Unterstützte Stadt erobern

endzeit.de

Gast
Servus zusammen,

habe wirklich gesucht, werde aber zu meiner Frage nicht wirklich fündig.

Meine Frage: Wenn ich eine Stadt erobern möchte, die ich bereits unterstütze, wie reagieren meine eigenen Einheiten, wenn ich diese Stadt angreife bzw. erobere? Kämpfen meine Unterstützungseinheiten dann gegen meine Off? Wird meine Unterstützung automatisch abgezogen? Verhalten sich meine Unterstützungseinheiten einfach neutral?

Für den Fall, sie bleiben neutral im Kampf meiner Off-Einheiten gegen meinen Gegner -> Wenn die Eroberung läuft, werden meine Unterstützungstruppen dann meine Eroberung unterstützen?

Wie gesagt, ich habe zu genau dieser Konstellation leider bisher nichts finden können. Das im Normalfall mein Support nach dem Kolo eintreffen muss, ist mir durchaus bewusst, aber das brauch bitte nicht mehr erläutert werden ;)

Danke im Voraus für eure Antworten,

beste Grüße,
ez
 

Lord Cracker

Gast
Servus zusammen,

habe wirklich gesucht, werde aber zu meiner Frage nicht wirklich fündig.

Meine Frage: Wenn ich eine Stadt erobern möchte, die ich bereits unterstütze, wie reagieren meine eigenen Einheiten, wenn ich diese Stadt angreife bzw. erobere?

Deine Unterstützungseinheiten kämpfen gegen Deine angreifenden Einheiten.

Greifst Du eine eigene Belagerung an, kommt Dein Angriff zu Besuch "auf Kaffee und Kuchen in Friedenszeiten".
 

endzeit.de

Gast
Hmmm das ist natürlich nicht unbedingt vorteilhaft ^^
Bekomme ich dann für das Zerstören meiner eigenen Truppen wenigstens Bashpunkte?

Ist mir alles bisher nicht passiert, aber je nachdem wie eure Antworten ausgefallen wären, hätte man sich da durchaus was nettes einfallen lassen können. So allerdings ist das natürlich nicht sehr attraktiv.
 

maledive

Gast
Du bekommst als Angreifer die Off-Bashpunkte, die Deff-Bashpunkte bekommt der Besitzer der Stadt, in dem die unterstützenden Truppen stehen.
Du musst die aber nicht angreifen, du kannst einfach die Deff abziehen, bevor das Kolo ankommt und für nach dem Kolo neue Deff schicken..
 

endzeit.de

Gast
Du bekommst als Angreifer die Off-Bashpunkte, die Deff-Bashpunkte bekommt der Besitzer der Stadt, in dem die unterstützenden Truppen stehen.

Angenommen, ich mache eine Geisterstadt platt und stelle dann meine Deff rein und schicke anschließend meine Off darauf, dann gewinne ich (natürlich mit Verlusten) Bashpoints ohne jemand anderem auch welche zu schenken? Das ist ja mal nicht uninteressant.

Wenn ich die Deff vor dem Kolo abziehen und danach wieder schicken würde, macht mein Thread hier ja eigentlich keinen Sinn, trotzdem danke, ihr habt mir sehr geholfen :)
 

maledive

Gast
Nein, eine Geisterstadt hat keinen Besitzer und daher bekommt auch keiner die Deff-Bashpoints.
 

endzeit.de

Gast
Hehe, ja hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, dass ich keine Deff-BPs bekomme ist mir klar ;)

Für mich ist das Thema damit erledigt,
vielen Dank nochmal,
Gruß ez
 
Oben