Umfrage:Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

  • CDU

    Abstimmungen: 8 11,1%
  • CSU

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • SPD

    Abstimmungen: 10 13,9%
  • Bündnis 90/DIE GRÜNEN

    Abstimmungen: 6 8,3%
  • FDP

    Abstimmungen: 4 5,6%
  • Die Linke

    Abstimmungen: 7 9,7%
  • Die Piraten

    Abstimmungen: 17 23,6%
  • NPD

    Abstimmungen: 12 16,7%
  • Andere

    Abstimmungen: 7 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Orestikon

Gast
Dir sind dieses Forum, seine Benutzer und ihre Banner wirklich wichtig, was?
 

Ralphie6

Gast
Umfrage:Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

Hallo!
Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

CDU
CSU
SPD
Bündnis90/Die Grünen
FDP
Die Linke
Die Piraten
NPD <--- natürlich die Volkspartei
Andere

Lg Benni
..........
 

DeletedUser15991

Gast
Wuao !!

:eek:Ihr habt so viel geschrieben?:eek: in meiner 3/4 tägigen abwesenheit:O

ich bin am lesen....

hab ein Familienmenister hier endekt ;)
 

DeletedUser15991

Gast
Gerechtichkeit in namen des Volkes

@ simpson Mdb = ?

Habe mal jemand getroffen der meinte Nicht wählen zu gehen, um sich nicht von diesen Stars Politicker Verarschen zu lassen...

du wählst FDP weil du meinst die haben einen guten Plan...

dabei verfolgt CSU auch andere pläne, die dir nicht so gefallen...also wehlst du die nicht...

...dann:O Koaliesieren Sie sich und deine stimme zehlt dan auch für die CSU die du überhaubt nicht whlen wolltest.

--------------------------------------------------------------------------

In grunde werden wir ungewollt immer von den gleichen Regiert, und die lassen es sich in Namen des Volkes verdammt gut gehen...mit Gelder der Öffentlichen Hand!

Ich würde mich Freuhen wen jemand echt ne Extra Versteuerung, für Extra Kosten der staatlichen Gelder einführen würde...

Deutschland ist Reich ??

wer ist Reich ? welche Menschenklasse ?

unter den vielen, befinden sich auch unsere Herren und Damen der Politick Brange....

..und das Volk findet es nicht Koreckt das werend die Regierung sich mehr Verschuldet, die Regierende immer Reicher Werden !!:rolleyes:

dazu auch das Sie sich super für das alter vorsorgen... he he he wie ist das 4 Jahre Budestag = 1.700,- € Pension / Rente ??

das sind zb. Extra Kosten der Öffentlicher Hand. und diese kosten sollen Versteuert Werden.!! Genau mit den gleichen Steuer Satz das Dieee uns von den ÜBERSTUNDEN abziehen!!

...und die jenigen der Politiker/in und Ex Politiker/in die sich Beschweren, müssen es schriftlich an die Heute Nachrichten belegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26243

Gast
Ja nu sach, Kombatt, du bist nicht von dieser Welt?

Die
Herren und Damen der Politick Brange
(man sagt übrigens höflichweise "Die Damen und Herren der, ähm, Politick Brange")
müssen Ihre Diäten (ihre "Tagesgelder"), also ihre Abgeordnetenentschädigung durchaus versteuern (ich glaube bereits seit Ende der 70er Jahre).
Ich finde das noch nicht mal logisch, denn die Abgeordneten sind Teil staatlicher Organe, der Staat zahlt sich also sozusagen selbst Steuern. Allerdings sind diese Diäten entschieden zu hoch und stehen in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung. Für die grausamen Fehlleistungen dieser "Staatsdiener" wäre unsereiner schon längst auf Hartz IV gesetzt...
 
Ja nu sach, Kombatt, du bist nicht von dieser Welt?

Die (man sagt übrigens höflichweise "Die Damen und Herren der, ähm, Politick Brange")
müssen Ihre Diäten (ihre "Tagesgelder"), also ihre Abgeordnetenentschädigung durchaus versteuern (ich glaube bereits seit Ende der 70er Jahre).
Ich finde das noch nicht mal logisch, denn die Abgeordneten sind Teil staatlicher Organe, der Staat zahlt sich also sozusagen selbst Steuern. Allerdings sind diese Diäten entschieden zu hoch und stehen in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung. Für die grausamen Fehlleistungen dieser "Staatsdiener" wäre unsereiner schon längst auf Hartz IV gesetzt...

Das ist Logik. Zeit- und Berufssoldaten zahlen auch Steuern aber keine Sozialversicherung. Und die Pflegeversicherung muss privat gemacht werden.
 

simpsons3

Gast
@ simpson Mdb = ?

Mitglied des Bundestags, also Bundestagsabgeordneter.

Landtagsabgeordnete sind MdL's (Mitglieder des Landtags), die #15Piraten sind MdA's (Mitglieder des Abgeordnetenhauses). :)

Habe mal jemand getroffen der meinte Nicht wählen zu gehen, um sich nicht von diesen Stars Politicker Verarschen zu lassen...

Was bringt das? Befolgen muss ich die Gesetze sowieso, da kann ich zumindest meinen Schlächter noch auswählen. Und um beim Bild des Nutzviehs zu bleiben: Durch die Wahl des Schlächters habe ich gegebenenfalls einen gewissen Einfluss auf die Wahl der Schlachtmethode: Wird mir Gift injiziert oder ein Bolzen ins Hirn gerammt?

du wählst FDP weil du meinst die haben einen guten Plan...

Um Gottes Willen, nein!

dabei verfolgt CSU auch andere pläne, die dir nicht so gefallen...also wehlst du die nicht...

Die gibts bei uns garnicht.

Selbst wenn es die gäbe, nie im Leben!

...dann:O Koaliesieren Sie sich und deine stimme zehlt dan auch für die CSU die du überhaubt nicht whlen wolltest.

Nein, ich glaube du weißt nicht ganz, was eine Koalition ist. Eine Koalition ist ein Bündnis - quasi eine Interessengemeinschaft - von verschiedenen Fraktionen im Parlament. Das sieht man aktuell am Beispiel der FDP ganz gut: Wenn die FDP nicht ins Parlament kommt, kann sie kein Koalitionspartner sein. Und wenn die FDP mit zehn Abgeordneten rein kommt und dann mit der CDU/CSU koaliert, dann bleibt es trotzdem bei zehn neoliberalen FDP-Leuten, nur durch die Koalition werden es nicht plötzlich elf oder zwölf...

also ihre Abgeordnetenentschädigung durchaus versteuern (ich glaube bereits seit Ende der 70er Jahre).

Nur teilweise, ein Teil der Diät ist steuerfrei.

Das ist Logik. Zeit- und Berufssoldaten zahlen auch Steuern aber keine Sozialversicherung. Und die Pflegeversicherung muss privat gemacht werden.

Alle Beamten zahlen Steuern, aber keine Sozialbeiträge. Dafür aber Privatbeiträge zur privaten Krankenkasse, und das nicht zu knapp. Günstiger werden die Kassenbeiträge nicht, besonders für Leute wie ich, die kaum krank sind, lohnt sich die private KV nicht unbedingt. Aber ich darf leider nicht in die Gesetzliche rein ... :(
 

LivingTarget

Gast
Habe mal jemand getroffen der meinte Nicht wählen zu gehen, um sich nicht von diesen Stars Politicker Verarschen zu lassen...

Ich war als 22jähriger 1983 das letzte mal bei einer Wahl.

Bei meiner ersten Bundestagswahl als Wähler hieß es Strauss gegen Schmidt. Da es zu befürchten war, daß die SPD eine absolute Mehrheit erringt, habe ich mich dazu durchgerungen, die FDP (heute = Fast drei Prozent) zu wählen. Der damalige Aussenminister und Parteivorsitzende war in meinen Augen eine integre Person. Heute könnte ich Wendelin in den !§#$%&? treten.
Ich habe mich damals dermaßen getäuscht gefühlt, als die Birne mit Wendelins Hilfe Kanzler wurde, der dümmste Kanzler, den unsere Republik jemals hatte, daß ich nie wieder zur Wahl gegangen bin, allerdings alle Wahlen durchaus interessiert beobachtet habe.

Mein Fazit:
Nur noch Wählerverarschung. Damals gab es pro Wählerstimme fünf DM für eine Partei, meine fünf DM hat seitdem keiner mehr kassiert.

Ich kenne jetzt alle Argumente, die hier aufgezählt werden, zur Genüge, aber das ist alles nur Schmonzes. Als Alternative zur "Nicht-Wahl" gibt es nur "Schlagt die korrupten Arschlöcher mit Knüppeln zurück in ihre Erdlöcher, aus denen sie gekrochen sind." Und dazu bin ich nicht bereit.
 

DeletedUser26243

Gast
Wie kommst du darauf, dass "die korrupten Arschlöcher" ausgerechnet aus "Erdlöchern" krochen? Ist das nicht ein bisschen zu romantisch? Oder gehts nicht darum? Was aber sollten dann diese "Erdlöcher"?

Übrigens irrst du generell: es sind nicht die Politiker, die an der Politik schuld sind und korrupt sind sie auch nicht mehr als jeder von uns. Die braucht man heutzutage nicht zu bestechen, heutzutage werden sie einfach nicht mehr gefragt und unser System bekommt genau das, was es verdient hat. Leider bekommen wir das auch...
 

DeletedUser18860

Gast
Da verbleibt aber die eigentliche Frage als unbeantwortet: Welchen Zweck erfüllt eine Ehe, wenn die Ehepartner kinderlos sterben? Und welchen Vorteil hat eine Ehe gegenüber einer ganz "normalen" heterosexuellen Beziehung? Warum kann man ohne Ring nicht schwanger werden?

EDIT: Mir fällt grade auf, dass man sogar nur ohne Ring schwanger werden kann. ;)
da mir ein womöglicher kommentar hierzu wohl entgegangen ist;

oh ein wenig homophob was?!
wie unnnormal muss ich dann nur sein...wenn hetero das einzigst normale ist.
yeah, wir leben noch im mittelalter ;)


Hat denn hier überhauptjemand seine wirkliche meinung ?
nein, der großteil ist n haufen mitläufer die nur ja und amen sagen,
sich aber nie wirklich gedanken machen oder gar ein eigene meinung.
 

DeletedUser23618

Gast
Ich war als 22jähriger 1983 das letzte mal bei einer Wahl.

Du bist Fuffzig ?
Ich dachte alle in deinem Alter überlegen schon, ob sie Sterbegeld beantragen sollen oder ob sich ihre bAV noch lohnt :D

Solch eine ungestümte Art wie du sie hier an den Tag legst, kennt man nur von jugendlichen Jungspunds.

Wie gehts eigentlich deiner Frau ? Ist sie noch gesperrt und streichelt die Katzen im Keller ?



Mein Fazit:
Nur noch Wählerverarschung. Damals gab es pro Wählerstimme fünf DM für eine Partei, meine fünf DM hat seitdem keiner mehr kassiert.

Natürlich...welchen Nutzen hat eine Wahl sonst als eben die Blendung der Wähler.
Und mit der Parteienlandschaft ist es ähnlich wie in der Wirtschaft...man schafft künstliche Konkurrenz, damit der Käufer/Wähler denkt, es gäbe Wettbewerb und er hat die Wahl :D

Ich kenne jetzt alle Argumente, die hier aufgezählt werden, zur Genüge, aber das ist alles nur Schmonzes. Als Alternative zur "Nicht-Wahl" gibt es nur "Schlagt die korrupten Arschlöcher mit Knüppeln zurück in ihre Erdlöcher, aus denen sie gekrochen sind." Und dazu bin ich nicht bereit.

"Sei doch mal spontan !" "Moment, darüber muss ich erstmal nachdenken !" :D

Soll heißen....dafür ist das Volk zu lethargisch und es bedarf eines Anlasses.

Eines der größten Probleme der Staatlichkeit an sich, ist imo die Korruption. Wenn diese abgeschafft werden könnte, dann wäre man schon einen sehr großen Schritt weiter.
 

DeletedUser15991

Gast
Politik & Politiker/in

.... ich versuch kurz zu fassen. hoffe mein Deutsch ist verstädlich genug.


Meine Meinung nach ist das Gerechteste im Namen des Volkes, einen Finanzminister der genug Mum hatt endlich den Großen Han unter unseren Steuergeld Topf gewalltig zu zu drehen!

...und dann sehen wir weiter wer mehr will und vor allem warum ?

ne grund Rente/ Pension für alle Ex, ehemalige und aktuelle Damen und Herren Regierende Bundestagsabgeordnete/ Politick beauftragte usw.Gleichgestellt mit der Grundsumme der Leebenssicherung unseres Volkes.

Ex Finanzminister die dazu beigetragen haben das die Verschuldung des States somit die Öffentliche Hand um so viel Belastett wird...eine Sraftat zu gleichen wird.



-----------------------------------------------------------------------
Das Steurkarten Sistem.

komplett reformieren....und nach gleichberechtigung und nicht nach Menscheklasse neu gestalten.

auf keinen fall Staatliche einhamen quellen Privatiesieren...im gegenteil diese erweitern....

Die Öffentliche Hand gelder bleiben dort wo sie herkommen.

mer Macht den Bürgermeistern...den Ärtzten & ko...der Sicherheits kräften wie Polizei, Zoll, Feuerwehr...und Freiwlillige und verdammt ja ...ja auch zur Bundeswehr, besser ausrüsten statt ab bauen!

mer Lebenswürdichkeiten auch denen die Menschenbefördern.

für wass brauchen wir einen Verkehr´s Minister wenn jede Gemeinde mit seinem Verkehr selber auskommen soll?

zu viele...zu viele Menschen sind durch der Politik entstanden die von der Öffentlicher Hand Leben...

damit sollte schluss sein!

Wählt die :O*Es Reicht Partei*:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sebblg88

Gast
1234567890Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garlan der Kavalier

Gast
Lies nochmal drüber, es sind einige Tippfehler dabei, die man leicht ausbügeln kann.
 

Lord Cracker

Gast
damit sollte schluss sein!

Wählt die :O*Es Reicht Partei*:eek:

Vielleicht kann auch mal mit Deinem Schwachsinns-Geschreibse Schluss sein? Dass Du das System mit den "Steuerklassen" noch nicht einmal verstanden hast, wird arg offensichtlich. Warum Du aber kritisierst, wovon Du eh keine Ahnung hast, erschließt sich mir wiederum nicht. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch Deine ganzen "Ausführungen" - Du hast nicht die geringste Ahnung wovon Du sprichst - aber es hält Dich nicht davon ab, eine Meinung zu haben. Auf die man auch scheißen kann, da das alles nur vollkommenes Gelaber aus dem Paralleluniversum der Retardierten ist.
 
Oben