Unentschieden in der Höhle???

DeletedUser34911

Gast
Was passiert eigentlch,wenn man jemanden mit 5000 Silber auspioniert,der auch 5000 Silber eingelagert hat.
War die Spionage erfolgreich oder nicht.
Ich weiß,dass diese Frage schonmal gestellt wurde konnte sie aber nicht finden...:rolleyes:
 

DeletedUser26878

Gast
bei einem Forum das keinen brauchbaren Index hat, kann ichs gut verstehen, dass die Suche mal vorsichtig gesagt "etwas schwierig" ist ;)

Zu deiner Frage:
Der Bericht ist dann negativ, heist für deinen Gegner erfolglos.
Du hattest ja genau so viel Silber zum abwehren wie der Gegner zum spionieren verwendet hat.

In deinem Beispiel hätte der Gegner mit mindestens 5001 Silber Spionieren müssen um einen erfolgreichen Bericht zu bekommen.
 

DeletedUser13650

Gast
ok dann frag ich mal was zu dem thema, die ansonsten recht sinnlise forschung kryptographie, wie funktioniert die?

feindliche spios haben es 20% schwerer, oder so ähnlich, aber was bedeutet das nun konkret?

ich weis das wenn ich 100k drinnen hab brauchen die dann 120.001 silber zum erfolgreichen spionieren, aber was ist wenn ich genug sibler habe und die nciht durchkommen, werden dann 120k silber abgezogen oder 100k, wenn mit 120k spioniert wird?

jemand erfahrungen oder kenntins darüber?
 
Deine Frage:

Beispiel: Sagen wir ich habe in der Höhle 50000 Silber eingelagert.
A) Was passiert wenn ein Spion mit 10000 Silber ankommt?
B) Was passiert wenn ein Spion mit 51000 Silber ankommt?
C) Was passiert wenn ein Spion mit 60000 Silber ankommt?
D) Was passiert wenn ein Spion mit 61000 Silber ankommt?

Die Auflösung:

A) Du verlierst 8000 Silber, er ist erfolglos
B) Du verlierst 40800 Silber, er ist erfolglos
C) Du verlierst 48000 Silber, er ist erfolglos
D) Du verlierst 48800 Silber, er ist erfolglos

:p

Bei erfolglosen Spionage, wird dir mitgeteilt das dich jemand spionieren wollte.


------------------------------------------------------------------------
Dich interessiert aber ev. auch was passiert wenn er über 50000 Silber trotz Kryptografie kommt. ;)

Er bekommt einen Spionagebericht, du wirst darüber nicht informiert. Dein eingelagertes Silber bleibt allerdings in voller Höhe in deiner Höhle.


Beispiel dazu (wieder hast du 50000 Silber in deiner Höhle eingelagert):

E) Er spioniert mit 63000 (- Krypto = 50400)

Ergebnis:

E) Er bekommt einen Spionagebericht, deinem Silbervorrat wird nichts abgzogen. Du wirst über den Spion nicht informiert.

Alles nochmal hier nachzulesen: Spionage, Höhle, Kryptographie
 
Oben