Umfrage:Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

  • CDU

    Abstimmungen: 8 11,1%
  • CSU

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • SPD

    Abstimmungen: 10 13,9%
  • Bündnis 90/DIE GRÜNEN

    Abstimmungen: 6 8,3%
  • FDP

    Abstimmungen: 4 5,6%
  • Die Linke

    Abstimmungen: 7 9,7%
  • Die Piraten

    Abstimmungen: 17 23,6%
  • NPD

    Abstimmungen: 12 16,7%
  • Andere

    Abstimmungen: 7 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Pavlik

Gast
Die Grünen hatten damals wenigstens ein vernünftiges Ziel. Klar können sie die Piraten noch entwickeln aber das wird noch lange daueren. Ich finde jedenfalls das es ehr eine Protestpartei ist die sich über ein Thema aufgeregt hat und alles ander unwichtig ist (überspitzt gesagt).
Die Grünen und Piraten mögen sich ähnlich sein sind aber doch irgendwie Grund verschieden...
 

simpsons3

Gast
Ich finde jedenfalls das es ehr eine Protestpartei ist die sich über ein Thema aufgeregt hat und alles ander unwichtig ist (überspitzt gesagt).

Waren die Grünen nicht ursprünglich auch so?

Ich finde btw die Themen der Piraten deutlich wichtiger als die Kernthemen der Grünen. Was interessieren mich Wale, Wald und Wildschweine? Meine Freiheit interessiert mich dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pavlik

Gast
Waren die Grünen nicht ursprünglich auch so?

Ich finde btw die Themen der Piraten deutlich wichtiger als die Kernthemen der Grünen. Was interessieren mich Wale, Wald und Wildschweine? Meine Freiheit interessiert mich dagegen schon.

Ich denke die Grünen waren ursprünglich tatsächlich so. Mittlerweile ist das aber anders. Es kann schon sein das die Tiere oder deine Umwelt im Allgemeinen nicht intressiert. Spricht aber nicht unbedingt für dich, den auch du bist von deiner Umwelt abhängig.

Ich seh es ehr so das die CDU bzw die Energiefirmen verbissen damit beschäftigt sind, den Vorschritt der Erneuerbaren Energien aufzuhalten. Warum das ganze? Hohe Entwicklungskosten und natürlich die schon abgeschrieben Atomkraftwerke. Es wäre möglich Deutschland mit 100% Erneuerbaren Energien zu versorgen...

Natürlich ist das Thema Datenschutz ein wichtiges Thema. Aber die Leute geben von sich schon soviele Infos raus, das ich mir da einfach manchmal fragen muss, seid ihr nun für oder gegen den Datenschutz. (Facebook, Twitter und co lässt grüßen.)

Auserdem sind das auch Themen mit denen sich unteranderm die Grünen beschäftigen.
Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin bei den Grünen, sind diese komischen Quoten für Frauen... aber nun gut jede Partei hat ihre Macken... es sei denn ich Gründe selbst eine ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suchti03

Gast
Ich denke die Grünen waren ursprünglich tatsächlich so. Mittlerweile ist das aber anders. Es kann schon sein das die Tiere oder deine Umwelt im Allgemeinen nicht intressiert. Spricht aber nicht unbedingt für dich, den auch du bist von deiner Umwelt abhängig.

Ich seh es ehr so das die CDU bzw die Energiefirmen verbissen damit beschäftigt sind, den Vorschritt der Erneuerbaren Energien aufzuhalten. Warum das ganze? Hohe Entwicklungskosten und natürlich die schon abgeschrieben Atomkraftwerke. Es wäre möglich Deutschland mit 100% Erneuerbaren Energien zu versorgen...

Natürlich ist das Thema Datenschutz ein wichtiges Thema. Aber die Leute geben von sich schon soviele Infos raus, das ich mir da einfach manchmal fragen muss, seid ihr nun für oder gegen den Datenschutz. (Facebook, Twitter und co lässt grüßen.)

Auserdem sind das auch Themen mit denen sich unteranderm die Grünen beschäftigen.http://forum.de.grepolis.com/newreply.php?do=newreply&p=253524
Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin bei den Grünen, sind diese komischen Quoten für Frauen... aber nun gut jede Partei hat ihre Macken... es sei denn ich Gründe selbst eine ;)

Der Unterschied ist eben, dass ich bei Facebook etc. selbst entscheiden kann welche Infos die von mir bekommen...

Abgesehen davon sollte ein Staat seine Bürger niemals rein präventiv überwachen dürfen...

Ich hab hier übrigens für die FDP gestimmt :p
 

Pavlik

Gast
Klar suchti03 haben die keine von dir ;). Es sei denn du hast Freunde die dein E-Mail adresse haben. Dann hat Facebook zumindest schon mal diese...
Wenn man sich da anmeldet gehn auch erstmal reichlich Informationen in die USA... alles super ;).
 

simpsons3

Gast
Es kann schon sein das die Tiere oder deine Umwelt im Allgemeinen nicht intressiert. Spricht aber nicht unbedingt für dich, den auch du bist von deiner Umwelt abhängig.

Es interessiert mich schon, gerade Wale und Wald brauchen unseren Schutz. Aber meine Freiheit interessiert mich noch mehr.

Ich seh es ehr so das die CDU bzw die Energiefirmen verbissen damit beschäftigt sind, den Vorschritt der Erneuerbaren Energien aufzuhalten. Warum das ganze? Hohe Entwicklungskosten und natürlich die schon abgeschrieben Atomkraftwerke. Es wäre möglich Deutschland mit 100% Erneuerbaren Energien zu versorgen...

Die Piraten sind umweltpolitisch sowieso mit den Grünen nahezu gleichauf. Auch wer orange wählt, stimmt gegen AKWs.

Was mich an den Grünen stört: Die sind schlicht zu grün. Wenn irgendwo was gebaut wird (Stuttgart 21, die Mittelrheinbrücke, den Ausbau des Nürburgring, die A 100 und den Hochmoselübergang, um nur ein paar Großprojekte zu nennen), sind die sofort dagegen, !§#$%&? drauf, wie viele Arbeitsplätze dadurch entstehen oder wie dringend das Bauvorhaben ist. Das ist eben bei den Piraten nicht so, sie sind in solchen Fragen für Volksabstimmungen oder zumindest Bürgerbefragungen.

Natürlich ist das Thema Datenschutz ein wichtiges Thema. Aber die Leute geben von sich schon soviele Infos raus, das ich mir da einfach manchmal fragen muss, seid ihr nun für oder gegen den Datenschutz. (Facebook, Twitter und co lässt grüßen.)

Der wesentliche Unterschied: Facebook protokolliert nicht, welche Websites du aufrufst u. ä. Der Staat lässt dich mit Pech alleine aufgrund dieser Tatsache verhaften (wenn die Mindestdatenspeicherung aka Vorratsdatenspeicherung demnächst ratifiziert wird).

Dass die Daten in die USA gehen ist übrigens falsch, die europäischen Server stehen in Irland. Daher hat die EU auch einen relativ großen Einfluss auf die Datensicherheit dort und man kann Facebook problemlos rechtlich belangen.

Warum Twitter ein Datenschutz-Albtraum sein sollte, wird mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28663

Gast
Das ist eben bei den Piraten nicht so, sie sind in solchen Fragen für Volksabstimmungen oder zumindest Bürgerbefragungen.
Die Grünen wohl nicht?
Der wesentliche Unterschied: Facebook protokolliert nicht, welche Websites du aufrufst u. ä.
O doch^^
Bin trotzdem drauf. Bin fasziniert von dem !§#$%&?. Ich weiß, dass Facebook allerlei Daten von mir speichert, habe damit aber kein Problem.
und man kann Facebook problemlos rechtlich belangen.
Na ja, mit einigen Hürden wird es wohl verbunden sein.
 

suchti03

Gast
Klar suchti03 haben die keine von dir ;). Es sei denn du hast Freunde die dein E-Mail adresse haben. Dann hat Facebook zumindest schon mal diese...
Wenn man sich da anmeldet gehn auch erstmal reichlich Informationen in die USA... alles super ;).

Aha?
Was bringt jemandem meine öffentliche E-Mail Adresse?

Und Facebook weiß alles über mich :D
 

Pavlik

Gast
Ich sag mal so, die Grünen haben ja schon mal zusammen mit der SPD regiert. Ich finde jetzt nicht das dort besonders radikal (so wie du es jetzt darstellst) gegen die Großprojekte vorgegangen wurde.

Wenn du dir BW ansiehst merkst du doch auch, das Stuttgart 21 keinenfalls von den Grünen gestoppt wurde. Ich war auch erst nicht richtig von dem Projekt begeister, allerdings wurden dort auch mehre Themen zusammengeworfen. Die Strecke zwischen Ulm-Stuttgart war längst überfällig. Der neue Bahnhof verschönert später wenigstens mal das doch recht hässliche Stuttgart. (Sorry Heimat ;)).

Es mag sein das die Atomgegner auf den Schienen Grüne sind, das heißt aber auch nicht das alle grünen Wähler so denken. (Irgendwo muss ja schließlich ein Endlager gefunden werden, nur muss dies RICHTIG geprüft werden).

Die Politiker kochen alle auch nur mit Wasser und spätestens wenn man mit einer andern Partei zusammenarbeiten muss, stellt sich recht schnell raus das man nicht alles verwirklichen kann.
Lustig finde ich immer unseren Finanzminister, der einzige der wahrscheinlich einen Überblick über alle Deutschen Finanzen hat, ist eigentlich fürs sparen. Alle andern aus seiner Partei (CDU) wollen Steuergeschenke, etc verteilen (FDP hauptsächlich).
Die Piratenpartei ist trotzdem ein Kindergarten:eek:.
 

Shiyin

Gast
Ich würde gar nicht wählen. Demokratie ist dumm, da kannst du dir aussuchen wer dich verarscht und niemand bekommt was gebacken. Wenn ich müsste dann Piraten Partei und am wenigsten die Grünen, das sind für mich die schlimmsten. Dieser Trittin ist der größte Spacken auf Erden, die Fette und die Kampflesbe kann ich auch nicht ab.
 

simpsons3

Gast
Die Grünen wohl nicht?

Nein, die sind gegen die Projekte gewesen. Das Aus für die Mittelrheinbrücke wurde in den RLP-Koalitionsverhandlungen beschlossen, ohne die Bürger nur einmal zu fragen. Beinahe wären hier auch die Koalitionsverhandlungen gescheitert, weil die Grünen in punkto Mittelrheinbrücke und Hochmoselübergang nicht einknicken wollten. Am Ende lief es dann auf einen Kompromiss heraus: Die SPD bekommt ihren Hochmoselübergang, aber die Grünen haben die Mittelrheinbrücke verhindert (oder zumindest bis 2016 aufgehoben).

Die Volksabstimmung zu S21 war ein Kompromiss aus SPD und Grünen in BaWü, die SPD sagte: Wir können keine Koalition eingehen, wenn unser S21 im Koalitionsvertrag beerdigt wird. Die Grünen sagten aber: Wir wurden nur wegen Fukushima und S21 gewählt. Bei Fukushima seit ihr Sozis einer Meinung mit uns, aber auf keinen Fall können wir bei S21 klein beigeben. Da beide Parteien aber die Koalition brauchten, hat man sich auf den Kompromiss geeinigt: Das Gesetz zum Ausstieg aus der S21-Finanzierung wird im Landtag abgelehnt (die SPD hätte es sowieso abgelehnt, da sie für S21 ist), um den Weg für eine Volksabstimmung möglichst gegen Jahresende freizumachen, also noch eine Entscheidung vor dem Jahreswechsel zu haben. Aber sowohl Grüne als auch SPD hatten Bauchschmerzen gehabt bei der Volksabstimmung.

Lustig wäre übrigens folgende Konstellation gewesen: Die CDU hat 60 Abgeordnete, die Grünen 36 Parlamentarier. Wenn die CDU - die gegen das Referendum war - das Gesetz zum Ausstieg angenommen hätte, um Grün-Rot die Volksabstimmung kaputt zu machen und die Grünen so abgestimmt hätten, wie sie im Wahlkampf verkündet hätten, also ebenfalls zugestimmt hätten (also ihr Wahlziel nicht der Koalitionsdisziplin geopfert hätten), dann wäre S21 jetzt ohne Volksabstimmung Geschichte.

Zurück zum Thema: Die rot-grüne Koalition in Berlin ist am Streitpunkt A 100 gescheitert. SPD dafür, Grüne dagegen. Auch hier wäre die Volksabstimmung ein Kompromiss gewesen, den aber irgendwie niemand in Betracht zog.

Also wir sehen: Die Grünen sind nicht für Volksabstimmungen (gut, das auch), aber sie sind gegen Bauvorhaben.

O doch^^
Bin trotzdem drauf. Bin fasziniert von dem !§#$%&?. Ich weiß, dass Facebook allerlei Daten von mir speichert, habe damit aber kein Problem.

Wie soll Facebook den protokollieren, welche Websites ich mit dem PC aufrufe? Das kann nur die Mindestdatenspeicherung.

Na ja, mit einigen Hürden wird es wohl verbunden sein.

Ja gut, jede Klage ist mir Hürden verbunden, erst recht, wenn sie über Staatsgrenzen hinaus geht, alleine schon wegen der Sprache und unterschiedlicher Verfahrensabläufe. Aber dank der EU hat man auch in Irland die Möglichkeit zu klagen. Es gibt deutlich weniger Hürden als bei einer Klage in den USA.

Wenn du dir BW ansiehst merkst du doch auch, das Stuttgart 21 keinenfalls von den Grünen gestoppt wurde.

Gestoppt nicht, aber das war der Plan. Hätten die Grünen eine absolute Mehrheit bekommen, dann wäre das Projekt von ihnen gestoppt worden. Dann hätte man auch darauf geschissen, dass das Volk dieses Projekt mehrheitlich will.

Lustig finde ich immer unseren Finanzminister, der einzige der wahrscheinlich einen Überblick über alle Deutschen Finanzen hat, ist eigentlich fürs sparen. Alle andern aus seiner Partei (CDU) wollen Steuergeschenke, etc verteilen (FDP hauptsächlich).

Japs, sehe ich genauso. Mir tut Schäuble ehrlich gesagt leicht. Endlich mal nen guten Finanzminister und ein Amt, in dem Schäuble keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ist (als Innenminister war er ja untragbar), und dann erteilt die Angst der FDP vor dem Niedergang in die politische Bedeutungslosigkeit seinen Forderungen eine Absage.

Schön übrigens, wie zum Jahreswechsel die große Steuervereinfachung angesagt wurde: Ob ich jetzt mit einem Pauschbetrag von 920,- € oder 1.000,- € arbeiten muss, macht keinen echten Unterschied.
 

Pavlik

Gast
Ich hab mich nur mit S21 "etwas" beschäftig des wegen sag ich zu den andern Bauvorhaben nichts weiter. Aber auch du musst einsehn das auch jeder Landespartei (zb der Grünen, FDP ) anderst ist und sich auch anders verhält.
Sonst wäre Jamaika ja nicht an der FDP sondern an den Grünen gescheitert ;).

Was Facebook alles abspeichert weiß ich nicht man hört ja überall was anders. Ich denke aber sämtliche Gespräche (Mails) werden aufjedenfall irgendwo gespeichert.
Die Grünen haben jedenfalls bereits das sie zumindest mitregieren können. Den Beweis ist die Piratenpartei noch schuldig.
 
Oben