Unterschiedliche Gold Preise

Warum gibt es eigentlich auf allen Systemen unterschiedliche Goldpreise?
Bei Android und PC ist es nahezu identisch, während man bei iOS tiefer in die Tasche greifen muss.

Hier einige Screens zur Veranschaulichung.

Edit: Ich habe mich auf allen 3 Geräten mit ein und dem selben Account auf der gleichen Welt eingeloggt. Also kann es daran nicht liegen.


PC (Browser)
PC.png

Android:

Android.JPG

iPhone (iOS)
iOs.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass alles was du über Apple kaufst teurer ist. Selbst beim Bahnticket kaufen bezahlst du mehr wenn du über Apple Geräte buchst. Marketing lässt grüßen
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wie bereits korrekterweise erwähnt wurde, ergeben sich die höheren Preise bzw. geringere Anzahl von Goldmünzen bei gleichem Preis durch die Aufschläge der Betreiber (Apple oder Google) für den bereitgestellten Service bzw. den Betrieb des Stores. Diese Preise sind von uns leider nicht beeinflussbar und wir bitten daher um Verständnis.
 
Heute gibt es ja wieder mal Pakete.
Die sind so aufdringlich dass ich mich auf en. Hyper verklickt habe und bei den reinen Goldangeboten gelandet bin.
Da hat mich dann doch was erstaunt. Die Preise unterscheiden sich zu Deutschland und wahrscheinlich zu fast allen anderen Länderversionen. Kontrolliert habe ich ar. br. es. it. ru. und beta. Nur us. scheint wie en. zu sein.
Naja sollen die sich aufregen. Merkwürdig ist es aber schon.
An der Eu kann es nicht liegen da sogar Russland die besseren Preise hat.
Letztendlich hat man wohl die Handypreise übernommen. (siehe Screens ganz oben)

47233947gs.png


47233954xh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben