Ungerechte Abstände Bauerndörfer/Polis

aerist

Gast
vielleicht hab ihr immer +20% beim angreiffen.
insgesamt gleicht sich dass irgenwann mal alles aus

es ist so leicht relativ balanced
Inseln zu erstellen zumal es eh nur 5-6 sind die absolut unfair sind ... 3 std arbeit für nen mässig begabten experten.wo durchschnittslaufwege gemittelt werden.....aber Dörfe zufällig 8 auf x Spots zu setzen ist arm.... und die Rangliste bestätigt die Ungleichheit zu min 90% ka wie socronoss noch rel mithalten kann aber sein Mithalten sagt ja nichts über Farmstärke da sie ja Punktuell nicht erfasst wird (warum auch immer) der Rest hat 3-4 Direktfarmen.... ka ist einfach unüberlegt bei einem so imens ausschlaggebenden Punkt....
Doch das Greno kaum Wert auf Fairness legt, muss ja hier nicht erneut ausgeführt werden ..
Bin auch nur so genervt weil bei dem erwarteten Patch die Startzeit und somit das game eh gelaufen sind ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius01

Gast
Ich verstehe zwar das hier diskutierte Problem, aber ich verstehe es auch wieder nicht.

Meine Schwertkämpfer brauchen auch bis zum nächsten Dorf 15 Min., meine Reiter allerdings nur 5 Min. Klar ist das ungerecht, wenn ein anderer soooo dicht an den Bauerndörfern liegt und deswegen am Anfang den ultimativen Vorteil (mit seinen 6 Schwetkämpfern) hat. Aber ist das nun wirklich ein Grund so ein Fass aufzumachen? Wenn man nicht aktiv spielt kann man im Bauerndorf wohnen und wirds nicht schaffen gescheit zu farmen. Wer aber aktiv spielt und ein bissl nachdenken kann, den sollte ein etwas größerer Abstand zu den Dörfern nicht nachhaltig behindern.
 

aerist

Gast
und deswegen am Anfang den ultimativen Vorteil (mit seinen 6 Schwetkämpfern) hat. Aber ist das nun wirklich ein Grund so ein Fass aufzumachen? Wenn man nicht aktiv spielt kann man im Bauerndorf wohnen und wirds nicht schaffen gescheit zu farmen.
darum geht es bei Fairness nicht, ob jemand aktiv ist oder nicht spielt absolut keine Rolle. Jemand der die Startunits am BB Dorf hat, hat einige Std vor dem 15-45 min Mann die Kaserne und baut dann ab diesem Zeitpunkt einen imensen abstand auf....begünstigen tut das dann natürlich noch extrem wenn er ausser dem 5 min Dorf 2-3 weitere im 10 min Bereich hat was atm möglich ist und oben in der Highscore auf delta tonangebend ist, geschweige denn sie würden einmal offenbaren welche Truppenstärke da schon vorhanden ist und ich bin mir sicher es gibt Spieler auf Delta auf besagten Positionen die min 50 Schwerties und auch min 50 Bogies haben ohne das sie aktiver gewesen sind als die unbegünstigten, selbst PA hat da kaum ein ausschlaggebenes Gewicht...das kommt später... der Unbegünstigte hat hingegen in den paar Lauftagen 20-30 Schwert und fängt nun an mit Bögen....
 

Arminius01

Gast
Gut...wenn du das als so schlimm und tragisch empfindest. Ich hatte zum ersten Dorf 15 Min mit meinen Schwertis und zu dem nächsten ne knappe halbe Stunde und ich bin trotzdem gut dabei.

Naja, von mir aus kanns so bleiben wies ist, oder auch geändert werden. Mir ists egal^^
 

aerist

Gast
Gut...wenn du das als so schlimm und tragisch empfindest. Ich hatte zum ersten Dorf 15 Min mit meinen Schwertis und zu dem nächsten ne knappe halbe Stunde und ich bin trotzdem gut dabei.

Naja, von mir aus kanns so bleiben wies ist, oder auch geändert werden. Mir ists egal^^

Arminius73 287Pkt ähm gut dabei? :)
 

corsa772

Gast
nicht jammern...
Auf meiner Insel sind 60% der Städte jetzt ohne aktiven Spieler.
Ein Vorteil für mich gegenüber anderen.
 

Thanassis

Gast
Seh ich ehrlichgesagt eher als Nachteil... Da kannst ja dann erst die dicke Beute farmen, wenn Du nen Hafen hast :)

was verstehst du unter "dicke beute farmen", wenn er einen hafen hat??

beispiel:
du greifst einen 1k punkte spieler auf ner anderen insel an. der hat mauer 6 und 20 schwert.

du schickst 3 transportboote mit 20 rittern. 14 kommen zurück (wenn dich das glück nicht verläßt).

diese bringen maximal 1008 rohstoffe mit. der nachbau der 6 ritter kostet dich jedoch 4320 rohstoffe...

welch dicke beute...
 
Oben