Umfrage zu den alten Sonderwelten (Schließung)

Ich denke der Hauptgrund für Innogames die alten Sonderwelten zu schließen ist es den alten Code loszuwerden. Auf die Dauer ist es halt schwierig bei Änderungen immer zwei Varianten zu berücksichtigen.
Was bei Rhodos alt ist weiß ich nicht.
Das wäre auch das Problem bei neuen Sonderwelten.
Sie könnten wohl nicht auf dem Stand von bsp. Dezember 2024 verharren, sondern müssten dann wie jede Welt auf dem neuesten Stand sein.
Auch die Riesenaccounts dürften eine Rolle spielen. Spielt mal mit mehr als 1.000 Städten, das hakt dann schnell.

Finanzielle Aspekte werden es wohl eher nicht sein. Wenn das eine Rolle spielen würde wären die Welten schon längst zu.
Weltweit handelt es sich übrigens um 54 von 148 Welten. Stand 7. Juli
Wobei auf den ersten Blick der Anteil an Weltenaccounts in den anderen Länderversionen geringer ist. Ich hab mir England, 23 % und Russland, 14 % angeschaut.

Wer mag kann sich das selbst anschauen und berechnen. Die Übersichtsseite vom GRC Tool ist da sehr hilfreich. Einfach auf das Pluszeichen der Länderversion klicken. Die Sonderwelten erkennt man am Namen bzw. an den niedrigen Weltennummern (Rhodosäquivalent).

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist es nur eine Umfrage.
Diese legt aber sehr nahe das Innogames die alten Sonderwelten schließen will.
Da die Umfrage auch auf Rhodos abrufbar ist, sollte auch Rhodos gefährdet sein.

Bis jetzt ist es nur eine Umfrage.
Diese legt aber sehr nahe das Innogames die alten Sonderwelten schließen will.
Da die Umfrage auch auf Rhodos abrufbar ist, sollte auch Rhodos gefährdet sein.
ohhhh
dann brauch ich ja nicht mehr weiter spielen ahah danke für die Info
Kann die Umfrage auf Rhodos nicht aufrufen deswegen hatte ich auch nach gefragt danke dir

Das wird dann schneller gehen. Nahezu jeder mit dem ich in meiner Allianz geschrieben habe, sagt dasselbe. Er wird kein Gold mehr nachkaufen. Wer will auch schon Geld für etwas ausgeben, was endet. Bei den Accountgrößen ist das Spiel ohne Verwalter nicht spielbar. Sprich, ist das Gold aufgebraucht, sind sie weg.
Übrigens weigern sich die meisten an der Umfrage teilzunehmen. Die Gründe sind bereits oben dargelegt: Sie ist manipulierend.

Ja, die "Umfrage" ist manipulierend! Ich kann wegen der Pflichtfelder nicht angeben, was ich wirklich denke/möchte!

Offensichtlich sind die Schließungen schon beschlossen? Inno wird sich wundern, wenn dann zig jahrelange Spieler weg sind!
.
Eine Verfälschung ist doch schon dadurch gegeben, dass man mehrfach an der Umfrage teilnehmen kann. Wenn man möchte.
Jedenfalls ist das Symbol für die fesgelegte Dauer von einer Woche auf meinem Spielbereich zu sehen (und stört durch seine Größe!) und der Fragebogen ist weiterhin aufrufbar. Ob ich auch nochmal absenden kann, habe ich allerdings nicht getestet, weil ich nicht nochmal gezwungenermaßen falsche Angaben machen möchte.

Ja, sehr seltsam und noch mehr manipulierend! Was denkt Inno sich bei solchen "Spielchen"???
.
Ich verstehe die Umfrage so, als wenn das Ergebnis schon feststeht. Sie beziehen uns nur noch für die Art der Abwicklung ein. Ich war mal Personaler, wenn ich Umfragen in Auftrag gab, habe ich natürlich auch schon das Ergebnis, wie von der Betriebsleitung, vorgegeben. Die Mitarbeiter waren zufrieden, sie wurden gefragt und beteiligt. Das Ergebnis stand schon fest aber sie durften verschiedene Möglichkeiten auswählen. In diesem Fall, wie sollen wir die Welt beenden und in welchem zeitlichen Rahmen. Da ist es Immo egal, ob wir 1 Monat oder 6 Monate ankreuzen. Das ist der gesteckte Rahmen.

Sehe ich auch so, denn ich erlebte Ähnliches im realen Arbeitsleben einer Nachbarin.
.

Wenn Hyper zu machen sollte wäre ich für den 11. März 2025.
Das wären dann genau 15 Jahre.

Den Termin hatte ich mir schon intern vorgemerkt, aber nu wirds vielleicht nichts mehr.
Bei Schließung steht das heutige Datum oder der tatsächliche Termin drin.

48360935bd.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hyper zu machen sollte wäre ich für den 11. März 2025.
Das wären dann genau 15 Jahre.

Den Termin hatte ich mir schon intern vorgemerkt, aber nu wirds vielleicht nichts mehr.
Bei Schließung steht das heutige Datum oder der tatsächliche Termin drin.

48360935bd.png

Male mal bitte nicht den Teufel an die Wand!

Ich bin und bleibe gegen die Schließung von Hyperborea!

Und... auch ich habe vor paar Tagen erst Gold gekauft für Berater etc.

Wenn ich auf Hyperborea in die Rangliste der Spieler schaue, sehe ich:
- rund 200 Spieler mit 1 bis 10 Städten
- rund 100 Spieler mit 10 bis 100 Städten
- rund 400 Spieler mit 100 bis 1.000 Städten
- 113 Spieler mit 1.000 bis 2.000 Städten
- 1 Spieler mit 2.000 Städten
- 1 Spieler mit 2.009 Städten

Rund 600 Spieler dort sind aktiv und spielen schon lange dort.
Investieren bis heute Echtgeld.

Ist Innogames das wirlich so egal???
.

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Wir können euch versichern, dass wir all euer Feedback sammeln und dieses dann auch gesammelt weitergeben werden. Keine eurer Meinungen wird unberücksichtigt bleiben.

Als ich vor vielen Jahren hier gestartet bin, habe ich in EO und Belagerungswelten gespielt. Das war mir am Ende zu streßig. Deshalb bin ich gewechselt. Wenn ihr diese Welt schließt, werden Spieler, welchen es wie mir ging, dass nicht machen können. Fazit: Sie werden aufhören und diese habt ihr dann auch verloren. Mal darüber nachdenken!!

finde es immer schade wenn eine welt geschlossen wird

bin nicht dafür wenn jetzt wieder welten geschlossen werden

Ich habe nach vielen Jahren Jahren Pause, vergangenes Jahr wieder auf Hyper angefangen. Mir fehlt die Aktion von damals schon. Ist eher nur noch siedeln. Hätte nichts dagegen, wenn eine Welt mit den gleichen/ähnlichen Bedingungen noch mal neu starten würde.

Als ich 2011 mit Grepolis anfing, spielte ich am Anfang auf Kampfwelten. Dort merkte ich aber schnell das man dieses Spiel auf Dauer nicht mit seinem RL und der Familie vereinbaren kann und wechselte dann vor 9 Jahren auf Hyperborea, wo man auch einige Tage nicht Online sein kann und dennoch seine Städte behält.

Sollte Hyperborea und die anderen Sonderwelten geschlossen werden, akzeptiere ich das nicht und werde mit Grepolis aufhören und auch kein weiteres Spiel von Innogames spielen!

Ich bin ebenfalls dagegen, dass die Sonderwelten geschlossen werden, all dieser Aufwand von 11 Jahren + das investierte Geld soll einfach nicht mehr wert sein? Man hat hier Leute verschiedener Art kennengelernt, Freunde gefunden, gemeinsam auch schwere Zeiten, ob im Spiel oder privat, durchgestanden und das soll einfach beendet werden? Es werden mehrere hundert bzw. tausend Spieler verloren gehen, glaube nicht, dass das InnoGames das kalt lässt.Sollte es so kommen, dann werde ich weder auf einer neuen Welt beginnen, noch irgendwie ein Spiel von InnoGames machen. Ich schreibe das nicht nur für mich allein, sondern im Namen unserer Allianz auf Hyperborea --. The Vikings -- .Das sind immerhin 70(!) Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Oben