Unsere Welt Gamma

  • Themenstarter DeletedUser32039
  • Startdatum

Grasihasi

Gast
So alle haben was geschrieben nun weiss ich trotzdem nicht was mit Gamma passiert schliesst die nun oder nicht?

LESEN und VERSTEHEN....LESEN und VERSTEHEN....
alternativ
KOPF-TISCH :D

300 aktive Gamer ist das Kriterium...
Gamma>300 -> weiter
Gamma<300 -> zu

Grasi
*seufzt*
 

DeletedUser7159

Gast
Die Aussage von Inno steht:

"wir brauchen 300 aktive spieler... unter aktiv versteht inno einmal in 4 wochen einloggen"

aber in den letzten vier Monaten (siehe den ersten Beitrag von diesem Thread) haben wir auf Gamma 712 Spieler verloren, d.h wir sind von 1694 Spieler am 01.04.2012 auf 982 Spieler am 31.07.2012 gesunken.

Leider

http://de.grepostats.com/

Bormoran
 

DeletedUser26468

Gast
Ist ja auch kein Wunder, so langweilig wie es mittlerweie geworden ist (zumidest in meinem Meer -.-")
 

Styler3009

Gast
Was GS sagt, ist zwar schön und gut, aber ich erwarte mal, dass sehr viele davon auch in nächster Zeit löschen werden, vorallem nach den Ferien jetzt -.-
Vorallem wenn man sich mal anschaut, wie wenig Leute aktuell an der Grepolympia teilnehmen. 443 Leute bisher.
100 Spieler sagen wir mal sind noch im Urlaub oder ignorieren das Event (Ja, solche Leute gibt es auch (wenn man dem Forum glaube soll)).

Naja, mal schauen wie lange unsere Welt Gamma noch existiert, ich gebe ihr aber bestimmt noch 1 Jahr. :)
 

DeletedUser26468

Gast
Naja 700 Spieler in 4 Monaten ist ne menge und jetzt wo die Sommerflaute hinzukommt wirds wohl noch schlimmer. Das dauert kein jahr mehr :-/
 

DeletedUser20490

Gast
also ich schätze bis ende des jahres wird Gamma geschlossen wenn das so weiter geht
 

Immortalis

Gast
ich geh mal davon aus das wir mindestens noch einmal über den weinachtsfrieden diskutieren können
 

DeletedUser32039

Gast
Naja 700 Spieler in 4 Monaten ist ne menge und jetzt wo die Sommerflaute hinzukommt wirds wohl noch schlimmer. Das dauert kein jahr mehr :-/

über 700 Gamer in 4 monaten zu verliehren ist eine menge Holz, da gebe ich dir recht aber ich glaube nicht das es
weniger als ein Jahr dauert bis sie das Licht ausmachen, auch wenn ich es nicht geglaubt hätte das seit den letzten
4 monaten pro monat 175 Spieler von uns gehen, glaube ich dennoch an die Glorreichen 300.

Sollte die tendenz so bleiben dann hätten wir etwas mehr wie 5 monate.

Nur welchen spass hätten wir, wenn wir nur zu 300 da sind und Gamma läuft weiter.
Interne EO: baaahhh
Geisterstädte Jagen : pfuiiii

Viele siedeln schon seit längerem in gegenden wo noch Ation ist.

Meine Meinung ist das es zuviel Welten gibt, als ich anfing waren es glaube ich grad nur 12
heute haben wir das dreifache an Welten. Inno hätte nicht soviel ausbauen müssen, wenn ja
dann ein paar welten mit der alten version.Das update auf version 2.0 hat den alten welten
das genick gebrochen...Da fing das aussterben an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Als ich anfing hatte man noch Angst das 5.000 Spieler in einer Welt zu wenige sind...
Ich glaube damals gab es sogar noch keine Revolte.

Naja die alten Welten bringen eben mehr Einnahmen, und Inno macht wohl mehr Verluste als Gewinn mit denn alten Welten. Das ist wirklich traurig.
 

sackrattenjoe

Gast
ja. das ist halt so. irgendwann überlebt sich sowas. und ich muss ja korrekterweise zugeben, dass inno an mir keinen cent verdient hat. zumindest nicht direkt. vielleicht indirekt, weil sich der ein oder andere gedacht hat: mensch, ohne premium kannste die sackratte ja doch nicht von gamma fegen. :D

und wer es mag, darf meinen nahen abschied auf seine premiumaktivitäten schieben (aber im ernst, wer das behauptet lügt). das sollte nochmal gesagt sein. zusammenfassend möchte ich euch hier im forum noch mal ein großes lob aussprechen. aber jetzt im ernst. das hat mir hier sogar manchmal mehr spaß gemacht, als das spiel. ;)
 

Grasihasi

Gast
Lass es Dir gut gehen...

(und nein, ich glaube NIEMAND hat wegen Dir auch nur einen Premiumpunkt ausgegeben)...wenn Du so interessant gewesen wärst, wäre man schon viel früher in Deine Richtung gesiedelt...da gab es andere Leute, für die gesiedelt wurde...

Multis usw...für so Leute siedelte ich auch von Meer 45 nach Meer 33, einmal quer durch die Myrmidonen...ich glaube, Du überschätzt Deine Rolle auf Gamma. Was aber stimmt, Du hattest mehr Forumsaktivität als brilliantes Gameplay. Das wird fehlen, also nicht das Gameplay, sondern die Flames hier.

In diesem Sinne, ein schönes Leben ohne Grepo.

Grasi
*winkt malmit der Möhre in der Hand*
 

sackrattenjoe

Gast
na du warst ausnahmsweise mal nicht gemeint. der speziell angesprochene wirds aber schon wissen. zu mir musstest du ja auch nicht vorbeikommen, hasenmann, weil ich im herzen ein siedler bin und ausschließlich mit erlaubten mitteln spiele. auch wenn die admins meine pns oft als nichterlaubt eingestuft hatten. mal gucken..vielleicht darf man bei lagoonia auch mal schwuchtel schreiben. :p
 

DeletedUser9281

Gast
mich mal zu wort melde, obwohl ich schon lang nedd mehr auf gamma zugegen bin...

das problem an gamma ist einfach, dass es da allianzen gibt, bei denen fairplay und teamgeist irgendwo im keller verbuddelt sind, und keiner derer member so hoch graben kann, dass die das erreichen.
gegnerische spieler werden menthal niedergemacht und via IGM von der halben ally beschimpft, bis sich derjenige dann letztendlich löscht, weil wissentlich unwahrheiten verbreitet werden und man irgendwann durch den psychoterror keine lust mehr hat, sich überhaupt nur einzuloggen. unsere allianz fühlt sich dann gross - wieder einen sieg errungen. lol

als zweiten schachzug vermeintlichen könnens beben wir unseren gegner nieder - und bezeichnen dies als spieltaktisches mittel auf die fronstädte - blitze und pest leiten wir dann künftig auf andere spieler anderer allianzen um, weil der gegner unseren chef gemeinschaftlich zurückblitzt, und er dies ganz und gar nicht lustig findet. (eine tüte mitleid für den grössten heulsack von gamma)

und obendrauf als bonbon quasi platzieren wir unsere kolos zwischen 4:00 uhr und 6:00 uhr in der nacht mit kurzen laufzeiten - schlafen kann ich ja am tage, aber nur so kann ich mir sicher sein, dass ich erstens in die stadt reinkomme und zweitens dass der gegner schläft.
als beweiss unseres könnens und unserer kampfstärke können wir dann die stats vorzeigen, in denen wir nachweisen können, wieviele "aktive" feindliche städte wir neuerlich erobert haben (in der nacht) glückwunsch

die allianz der schulkinder und übereifrigen kinder, die weder anstand und fairplay an den tag legen - werden sich über ihre siege freuen und irgendwann sich ganz gross fühlen, weil sie die vermeintlichen sieger der welt gamma sind - weil sich der rest der aufrichtigen spieler verkrümelt hat - auf andere welten, zum fairen kampf. zu spielern, die sich nicht privat einschleimen und einem dann im spiel in den rücken fallen.

sicher wird es jetzt einige diskussionen geben, bezüglich meiner authorisierung darüber - warum es mir überhaupt zusteht, darüber zu schreiben, wo ich doch schon längst nicht mehr da bin...
ich denke, dass die angesprochenen wissen, wer gemeint ist und ich bin gespannt, wer jetzt am lautensten brüllt. lol
diese worte meinerseits werden allerdings die letzten zu diesem thema sein, ich betrachte dann nur wieder lächelnd und schweigend das schaupiel früh - und spätpubertierender don quijotes im schlafrock ohne RL am PC nebenan...

herzliche grüsse tessa
:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grasihasi

Gast
Wie immer, wenn man verloren hat, oder einen so schwachen Geist hat,um sich "PSYCHOTERROR" ingame zu beuen, dann kommen die Heulpostings. Und das lustigste ist, dass solche Leute auch noch denken sie wären toll.

Sorry, wenn ich bei sowas klein bei geben würde, dann würde ICH mich klein finden.

Aber jeder hat seinen eigenen Stil mit Problemen um zu gehen und klar, ich kenne Deine Situation, welche Dich zur Flucht von Gamma genötigt hat, nicht, aber das Posting nötigt mich massiv dazu, Dir nen Packung Tempo zu reichen und danach ne Anzeige meiner Nachbarn zu kassieren, weil ich zu später Stunde (Kolozeiten sind ja grade rum), so laut lachen muss. Danke für den hohen Unterhaltungswert am Morgen, wobei ich nicht mal weiss, wen Du meinst..aber lustig isses allemal (mit ein paar echten Problemen, die Inno nicht im Griff hat)

In einem gebe ich aber Dir und auch jedem Recht, es ist schade,wenn ich sehe, wie oft sich in fremde Accounts mal kurz eingeloggt wird (oder auch mal lange), ohne dass was passiert..

Hast Du IRGENDWO den Schuss gehört ? Ich glaube nicht, daher ist es gut,dass Du nicht mehr zockst...auch wenn ich Dir Recht gebe, dass Schulkinder mehr lernen und weniger zocken sollten ;)

GZ zum tollen MIMIMIMIMI-Posting
Schade, dass, wenn man der Jahreszahl in Deinem Accountnamen trauen kann, jemand in deinem Alter auf dem Level stehen geblieben ist (oder gar erst da angekommen ist oO)

Lange Rede kurzer Sinn: Leute mit dem prognostizierten Taschentuchverbrauch sollten auf Hyperborea spielen, oder ein mentales Hardcore-Training bei "Mensch ärger Dich nicht" in Anspruch nehmen,um auf so fiese Spiele wie hier, oder gar das reale Leben vorbereitet zu sein. Natürlich düfen nur Leute auf gamma spielen, die den gleichen Rhythmus (leben), haben wie Du ihn hast, weil alles andere ist ja total unfair, dass sie sich nicht an Dich anpassen...

Grasi
*laut lachend mit Möhre im Mundwinkel über den Boden rollend*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aegresco egresco

Gast
Irgendwie fällt mir zum letzten Post nur eins ein... ich kann es aber nicht in Worte fassen, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte. :)

rofl.png


:D :D :D :D :D :D :D :D
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Äh, comtessa77 - du findest es also unfair, dass Leute unverschämterweise nachts losschicken?
Dafür gibts ja bekanntlich den Nachtbonus, der es so unfairen Spielern doch ein wenig schwerer macht, jemanden zu "überrumpeln".
Gunstangriffe: Wofür glaubst du eigentlich, dass es dieses Instrument bei Grepo überhaupt gibt?
Zum Schäfchen zählen, weil du pennst und deine Stadt "in naher Koloreichweite eines Gegners" sträflicherweise leer stehen lässt?

Ich habe gottseidank niemals gegen dich gespielt, denn ein solches weltfremde Rumgeflenne, reizt nicht meine Lahmuskeln, sonder im Gegenteil die Tränendrüse ...
Selten habe ich ein solches Jammerposting gesehen - danke dir, dass du nicht mehr auf Gamma spielst.
 

DeletedUser26468

Gast
Wenn ich eine Stadt haben will und vor der Kolo ankunft noch ein beben schicke ist das für mich total ok.

Nur wenn Leute oder sogar ganze Allys tagelang mit blitzen beben und pest umher schmeißen ohne kolos oder angriffe zu schicken, ist es mehr als feige und schade um die myst. viecher die man damit hätte bauen können
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
nö, es gibt ja schliesslich Gunsspiele mit leckeren Preisen - man muss es nur von der sportlichen Seite sehen.
Denn: Die Ally des/der betreffenden Spieler kann ja gerne zurückschicken.
Ein Frage des Zusammenhalts.

Ausserdem: Gunstattacken sind Angriffe - man muss nicht unbedingt erobern, um dem Gegenüber zu zeigen, was man von ihm/ihr hält ... daher sind sie im Allgemeinen auch ganz bestimmten Spielern gewidmet ;=)

Und ganz ehrlich: Eigentlich geht es doch immer nur um die Mauer, genau so, wie du es schon erwähnt hast.
Das dauert manchmal ;=)
 

DeletedUser26468

Gast
Naja ich halte nichts davon wenn dann sollte man sich mit seinen Truppen wehren und nicht mit Blitzen um sich schmeißen. Sowas is nur nervend aber bringen tuts nix.
 

Hammer-Bruder

Gast
Grepo ist Kriegsspiel, es ist eben nur ein SPIEL und das soll Spaß machen. Blitzen, Beben und Pest wirken mehrfach am Tag von mehreren Spielern ohne Sinn nimmt einem Spaß, und ohne Spaß brauch man nicht wirklich weiter machen. Gut, man hat die Möglichkeit dies zu machen, nur sollten die Spieler mal drüber nachdenken ob das noch was mit Krieg zutun hat. Meiner Meinung nach nicht und ich denke die Mehrheit der Spieler sind der gleichen Meinung.

Beleidigungen sind auch nicht erwünscht und sind Regelwidrig! Einfach alle Melden beziehungsweise Blockieren, dann wäre das erste Problem schon aus der Welt.

Ich denke, Tessa hat hier nicht unbedingt gemeckert weil die Kolo nur Nachts kommen. Es ist wahrscheinlich das "Gesamtpaket" was ihr den Spaß genommen hat. Mehr als Verständlich meiner Meinung nach. Jeder darf seine Meinung bilden, und das ist meine.

@Graishasi: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde deinen Post mehr als Geschmacklos. Ich hoffe du hast dich nach dem Post so gefühlt als wärst du ein großer Held. Dazu möchte ich mich aber auch nicht weiter äußern und Sinnlose Diskussionen entfachen.


LG,
Hammer-Bruder :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben