Umfrage

Lady Margarete wohl nicht die Community auf den Sonderwelten gemeint. Vermutlich eher gewisse Persönlichkeiten, denen es wohl Spaß macht durchgehend anzuecken und glauben sie müssen hier ihren Senf laut in die Welt hinausposaunen, obwohl sie selbst nicht auf Sonderwelten spielen und ihnen es sch*** egal sein sollte, wenn die Sonderwelten noch weiterhin bestehen.
Was will man aber von Spielern erwarten, die immer noch glauben etwas Großes erreicht zu haben und alleine gegen die ganze Welt gewonnen zu haben, obwohl die restlichen Allys definitv nicht gemeinsam gespielt haben. Auch auf deren Insel gibt es noch was hinterm Horizonz. *Sarkasmus aus*.
P.S. Vielleicht könnten die Foren Admins hier alle Beiträge entfernen, die hier Off-Topic sind und solche die nur da sind um zu Provozieren?

Ihr steigert euch da so sehr rein, schaukelt euch gegenseitig immer weiter hoch, redet immer negativer und abwertender über das Spiel, sicherlich bringt euch das weiter und rettet eure "Sonder"welten oder?
Wenn du nicht mal auf einer Sonderwelt spielst, warum glaubst du dann dich hier äußern zu müssen? Hat "älteres Publikum" kein Recht auf Spaß am Spiel?

Wieviele Welten betrifft den die Umfrage eigentlch ? Also weiß jetzt nur von Hyper und Rodos (auf Elysium zB. ist diese Urne erst gar nicht)

(Kleiner Geheimtipp, man kann Gold auch kostenlos bekommen indem man auf anderen Welten minimalste Leistung erbringt und paar mal am Tag den Goldmarkt beobachtet)
Ansich guter Tipp , hat aber ein kleinen Haken :
Gut für: Bürgergeldempfänger , Studenten/Rentner und für alle wo es Jobmäßig (Büro oder Werkstatt etc. ) überhaupt möglich ist mehrmals am
Tag ins Spiel zu kommen. Die anderen wo eben Berufsbedingt (zB. Transportgewerbe etc.) nicht öffter am Tag den Goldmarkt beobachten können
schauen dennoch in die Röhre 8-)

Wieviele Welten betrifft den die Umfrage eigentlch ? Also weiß jetzt nur von Hyper und Rodos (auf Elysium zB. ist diese Urne erst gar nicht)

Ansich guter Tipp , hat aber ein kleinen Haken :
Gut für: Bürgergeldempfänger , Studenten/Rentner und für alle wo es Jobmäßig (Büro oder Werkstatt etc. ) überhaupt möglich ist mehrmals am
Tag ins Spiel zu kommen. Die anderen wo eben Berufsbedingt (zB. Transportgewerbe etc.) nicht öffter am Tag den Goldmarkt beobachten können
schauen dennoch in die Röhre 8-)
Aktivität soll und wird in einem Live-Game wie Grepolis belohnt. So ist das Game nunmal aufgebaut i.d.R.

Freundschaften die natürlich sofort beendet sind, sobald ne Welt schließt, als gäbs nicht die Möglichkeit auf ner Speed 1 zu spielen für jeweils 2 Jahre, auch da könnt ihr halb aktiv vor euch rum dödeln. :rolleyes:

"Aber wir haben so viel Geld investiert", jetzt beenden und damit abschließen oder in 5 Jahren und dann habt ihr noch mehr Geld reingesteckt :smile: Irgendwann wird es enden, das ist Fakt :)
(Kleiner Geheimtipp, man kann Gold auch kostenlos bekommen indem man auf anderen Welten minimalste Leistung erbringt und paar mal am Tag den Goldmarkt beobachtet - aber ihr lebt auf den Sonderwelten ja auf ner Insel die keinen weglässt *Achtung das war Sarkasmus, liebes älteres Publikum*)

Ihr steigert euch da so sehr rein, schaukelt euch gegenseitig immer weiter hoch, redet immer negativer und abwertender über das Spiel, sicherlich bringt euch das weiter und rettet eure "Sonder"welten oder?

Woher nimmst du die Weisheit oder das Wissen, dass es sich nur um "älteres" Publikum handelt?

Würdest dich wundern, wie viele Jüngere wir sind...^^

Und bezüglich hochschaukeln... wer stichelt denn immer wieder?

Die Freundschaften und Partnerschaften würden das (hoffentlich vermeidbare) Ende von Hyperborea und der anderen Sonderwelten überstehen, das kann ich dir versichern.

Wir wollen eben NICHT auf einer Speed 1 nur für 2 Jahre spielen... schon mal was von Beständigkeit gehört?

Deine Geheimtipps zum Gold sind mir nicht geheim, ich habe "normale" Revo- und Bela-Welten gespielt.

Wenn es für dich nicht relevant ist, die Sonderwelten zu erhalten, dann ist das rein deine persönliche Sache.

Ich habe nirgendwo negativ über das Spiel geschrieben, ich empfehle eine Brille und Lese-/Verständnistraining.

Schönen Tag noch.

Woher nimmst du die Weisheit oder das Wissen, dass es sich nur um "älteres" Publikum handelt?

Würdest dich wundern, wie viele Jüngere wir sind...^^

Und bezüglich hochschaukeln... wer stichelt denn immer wieder?

Die Freundschaften und Partnerschaften würden das (hoffentlich vermeidbare) Ende von Hyperborea und der anderen Sonderwelten überstehen, das kann ich dir versichern.

Wir wollen eben NICHT auf einer Speed 1 nur für 2 Jahre spielen... schon mal was von Beständigkeit gehört?

Deine Geheimtipps zum Gold sind mir nicht geheim, ich habe "normale" Revo- und Bela-Welten gespielt.

Wenn es für dich nicht relevant ist, die Sonderwelten zu erhalten, dann ist das rein deine persönliche Sache.

Ich habe nirgendwo negativ über das Spiel geschrieben, ich empfehle eine Brille und Lese-/Verständnistraining.

Schönen Tag noch.
Kann mich nicht erinnern dich in irgendeiner Form persönlich angesprochen zu haben, absolut irrelevant was du da schreibst, es geht bei dem was ich schreibe nicht um dich/nicht nur um dich. Thema Brille und so.

Auch kann ich mich nicht erinnern, dass ich alle als altes Publikum bezeichne. Sondern nur, dass es Sarkasmus ist und das die älteren Personen das auch als solches sehen sollen.

Danke für deinen wertvollen Beitrag.

Kann mich nicht erinnern dich in irgendeiner Form persönlich angesprochen zu haben, absolut irrelevant was du da schreibst, es geht bei dem was ich schreibe nicht um dich/nicht nur um dich. Thema Brille und so.

Auch kann ich mich nicht erinnern, dass ich alle als altes Publikum bezeichne. Sondern nur, dass es Sarkasmus ist und das die älteren Personen das auch als solches sehen sollen.

Danke für deinen wertvollen Beitrag.
na das mit dem Sarkasmus solltest du nochmal üben

Lady Margarete wohl nicht die Community auf den Sonderwelten gemeint. Vermutlich eher gewisse Persönlichkeiten, denen es wohl Spaß macht durchgehend anzuecken und glauben sie müssen hier ihren Senf laut in die Welt hinausposaunen, obwohl sie selbst nicht auf Sonderwelten spielen und ihnen es sch*** egal sein sollte, wenn die Sonderwelten noch weiterhin bestehen.
Was will man aber von Spielern erwarten, die immer noch glauben etwas Großes erreicht zu haben und alleine gegen die ganze Welt gewonnen zu haben, obwohl die restlichen Allys definitv nicht gemeinsam gespielt haben. Auch auf deren Insel gibt es noch was hinterm Horizonz. *Sarkasmus aus*.
P.S. Vielleicht könnten die Foren Admins hier alle Beiträge entfernen, die hier Off-Topic sind und solche die nur da sind um zu Provozieren?
Das Spiel ist alt und eingefahren, es mutiert zu Nepper, Schlepper, Bauernfänger... möchte man das?
Die Hälfe der Server besteht aus immer denselben Leuten, aber sind ja anscheinend alle Blind, was das betrifft.
Ich war auf einem Server, da sind auf einmal 150 neu erstellte ACC alle zusammen in einem Verbund aufgetaucht um Inselslots frei zuschalten.
Ist das normal? Davon existieren Bilder, da ich dies als schummeln betrachte.

Ich meine das es geschlossen gehört und ich weiß was ich erlebt habe.

Das Spiel ist alt und eingefahren, es mutiert zu Nepper, Schlepper, Bauernfänger... möchte man das?
Die Hälfe der Server besteht aus immer denselben Leuten, aber sind ja anscheinend alle Blind, was das betrifft.
Ich war auf einem Server, da sind auf einmal 150 neu erstellte ACC alle zusammen in einem Verbund aufgetaucht um Inselslots frei zuschalten.
Ist das normal? Davon existieren Bilder, da ich dies als schummeln betrachte.

Ich meine das es geschlossen gehört und ich weiß was ich erlebt habe.
Was war nochmal der Grund, warum du noch hier bist?
Ich meine, du musst ja furchtbare Dinge erlebt haben, das wünscht man ja keinem...

Juchhu, es kann Gold gekauft werden und die Hälfte gibt es obendrauf. Bei jeder Aktion, ploppt das Fenster auf. Man haben die es nötig. :mad: Bevor ich nicht weiß, wie es hier weitergeht, wird nix mehr gekauft. Liebes Immo, bei Schließung bin ich weg!

Juchhu, es kann Gold gekauft werden und die Hälfte gibt es obendrauf. Bei jeder Aktion, ploppt das Fenster auf. Man haben die es nötig. :mad: Bevor ich nicht weiß, wie es hier weitergeht, wird nix mehr gekauft. Liebes Immo, bei Schließung bin ich weg!
Also bei mir ploppt da nix auf . (klar wenn ich auf Golgkauf geh dann schon )

Diese Umfrage ist meiner Meinung nach nicht ehrlich genug. Jeder der diesen Link zur Umfrage hat, kann darüber abstimmen.
Selbst wenn er überhaupt nicht Grepolis spielt. Und diese Abstimmung kann auch mehrfach getätigt werden.
Liebes InnoGames Team, ist diese für uns gemachte Abstimmung tatsächlich ernst gemeint, dann bitte auf eine faire Art und Weise.
Mit einer Stimme pro Account und keinem Punkt 3. wo ein Pflichtbeitrag Erforderlich ist, bei dem man letzten Endes ankreuzen muss wie oder wann das Spiel beendet werden soll.

als gäbs nicht die Möglichkeit auf ner Speed 1 zu spielen
Tatsaechlich gibt es diese Moeglichkeit nicht: Ich sehe jedenfalls nur Speed 2 und schneller.

Wenn es mal wieder eine Belagerungswelt mit Spielgeschwindigkeit 1 und Einheitengeschwindigkeit 1 gaebe, bei der man eine Viertelstunde Zeit hat, um auf Angriffe zu reagieren, wuerde ich wahrscheinlich nach einem Ende von Hyperborea noch mal anfangen. Aber nach meiner Kenntnis hat es so eine langsame Welt schon seit Jahren nicht mehr gegeben und es ist auch keine in Aussicht.

Oder habe ich da was uebersehen ?

Nun
eigentlich hat gerade eine zu gemacht.
Pylos Speed 1 WW lief vom 7. Februar 2023 bis 5. Mai 2024.
Es ist nicht völlig ausgeschlossen dass die nächste Welt tatsächlich wieder Speed 1 ist.

Aber auch Speed 1 Welten laufen nicht mehr lange, mehr als 1,5 Jahre ist unwahrscheinlich.

Oben