Gut erkannt! Eine ad hominem geführte Diskussion ist sinnfrei. Warum versuchst du es trotzdem?Sinnlose Diskussion.
Seid froh um die Erfahrung und seid doch mal offen für Veränderung, vor eurer Generation kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
DitoWenn Hyper schließt, dann bin ich weg und werd auf keiner Grepo-Welt weiter spielen oder gar noch mal anfangen.
Wenn das Spiel pleite geht weil eine Sonderwelt durch ihre enorm riesigen Datenstände so viel verbraucht aber nicht mal nen zehntel hergibt, wie alle normalen Welten zusammen habt ihr auch alles verloren. Nichts ist unendlich heißt es doch, als ob ihr wirklich dachtet das wird bis an euer Lebensende bestehen bleiben. Dass Grepolis überhaupt noch existiert ist ein Wunder.
Sinnlose Diskussion.
Seid froh um die Erfahrung und seid doch mal offen für Veränderung, vor eurer Generation kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Du wirst nicht viele Spieler aus den Sonderwelten auf "den nächsten Welten" treffen. Ich fürchte dein Denkfehler ist derselbe, dem auch Inno unterliegt. Was Du auf den Sonderwelten hast, sind viele Allianzen deren Spieler tw. seit 5, 10 oder mehr Jahren miteinander spielen. Man spielt v.a., um mit seinen Allianzkollegen zusammen zu spielen, ja selbst die "Feinde" sind oftmals mit einander verbunden. Diese Struktur zu zerschlagen, nimmt dieser überaus treuen Spielergemeinschaft den Spaß und daher werden sie das Spiel verlassen. Das Spiel Grepolis als solches hat kaum noch einen Reiz, es ist allein die Verbundenheit der Spieler untereinander. Diese lässt sich sich nicht auf eine neue Welt transplantieren.
Ich bin sogar der Meinung, dass die große Zahl an Großaccounts auf den Sonderwelten, die ohne sämtliche Berater nicht spielbar sind, für einen Großteil der regelmäßigen Einnahmen sorgen.
Welch weise Entscheidung einer Firmenleitung fast jedem dritten Kunden, überwiegend Stammkunden, den Stuhl vor die Tür zu stellen. So fährt man Firmen gegen die Wand.
Lass uns bitte erstmal abwarten, was Inno uns anbietet. Falls da nichts kommt, können wir immer noch trauern. Aber bitte erst dann.und was spielen wir danach? Ich meine, wenn es dann soweit ist / sein sollte - Hoffnung ist glaub nicht nötig , oder?
Eine "normale Welt" auf Grepolis kommt für mich definitiv nicht in Frage. Ich hab das paar Mal versucht - das macht mir Stress. Da wird so viel hirnloser Schiss geschrieben. Nein! das braucht kein Mensch.
Notfalls setz ich mich mit meiner Tochter an die Switch und zocke mit ihr Minecraft bis meine "Spiel (Grepolis) Sucht" beendet ist.
Schade drum. War ne coole Zeit.
Es wird wohl der Klassiker sein ... Thema Gewinnoptimierung ... dass die Sonderwelten Minus machen glaube ich auch nicht, allerdings werfen die anderen Welten wahrscheinlich mehr ab, kurze Lebenszeiten, viele Cashen ... es sieht für mich so aus als ob das Spiel schon abgeschrieben wurde (z.B. Thema Fehlerbehebung), ergo versucht man die Kosten zu minimieren und den Rest zu melken bis nichts mehr geht.Woher weißt Du, dass die Sonderwelten Minus machen? Kannst Du bitte Zahlen vorlegen? Wenn die Sonderwelten sooooo defizitär wären, hätten sie die Welten schon vor Jahren dicht gemacht, oder willst Du mir erzählen, dass Inno aus Barmherzigkeit die Sonderwelten subventioniert und dafür den eigenen Ruin riskiert?
Also bitte, bevor die Geschichte vom Minus der Sonderwelten hier noch weiter wiederholt wird, Zahlen bitte. Behauptungen ohne Belege sind irrelevant.
Wir wissen alle dass die Sonderwelten viel mehr Städte haben. Das ist allerdings noch kein Beweis, dass jede Stadt, auf alter oder neuer Welt, gleich viel Ressourcen braucht. Ihr geht einfach mal davon aus, dass der Ressourcenverbrauch mit O(N) skaliert. Ohne offizielle Zahlen/Stellungsnahme, ist das Argument mit den vielen Städten auf den alten Welten für mich nicht valid.
Und genau hier ist der Grund ersichtlich warum wir lieber auf unseren Casual-Welten spielen . Sowas tue ich mir nach Feierabend doch nicht an.Macht die Hütte dicht und gut ist. Ein Spiel ist nur so gut wie seine Community und die hier hat nun wirklich entsprechend abgeliefert.
Spiel schließen dann gibt es nichts mehr zum ärgern.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich noch nie so viel widerliches Volk gesehen habe wie hier.