Umweltschädigung/Natur

Diodemus

Gast
OK,das sehe ich ein,aber glaubst du nicht das sich das noch ändern kann?
Schließlich gab es ja schon mal eine Klimaerwärmung und diese ist ja auch zurück gegangen.
@rabtormc
darüber bin ich im Klaren,aber wer garantiert das sich diese Kurve weiter so hält und nicht einbricht ?
Der Arterhaltungstrieb
Jo, und dies ging deswegen, weil die Erde komplett voll mit Asche war, und sie zu einem Eisball gemacht worden ist
 

DeletedUser46495

Gast
Stimme Diodemus zu.

Eine zweite Eiszeit > Großteil der Menschen sterben > Erde kann sich erholen
Mal ganz banal gesagt.
 

Diodemus

Gast
Da fände ich aber einen Meteoriten oder sowas schöner, der pulverisiert einen wenigstens in Milisekunden, da stirbt man nicht langsam.

Naja, wenn du am Einschlagsort lebst ja, sonst nein, denn dann musst du wegen Luftmangel ersticken, aber hört sich trotzdem ein bisschen Angenehmer an, ich würde mich ja interessieren, ob die Riesenviren, sich verbreiten werden, und wie sie die Menschen gefährden werden
 

DeletedUser46495

Gast
Naja, wenn du am Einschlagsort lebst ja, sonst nein, denn dann musst du wegen Luftmangel ersticken, aber hört sich trotzdem ein bisschen Angenehmer an, ich würde mich ja interessieren, ob die Riesenviren, sich verbreiten werden, und wie sie die Menschen gefährden werden

Wie wärs mit einer zweiten Pest? Nach der ersten kam schliesslich die Renaissance
 

Diodemus

Gast
Jo, ein radikales Umdenken wäre gut, aber ich glaube nicht möglich, da es Weltweit wirken müsste, und wie willst du das einen Bauer in ehmm. Indien oder der Elfenbeinküste beibringen?
 

DeletedUser46495

Gast
np07AhMMgcvlGV0t-Bereich.png


Kleiner Scherz am Rande..

Nein Spaß beiseite, wenn jeder mensch auf unserem Bildungsstand wäre, wäre vieles leichter. Nur, versuch mal einem Kony beizubringen dass er Kinder in die Schule und nicht in die Schlacht schicken soll.
 

Diodemus

Gast
Kleiner Scherz am Rande..

Nein Spaß beiseite, wenn jeder mensch auf unserem Bildungsstand wäre, wäre vieles leichter. Nur, versuch mal einem Kony beizubringen dass er Kinder in die Schule und nicht in die Schlacht schicken soll.

Theoretisch finde ich Kriege gar nicht so schlecht, eigentlich sind sie unter gewissen Ansichten sogar als gut einzustuffen
 

DeletedUser46774

Gast
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge" (Heraklid)
smiley_emoticons_steckenpferd.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-SirPatrick-

Gast
Theoretisch finde ich Kriege gar nicht so schlecht, eigentlich sind sie unter gewissen Ansichten sogar als gut einzustuffen

Sag mal, hast du völlig den !§#$%&? offen?? Bist du dir im Klaren, was du da gerade von dir gibst?? Wie viele Unschuldige, Unbeteiligte daran leiden? Durch Krieg sterben? Geh mal nach Afghanistan, sag der dortigen Bevölkerung Kriege sind nicht so schlecht. Du hast keine, absolut keine Ahnung, was für einen hirnverbrannten Dreck du da von dir gibst.
 
Ich finde es schon erschreckend, wie sehr wir so eine Wohlstandsgesellschaft geworden sind.
Diese ganzen letzten Beiträge hier sind total erschreckend -

Ihr ganzen jungen Leute die Ihr vermutlich größtenteils seid - um nochmal auf die China Frage zurückzukommen:
Stellt Euch mal vor, Ihr dürft nur ein einzige Kind bekommen. Ein zweites bleibt Euch verboten.
Und nun stellt Euch mal vor, das erste Kind verstirbt - wozu lebt man dann noch in China. Um den ganzen Tag jeden Tag zwischen 10 und 12 Stunden am Fließband zu stehen, und Billig-Waren für den Westen herzustellen. Ich bin nicht ganz so vertraut mit den Chinesischen Tarifverträgen - falls es denn dort so etwas überhaupt gibt. Aber vermutlich gibt es dort 10 allerhöchsten 20 Tage Urlaub. Das ist definitiv ein erstrebenswertes Ziel, für die nächsten 40 Lebensjahre.

Zum Krieg: Mir ist in den letzten Jahren durchaus aufgefallen, dass eine Verrohung der Gesellschaft zu diesen Themen immer mehr zunimmt. Sei es nun passiv oder aktiv, das nimmt sich zumeist nicht viel, wie der letzte W-Krieg gezeigt hat.
Sollte es nicht unser primäres Ziel sein, Kriege zu verhindern und nicht, sie zu befürworten.

Siehe gerade im Moment die Krim-Krise. Wer weiß schon, wie das endet. Hoffentlich friedlich für alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46774

Gast
Das ist Ansichtssache aus der Sicht der "Welt" sind sie gut,aus der Sicht eines teilnehmenden Menschen in aller Regel schlecht.
Von daher habt ihr beide Recht ;)
@Mim le Fay
Was die Krim-Kriese angeht gibt es erstaunlich viele Ähnlichkeiten zum Anfang des 2. WK, nur das es diesmal
Putin und nicht Hitler ist der einmarschiert und das Russen und nicht Deutsche "geschützt" werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-SirPatrick-

Gast
Das ist Ansichtssache aus der Sicht der "Welt" sind sie gut,aus der Sicht eines teilnehmenden Menschen in aller Regel schlecht.
Von daher habt ihr beide Recht ;)


Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt, erzähl mal, welche positiven Eigenschaften hat jegliche Form von Krieg?? Lass mich raten, du bist Moslem?
 

DeletedUser46774

Gast
Nein bin ich nicht,du hast mich glaube ich falsch verstanden. Mit der Welt meine ich nicht die Menschen sondern Mutter Natur.
Dieser würde es besser gehen,wenn es uns nicht gäbe.Aber als Mensch bin ich absolut gegen den Krieg egal in welcher Form.
 
Nein bin ich nicht,du hast mich glaube ich falsch verstanden. Mit der Welt meine ich nicht die Menschen sondern Mutter Natur.
Dieser würde es besser gehen,wenn es uns nicht gäbe.Aber als Mensch bin ich absolut gegen den Krieg egal in welcher Form.

Naja, der "Mutter Natur" Krieg sind eher solch Sachen wie Pest und Cholera, Aids, Tbc, mal ne fette Grippeepedimie usw. usf.
 

DeletedUser46774

Gast
OK ich habe Krieg dann falsch verstanden,obwohl man sagen könnte das diese Art von Krieg ein Versuch von der Natur ist uns zu belehren und uns zu zeigen ,dass wir uns ändern sollen.
 

Bartbragi

Gast
erzähl mal, welche positiven Eigenschaften hat jegliche Form von Krieg??

Ohne jetzt Kriege zu befürworten: Jeglicher technische Fortschritt beruht darauf. Ob Radio, TV, Telefon, Internet und vieles mehr überhaupt für den heutigen Endverbraucher bezahlbar wären, wenn nicht die "Notwendigkeit der Selbstverteidigung" bestünde???
 

-SirPatrick-

Gast
Ohne jetzt Kriege zu befürworten: Jeglicher technische Fortschritt beruht darauf. Ob Radio, TV, Telefon, Internet und vieles mehr überhaupt für den heutigen Endverbraucher bezahlbar wären, wenn nicht die "Notwendigkeit der Selbstverteidigung" bestünde???

Technischer Fortschritt gegen zahlreiche Menschenleben? Was ist wichtiger?
 
Oben