Up date 1.07 (Slider)

DeletedUser1705

Gast
@ Capt.Ahab

Stand seit einer woche im Start fenster im forum wurde es auch angekündigt
 

Greyson

Gast
macht den komischen unbeliebten mr.slider doch optional einstellbar unter den einstellungen.

wenn ihr dann viellecht mal nach nem monat ne db-abfrage macht, wieviel user der slider aktiviert haben, kann man die zahl bestimmt an einer hand abzählen.
 

DeletedUser6

Gast
Was einen schon wundern lässt: Testen die Entwickler ihre Patches intern nicht? Also dass der Schieber direkt über den Truppenzahlen ist, fällt doch jedem absolut sofort auf. Hätten die Entwickler das intern getestet gäbe es das garnicht.

Ich bin damals davon ausgegangen, dass es nicht so sehr stört. Ist vermutlich auch Geschmackssache, in diesem Fall lag ich aber neben der Mehrheitsmeinung. Wir werden nochmal schauen, wie man das angenehmer hinbekommt. Die Grundidee, dass man Grepo möglichst auch komplett mit Maus und ohne Tastatur spielen kann, finde ich nämlich weiterhin sehr interessant.
 

Diatryma

Gast
Ach das stand dahinter? Warum stört es denn, auch mit der Tastatur zu spielen? Im Forum muss man sie doch sowieso benutzen?
 

Socronoss

Gast
Ich bin damals davon ausgegangen, dass es nicht so sehr stört. Ist vermutlich auch Geschmackssache, in diesem Fall lag ich aber neben der Mehrheitsmeinung. Wir werden nochmal schauen, wie man das angenehmer hinbekommt. Die Grundidee, dass man Grepo möglichst auch komplett mit Maus und ohne Tastatur spielen kann, finde ich nämlich weiterhin sehr interessant.

Naja, an sich sind die Schieber ja ok (man muss sie ja nicht benutzen), aber dass sie eben die Gesamttruppenanzahl verdeckt ist etwas unglücklich.

Außerdem hast Du in meinem Zitat weggelassen, dass ich die Entwickler mehr spielen lassen will :)
 

DeletedUser6

Gast
Naja, an sich sind die Schieber ja ok (man muss sie ja nicht benutzen), aber dass sie eben die Gesamttruppenanzahl verdeckt ist etwas unglücklich.

Außerdem hast Du in meinem Zitat weggelassen, dass ich die Entwickler mehr spielen lassen will :)

Ich sollte mehr spielen, war meine Meinung, dass es doch egal ist, wenn die Zahlen verdeckt sind. Die Entwickler sind alle gut dabei.
Hab vermutlich zu wenig Truppen, so dass ich mir die Zahlen noch zu gut merken kann ;)
 

Socronoss

Gast
Ich sollte mehr spielen, war meine Meinung, dass es doch egal ist, wenn die Zahlen verdeckt sind. Die Entwickler sind alle gut dabei.
Hab vermutlich zu wenig Truppen, so dass ich mir die Zahlen noch zu gut merken kann ;)

Hehe, auf welcher Welt spielst Du? Wenn Du so wenig Truppen hast, erober ich Dich :)

(sorry für den Offtopic)
 

Sanjara

Gast
Ich sollte mehr spielen, war meine Meinung, dass es doch egal ist, wenn die Zahlen verdeckt sind. Die Entwickler sind alle gut dabei.
Hab vermutlich zu wenig Truppen, so dass ich mir die Zahlen noch zu gut merken kann ;)


Ich hab auch nicht viel Truppen - aber ein extrem schlechtes Kurzzeitgedächtnis ... ;)
 

KaraShira

Gast
der letzte !§#$%&?

Schafft bloss schnell wieder diesen !§#$%&?-Slider ab!! Der ist ja voll für'n......, :mad:

Sowas wichtiges wie einen Teil-Rück- bzw. Abzug von unterstützenden Truppen einfach nicht auf die Reihe kriegen aber sowas unnützes wie einen Slider erfinden, schon klar
icon13.png
icon13.png
icon13.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Huch, warum gleich so aggressiv?

Teilrückzug ist doch bereits in Arbeit. Und die Idee, das gesamte Spiel mit der Maus spielen zu können finde ich eigentlich auch ganz cool.
 

DeletedUser4382

Gast
Ich finde die Idee auch nicht schlecht um das zu unterstützen. Die Umsetzung ist jedoch nicht gut gelungen ;)
 

Parusie

Gast
ich benutze im ganzen Spiel nirgends die Slider. Die sind viel zu ungenau um benutzbar zu sein. Kann man nicht einen Slider für alles irgendwo an die Seite stellen, der dann genau das Feld regelt, das man zuvor mit der Maus ausgewählt hat? Dann kann man das evtl auch besser umsetzen bspw zwei kleine Regler für 1er und 10er oder so....
 

sven svenson

Gast
floo löscht hier einfach kommentarlos Beiträge, nur weil ich geschrieben habe, das er sich statt blöder Sprüche hier im Forum zu schreiben, lieber um den überflüssigen Slider kümmern soll. Wer hat diesen Möchtegern Aufpasser hier Macht gegeben ?
 

fl00

Gast
floo löscht hier einfach kommentarlos Beiträge, nur weil ich geschrieben habe, das er sich statt blöder Sprüche hier im Forum zu schreiben, lieber um den überflüssigen Slider kümmern soll. Wer hat diesen Möchtegern Aufpasser hier Macht gegeben ?

Wenn du dich nicht an üblichen Umgangston hier halten möchtest, muss ich auch ganz sicher keinen Kommentar abgeben, wenn ich den Unsinn aus dem Verkehr ziehe.
 

Diatryma

Gast
b2t: Parusie, das unterstütze ich! Ich habe mich über die Ungenauigkeit der Slider, vor allem, wenn es um größere Mengen geht, schon oft geärgert. Wenn es erst einmal um 10.000 Einheiten eines Rohstoffes geht, ist es vom Slider her fast gleich, ob man 1.000 oder 1.200 eingeben will.
 

Blizzard Wizzard

Gast
hm, nette Idee ist´s ja schon, aber ich bin mir über die Anzahl der Einheiten, die ich schicken will, im Grunde genommen immer im Klaren. Vote für eine Platzierung des Reglers an einem Platz, wo er die Einheitenanzahl nicht mehr verdeckt.
 

Parusie

Gast
Wenn du dich nicht an üblichen Umgangston hier halten möchtest, muss ich auch ganz sicher keinen Kommentar abgeben, wenn ich den Unsinn aus dem Verkehr ziehe.


Du Floo, auch wenn ich nicht damit gemeint war, wenn Dein Umgangston hier der Maßstab sein soll, dann gute Nacht. Wenn ich mal Deine Posts (siehe unten) mal zusammen fassen soll, sind die an Unhöflichkeit kaum zu überbieten. Dir ist schon klar, dass Du mit zahlenden Kunden redest? Sowas kenne ich nur vom Media Markt

Alle Zitate Floo in diesem Thread:

1.)Der funktioniert auch im Opera.

2.) Kurze Info: der Slider wandert unter das Eingabefeld und das Problem mit den nicht-erscheinenden Objekten haben wir eingegrenzt.
Wer sie dann immer noch doof findet, sollte sie halt nicht benutzen.

3.) Genau das.

4.)... und zwar, weil ... ?

5.) Und er verschwindet, sobald man mit der Maus runter ist. Dein Kurzzeitgedächtnis sollte in der Lage sein, die halbe Sekunde zu überbrücken.

6.) -> Bugreport

7.) -> Bugreport. Browser, Skripte, Plugins etc. posten.
 

Marvinho

Gast
Sagt mal,
Wenn ihr den ganzen Tag am PC sitzt, in Codes rumwuselt.
Und dass noch 1 Tag nach Karneval (wo ja bekanntlich einige richtig dicht gemacht haben :D), dann muss man keine Aufsätze darüber schreiben, was eigentlich im Forum klar sein sollte. Kann er ja nix für, wenn die andern nich suchen können, oder es nicht richtig erläutern
 

EreBoS.-

Gast

Mein Gott, langsam ist auch mal gut.
Reicht es nicht wenn hier ein paar Leute bestätigen das es nicht gut ist und ein Verbesserungstipp gegeben wird(ist geschehen)? Du wärst warscheinlich auch nicht gerade happy wenn deine Arbeit mit 6 Seiten immer den gleichen Posts niedergemacht wird.
Hier sind 5 Seiten in denen immer das gleiche drinsteht(die 1. war noch sinnvoll), also einfach mal fre*** halten und abwarten :rolleyes:
 
Oben