Umfrage

Nun
eigentlich hat gerade eine zu gemacht.
Pylos Speed 1 WW lief vom 7. Februar 2023 bis 5. Mai 2024.
Es ist nicht völlig ausgeschlossen dass die nächste Welt tatsächlich wieder Speed 1 ist.

Aber auch Speed 1 Welten laufen nicht mehr lange, mehr als 1,5 Jahre ist unwahrscheinlich.

Ich für meinen Teil habe absolut keine Lust, alle 1 bis 1,5 Jahre von vorn zu beginnen, auch nicht mit Speed 1.

Ende der alten Welten - bei mir Hyperborea - heißt für mich Ende mit Innogames.
.

Lady M., du bist sehr negativ gegen Grepo an sich eingestellt. Und ich frage mich schon, warum das so ist.
Dass man hier schlechte Erfahrungen mit Mitspielern machen kann, kann ich bestens nachvollziehen, aber deswegen gebe ich nicht dem Spiel dafür die Schuld.
Ich habe akzeptiert dass die kurzen Welten mit Endgame ein anderes Niveau erreicht haben, welches mir nicht mehr gefällt. Deshalb spiele ich (momentan) nur noch auf einer der Sonderwelten. Und wenn die schließen sollten, dann wars das eben. Immerhin hat sich auf den "alten" Welten ein Teil der "alten Grepokultur" bewahrt, und das ist mit ein Grund warum ich dort noch bin.
8-)

im Moment auf einen Sonderserver vertreten
das Spiel gehört geschlossen meiner Meinung nach
In diesem Forum wurden schon von vielen Spielern viele Dinge kritisiert. Ob schlecht gedachte oder schlecht gemachte Updates, Fehler, die lange Zeit nicht gefixt wurden bzw. werden - es wurde und wird kritisiert. Und auch dafür ist dieses Forum da.
Ich spiele dieses Spiel seit 12 Jahren, aber noch nie ist mir eine Person begegnet, die so derart negativ gegen das Spiel an sich eingestellt ist und es trotzdem noch spielt! Warum hörst du nicbt auf, wenn es dein Lebensglück so sehr beeinträchtigt? Warum pöbelst du in diesem Forum ständig rum? Wenn du so gar keinen Spaß hast, such dir ein anderes Hobby! Oder ist Pöbeln etwa dein Hobby?

Ich habe akzeptiert dass die kurzen Welten mit Endgame ein anderes Niveau erreicht haben, welches mir nicht mehr gefällt. Deshalb spiele ich (momentan) nur noch auf einer der Sonderwelten. Und wenn die schließen sollten, dann wars das eben. Immerhin hat sich auf den "alten" Welten ein Teil der "alten Grepokultur" bewahrt, und das ist mit ein Grund warum ich dort noch bin.
8-)
meinst Du mit "anderes Niveu" , das sogenannte Raub-Ritter Syndrom also eine Ally gründen diese dann verlassen, wenn`s wohl nicht so läuft
(Steigerung zuletzt auf "Falkonera" wo man sammt Führungsstab zum ehemaligen BND wechselte um anschließend der eigenen Ally in den
Rücken zu fallen) oder meinst das es immer mehr zu "Pay to Win" verkommt (oder zumindest der Goldeinsatz ein erhebliche Rolle spielt)?

Immerhin hat sich auf den "alten" Welten ein Teil der "alten Grepokultur" bewahrt, und das ist mit ein Grund warum ich dort noch bin.
8-)
Kann ich nur bestättigen..
kciuki.gif

Da herrscht noch Anstand und Moral..und es wird fair gekämpft..
pirat5.gif

@Xanatosch Ich meinte den allgemeinen Umgang unter Mitspielern. Z. B. : Früher gratulierte man sich noch untereinander für gelungene Aktionen, egal ob Freund oder Feind. Hab ich lange nicht mehr erlebt...

Dass Gold immer mehr Einfluss nahm im Laufe der Zeit, ist ja logisch und aus Inno-Sicht klar, sie müssen ja Umsatz/Gewinn machen. Es liegt an den Spielern, es zu nutzen oder zu lassen. Wer Erfolg haben will und gewinnen will, sollte schon Gold haben um das gesetzte Ziel zu erreichen. Aber Gold allein gewinnt noch keine Welten.

Ich persönlich ziehe es zwar vor, immer in der Ally zu bleiben in der ich Teil der Welt bin, aber es gibt natürlich immer unvorhergesehene Ereignisse denen man sich dann anpassen muss oder die Welt verlässt... Und so nen Gründer, der abhaut wenns wichtig wäre, hab ich auch schon mehrfach erlebt, der heißt nicht nur Raubi... aber auch sowas ist eher ein Teil der neueren Welten, so was gab es zu Anfang von Grepo eher selten. Mag ich aber net verurteilen, auch das ist halt Teil des Spiels...Lug und Betrug und Verrat.

Ach schwieriges Thema... :))

Auf den Sonderwelten sind einige Spieler, die mit ihrer angestammten Ally auf Welten warten, die ihnen genehm sind, um dann neu zu starten. Da werden dann auch viele Spieler wegfallen, weil sie andere Spiele ausprobieren, die nicht Innogames heissen.

im Moment auf einen Sonderserver vertreten
das Spiel gehört geschlossen meiner Meinung nach

Wenn das Spiel dir so auf den Keks geht, warum spielst du dann noch???

Es gibt da eine sehr leichte Möglichkeit in den Einstellungen, nennt sich "Account löschen".
Dann musst du dich nicht mehr mit dem Spiel und uns nicht mit deiner Einseitigkeit plagen.

Ich meine es nur gut mit dir...
.

InnoGames
Spieleentwickler
Die InnoGames GmbH ist ein Entwickler und Publisher von Free-to-play-Online-Spielen für Browser und mobile Plattformen mit Sitz in Hamburg. Derzeit befinden sich zehn Spiele der Firma im Live-Betrieb sowie mehrere in der Entwicklung. Wikipedia
Umsatz: 220 Millionen EUR (2020)
Gründungsdatum: 2007
Dachorganisation: Modern Times Group
Sitz: Hamburg, Deutschland
Naja, den armen gehts wie alle reichen, wollen halt reicher werden. Kann auch mal daneben gehen. Netzwerke haben viele Freunde. Kann man ja mal davor warnen, Geld dafür auszugeben. EO und Belagerung ist was für welche, die 24 Std. on sind. Hatte ich auch mal, bis ich gemerkt habe, entweder oder, und oder... Hyper war besser.

Ich bin ja schon auf das Ergebnis der Umfrage gespannt. Ich habe gehört, Inno hat Egon Krenz engagiert, um das Wahlergebnis vorzulesen.

Die Zahlen sind:
12.182.050 gültige Stimmen für die Wahlvorschläge von Inno. Das sind 98,85%. Wahlbeteiligung 98,77%,

Da muss Egon Krenz auch keinen neuen Zettel raussuchen. Den hat er bestimmt noch.

Das Ergebnis wird bestimmt erst am heiligen Abend verkündet und am ersten Weihnachtstag umgesetzt.
Es sollte doch nicht so schwierig sein, dass Ergebnis zu veröffentlichen. Besonders, wenn man bedenkt, dass für Immo das Ergebnis jederzeit einsehbar war. Ich hätte es so programmiert.

Ich zocke diese Game hier schon 13 Jahre lange..habe mich am 23.07,2011 hier registriert..habe in diesen 13 Jahren etliche Freundschaften schließen können..sei es mit Feinden im Game..die ich jetzt zu meinen besten Freunden zählen kann..sollten wirklich die Sonderwelten wie Achilles und Hyper geschlossen werden..dann wird das eine Katastrophe und ein extremer Image Verlust für IG werden..diesen Imageverlust bei den alten Spieler kann IG nicht kompensieren..geschweige denn durch neue Werbung auffangen..daher meine Bitte an IG..lasst die Sonderwelten weiter laufen..schließt sich nicht..
daumendreh2.gif

Geisti

Jetzt mal so in den Raum geworfen : könnte man die Sonderwelten nicht einfach "upgraden" ? für den Fall das es an den verschiedenen Server -
oder What ever Einstellungen liegen sollte. Das es wegen des Geldes (sprich zu wenig Einnahmen) sein soll, kann ich mir nicht vorstellen , denn
wenn dem so wäre , wäre doch der erste logische Schritt (zumindest aus meiner Sicht) , den Goldhandel dahingehend einzuschrenken das man
kein Gold gegen Rohstoffe eintauschen kann (also das man für die gesammelten Rohstoffe kein Gold mehr bekommt) sondern nur noch Rohstoffe gegen Gold welches ja dann wieder nur gegen Bares bezogen werden könnte. Außerdem wie heißt es doch so schön?: "denen wo am lautesten wegen zu wenig Geld jammern , denen gehöhrt gerade noch genommen" :smile:

was meinst du damt?
Na zB. neue zusätzliche Funktionen bereitgestellen (sofern es möglich wäre ) oder zumindest den der anderen aktuellen Welten (wenn auch nur
teilweise) angleichen dies könnte zB. die Rekrutierung sein (bislang ist nur die halbierung für 25 Gold möglich und das auch nicht immer) oder um den einen oder anderen Gott erweitern da würde sich "Aphrodite" zB anbieten (wegen "Hymne auf Aphrodite" welche ja das sammeln von den BD-Dörfern für eine gewisse Zeit erhöht)

Es gab ja schon mal ein "Upgrade", als es Artemis auf Hyperborea gab.
Ich denke dass es um die "alte" Programmierung an sich geht. Neue Welten, die kürzer laufen, haben immer das neueste Script. Die Sonderwelten gibt es schon ewig und es wird nur immer wieder irgendwas upgedatet, aber nicht komplett neu geschrieben.
Ist nur meine Laiensicht...
Aber dann müsste man ein neues Script erstellen, und hier den momentanen Stand der laufenden Sonderwelten einprogrammieren, inkl aller bestehenden Accs und Städte usw... glaube nicht dass das ein Programmierer macht.
Da ist es einfacher, das "alte" abzuschalten. Das schließt ja nicht aus dass neue Sonderwelten geschaffen werden. Ist aber für uns alte Hasen nix mehr, komplett von vorne anzufangen.

Wenn du nicht mal auf einer Sonderwelt spielst, warum glaubst du dann dich hier äußern zu müssen? Hat "älteres Publikum" kein Recht auf Spaß am Spiel?
Erinnert mich an "die Jugend", die sich darüber echauffiert, dass "alte Leute" bereitgestellte Mobile-Homes für Wacken mieten - sich aber Bands voller Enthusiasmus anschauen, deren Musiker teilweise älter sind als die "alten Leute".......

Ich spiele auch schon knapp 13 Jahre Grepolis. Angefangen bei Rho, weiter über mehrere Welten sowohl Belagerung als auch Revolte und auch mit Weltwundern und sonstigem Gedöns. Eine gute Heimat habe ich auf Achilles gefunden. Die neuen Welten sprechen mich nicht an.
Mir ist natürlich klar, dass Inno aauch Geld verdienen muss. Server kosten Geld, die Mitarbeiter arbeiten nicht umsonst und die Räumlichkeiten sollte man dabei auch nicht vergessen daa brauchts Miete und Nebenkosten - ach und der Fiskus ist ja auch noch da. Dennoch investiert man Geld. Der eine mehr, der andere weniger.
Nun - sollte Inno Achilles schließen, bin ich ganz raus. Wäre schade - aber wie heißt es so schön? Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Und es gibt ja auch ein Leben ohne Spiele.

Hallo ich habe auch sehr viel zeit und Geld investiert um hier groß zu werden es wäre schade wenn diese Welt Rhodos geschlossen wird ,jeder weiß was die Umfrage bewirken soll.

Oben