"Unterstützung angegriffen" ignorieren

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 168 89,8%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 19 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187

vourzfri9uvujnk

Gast
:grepolis::grepolis:Jetzt sinds 61 Stimmen fafür und 6 dagegen da muss doch was passieren!!!:grepolis::grepolis:

Kurz und Schmerzlos passt hier nicht, och würde das hier sinnvol nennen.
 

DeletedUser25900

Gast
also, ich weiss nicht was du siehst, aber bei mir steht da"Ideen - kurz und schmerzlos" und dann <<"Unterstützung angegriffen" ignorieren>>


klar, sind diese ideen auch als sinnvoll eingestuft, denn och heisst der bereich nicht so;)

*schlauwirk-modus off*
 
also, ich weiss nicht was du siehst, aber bei mir steht da"Ideen - kurz und schmerzlos" und dann <<"Unterstützung angegriffen" ignorieren>>


klar, sind diese ideen auch als sinnvoll eingestuft, denn och heisst der bereich nicht so;)

*schlauwirk-modus off*

Tja und alle Ideen die in kurz und schmerzlos sind sind sinnvoll, also der sinnvoll-Bereich.

Das hier sind Ideen die sinnvoll und leicht umsetzbar sind weil es wenig Aufwand beinhaltet das zu programieren. *Erklärbär-modus off*

Wären sie unsinnig würden sie im Schreder oder normalen Ideenbereich sein.
 

DeletedUser25900

Gast
ich weiss, darum auch mein letzter satz

"*schlauwirk-modus off*"
 

Agamon Bane

Gast
Das hier sind Ideen die sinnvoll und leicht umsetzbar sind weil es wenig Aufwand beinhaltet das zu programieren.

Wieder mal ein Brüller von Spock, auch wenn er schon etwas älter ist verliert er nicht an Aktualität. Wann kommt es denn mal zu einer Umsetzung dieser sinnvollen leicht zu programmierenden Idee?

Ich hab grad wieder von 130 Angriffen über 4500 Berichte im Kasten, das muß doch nicht sein.
 
Wieder mal ein Brüller von Spock, auch wenn er schon etwas älter ist verliert er nicht an Aktualität. Wann kommt es denn mal zu einer Umsetzung dieser sinnvollen leicht zu programmierenden Idee?

Ich hab grad wieder von 130 Angriffen über 4500 Berichte im Kasten, das muß doch nicht sein.

Ach haste es auch verstanden, besser spät als nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agamon Bane

Gast
Ich hab es ja erst jetzt gelesen. Hab ja besseres zu tun als deinen Witzen im Forum nachzujagen ;)
 

Agamon Bane

Gast
Jetzt hab ich 130 Angriffe bei 70 eigenen Unterstützungen auf eine Stadt. Wann wird das mit dem Unterstützungsmeldung unterdrücken endlich mal umgesetzt?

Oder vielleicht denkt ihr ja es macht mir Spass unter den rund 9000 Berichten die entscheidenen heraus zu suchen.
 

Hippocamus

Gast
Also ich finde die Idee sehr gut. Hoffe, die wird bald in die Tat umgesetzt.
 

Agamon Bane

Gast
Wie lange müssen wir noch warten? Ich hatte einen Tag 6000 Berichte und das find ich nicht lustig.
 

Xexes

Gast
Die bedeutendere Frage ist doch, ob du nuvvel bis dahin noch Grepolis zocken wirst, bis deine Idee umgesetzt wird:p

Nee, Spass bei Seite. Die Idee mit den zusammengelegten Berichten, die mir anzeigen in welcher Stadt ich welche Verluste erlitten habe, sinnvoll.

Meine Frage ist; bekommt man dann auch angezeigt, wie viele Punkte man als UT-zer erlangt hat?
 

DeletedUser39668

Gast
Das wär echt mal ein MEGA FEATURE! Mich nerven die ganzen Reports, wo im letzten doch ohnehin alles noch mal steht.
 

Agamon Bane

Gast
9 Monate später: gleiche Situation -> gleiches Problem

Ich deffe mich selbst und kassiere bei 150 Angriffen über 10.000 Berichte

Wann werdet ihr endlich diese Idee umsetzen?

Diese Idee existiert schon seit fast 3 Jahren, ist sinnvoller als das meiste was ihr in der Zeit umgesetzt habt und wurde trotzdem nicht angefasst? Warum?

Ihr habt Filter für das ankommen und abziehen von Unterstützungen realisiert. Warum nicht für die Unterstützungsberichte an sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Ja ich finde das auch sehr sehr ärgerlich und unnötig...

Alternativ könnte man auch einen zusammenfassenden Bericht der ganzen Unterstützungen erzeugen lassen. Wen interessiert schon, von welcher Stadt wieviele Einheiten draufgegangen sind. Das ist eh immer ziemlich gleichverteilt. Warum also nicht ein einziger Bericht mit den gesamten Truppen in der Stadt und den gesamten Verlusten... wäre viel übersichtlicher!!

Ich finds merkwürdig, dass eine wirklich sehr sinnvolle Idee mit einem solchen Prozentsatz nach sehr langer Zeit noch nicht umgesetzt wurde. Nein da werden lieber neue Features umgesetzt, anstatt die Benutzerfreundlichkeit des Spieles zu verbessern...
 

gloamaier

Gast
:grepolis:
Innogames zieht aus der Idee keinen direkten Gewinn :grepolis:
z.B. bei den Olypischen Spielen konnte man ja Gold für Slots/Trainingsboost ausgeben, dass kann man bei der Idee nicht, deswegen lohnt sie sich nicht für Inno ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Also ich finde schon, dass sich eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit langfristig immer positiv auswirken kann. Man mag es kaum glauben, aber viele Unternehmen geben viel Geld aus um ihre Seiten zu optimieren und somit eine Gewinnsteigerung zu erhalten, auch wenn es im Endeffekt nur klitzekleine Änderungen waren. Als Laie kaum vorstellbar, aber wenn es um sehr hohe Benutzerzahlen geht, spielt es sogar eine Rolle an welcher Position sich beispielsweise ein Button genau befindet. :D (dieses übertriebene Beispiel ist wohl mit Grepo nicht zu vergleichen, diente nur zu Verdeutlichung welche Auswirkungen auch kleinste Verbesserungen haben können)

Sicher Inno erhält daraus keinen direkten Gewinn, aber wenn Spieler aufgrund von diversen Umständlichkeiten bei zunehmender Städteanzahl keine Lust mehr haben, verliert Inno am Ende auch zahlende aktive Spieler.

Das ist ähnlich wie mit dem Angriffsplaner -> Der ist zwar gut gemeint, aber leider zu umständlich. Benutzerfreundlichkeit lässt da auch zu wünschen übrig. Ich könnte noch viele Beispiele aufzählen. Wenn man das alles optimieren würde, würde auch das Spiel insgesamt attraktiver erscheinen.

Anstatt neue Features einzuführen, die eventuelle alteingesessene Grepospieler verschrecken, könnte man mal mehr Wert auf solche Verbesserungen legen. Die zahlen sich meiner Meinung nach im Endeffekt auch aus. Denn Spieler, die schon länger dabei sind, werden damit wahrscheinlich auch noch länger gehalten und das sind meist auch diejenigen, die ihr Geld in das Spiel investieren.

Ich finde also schon, dass es sich lohnen könnte! ;)
 

gloamaier

Gast
Sicher Inno erhält daraus keinen direkten Gewinn, aber wenn Spieler aufgrund von diversen Umständlichkeiten bei zunehmender Städteanzahl keine Lust mehr haben, verliert Inno am Ende auch zahlende aktive Spieler.

Ich finde also schon, dass es sich lohnen könnte! ;)

Genau deswegen hab ich "Innogames zieht aus der Idee keinen direkten Gewinn :grepolis:" geschrieben ;)

Bin auch der Meinung das es sich lohnen würde ;)
 

DeletedUser35420

Gast
würde das auch nice finden. die tausend berichte sind echt ärgerlich.
 
Oben