Umfrage:Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

  • CDU

    Abstimmungen: 8 11,1%
  • CSU

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • SPD

    Abstimmungen: 10 13,9%
  • Bündnis 90/DIE GRÜNEN

    Abstimmungen: 6 8,3%
  • FDP

    Abstimmungen: 4 5,6%
  • Die Linke

    Abstimmungen: 7 9,7%
  • Die Piraten

    Abstimmungen: 17 23,6%
  • NPD

    Abstimmungen: 12 16,7%
  • Andere

    Abstimmungen: 7 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Petopolis

Gast
ich rede hier nicht von mir und arbeite für mein geld

Habe ich das irgendwo verneint???? NEIN! Also immer locker bleiben!

Der Staat ist auf einem guten Weg, zunehmend Sanktionen gegen Arbeitsunwillige obwohl sie genug Möglichkeiten bekommen etc. pp.
 

Lord Cracker

Gast
Habe ich das irgendwo verneint???? NEIN! Also immer locker bleiben!

Der Staat ist auf einem guten Weg, zunehmend Sanktionen gegen Arbeitsunwillige obwohl sie genug Möglichkeiten bekommen etc. pp.

Komm, wir machen mal den Westerwelle:

Oskar: "Wieviele 'Arbeitsunwillige' gibt es denn?"
Guido: "Viele!"
Oskar: "Wieviele denn?"
Guido: "Zu viele!"
Oskar: "Ja wieviele denn?"
Guido: "Ich werde mich hier nicht zu Zahlen äußern und außerdem ist ja wohl klar..."

Willkommen bei Anne Will.

Wir bräuchten erst mal mehr Jobs, dann können wir über die "Arbeitsunwilligen" reden.
 

sebblg88

Gast
Wer wirklich arbeiten will der kann das auch. wer nicht will der muss auch nicht. der kann auch so bestens leben..
 

Lord Cracker

Gast
Wer wirklich arbeiten will der kann das auch.

Weil 7 Millionen Arbeitssuchenden 3 Millionen Jobs gegenüber stehen? Wo nimmst Du die restlichen 4 Millionen her?

wer nicht will der muss auch nicht. der kann auch so bestens leben..

Wie auch immer man als Hartz4-Empfänger und/oder Aufstocker "bestens leben" kann. Aber wir hatten ja erst gestern den Armutsbericht, nach dem 1/6 aller Deutschen in Gefahr laufen, in Armut zu leben oder dies bereits tun. Und nachdem wir nun die fortsetzende Absenkung der Reallöhne wieder einmal bestätigt bekommen haben, scheint sich Arbeit als Alternative auch nicht mehr wirklich zu lohnen.
 

DeletedUser15991

Gast
Arm leben

ist nicht unbedingt jeder stolz drauf zu sein....

ist eine wahl, von den jenigen die die schnautze voll haben und nicht mehr mögen...kaputt sind....

oder auch nicht können!

dafür sollte mann die ganzen Angestellten der Arge und Bearbeiter der einzelnen Einrichtung mal richtig gleich stellen...damit interne Neid, und karierre bedingte handlungen nicht vorkommen können.



ola @ Lord cracher

...verdammt lang her ""
 

DeletedUser25445

Gast
es gibt auch noch welche die garnicht arbeiten wollen,
"wozu den ganzen stress mit dem arbeiten, wenn man doch kostenloss geld vom staat bekommt und 24h tun und lassen kann was mal will ?!"
 

NomDeGuerre

Gast
Wer wirklich arbeiten will der kann das auch. wer nicht will der muss auch nicht. der kann auch so bestens leben..

das trifft vllt auf einen hochqualifizierten, mobilen, relativ jungen und gesunden teil der bevölkerung zu, das wars dann aber auch schon.
wenn man mal von eurojobs absieht, die ihrerseits einen teil des arbeitsmarkts unterminieren, dann ist es nunmal so, dass es nur eine begrenzte zahl an arbeitsplätzen gibt. aufgrund der entwicklung der weltwirtschaft und des technologischen fortschritts, nimmt auch deren zahl ab.
aber was solls, man kann ja ansonsten mit den 400€ in saus und braus leben und wenn man ganz dolle daran glaubt und sich abends noch ein bisschen geißelt, dann wird man sogar päpstlicher als luther.

es gibt auch noch welche die garnicht arbeiten wollen,
"wozu den ganzen stress mit dem arbeiten, wenn man doch kostenloss geld vom staat bekommt und 24h tun und lassen kann was mal will ?!"

Lord Cracker schrieb:
Komm, wir machen mal den Westerwelle:

Oskar: "Wieviele 'Arbeitsunwillige' gibt es denn?"
Guido: "Viele!"
Oskar: "Wieviele denn?"
Guido: "Zu viele!"
Oskar: "Ja wieviele denn?"
Guido: "Ich werde mich hier nicht zu Zahlen äußern und außerdem ist ja wohl klar..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
lol, du bist lustig.

Das Witzige dabei ist, dass Deutschland jedes Jahr von der OECD gerügt wird, dass es nur hier diese extreme Abhängigkeit zwischen Stand der Eltern und Bildungschancen gibt...aber das ist auch nicht die "Schuld" des Staates, da ist alles töfte ;)
 

Petopolis

Gast
Ja totale Abhängigkeit!! Was ein Schwachsinn

Beide Eltern können Hartzer sein - jedes Kind geht in die Grundschule - wenn es intelligent und fleißig ist, dann ebend Gymi wenn nicht Pech gehabt dann ebend Hauptschule etc
 

sebblg88

Gast
ist nicht unbedingt jeder stolz drauf zu sein....

ist eine wahl, von den jenigen die die schnautze voll haben und nicht mehr mögen...kaputt sind....

oder auch nicht können!

dafür sollte mann die ganzen Angestellten der Arge und Bearbeiter der einzelnen Einrichtung mal richtig gleich stellen...damit interne Neid, und karierre bedingte handlungen nicht vorkommen können.



ola @ Lord cracher

...verdammt lang her ""

Zu den Leuten die sich tagtäglich kaputt Arbeiten zähle ich mich auch.
Ich frage mich jeden Abend warum man 68 Stunden die Woche arbeitet
und vorallem für was?
Aber ich habe auch die Arbeitslosigkeit schon kurz mitgemacht und weiß dass das nicht mein fall ist. Warum wird denn die Rate der bourn-Out betroffenen unter den Arbeitenden immer größer?

Und 7 Millionen Arbeitsplätze gegenüber 3 Millionen freien stellen?
Dann sollten es doch nur 4 Millionen arbeitslose geben! Es ist aber unabstreitbar dass es Menschen gibt, die überhaupt nicht arbeiten wollen und das wird vom Staat und von mir bezahlt. Aber spätestens beim kommenden Finanzcrash wenn keiner mehr Geld hat werden sie Arbeiten müssen. Ich kenne Interne fakten da würden euch die Ohren zu berge stehen!
 

NomDeGuerre

Gast
Und 7 Millionen Arbeitsplätze gegenüber 3 Millionen freien stellen?
Dann sollten es doch nur 4 Millionen arbeitslose geben! Es ist aber unabstreitbar dass es Menschen gibt, die überhaupt nicht arbeiten wollen und das wird vom Staat und von mir bezahlt. Aber spätestens beim kommenden Finanzcrash wenn keiner mehr Geld hat werden sie Arbeiten müssen. Ich kenne Interne fakten da würden euch die Ohren zu berge stehen!
hm, dann es geht es dir also auf die nerven, dass gewisse leute nicht arbeiten? ok, aber inwiefern ändert das die rechnung? es geht eben nicht auf. ob von den arbeitslosen nun einige nicht arbeiten wollen oder nicht, ändert nichts an den zahlen und ist somit eigentlich schnurz.
den teil mit: nächster finanzcrash und dann arbeiten müssen, musst du mir allerdings näher erklären und die ohrensträubenden fakten, interessieren auch. nase lang machen und dann schweigen, zeugt von keiner guten kinderstube. geh arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sebblg88

Gast
hm, dann es geht es dir also auf die nerven, dass gewisse leute nicht arbeiten? ok, aber inwiefern ändert das die rechnung? es geht eben nicht auf. ob von den arbeitslosen nun einige nicht arbeiten wollen oder nicht, ändert nichts an den zahlen und ist somit eigentlich schnurz.
den teil mit: nächster finanzcrash und dann arbeiten müssen, musst mir allerdings näher erklären und die ohrensträubenden fakten interessieren auch. nase lang machen und dann schweigen, zeugt von keiner guten kinderstube. geh arbeiten!

Wie gesagt ich gehe Arbeiten. Und klar mache ich dir die Nase lang aber wenn ich es hier groß rausposaune dann weiß es jeder und hier gibt es nunmal Leute denen ich dieses lieber nicht erzähle. Und nein ich hab nichts gegen Arbeitslose sondern nur gegen Leute die von der Schule in die Arbeitslosigkeit übergehen weil sie keinen Sinn im Arbeiten sehen. Eigentlich haben die ja recht aber da muss etwas dagegen getan werden. Und ja natürlich will ich auch dass es wieder mehr Arbeitsplätze gibt aber das wird erst kommen wenn unser Markt irgendwann wieder stabil ist und das wird noch sehr, sehr lange dauern...
Schreib mir eine PN und versprich mir, dass du es nicht ausposaunst und ich erzähle dir die internen Sachen auch wenn du sie jetzt noch hören willst versichere ich dir wenn du es weißt, willst du es nicht mehr wissen...
 

sebblg88

Gast
Aber ums verrecken ist er das! TOTAL! Deswegen sach ich es ja! Alles scheisse in diesem Land!
Und vonwegen man kann mit seiner Stimmabgabe bei der Bundestagswahl etwas in seinem Land bewirken! Wie soll das denn gehen wenn nicht gescheites in der Liste steht.
Natürlich komm lass uns eine Partei machen aber da arbeite ich lieber tagsüber und zocke abends noch ein bischen grepo um von dem langen arbeitstag runterzukommen...
 

simpsons3

Gast
Wer will mit mir ne Partei gründen? Ich wär dafür, sie NSDAP zu nennen.


Neo-Sozialistische Deutsche Arbeitslosenpartei.
 
Oben