Umfrage zu Welt Athen (Start: 16.1)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26228

Gast
Liebe Spieler,

am 16.1 starten wir die 26. Welt (Welt Athen).
Da die letzten 3 Welten mit Belagerung liefen, werden wir diesmal auf jeden Fall mit Revolte (und aktiver Moral) an den Start gehen.

Wir möchten gerne eure Ideen für die Konfiguration hören. Schwerpunktmäßig sind:

Die Geschwindigkeit (1-3) und der Nachtbonus.
Denkbar wäre auch, mit der Einheitengeschwindigkeit zu spielen (z.B.: Welt Speed 1, Einheiten Speed 2)

Die Konfiguration von Welt Athen wird am Wochenende bekannt gegeben werden, nachdem wir eure Vorschläge aufgenommen und ausgewertet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Schön, dass aktive Moral vorgeschrieben ist.

Noch schöner, dass auf die vorgebrachten Ideen zur Abänderung der Moral (z.B. Deaktivierung ab Kulturstufe 10) noch nirgends eingegangen wurde.

Wie wärs denn dann mal mit Einheitenspeed 2 und ohne Nachtbonus? ;o)
 

*M*TheFighter

Gast
Super wäre Welt Speed 2 und Einheiten Speed 2.

Nachtbonus finde ich gut sonst kann man ja garnicht schlafen ;)
( Würde sagen won 24 Uhr bis 6 Uhr! )

Moral ab Kulturstufe 10 Deaktivieren fände ich Super!
 

nordenfelt

Gast
Speed 2, NB 24 bis 7 Uhr, inaktive Moral waehre dennoch wuenschenswert.
 

aegresco egresco

Gast
Speed 2, NB 24 bis 7 Uhr, inaktive Moral waehre dennoch wuenschenswert.

Unterschreibe ich mal so. NB von mir aus auch bis 8Uhr^^ damit auch alle schön ausschlafen können xD

aber eine Speed 3 Welt mit Belagerung und ohne Moral wäre mal wieder ganz toll :rolleyes:

Und wer will schon eine Moral Welt zocken? das ist doch der übelste Schrott :grepolis:
 

DeletedUser12407

Gast
Also ich würde allen bei Inno, die für Grepo zuständig sind dringend raten ihr eigenes Spiel zu spielen.

Dann wüssten ihr nämlich was Moral bedeutet und dann wüsstet ihr auch, dass kein Spieler, der dieses Spiel schon etwas länger spielt sich auf Welt Athen (sehr kreativ übrigens) anmeldet.

FAZIT: Lasst uns die Einstellungen bitte selbst bestimmen (es gibt so etwas das heißt Umfrage!)
 
neue Welt
Spielgeschwindigkeit 4
Einheitengeschwindigkeit5
Nachtbonus 00:00 - 6:00 Uhr
Eroberungssystem Revolte
Moral inaktiv
Allianzlimit 20Spieler
Max. Eroberungsdistanz 48 Stunden
Abbruchzeit für Angriffe 5 Minuten
Anfängerschutz 4Tage
Besonderheiten Revolte-System

.
 

DeletedUser19682

Gast
neue Welt
Spielgeschwindigkeit 4
Einheitengeschwindigkeit5
Nachtbonus 00:00 - 6:00 Uhr
Eroberungssystem Revolte
Moral inaktiv
Allianzlimit 20Spieler
Max. Eroberungsdistanz 48 Stunden
Abbruchzeit für Angriffe 5 Minuten
Anfängerschutz 4Tage
Besonderheiten Revolte-System

.

Ich dachte es wird keine Speed 4 welt mehr geben
 
Ich dachte es wird keine Speed 4 welt mehr geben
Im Prinzip spricht nichts gegen eine Welt mit Speed 4. Das einzige "Problem" bei der Sache ist, dass wir dann relativ schnell eine weitere Welt danach starten müssen, was in der Community oft nicht gut angenommen wird.

Ich kann mir aber gut vorstellen im neuen Jahr 2 Welten mit einem Abstand von 1 oder 2 Wochen zu starten, wobei die erste einen vergleichsweise hohen Speed hat (3 oder 4).










---------christian
 

DeletedUser26228

Gast
Nach Rücksprache mit der Technik ist Speed 4 keine Option. Bei der zu erwartenden Anzahl an Spielern würde der Speed die Server zu stark belasten. Auch müssten wir dann etwa 1 Woche später bereits die nächste Welt starten.
 
Nach Rücksprache mit der Technik ist Speed 4 keine Option. Bei der zu erwartenden Anzahl an Spielern würde der Speed die Server zu stark belasten. Auch müssten wir dann etwa 1 Woche später bereits die nächste Welt starten.

Erst was versprechen und den nicht einhalten naja bb
Aber in den anderen Sprachversionen ist es möglich oder wie
Da spielen 3fach soviele Leute

Ps

Ey Leute suche noch neue Leute für Japan da startet bald eine neue Welt mit Speed 4 revolte wer lust hat darf sich gerne bei mir melden eben gelesen gell
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix 1999

Gast
Mein Vorschlag:

Speed:3
NB:22-6
Einheitengeschwindigkeit:2
Revolte ist ja klar...

Es sollte mal wieder ne Speed 3 Welt geben,dauert mir sonst zu lange :/
 

DeletedUser26228

Gast
Ich kann mich nicht erinnern Speed 4 versprochen zu haben. Und ja, kleiner Märkte mit weniger Spielern (und somit weniger Last) haben gelegentlich Speed 4 Runden, so wie wir auch bereits eine Speed 4 Welt auf .de gestartet haben.
Beim derzeitigen Andrang auf neue Welten ist es aber technisch nicht realisierbar auf .de eine Welt mit Speed 4 laufen zu lassen.
 

nuvvel

Gast
Ich kann mich nicht erinnern Speed 4 versprochen zu haben. Und ja, kleiner Märkte mit weniger Spielern (und somit weniger Last) haben gelegentlich Speed 4 Runden, so wie wir auch bereits eine Speed 4 Welt auf .de gestartet haben.
Beim derzeitigen Andrang auf neue Welten ist es aber technisch nicht realisierbar auf .de eine Welt mit Speed 4 laufen zu lassen.

Was ist mit inaktiver Moral? Technisch inzwischen auch nicht mehr realisierbar?
 
Ich kann mich nicht erinnern Speed 4 versprochen zu haben. Und ja, kleiner Märkte mit weniger Spielern (und somit weniger Last) haben gelegentlich Speed 4 Runden, so wie wir auch bereits eine Speed 4 Welt auf .de gestartet haben.
Beim derzeitigen Andrang auf neue Welten ist es aber technisch nicht realisierbar auf .de eine Welt mit Speed 4 laufen zu lassen.

Ich kann mir aber gut vorstellen im neuen Jahr 2 Welten mit einem Abstand von 1 oder 2 Wochen zu starten, wobei die erste einen vergleichsweise hohen Speed hat (3 oder 4).
__________________


Ob 3 oder 4 Macht kein Unterschied
Hängen tun die Server eh ob 3 oder 4speed naja mal awarten und Tee trinken
 

DeletedUser25900

Gast
das ist eine vorstellung, nicht ein versprechen...

ausserdem denke ich nicht, dass maerlex da die ausschlaggebende kraft ist, die die eigenschaften der neuen welten bestimmt...
 

nuvvel

Gast
das ist eine vorstellung, nicht ein versprechen...

ausserdem denke ich nicht, dass maerlex da die ausschlaggebende kraft ist, die die eigenschaften der neuen welten bestimmt...

Das ist wohl auch der Grund "Moral aktiv - ohne Änderung".
Interessant wäre es da, ob die Wünsche der Community mal weitergegeben und wie diese aufgenommen wurden...
 

DjDragonLord

Gast
ich habe mal ein ganz Anderes angebot an Inno um auch mal den nicht Premium Spielern zu helfen.

Mal eine welt ohne Premium !!!! sprich kein Gold um sich zu puschen weil es gibt auch viele spieler die ungerne geld ausgeben das mal wieder ne gerechtigkeit aufkommt. Nb von 24 -8 uhr wäre ich auch für der rest ist egal ;)

Lg DjDragonLord:grepolis:
 

Vampirin

Gast
Das ist wohl auch der Grund "Moral aktiv - ohne Änderung".
Interessant wäre es da, ob die Wünsche der Community mal weitergegeben und wie diese aufgenommen wurden...

Es wird wohl nie wieder eine Welt starten, wo die Moral inaktiv ist....:supermad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben