Umstellung auf Version 2.0

Schlaurenz

Gast
Leute es bringt einfach nichts, sich weiter aufzuregen. Wir sind alle sauer, werden aber nichts an dem Debakel ändern. Auf jedem Server sind sehr viele Spieler in der gleichen Lage, dass sie schon viel zu viel Zeit in dieses Spiel investieren und nicht noch mehr Zeit erübrigen können bzw. wollen. Aber man kann wenigstens andere Spieler vor solcher Willkür ein wenig schützen. Innogames schaltet extra Werbung und wirbt auch im Internet für Grepolis. Was liegt denn da näher, als bei Facebook alle Gefällt mir-Einträge zu löschen, die von unserer Seite gemacht wurden und eine Gruppe zu gründen, die das Vorgehen der letzten Tage mal darstellt. Vielleicht kann man da ein paar potenzielle Neueinsteiger davor bewahren den gleichen Fehler zu machen, den wir V1-Spieler gemacht haben-nämlich zu viel Vertrauen in das Verständnis einer gewinnorientierten Firma zu stecken.
 

Blackjack28

Gast
ich bin mal gespannt, wenn 70% der top 1000 spieler deswegen das spiel löschen.. was machen sie dann? die meisten von denen sind premium spieler.. sollen sie ruhig alles mal umstellen.. mal abwarten ob sie sich über die mehrheit der spieler die dagegen sind hinwegsetzten.
 

DeletedUser12821

Gast
Es gab einen unabhängigen Spieler der die Ergebnisse geprüft hat.
Die Richtigkeit der Umfrage steht außerhalb jeder Diskussion

stimmt.. bezweifel ich auch nicht..
das Traurige ist nur, dass dabei Typen wie Nuvvel, der auf den 1.0 Welten nach eigener Aussage nicht mehr spielt und Typen wie Quallenwolf, der weder auf 1.0 noch auf 2.0 je was Zustande gebracht hat mitvoten durften. Bei uns in der Allie sind leider 25% wegen Urlaub gar nicht zum abstimmen gekommen.


FAKT ist: IOTA wird immer leerer, da werden wohl die KS bis Weihnachten knapp. Bleibt nur zu hoffen, dass damit nicht einige verleitet werden, Inno noch Geld für PA in den geldgeilen Rachen zu stecken.
 
stimmt.. bezweifel ich auch nicht..
das Traurige ist nur, dass dabei Typen wie Nuvvel, der auf den 1.0 Welten nach eigener Aussage nicht mehr spielt und Typen wie Quallenwolf, der weder auf 1.0 noch auf 2.0 je was Zustande gebracht hat mitvoten durften. Bei uns in der Allie sind leider 25% wegen Urlaub gar nicht zum abstimmen gekommen.


FAKT ist: IOTA wird immer leerer, da werden wohl die KS bis Weihnachten knapp. Bleibt nur zu hoffen, dass damit nicht einige verleitet werden, Inno noch Geld für PA in den geldgeilen Rachen zu stecken.

Nuvvel hat aber gespielt und er war der beste auf Theta ^^
Ich war immerhin 2 bester basher auf Omikron und auf 1.0 steh ich auch ganz gut da.
 

Khun Boy

Gast
Die Umfrage ist und bleibt auf jeden Fall sehr fragwürdig...

Denn bei den internen Umfragen vieler großen Allys kammen ganz andere Ergebnisse raus... höchstens so um die 25 % dafür, der Rest dagegen. Bei einigen der Top 15 sogar einstimmig dagegen !

Drum heißt die größte Ally auf Iota nun auch Gegen V2 !!!

Aber wie es aussieht möchte Innogames wirklich sturköpfig den Untergang von Iota erzwingen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vladimier

Gast
Die Umfrage ist und bleibt auf jeden Fall sehr fragwürdig...

Denn bei den internen Umfragen vieler großen Allys kammen ganz andere Ergebnisse raus... höchstens so um die 25 % dafür, der Rest dagegen. Bei einigen der Top 15 sogar einstimmig dagegen !

Drum heißt die größte Ally auf Iota nun auch Gegen V2 !!!

Aber wie es aussieht möchte Innogames wirklich sturköpfig den Untergang von Iota erzwingen...


Das Problem ist einfach, dass diese Spieler, die nun an den internen Umfragen zu 2.0 teilnehmen, ihre Stimme viel sinnvoller hätten verwenden sollen, nämlich dann, als die offizielle Umfrage des Betreibers kam.
Jetzt im nachhinein Unmut bekunden ist ja schön und gut, aber ihre Stimme hätte es evtl. ändern können.

Zwar gibts es auch einige Mängel an der Durchführung/Umsetzung der offiziellen Umfrage, aber an dem Ergebniss ist nicht zu rütteln....auch wenn die Beteiligung schwach war. Nur sollten sich da diejenigen an die eigene Nase fassen, die nicht abgestimmt haben, aber intern Kontra 2.0 brüllen u. Inno die Schuld am Ausgang geben.

Jeder der gegen 2.0 gestimmt hat und nun verärgert ist, kann dies völlig zu Recht sein(mich eingeschlossen), nur trifft auch eine erhebliche Schuld die wahlunwilligen Spieler, auf die sich mA. ein großer Teil dieser Entäuschung,... konzentrieren sollte.

Naja c´est la vie...wie in der Politik^^
 

Theodorus

Gast
leute seht einfach ein, wir wurden alle von den machern verarscht, ganz klare sache und deutliche worte, alles andere will eh keiner hören oder ?

wenn alle weg sind, spielen die betreiber eben wieder selber oder heuern neue spieler duch schöne werbung eines kostenlosen spiels an

meine meinung

ps: bin auch 2.0 gegnerin
 

White Snake

Gast
Jup, es bringt nicht wirklich was sich zu beschweren. Selbst wenn nun mal 2k PA-Spieler wegfallen pro V1-Server. Es kommen neue Spieler. 2.0 spielt mehr Geld ein. Es ist auch nur ein geringer Prozentsatz an Spielern die sich im Forum öffentlich äußern.

Und es gibt bestimmt noch genug zahlende Spieler auf V1 die die V2 akzeptieren und auch weiterhin dafür zahlen...

Wie die Abstimmung ablief und ausging, dazu enthalte ich mich mal ;)

Ich spiel zwar im Moment aktiv auf ner V2-Welt, aber für mich wirds die letzte Welt sein. Es gibt soviele Fehler, die schon seit Start bestehen, und es kommen mit jedem Update immer wieder neue dazu ( Inno ist i-wie auch nicht in der Lage die zu beseitigen... Ich sag mal nur Markt & Rekrutierungsübersicht, Aktualisierungen, zu gewissen Zeiten teilweise unspielbar mit der Sanduhr ), da verliert man die Lust dabei...
 

DeletedUser19237

Gast
Okay nun ist es eindeutig !!! Die Inno Games Umfrage spiegelt nicht im entferntesten die Meinung der Spieler auf den alten Welten wieder ???

Interne Umfragen auf verschiedensten Welten haben gravierende Abweichungen zu den "angeblichen" Umfrageergebnissen von Inno Games ergeben...

Dies bestätigt unsere Vermutung; die uns vorgelegten Umfragewerte, von denen, stinken zum Himmel. Es ist reine Geldgier und auch die Tatsache, dass nun mehrere hundert Spieler in unserer Welt aufhören werden, interessiert Innogames recht wenig!
Vieleicht sollte man mal bei surveymonkey fragen ob man umfragen bei denen frisieren kann
 
Die Umfrage ist und bleibt auf jeden Fall sehr fragwürdig...

Denn bei den internen Umfragen vieler großen Allys kammen ganz andere Ergebnisse raus... höchstens so um die 25 % dafür, der Rest dagegen. Bei einigen der Top 15 sogar einstimmig dagegen !

Drum heißt die größte Ally auf Iota nun auch Gegen V2 !!!

Aber wie es aussieht möchte Innogames wirklich sturköpfig den Untergang von Iota erzwingen...

Und du hast wirklich persönlich alle 3453 Spieler gefragt was sie wollen?

Wieviele haben den insgesamt Nein zu V2 gesagt?
 

DeletedUser12100

Gast
Vielleicht überlegt Innogames ja schon intern eine Lösung um die ganzen Protestler aufzufangen. Vielleicht folgen Sie ja dem Beispiel anderer Online-Games-Anbieter und gestalten eine Welt für alle Klassik-Fans in der Version 1.0.

Dann hätten Sie den Spagat geschafft....

Aber warten wir es ab...
 

DeletedUser29252

Gast
Ich hasse Version 2.0

Ich glaube, ich kann öffentlich sagen, dass ich Version 2.0 hasse...
Das zurechtfinden und spielen ist extrem verkompliziert worden und für mich muss ich bei den meisten Aktionen die ich ausführen will im wiki nachgucken und später wie hier auch im Forum...
Und dies alles ohne Erfolg...
Viele Funktionen, die mir das spielen und zurechtfinden einfach gemacht haben, sind jetzt wohl weg, da nirgends etwas in der Richtung erwähnt wird.
Ich bin ratlos, ob ich anderen das Spiel empfehlen sollte, geschweigen denn, dass ich selbst noch lange weiterspiele.
Denn ich halt es langsam mit Version 2.0 nicht mehr aus!
Erst war ich noch ganz offen und wollte abwarten wie es wird...
Das ist jetzt das Ergebnis: ich kann mich kaum noch zurecht finden und brauche Hilfe, die ich unter "Hilfe" oder im Forum hier nicht finden kann.

Wie "versaut" soll das Spiel denn noch werden?
Und wenn mich die Moderatoren wegen dieser Begriffe bannen wollen, nur zu!
Ich bin lange nicht der einzige, der diese Meinung vertritt.
 

DeletedUser24149

Gast
@ Toderon um welche Aktionen handelt es sich die du nicht mehr findest? (ich spiele ohne Verwalter und ohne einige andere Premiumfunktionen evtl. kann ich dir ja helfen)
 
Oben