Unmögliche Verluste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Yatekii

Gast
Ich habe heute ein Dorf mit 61 Stimmung angegriffen eigentlich hatte es 74 aber einer war vorher da...aber ich habe 26 Schwertis von 31 dabei verloren und das obwohl der Verteidiger nur 5 Schwertis 2 Slings und 3 Hopliten hatte...wie kann das sein? das dünkt mich ein wenig strange...

LG und Danke für ne Antwort
 

Thulium

Gast
Das momentane System ;)

Mit dem momentanen System ist der Verteidiger einfach hochaus im Vorteil. Jedoch wird es in diesem Bereich sicherlich noch etwas verändern.

PS: Wenn du einen anderen Spieler angreifst verliert man auch Einheiten, obwohl der Gegner keine hat.
 

Soap

Gast
Ich habe heute ein Dorf mit 61 Stimmung angegriffen eigentlich hatte es 74 aber einer war vorher da...aber ich habe 26 Schwertis von 31 dabei verloren und das obwohl der Verteidiger nur 5 Schwertis 2 Slings und 3 Hopliten hatte...wie kann das sein? das dünkt mich ein wenig strange...

LG und Danke für ne Antwort

1. Stimmung ist ein individueller Wert, der nur von dir selber beeinflusst werden kann. Also kann kein anderer Spieler dir die Stimmung runterfarmen

2. Schwertkämpfer sind Deff-Einheiten. Mit solchen Verlusten musst du rechnen, wenn du nur mit Schwertkämpfern angreifst, da sie nicht für den Angriff gedacht sind
 

Yatekii

Gast
Aber 61 Stimmung schon solche Gegenwehr...das find ich schon ein wenig komisch...ausserdem wie poliere ich die Stimmung auf?
 

Glasi

Gast
Aber 61 Stimmung schon solche Gegenwehr...das find ich schon ein wenig komisch...ausserdem wie poliere ich die Stimmung auf?

Die Stärke der Verteidiger im Bauerndorf ist, wie man leicht erkennen kann, von der Stärke abhängig, nicht von der Stimmung. Nur ob sie verteidigen oder nicht hängt von der Stimmung ab.
 

Yatekii

Gast
JA aber 61 Stimmung das ist noch ned unter der Hälfte...Du bist auch entweder böse oder nett aber die Stimmung wechselt genau in der hälft ned iwo bei 61 Bei 61 sollte es vllt weniger Beute oder so geben aber erst ab 50 Gegenwehr....das ist nur logisch...ich hoffe einfach da widerspricht mir kein Dumkopf...er täte mir dann ziemlich leid ;) Ausserdem war die Stärke auf 60
 

Soap

Gast
Ich glaube du hast das mit der Stimmung nicht so wirklich verstanden.
Wenn ein Dorf 61 Stimmung hat, dann heißt das nicht, dass das Dorf sich aufjedenfall wehren wird, sondern dass die Wahrscheinlichkeit für eine mögliche Verteidigung des Dorfes steigt. Du kannst auch Dörfer mit Stimmung 61 angreifen ohne dass sie sich wehren.
Deswegen sollte man es sich auch immer gut überlegen, ob man die Ress wirklich so dringend nötig hat, dass man ein Dorf mit so niedriger Stimmung angreifen muss.
 

Xandel

Gast
JA aber 61 Stimmung das ist noch ned unter der Hälfte...Du bist auch entweder böse oder nett aber die Stimmung wechselt genau in der hälft ned iwo bei 61 Bei 61 sollte es vllt weniger Beute oder so geben aber erst ab 50 Gegenwehr....das ist nur logisch...ich hoffe einfach da widerspricht mir kein Dumkopf...er täte mir dann ziemlich leid ;) Ausserdem war die Stärke auf 60


Sozusagen muss man dir "leider" sagen das du der Dummkopf bist. Es tut mir außerordentlich leid dir das schreiben zu müssen.

(WTF? Wieso schreibt man überhaupt schon sowas in Beiträgen? Das kann ja nur nach hinten losgehen. Aber bei der Anzahl der Rechtschreibfehler bei ihm auch kein Wunder ... P.S. Interpunktion ist nicht nur gut um Gedankengänge voneinander zu trennen. Man kann es auch für andere Dinge gebrauchen.)


Nun zum Thema.

Die Stimmung gibt die Wahrscheinlichkeit, mit der sich das Bauerndorf wehrt, an. Entweder könnte es sich schon bei 85 Stimmung wehren oder aber es lässt sich auch mal mit 34 Stimmung farmen ohne sich zu wehren. (Ob das funktioniert oder die Wahrscheinlichkeit nicht dann sowieso bei 155% liegt, das sich das Bauerndorf wehrt, keine Ahnung. :) )

Die Stärke gibt nicht nur an, wieviel Rohstoffe du erbeuten kannst, nein, sie gibt auch an mit welcher Wehrmacht sich das Bauerndorf verteidigt. Umso mehr Stärke, umso Rambo-mäßiger treten sie auf. Einfach selber den besten Wert aus diesen 2 herausfinden um es noch zu farmen/Truppen zu fordern ohne das sie einen selbst platt machen. (Wenn dies bei aktiven Nachbarn überhaupt so möglich ist und die Stärke nicht sowieso andauernd den Tiefstpunkt hat.)

Nochmal zur Erinnerung. Die Stimmung ist ein individueller Wert und kann NUR von dir beeinflusst werden. Die Stärke ist ein globaler Wert und kann von deinem Nachbarn mit beeinflusst werden.

WTF? Wieso greifst du überhaupt mit Deff-Einheiten an? Nimm doch lieber Bogenschützen, die können zudem mehr tragen.

Wenn du in der Akademie Diplomatie erforscht, senkt es z. B. die Wahrscheinlich das sich das Bauerndorf wehrt um 20%. Vllt. wäre das ja eine Möglichkeit für dich? Einfach mal die Akademie auf 4 ausbauen. 3 Forschungspunkte investieren und danach weitermachen. :) In dieser zeit kannst du auch andere, Offensiv-trächtigere, Einheiten bauen und es dann nochmal versuchen. ;)
 

Glasi

Gast
Zwar nur halb zum Topic, aber Diplomatie ist so ziemlich das Sinnloseste überhaupt. Hat nur den Zweck, dass man flexibler ist, weil man auch mal bei niedrigerer Stimmung angreifen kann, ansonsten hat es aber 0 Nutzen.
 

BigLuli

Gast
Ja reicht das nich?! 20% ist 'ne Menge, damit knnst du bis 60 gefahrlos angreifen. Oder? ^^
 

Glasi

Gast
Ja reicht das nich?! 20% ist 'ne Menge, damit knnst du bis 60 gefahrlos angreifen. Oder? ^^

Und was bringt dir das? Du verlierst pro Angriff dieselbe Menge Stimmung, musst also genausolange warten bis du wieder farmen kannst wie einer der Diplomatie nicht hat ... hat also nur nen Flexibilitätsvorteil, sonst keinen.
 

EreBoS.-

Gast
Und was bringt dir das? Du verlierst pro Angriff dieselbe Menge Stimmung, musst also genausolange warten bis du wieder farmen kannst wie einer der Diplomatie nicht hat ... hat also nur nen Flexibilitätsvorteil, sonst keinen.

Endlich hat es einer begriffen, dachte schon ich bin der einzigste der es nicht erforscht hat :D
 

BigLuli

Gast
Und was bringt dir das? Du verlierst pro Angriff dieselbe Menge Stimmung, musst also genausolange warten bis du wieder farmen kannst wie einer der Diplomatie nicht hat ... hat also nur nen Flexibilitätsvorteil, sonst keinen.

Ähm...nein!
Mit Diplomatie kannst du bis 60 Stimmung farmen und hast trotzdem "Wird sich nicht wehren."
D.h. du verlierst zwar genausoviel Stimmung, kannst aber früher wieder angreifen.
Soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glasi

Gast
Ähm...nein!
Mit Diplomatie kannst du bis 60 Stimmung farmen und hast trotzdem "Wird sich nicht wehren."
D.h. du verlierst zwar genausoviel Stimmung, kannst aber früher wieder angreifen.
Soweit ich weiß.

Eine kurze Rechnung:
Du farmst bei 60 Stimmung, bei maximaler Ausbeute verliert das Dorf 48 Stimmung. Es braucht also ca. 96 Stunden bis das Dorf wieder auf 60 ist so das du wieder farmen kannst.
Ich farme bei 75 Stimmung, genauso wie bei dir verliert das Dorf 48 Stimmung. Ich brauche also auch 96 Stunden bis ich wieder farmen kann.

Ergo bringt Diplomatie nur mehr Flexibilität, die aber auch hinfällig ist wenn du immer direkt bei 60 farmst. Damit hat Diplomatie dann garkeinen Nutzen mehr außer dir die Forschungspunkte zu rauben ;)
 

BigLuli

Gast
Naja, wenn ich aber mal mit 100 angreife habe ich den Vorteil, vielleicht 2mal am Tag zu farmen, wenn die Stimmung abends um die 60 rum ist..
Wenndu mit 100 angreifst, und die Stimmung ist am Abend auf 60, musst du bis morgen früh warten, um wieder angreifen zu können.
(Vorrausgesetzt wir zocken beide nicht die Nacht durch ^^)
Klar, für einen Angriff allein bringt sie's nicht, aber für mehrere hintereinander ist sie meiner Meinung nach ganz nützlich :)
Und die 3 Punkte ziehe ich meinetwegen von "Defensiver Angriff" ab. Den finde ich schwachsinnig :D
 

Killerk

Gast
Ergo bringt Diplomatie nur mehr Flexibilität, die aber auch hinfällig ist wenn du immer direkt bei 60 farmst. Damit hat Diplomatie dann garkeinen Nutzen mehr außer dir die Forschungspunkte zu rauben ;)
falsch gedacht^^
20 mehr stimmung zum abfarmen auf allen bauerndörfern in der insel ist für aktive spieler ein großer schritt

vergleich
forschungskosten -> ressi ausbeute bei 20 stimmung pro bauerndorf

bringt später aber wirklich nix mehr außer das was du sagst
 

Glasi

Gast
falsch gedacht^^
20 mehr stimmung zum abfarmen auf allen bauerndörfern in der insel ist für aktive spieler ein großer schritt

vergleich
forschungskosten -> ressi ausbeute bei 20 stimmung pro bauerndorf

bringt später aber wirklich nix mehr außer das was du sagst

Irgendwie widersprichst du dir, sagst erst bringt was und dann bringt nichts. Solang man immer regelmäßig farmt und Dörfer nie auf 100% kommen läßt hat es nur einmal den Vorteil, beim ersten mal, dass man eher wieder farmen kann. Aber mit der geplanten Änderung:
Vermutlich auch noch mit dem nächsten Update:

Wenn die Zustimmung weiter unten ist, steigt sie schneller. Damit sollen risikobereitere Spieler, die auch bei niedriger Zustimmung Rohstoffe fordern noch stärker belohnt werden.
bringt es dann doch was, damit erhält auch Diplomatie einen Sinn und seine Daseinsberechtigung.
 

Schokohasi

Gast
Über Sinn und Unsinn der Spionage wurde ja bereits mehrfach diskutiert. Dass sie in der aktuellen Version nicht ganz so sinnig ist, wie es sich im ersten Moment anhört, haben wir ja mittlerweile festgestellt. Daher ja auch die Überlegungen, an der Stimmung noch etwas herumzuschrauben. Aber hier muss das jetzt wirklich nicht diskutiert werden.

Zu der eigentlichen Frage wurden ja bereits eine Vielzahl sinnvoller Erklärungen abgegeben. Ich denke, dass das nun jeder verstanden haben sollte. Ich mach hier erstmal zu ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben