Behoben Unterstützung zurückschicken

  • Themenstarter DeletedUser55593
  • Startdatum

DeletedUser55593

Gast
Uns ist ein Fehler in der Agora aufgefallen.

Wenn man in einer Stadt unter Agora > Außerhalb den Button " Alle Einheiten zurückschicken" klickt, werden die Unterstützungen aus allen Städten zurückgezogen. Normalerweise sollten dann nur alle Einheiten aus der ausgewählten Stadt zurückgeholt werden.

csyfpwpqz98.jpg


Der Fehler ist bereits weitergeleitet.
 

DeletedUser26878

Gast
Wenn das stimmt dann ist das unter Umständen ein spielbeeinflussender Bug und ihr solltet das als RM an alle Welten bekannt machen.

Bin ich Froh dass ich den noch nie in der Agora gedrückt habe

_____________________
/7 Edit: Zusammengefügt

Dazu jetzt noch eine Frage um Missverständnisse zu vermeiden:

Es betrifft das Fenster "Stadtansicht/Agora/Außerhalb/ -Alle Einheiten zurückschicken.

Damit sollten alle Einheiten die von dieser Stadt außerhalb stehen in diese eine Stadt zurückgeholt werden.

Es werden aber tatsächlich alle Unterstützungen aus allen Städten die irgendwo außerhalb stehen zurück geholt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55593

Gast
@Fredy46 Mal als Beispiel:

Ich habe meine Einheiten aus meiner Stadt 1 und Stadt 2 in anderen Städten stationiert.

Wenn ich nun in die Agora meiner Stadt 1 gehe werden mir unter Außerhalb alle Einheiten angezeigt, die von dieser Stadt (Stadt 1) in anderen Städten stationiert sind. Wenn ich nun auf den Button Alle Einheiten zurückschicken klicke, sollten eigentlich nur die Einheiten aus Stadt 1, die gerade in anderen Städten stationiert sind, zurückgeholt werden. Tatsächlich werden aber alle Einheiten, auch aus Stadt 2, zurückgeholt.
 

DeletedUser26878

Gast
und wenn du mehr als die 2 Städte hast dann werden mit dieser Funktion auch alle "Einheiten außerhalb" aus allen anderen Städten ebenfalls zurück geholt ?
 

DeletedUser55593

Gast
und wenn du mehr als die 2 Städte hast dann werden mit dieser Funktion auch alle "Einheiten außerhalb" aus allen anderen Städten ebenfalls zurück geholt ?

Genau. Das mit den zwei Städten war jetzt nur ein Beispiel. Wenn du 100 Städte hast, werden alle Einheiten von allen 100 Städten zurück geholt.
 

DeletedUser26878

Gast
ok dann hab ich das ja auch wirklich richtig verstanden.

Ich frage mich jetzt aber, warum wird dann mein Vorschlag aus #2 nicht gemacht ?
 

DeletedUser26878

Gast
Aller Voraussicht nach? -ihr wisst es nicht mal ob das am Montag gefixt ist?

-Das lohnt sich nicht mehr ?

-nur wenn nicht einer deswegen seine WW-Def rauszieht weil er in einer Stadt von wo anders was zurückholen will und dann auf einmal seine WW-Def auch weg ist.
-oder womöglich eine Kolodef die er zu einem Kollegen geschickt hat.
-oder seine Standdef in einer Frontstadt.....

Ich versteh das nicht, das bei so einem Fehler nicht gleich die Spieler gewarnt werden. Das müsste ja sowas von selbstverständlich sein.
Wir müssen euch in Hamburg ja teilweise unglaublich egal sein, anders kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.
Ihr spielt Risiko mit uns -lacht ihr dann wenn wegen so einem Bug irgend ein Spieler /irgend eine Alli wieder unschuldig einen spielerischen Nachteil hat ?

Diese Gleichgültigkeit und Spielern gegenüber ist einfach nur noch enttäuschend.
 

DeletedUser26878

Gast
Also sowas von rücksichts und gefühllos. Offenbar gibts im Geschäftsgebahren von Innogames ja gar kein Gesüpr mehr wo die Grenzen sind.

Na dann viel Spaß in Hamburg bei der weiteren Talfahrt der Spielerzahlen, scheinbar könnt ihr euch das alles ja leisten.
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Fredy, hast du dich eventuell im Thread vertan? Hier passt dein Beitrag irgendwie nicht so in den Kontext.
 

DeletedUser50880

Gast
Hat er sicher nicht und er hat auch wohl leider nicht ganz unrecht.
Inno weiß von einem Bug, der gewaltige Folgen haben kann und es wird den Spielern nicht mitgeteilt und es gibt auch keinen Hotfix.
Nicht jeder Spieler schaut ins Forum und nicht jeder Spieler schaut ausgerechnet ins Fehlerforum.
 
Das Timing für eine Ingame-Ankündigung habe ich leider verpasst, tut mir leid. Jetzt ist der Bugfix zum Glück auch nur noch 36 Stunden entfernt.
Für einen Hotfix erfüllt der Fehler nicht die notwendigen Voraussetzungen.
 
Ich kann nicht verstehen, warum dieser Fehler "nicht die notwendigen Voraussetzungen" für einen Hotfix erfüllen soll - es ist wohl einer der schwerwiegendsten, die ich hier in den letzten Jahren gesehen habe und kann üble Folgen haben, zumal sich der Großteil der Spieler der Problematik gar nicht bewusst sein dürfte.

Davon abgesehen sollte der Status noch nicht auf behoben gesetzt werden, wenn der Fehler erst mit dem nächsten Update am Mittwoch behoben wird. Da wäre wohl eher "in Bearbeitung" angemessen.
 
Einfach mal ein Beispiel von der alten Sandbox (Revolte): Ich kassierte in meinen Zentrumsstädten in ansonsten roten Meeren dort regelmäßig (meist zum Wochenende hin) gleich reihenweise multiple Revolten (Mim wird sich erinnern, ich habe in Skype oft davon berichtet...^^). Etwas abseits saß unser größter und aktivster Deffer, mit dem ich jeweils vereinbarte, welche betroffenen Städte er mir zustellt, und welche ich selbst deffe. Der Feind saß so dicht um meine Städte herum, dass man sich nicht auf lange Kololaufzeiten verlassen konnte, und es kamen jeweils vor und während der scharfen Revolten Hafenscans vom Feind, der sich regelmäßig über den Deffstatus schlau machte.

Nun stelle man sich vor, jener Deffer hätte über das Knöpfchen "alle zurückschicken" die Einheiten aus einer einzigen seiner Städte heimgeholt, um sie in eine andere Stadt umschichten zu können, und ich wäre ad hoc in gleich mehreren Städten mit scharfen Mehrfach-Revolten auf knallroten Feindinseln komplett "nackig" gewesen, weil all seine anderen Einheiten aus all seinen anderen Städten ebenfalls den Heimweg antraten.

Ich denke nicht, dass das beschriebene Szenario ein Einzelfall ist, und ich weiß nicht, wie mordsgefährlich ein Bug noch sein muss, damit man ihm

1. warnende Ingame-Info an alle Spieler, oder, noch besser,
2. einen sofortigen Hotfix gönnt

Ich sage mir immer wieder, dass ich mich über Fehlentscheidungen und falsche Einschätzungen (bzw. das, was ich begründbar dafür halte) nicht mehr aufregen muss und will, aber manchmal wundere ich mich doch sehr.
 

DeletedUser26878

Gast
ja da haben wohl einige ein Problem wenns mal ganz ungeschminkt geschrieben wird.

Das ist dann auch wieder of topic ?
smiley_emoticons_irre4.gif


_________________________________________________________


Wurde der Fehler jetzt behoben mit dem Update ?
 

DeletedUser26878

Gast
wozu schreibt ihr denn immer was bei Updates kommt aber dann doch wieder etwas dabei ausgelassen wird ?
 
Oben