Unsinnige Forschung

simons-homepage

Gast
Keramik Und Architektur solte man am anfang erforschen.
Und alle Land einheiten.
Aber wen man eine Forschung zurüksetzt kostet das 1Kulturpunkt oder?
 
Keramik Und Architektur solte man am anfang erforschen.
Und alle Land einheiten.
Aber wen man eine Forschung zurüksetzt kostet das 1Kulturpunkt oder?

Genau Zurücksetzen kosten einen Forschungspunkt.

Und wieso alle Landeinheiten, entweder ist es ein Off- oder ein Deffdorf, dann bau auch also entweder Off- oder Deffeinheiten, außerdem braucht man nicht Hopliten und Streitwagen bauen.

Und wenn ich Schiffe baue in der Polis brauch ich weder Schleuder noch Reiter zu erforschen.
 

DeletedUser18046

Gast
Die erste Stadt is aber zumeist ein Mischdorf wodurch du alles bauen musst.

Hops und Streitiis sind wie immer ne Streitfrage...Es gibt Spieler die sie bauen und solche die es nicht tun. Ich selbst bau sie ;)
 

Atomar

Gast
Durchbruch ist ebenfalls sinnlos weil du deinen Gegner trotzdem ne Menge KP schenkst und das ja nicht sinn der Sache ist

Gegen eroberung recht hilfreich wenn du keine Flug einheiten hast und wenig landdef drin steht aber viel seedef zwar sind deine FS dann schrott aber ein größt teil deiner transporter kommen durch und greifen die landeinheiten an.
ohne würden evt deine transport schiffe mit deinen FS drauf gehen
 

anubis1001

Gast
âlt bekannter Streitpunkt, wers forschen mag, der soll.. ich seh es genauso.. schwachsinnige Forschung. kleine Landdeffs knacken sich mit Flugeinheiten wesentlich besser als mit Durchbrüchen.. auch wenn die Produktion eben dieser Flugeinheiten Massen an Gunst verschwenden
 

Herix Galepolas

Gast
Zum einen kann man jede Forschung so auslegen wie man will und was für den einen nützlich ist kann für den anderen nutzlos sein.

Da Meteorologie leider nur Landeinheiten betrifft...

(es wäre von den entwickler klüger gewesen Transporterschiffe mit in diese Gruppe zu nehmen um die Forschung nützlicher zu machen)

...und dieses Spiel mehr mit Wasser als mit Land zu tun hat...

(insofern Grepolis nicht geändert wird in grössere Inseln mit mehr nützlichen Optionen direkt auf den Inseln, was ja ein bissel durch die Weltwunder geschehen wird, denke ich mal)

...ist diese Forschung wirklich ziemlich sinloss und es wäre schön wenn sie durch etwas effektiveres ersätzt wird. zB.:

-Einfallen/Plünderung: Die Einheiten Kämpfen mit 20% weniger Kampfkraft können aber 50% mehr Rohstoffe tragen.(verwendbar auf Bauerndörfer sowie gegnerische Polis, kann nur auf dem Landweg verwendet werden, daher nicht kombinierbar mit Durchbruch)
Wäre eine nützliche Forschung in der Anfangsphase sowie bei Farmen die man auf einer Insel hat.

Außerdem würde ich eine änderung der Bibliothek empfehlen da ihre Baunotwendigkeit gleich 0 ist.
Ich würde eher der Bibliothek keine zusätzlichen Foschungspunkte geben sondern für jenne die sie Bauen in der Akademi eine "Sonderstufe" einbauen die nur sichtbar wird wenn die Bibliothek gebaut ist.
In dieser Sonderstufe solten dann 4 nützliche Forschungen sein die man nur mit der Bibliothek bekommen kann.

Zum einen würde dies die Bibliothek Beliebter machen, da es aber nicht mehr FP gibt automatisch nicht all zu beliebt, das hängt natürlich auch von den Forschungen ab die man dort erforschen kann, zB:

-Göttersegen: Mystische Einheiten kämpfen 10% stärker
-Palisaden: die Mauer deiner Polis wird durch Palisaden um 5% verstärkt
-Peltast: Ermöglicht die Ausbildung von Peltasten (Leichte Lanzenoffensiveinheit, schwache Werte in Verteidigung, Stark in der Offensive, schnell zu Fuss)(habe leider keine andere griechische Einheit gefunden, da wir ja eigentlich schon 2 Lanzeneinheiten haben, aber die Hopliten sind ja deff und off, wehrend die Streitwagen nur deffensiv sind, der Pelast wäre stark offensiv mit sehr niedrigen deff Werten, in etwa wie der Schleuderer)
-verstärkte Brander (brauchen mehr BH versenken aber auch 1-3 gegnerische Schiffe nach einem Zufallsprinzip)
Natürlich sind diese Forschungen nur Vorschläge, man könnte ganz andere machen. Vieleicht fält jemandem ja was neues super tolles ein was im Spiel noch fehlt und nicht all zu viel verendern muss.

An sich finde ich die normalen Brander recht nützlich, aber ich finde sie brauchen zuviel BH, sie solten BH mässig niedriger liegen als Brimen, oder die benötigten Rohstoffe solten reduziert werden, immerhin ist der Verlust 1/1 und es tut noch zu sehr weh sie vor Feuerschiffwellen zu schicken, würden sie leichter nachzubauen sein würde man sie nicht so schohnend behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6024

Gast
Da Meteorologie leider nur Landeinheiten betrifft...
...ist diese Forschung wirklich ziemlich sinloss und es wäre schön wenn sie durch etwas effektiveres ersätzt wird. zB.:

part. fail
hast du ne aktive insel,
kannst du so deine nachbarn schön überrumpeln.
hast du ne manti-stadt, sind die deutlich schneller,
und ich kann aus eigener erfahrung sprechen,
diese schnelleren mantis machen das kraut fett !

baukran/truppen fordern/demokratie (ab. vom speed der welt) gehören raus bzw nicht erforscht,
 

Herix Galepolas

Gast
part. fail
hast du ne aktive insel,
kannst du so deine nachbarn schön überrumpeln.
hast du ne manti-stadt, sind die deutlich schneller,
und ich kann aus eigener erfahrung sprechen,
diese schnelleren mantis machen das kraut fett !

Also auf einer Insel kannst du niemanden überrumpeln indem deine Truppen bissel schneller laufen.

Und was Manticore angeht, das sind doch keine Fußtruppen,
ergo dürfte es Manticore garnicht betreffen.
Es betrifft ja nichtmal Reiter.
Nur Hopliten, Schleuderer, Bogenschützen und Schwertkämpfer, ansonnsten ist nichts anderes in dem Spiel eine Fusseinheit.
Reiter sind Berittene. Schtreitwagen sind Wagen und Maticore sind mystische Einheiten.
Und da Meteorologie klar sagt "Deine Fußtruppen bewegen sich 10% schneller" kann es Manticore garnicht betreffen, oder die Entwickler haben sich wieder fehlerhaft ausgedrückt und müssen den Text von Meteorologie ändern.
 

Beachcomber

Gast
:) hab mich da eines besseren belehren lassen und es auch getestet.

Es betrifft alle Truppen, die in der Kaserne gebaut werden .... und wenn du mir nicht glaubst....selber mal probieren ;)
 

Herix Galepolas

Gast
Dann müßt ihr vom Team den Text der Meteorologie ändern, der ist dann unstimmig mit dem was es wirklich macht.
Also betrifft es auch mystische Einheiten? Dann rüste ich sofort meine Manticorstädte mir Meteorologie auf.
 

Herix Galepolas

Gast
Ich ja auch, nur experimentire ich nicht herum, mir wurde damals von mehreren gesagt es betrifft wirklich nur Fusseinheiten, so wie Kartographie nur Schiffe betrifft. Und dann habe ich das so angenommen.
Habe auch gesehen das durch einen Zufall alle meine Maticorstädte schon Meteorologie vom Vorbesitzer erforscht hatten.
Somit hätte ich es ja nie testen können. :rolleyes:
 

vileCreature

Gast
erm..nein ?
meteorologie zählz für alle truppen, die aus der kaserne kommen -> auch mantis
[beschreibung sagt zwar fußtruppen, meint aber alle in der kaserne/alle landtruppen]

wurde glaube schon gesagt; u.U. beschreibung ändern@inno :p
 

Legendary

Gast
Forschung und Boni auf My

Mich würde viel mehr interessieren, ob die Forschung die die Produktion in der Kaserne sowie im Hafen beschleunigen und die Armee sowie Flotte in der Bewegung beschleunigt auch voll auf dem schnellen Server My verwiklicht wird?

Ich konnte das bisher nicht testen.


Dann diese Frage.
Es geht um die Boni:

Nehmen wir an ich nutze den Befehlshaber, der gibt 20% kampfkraft, dann benutze ich Heldenkraft die 10% bringt und zusätzlich Phalanx erforscht habe, welche auch noch mal 10% bringt, werden die Boni zusammen gerechnet so das ich nun 140% Kampfkraft besitze?

Selbst wenn die Phalanx nur in der Verteidigung 10% gibt <- gilt es nur in der deff?

ansonsten wärn es 130% +

Gibt es dazu einen Theard wo alles erklärt wird?
Nach langem blättern habe ich nichts zutreffendes gefunden, grad weil der MY Server der schnellste ist.

Em, naja, die Antworten sollten schon gewusst sein, bitte keine "Ich glaube" Antworten.

Danke!
 

DaMatze87

Gast
Die Boni rechnen sich immer auf den Grundwert. Sprich in deinem Beispiel wären das Grundwert +40%. Also kommst du mit deiner Vermutung hin.
Phalanx wirkt sich auf beides aus. Also 10% auf Grundwerte Deff und Off.
Übrigens: Befehlshaber wirkt sich auch auf die Deff aus ;)
 

Legendary

Gast
Die Boni rechnen sich immer auf den Grundwert. Sprich in deinem Beispiel wären das Grundwert +40%. Also kommst du mit deiner Vermutung hin.
Phalanx wirkt sich auf beides aus. Also 10% auf Grundwerte Deff und Off.
Übrigens: Befehlshaber wirkt sich auch auf die Deff aus ;)

Das nenn ich eine Erklärung!
Dafür einen herzlichen Dank
 

Hugaluf

Gast
Ich stimme dir in den meisten Fällen voll und ganz zu, teile deine Ansicht was die Keramikforschung angeht aber nicht. Ich habe die in allen Städten erforscht da ich finde, dass man sowieso Forschungspunkte zu viel hat und dass diese Forschung eigentlich schon sehr hilfreich ist.
 
Oben