Umfrage zu den alten Sonderwelten (Schließung)

Ich habe nach vielen Jahren Jahren Pause, vergangenes Jahr wieder auf Hyper angefangen. Mir fehlt die Aktion von damals schon. Ist eher nur noch siedeln. Hätte nichts dagegen, wenn eine Welt mit den gleichen/ähnlichen Bedingungen noch mal neu starten würde.
Entschuldige Bitte, dass wir nicht für deine Unterhaltung sorgen. Allerdings gibt es noch eine Alternative, Du könntest ja selbst in deinem Umfeld für mehr Trubel sorgen. Da aber von deinen 34 Städten ca. 1/3 im ansonsten nahezu leeren Meer 90 liegen, habe ich nicht den Eindruck, dass Du deine Spielweise auf Action ausgerichtet hast. Da würde auch eine neue Welt nur eingeschränkt helfen.

Auch ich werde Grepolis den Rücken kehren,sollte Hyper geschlossen werden.Schade ,das es scheinbar nur noch um Profit geht.Und das andere Member in anderen Threads sich anmaßen,sich über uns lustig zu machen,bzw. jeglichen Respekt vermissen lassen,finde ich ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.
Für mich,der halt nicht 24/7 vor der App oder PC hängen kann,beruflich als auch privat nicht,war Hyper halt eine perfekte Welt. Jeck lass Jeck elaanz (lass jeden Menschen so sein wie er es mag) sagt man bei uns in Kölle.

Diese Umfrage ist meiner Meinung nach nicht ehrlich genug. Jeder der diesen Link zur Umfrage hat, kann darüber abstimmen.
Selbst wenn er überhaupt nicht Grepolis spielt. Und diese Abstimmung kann auch mehrfach getätigt werden.
Liebes InnoGames Team, ist diese für uns gemachte Abstimmung tatsächlich ernst gemeint, dann bitte auf eine faire Art und Weise.
Mit einer Stimme pro Account und keinem Punkt 3. wo ein Pflichtbeitrag Erforderlich ist, bei dem man letzten Endes ankreuzen muss wie oder wann das Spiel beendet werden soll.

Im Namen und für eine gute Freundin.

Hallo xextra...danke für deine Antwort.... die ist aber nicht zufriedenstellend... wie ihr schreibt,,, ist euch unsere Meinung sehr wichtig... bei der Umfrage kommt das aber nicht so rüber... ich weiß ja nicht wer die Umfrage gebastelt hat... aber wir... die Spieler haben keine Möglichkeit eine Antwort zu geben... dass wir für das weiterbestehen der Sonderwelten sind...ich fordere eine neue.... vernünftige Umfrage.
lg cheironchen

Ich glaube nicht, dass wir uns Gedanken über das Ergebnis der Abstimmung machen müssen. Die Nachricht zur Verkündung der Schließung der Welt ist mit Sicherheit schon vor der Aktivierung der Umfrage auf den Welten geschrieben worden. Die einzige Frage ist, welche Panne ihnen passieren wird:
1.) Das Umfrageergebnis wird versehentlich vor Ende der Abstimmung veröffentlicht, oder
2.) Im Text des Schreibens findet sich die Zeile "55% der abgegebenen Stimmen sind für ein Endgame und 75% für einen festen Termin".

Ich vermute mal, jetzt klingelt bei Innos-Praktikanten das Telefon "Geh mal ins Büro und kontrolliere die %-Zahlen und das Datum der Veröffentlichung, SOFORT!"

InnoGames
Spieleentwickler
Die InnoGames GmbH ist ein Entwickler und Publisher von Free-to-play-Online-Spielen für Browser und mobile Plattformen mit Sitz in Hamburg. Derzeit befinden sich zehn Spiele der Firma im Live-Betrieb sowie mehrere in der Entwicklung. Wikipedia
Umsatz: 220 Millionen EUR (2020)
Gründungsdatum: 2007
Dachorganisation: Modern Times Group
Sitz: Hamburg, Deutschland
Ohne Worte

Vermutlich gibt es sie in allen Länderversionen.
Auf der englischen Hyperborea (en45, wo ich heute auch schon neu geladen habe) sehe ich sie bislang nicht.
Eine entsprechende Umfrage gab es vor kurzer Zeit in der en. Version.
Da gab es eine Umfrage, wie man Grepo verbessern koennte. Weil aber die naheliegende Antwort "fix the longstanding bugs" dort vermutlich niemand hoeren wollte, habe ich daran nicht teilgenommen. Eine Umfrage zum Weltende habe ich dort nicht gesehen.
Accounts mit über 1.000 Städten sind halt ein Problem für die Performance.
Nach dem Mooreschen Gesetz hat sich in den letzten 14 Jahren, seitdem Hyper besteht, die Serverperformance bei gleichem Preis mehr als verhundertfacht. Ich glaube daher nicht an ein Performanceproblem. Und dasselbe gilt fuer den Client (Browser).

Die Umfrage gab es in en. um den 20. Juni.
Der Screen stammt von da.
48108942df.png

Und ja da war die jetzige Umfrage dahinter.
Wann und ob es die Umfrage in anderen Länderversionen gibt habe ich nicht überprüft.
Zumindest in fr. gibt es aber auch einen Thread darüber.
Natürlich hat de. die meisten Accounts auf Sonderwelten. Rund 3.400, aber fr. ist mit 3.300 dicht dran, en. hat 1.900.
Also warum sollten die anderen Versionen nicht auch gefragt werden.

Die Performance hakt nicht beim Server und auch kaum beim Browser, obwohl ich Firefox zu Thessalonike schon überfordere wenn ich mehr als 10 Welten gleichzeitig offen habe.
Hauptsächlich leidet die Performance durch die Art und Weise wie Grepolis berechnet wird.
Immer alles schön nacheinander.
Und wenn da zigtausende Sachen berechnet werden müssen dauert es halt.
Siehe Angriffe auf den Olymp, oder allein das Aufrufen von Übersichten auf Hyper.

Zuletzt bearbeitet:
Seid 2011 spiele ich mit Gold. werde mal ausrechnen, wieviel da zusammen kommt. Hab noch ziemlich viel davon. a.) Deckungszusage meiner Versicherung hab ich. b.) Mal sehen, was die Medien dazu sagen, wäre doch ein Bericht darüber sinnvoll, damit zukünftige Spieler wissen, dass ihr Geld und die Spielzeit mal weg sein dürfte. facebook und Co gibts ja auch noch....

Die Umfrage ist ein Witz, weil bei den Antworten schon alles feststeht, also schließen.
Fragen wer die alten Endgames weiter spielen möchte gibt es nicht.
Für mich gibt es aber ohne die Endgams kein weitermachen.

wenn man die entscheidung wirklich nur so erzwingen will und treue kunden verlieren möchte dann werde ich hier beim schließen der welt den abschied nehmen. man hätte die auswahl der dritten frage mit einer dritten antwort entweder wieder eine endlose welt o diese weiter spielen.

ich habe mir das ganze Thema lange angesehen und überlegt ob ich noch einen Kommentar abgeben soll.
Muss aber sagen das es auch für mich eine klare Entscheiduung gibt.
Ich betrachte Hyper als Rückzugswelt zum entspannen.
Die anderen Welten sind doch sehr stressig.
Sollte Hyper schliessen bin ich weg und Grepo ist Geschichte für mich.

Naja es wäre zwar schade drumm , wenn die Sonderwelten jetzt wirklich schließen sollten , aber vieleicht kann auch der eine oder andere
(im gewissen Sinn) etwas positives an der ganzen Sache sehen. Es gibt da nämlich etwas (manche mögen es noch kennen) das nennt sich "draußen" :smile:

Ich war grad draußen... und gehe später wieder nach draußen... und das "trotz" Hyperborea.^^
.

Das schöne an draußen ist, dass man hier nicht in Panik gerät, wenn das Handy einen Angriff meldet. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich draußen bin, gibt es keine Angriffe, gab es noch nie.
Da ich zwar seit 03.07.2012 Grepo, aber nie via App spiele. Nur an PC oder Laptop.
Verlor dadurch einige Städte in Speed-Welten.
Das überstand ich immer ohne jegliche körperliche oder mentale Schäden.
:wink::glasses:

Hyper ist die einzige Welt bei der man nicht den ganzen Tag online sein muss und tatsächlich auch in Vollzeit arbeiten kann ohne massive Nachteile zu haben gegenüber den 24/7 Spielern. Wird Hyper geschlossen dann verlieren sie einige Spieler und entsprechende Einnahmen. Müssen die wissen ob sich das rechnet. InnoGame is ne Firma, da geht es nur um die Kostenbilanz.

Fakt ist doch das die Sonderwelten IG schon lange ein Dorn im Auge waren/sind . Hat man doch den Spielern schon das spielen erheblich erschwert , indem Fehler garnicht mehr beseitigt wurden . Hat man einen " MODI " diesbezüglich darauf angesprochen/geschrieben , wurde immer stillschweigend darüber weggegangen . Man siehe nur das unrühmliche UPDATE vor drei Jahren im April .
Nur wenn es um Geld/Gold ging wurden die Fehler schnellstens behoben .
Ich bin mal gespannt auf die nächsten Event´s , wer da noch mit Gold spielt . Von mir wird IG nicht mehr mitfinanziert , da kann ich mein Geld auch gleich in den Gully schmeißen .

Fakt ist doch das die Sonderwelten IG schon lange ein Dorn im Auge waren/sind . Hat man doch den Spielern schon das spielen erheblich erschwert , indem Fehler garnicht mehr beseitigt wurden . Hat man einen " MODI " diesbezüglich darauf angesprochen/geschrieben , wurde immer stillschweigend darüber weggegangen . Man siehe nur das unrühmliche UPDATE vor drei Jahren im April .
Nur wenn es um Geld/Gold ging wurden die Fehler schnellstens behoben .
Ich bin mal gespannt auf die nächsten Event´s , wer da noch mit Gold spielt . Von mir wird IG nicht mehr mitfinanziert , da kann ich mein Geld auch gleich in den Gully schmeißen .

Mir sind viele Hyperborea-Spieler bekannt, die nach einer Schließung der Welt einen großen Bogen um alle Innogames-Spiele machen werden.

Ich selbst auch, das schrieb ich bereits.
.

Wann wäre mit einem Ergebnis der Umfrage zu rechnen?
Momentan glaube ich nicht, dass ich weiter mache ... gut, probieren schon. Werde bis zur Entscheidung mein Gold sparen, in eine sterbende Welt investiere ich nicht und ohne Verwalter geht`s nicht, zuviele Städte

Oben