Up date 1.07 (Slider)

Zeusinator

Gast
Ich persönlich mag die Slider auch nicht, habe sie auch noch nicht genutzt.
Der Gedanke das Spiel ohne Tastatur bedienen zu können ist schn sehr reizvoll, vorallem wenn man bedenkt um wie viel einfacherer es dann auf dem Handy geht.
Allerdings sollte man es zu- bzw. abschaltbar machen. Mich stört er schon etwas.
Ich hab auch eine Iddee wie es ohne Slider gehen könnte. Dazu kommt morgen ein Thema in den Ideen.
 

Pumpkin

Gast
Finde auch, dass der Slider stört, bin ebenfalls für eine Option, wer ein Handy nutzt kann es aktivieren, wie jeder der es gerne hat, die anderen können es deaktivieren.
 

Bauer87

Gast
Die Slider sind nett gemeint, aber in der aktuellen Implementierung einfach nervig. Vor allem, wenn es für Spielen ohne Tastatur (z.B. auf dem Handy) sein soll, müssten die Slider dauerhaft angezeigt werden. Meine Handy-CPU braucht ewig, um das Erscheinen und Verschwinden anzuzeigen. Selbst auf meinem „großen“ Rechner dauert es eine Weile, bis der Slider erscheint oder verschwindet.

Als ich ihn jetzt mal getestet habe und nicht nur frustriert versucht, ihn verschwinden zu lassen, ist mir noch etwas interessantes Aufgefallen: Manchmal verschwindet der Slider, während ich meine Maus noch geklickt halte. So kann ich den Slider bedienen, obwohl er gar nicht mehr angezeigt wird.

Ich wäre dafür, den Slider komplett durch Buttons zu ersetzen, wie sie im Markt neben dem Eingabefeld zu sehen sind. „viel weniger“, „1 mehr“, „viel mehr“ reicht an Optionen für die Tastenlose Eingabe. Es ist genau und nimmt wenig genug Platz ein, um ständig angezeigt zu werden. (Ich hab das mal angehängt, wie ich es mir denken könnte.)
 

Dionysos

Gast
Weg mit den Slider!

Diese Slider NERVEN:supermad: totall unpraktisch!
macht den ganzen Spielfluss kaput
ich bein der Mensch der gern seine Zahlen selber reinschreibt;)
Hab auch in der Arbeite eine ältere Explorer version das mir den Slider fast unspielbar geworden:mad: ( die Firma unterstützt keine neuere Version)
der Vorschlag meines vorschreibers finde ich besser!
 

Diatryma

Gast
Vielleicht, wenn man unter "Einstellungen" auswählen könnte, ob man über Handy oder PC spielt und demnach eine tastaturfreie Benutzung eher in Anspruch nimmt oder nicht? Was meint Ihr?
 

Socronoss

Gast
Naja, manche wollen ja auch rein mit der Maus spielen, obwohl sie am PC sitzen. Dann haben sie die andere Hand für andere Sachen frei :eek:
 

DeletedUser5

Gast
Du Floo, auch wenn ich nicht damit gemeint war, wenn Dein Umgangston hier der Maßstab sein soll, dann gute Nacht. Wenn ich mal Deine Posts (siehe unten) mal zusammen fassen soll, sind die an Unhöflichkeit kaum zu überbieten. Dir ist schon klar, dass Du mit zahlenden Kunden redest? Sowas kenne ich nur vom Media Markt

Alle Zitate Floo in diesem Thread:

1.)Der funktioniert auch im Opera.

2.) Kurze Info: der Slider wandert unter das Eingabefeld und das Problem mit den nicht-erscheinenden Objekten haben wir eingegrenzt.
Wer sie dann immer noch doof findet, sollte sie halt nicht benutzen.

3.) Genau das.

4.)... und zwar, weil ... ?

5.) Und er verschwindet, sobald man mit der Maus runter ist. Dein Kurzzeitgedächtnis sollte in der Lage sein, die halbe Sekunde zu überbrücken.

6.) -> Bugreport

7.) -> Bugreport. Browser, Skripte, Plugins etc. posten.

Floo ha auch andere Sachen zu tun, als hier nette Prosatexte zu verfassen. Die Postings von ihm sind nicht unhöflich, sondern auf den Punkt gebracht, er soll Fehler beheben, und wenn Fehlermeldungen eben zum wiederholten Male unvollständig oder nicht hilfreich sind, reichen diese Aussagen doch aus, um das zu verdeutlichen.
 

Redbill

Gast
Ich weiss nicht was ihr habt.... aber ich sehe keine slider beim Truppen senden?
liegt das an meinem adblock plus (eher nicht da es implementiert ist und keine grafik) oder an sonstwas?
Hilfe will mich auch aufregen :D

sei froh dass du die Dinger nicht hast... mehrwert ist zumindest für mich gleich Null und Nervwert ist gleich hoch.
 

GoldenerS

Gast
Ansich ja keine schlechte Idee, dass mit dem Tastaturlosen spielen!
Doch sind die Slider meiner Meinung dafür einfach ungeeignet. Weil die Eingabe mit dem Slider einfach zu ungenau sind, denn z.B. beim Farmen muss man genaue Zahlen eingeben nicht um unütz mehr zu schicken!

Ich würd das wirklich lieber so machen wie bei ds mit den Formular! Denn wenn man dann seine Zahlen einmal eingegeben hat, kann man sie ja auch mit der Maus immer wieder auswählen!
Bzw. würd ich auch dafür sein, den Slider für diejenigen die Ihn wollen ne Funktion in den Einstellungen zu machen wo sie Ihn aktivieren können.

Grüßle Goldi 8-)
 

Socronoss

Gast
Wurde ja jetzt gefixt. Die Slider sind jetzt unter dem Eingabefeld (wo sie meiner Meinung nach auch hingehören).

Danke an die Entwickler für den schnellen Fix!
 

Socronoss

Gast
Ne, da sind die Schieber noch drüber, is aber net so schlimm, da stehen ja die Werte unten drin, nich in den Bildern.
 

titusmaximus

Gast
also der slider ist immer noch nervig da bei eingabe sobald man vom kasten mit der maus ein stück wegkommt nicht mehr tipseln kann sondern die eingabe aufhört und man gezwungen ist den slider zu nehmen was mich nervt da ich diesen so langsam bewegen muss um auf die truppen anzahl zu kommen die ich will :( zwei möglichkeiten weg mit dem ding oder auf die seite bringen und nach wahl der truppen verwendbar wer will aber ich denke 95% wollen ihn nicht also warum müssen wir uns mit dem ding ärgern ???
 

BigLuli

Gast
Übrigens im Simu auch nicht ganz ohne, wenn man in der Unteren Leiste (Deffer) etwas eingibt und in der oberen (offer) Verluste hat, insb. wenn dieses blöde Teil hängt, war die ganze Simulation für'n Hintern weil der Slider alles verdeckt ^^
 

Fyrion

Gast
Also beim simulator stört der slider leider noch, hoffe das wird dort auch noch gefixt.
 

*FoX

Gast
Also ich kann mich der ganzen Diskussion nicht wirklich anschließen, da meiner Meinung nach der Slider in Opera wirklich nicht funktioniert...

Soll ich das nochmal mit genauen Angaben in den Bugtracker schreiben?
 

Arminius01

Gast
Erstmal Danke dafür das das so schnell gefixt wurde. Wenn sie jetzt im Simulator noch besser eingeflochten werden ist es eine optimale Lösung :)
 

BigLuli

Gast
Also ich kann mich der ganzen Diskussion nicht wirklich anschließen, da meiner Meinung nach der Slider in Opera wirklich nicht funktioniert...

Soll ich das nochmal mit genauen Angaben in den Bugtracker schreiben?

Japp, Opera in Kombination mit dem Ding hängt gewaltig ^^
 

evilknievel

Gast
Die ganz neue Slider-Version (seid heute/gestern?) find ich jetzt sehr gelungen, wer's denn möchte kann es sich zuschalten alle anderen nervt es nicht mehr. Insgesamt also ein Verbesserung zur vorherigen version, prima :) Finds echt klasse wie schnell hier auf negatives feedback reagiert und verbessert wird :grepolis: da hab ich leider bei anderen BG ganz andere Erfahrungen gemacht... Hoffe ihr behaltet euch das bei und der Entwickler-Kontakt zu den usern wird nicht irgendwann eingestellt ;)
 
Oben