedenfalls nicht. (Ich bin trotzdem für einen Mindestlohn.)

Bitte Liebe Leute mir ist es egal ob ihr CDU, FDP, Grün, SPD oder die Linke wählt ... hauptsache ihr fallt nicht auf die Idoten der NPD rein... den !§#$%&? hatten wir unter Hitler schon mal
Die Wahl der Piratenpartei ist zumindest gut um den großen Parteien mal zu zeigen das es auch ohne sie geht. (WILLKOMMEN FDP ;) )
 

DeletedUser26243

Gast
januja, sehr nett gemeint, wirklich.

jetzt musst du nur noch aufpassen, dass du dich nicht selbst überholst.
Guxu:

Allerdings muss man dazu sagen, das die Grünen unheimlich mit der Zeit gereift sind. Wenn man überlegt das sie zu Anfang hauptsächlich mit Umweltpolitik Punkten konnten, steht nun weit aus mehr auf dem Plan.

aber:

Wenn ich mir die Piratenparty (ei) dagegen anseh, denke ich einfach einen großen Kindergarten der meint jetzt einmal Politik spielen zu müssen. ...Wenn es nur ein Thema gibt (Internet/Datenspeicherung etc) ... ist das echt Arm.

???
 
Oben