Update 1.12 Neues Eroberungssystem

gods

Gast
ist im prinzip das spiegelbild des jetzigen eroberungssystem
im neuen halt die kolo mit deff wegmoben im alten sinds immer noch die offis .
und die 12 std bleiben uns ja auch noch erhalten^^
Also testen und hinterher bitte erst kritisieren ;)
 

Bloodhunter

Gast
Ich würde auch sagen: Erstmal Ruhe bewahren.

Ich finde das System auch nicht toll und stelle mir ein gutes System ganz anders vor, aber auf dem internen Testserver kann man eben nicht so im großen Stil testen, wie mit tausenden Spielern. Daher abwarten was Theta für ein Fazit der User bringt.
 

dynax

Gast
ich machs mal kurz & schmerzlos.

Falls das neue Eroberungssystem bei meiner Welt eingeführt wird - höre ich zu 100% bei grepolis auf :)

Das alte Eroberungssystem ist das Grundfundament von diesem Spiel, so hat das Spiel angefangen und ist sozusagen gewachsen. Ich finde man darf grundliegende Dinge nicht ändern - klar bugfixes und paar Kleinigkeiten per Updates aber doch nicht das ganze Grundsystem ändern wodrauf das Spiel aufgebaut ist sozusagen.


<3 alte Eroberungen!
 

rolds nessdark

Gast
Muss das den jedesmal wenn etwas neues kommt sein.
Jetzt wartet doch mal auf weitere Details. Und hört endlich mal mit den "Wenn das kommt, dann höre ich auf"-Heubeiträgen auf.
 

Zeusinator

Gast
Wenn ich mir hier einige Posts durchlese, weiß ich wer nur von Wand bis Tapete denken kann.
Einigen von euch würden die Augen ausfallen wenn sie den Tread im Internen zu diesem Thema lesen könnten. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie einig/uneinig wir uns waren.
Ihr solltet mal nicht alles auf eine Polis begrenzen, sonderen euren Horizont erweitern und im größeren Stil denken. Welche Stadt defft ihr wenn in allen eine Revolte läuft???
Ich sehe in dem neuem System ganz große Vorteile im Offbereich.
 

dynax

Gast
Man ich raff es nicht, ihr könnt doch nicht von Anfang an so nen System machen und dann paar Monate später ein anderes. Manche leute haben hier unmengen an Zeit und ein großteil sogar eine Menge an Gold ausgegeben weil man gefallen an dem Spiel gefunden hat so wie es von Anfang an war.

Ich versteh jetzt nicht wieso ihr so ne scheisse einführen wollt? Es läuft doch wunderbar mit dem alten System. Die welten sind voll alles läuft gut ich versteh nicht euer Problem. Wozu das alte System abschaffen?

mein gott hätte ich gewusst dass irgendwann so ne scheisse hier eingeführt wird, hätte ich mich niemals angemeldet.
 

Zeusinator

Gast
Stillstand heist Rückschritt. Gebt dem doch einfach eine Chance.

Und noch ein Tip: Konstuktive Kritik bedient sich nicht der Gossensprache.
 

DeletedUser2644

Gast
es können gerne neuerungen eingeführt werden, aber bitte auf den neuen welten. bei einem laufenden spiel sollte man nicht so grundlegend in die spielregeln eingreifen. ich hoffe daher, dass auch wenn das neue system auf theta gut funktioniert, es bei den bestehenden welten nicht eingeführt werden sollte - bestandsschutz, wenn man so will.
 

mahaf

Gast
Ihr solltet mal nicht alles auf eine Polis begrenzen, sonderen euren Horizont erweitern und im größeren Stil denken. Welche Stadt defft ihr wenn in allen eine Revolte läuft???
Ich sehe in dem neuem System ganz große Vorteile im Offbereich.

Es würde ja schon im großen Stil helfen konstruktive Kritik anzubringen, wenn man endlich wüsste wie die Revolten tatsächlich ablaufen.

Bisher weiß ich nur, dass ich um eine Stadt sicher zu erobern statt wie bisher ein Mal nun zwei Mal angreifen muss. D.h. ich muss im Zweifelsfall zwei Mal durch eine volle Def durch. Die Sache mit dem neuen Moral"system" macht es auch nicht erträglicher.

Desweiteren zielen ja wohl auch alle aktuellen Änderungen des Gameplays darauf ab kleine Spieler zu stärken. Im Wahrheit stärkt es mit der 48h Laufzeitbegrenzung des Kolos zu 95% ausschließlich die Spieler, die gleichzeitig mit anderen angefangen haben und mehrere Monate nach dem Serverstart immernoch irgendwo mit ausgesprochen wenig Spielverständnis durch Grepolis surfen.

Solche Spieler sind es aber auch, die dir hier in Gossensprache antworten, denn wer sich in zumindest ansatzweise korektem Deutsch ausdrücken kann, wird auch das Spiel früher oder später verstanden haben und nicht mit einer 6k Polis neben einem Spieler mit 20 Städten sitzen.

Da es offensichtlich noch nicht oft genug gesagt wurde: Revolte und Moralsystem sind die schlechtesten, undurchtachtesten Updates die Inno bei Grepolis jemals durchgeführt hat. Dazu kommt die absolut User-unfreundliche Art mit der das geschehen ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Spruch irgendwann selbst benutze, aber es gehört sich einfach nicht, einen Server im laufenden Spielbetrieb so gravierend zu ändern. Wer sich dann über unpassende Äußerungen der Community im Forum beschwert, sollte sich zuerst an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaKaTH

Gast
ich stimme dynax voll und ganz zu. Ziemlicher Müll, was ihr da vor habt bzw. bei der Moral schon geändert habt. Sehr sehr ärgerlich besonders für die, die (viel) Geld investiert haben. Das kann's doch nicht sein, dass man Geld zahlen muss, um erfolgreicher im Spiel zu sein, das dann Hals über Kopf so gravierended geändert wird! :(

Wenn man sich ein Spiel kauft, will man ja auch das Spiel spielen, das man gekauft hat, und nicht plötzlich ein ganz anderes! Verbesserungen und Bugfixes sind ja ok, aber das komplette Kampfsystem mitten im Spiel umzukrempeln, das ist echt zu viel! Das ist wie ein neues Spiel, demnach müsste man sich auch nach § 4 XI. der AGBs Gold zurückerstatten lassen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
@ Zeus: Wo sind denn da um Himmels Willen Off-Vorteile?
Du musst durch 2 komplette Deffs durch, und das mit dem Faken ist auch wesentlich schwieriger als du jetzt denkst, vermute ich.
Wenn wir nach dem Horizont-Erweitern-Prinzip gehen muss man ja auch Allys mit einbinden. Und eine Allydeff gewinnt grundsätzlich in 90% der Fälle gegen eine Allyoff.
Klar, du musst als Eroberer nichtmehr Deff bauen, aber dafür gewaltige Armeen haben, zumal sich Deffs ja addieren, Offs allerdings nicht.
 

DeletedUser1296

Gast
In Kombination mit einem Moralsystem ist die Einführung des neuen Eroberungssystems sinnvoll.

Das Eroberungssystem an sich schwächt die kleinen Spieler, das Moralsystem stärkt sie. Insgesamt bleibt eine akzeptable Stärkung der kleinen Spieler übrig.

Vermutlich hat man jetzt mit Verwalter, Händler und 5-10maligem täglichem Einloggen eine wirkliche Überlebenschance.
 

Amuru

Gast
Ich hab mir das was ich über das neue System gehört habe mal durch den Kopf gehen lassen und bin da auf ein grundlegendes Problem gestoßes das dem Spiel am Anfang einer Welt jeden Spaß raubt, denn wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt müsste einem jeden doch folgendes auffallen :

Jeder Spieler möchte doch eine vernünftige Stadt erobern ich sag ja nicht das es immer gleich eine 10k Polis sein muss aber am anfang einer Welt wer hat das schon, nun kommt die Zeit in der die ersten Eroberungen anfangen und ein Spieler schafft es mit seinen Truppen eine gegnerische Stadt zusäubern und eine Revolution zu starten aber wie es nicht anders zu erwarten ist verliert er doch einiges an Truppen (dank des Moralsystems werden es sogar noch mehr Truppen die man verliert) da man ja keine Geisterstadt mit 300 Punkten erobern will. Jetzt ruft das Opfer seine Allianz zuhilfe diese Stellen deff rein wärend dessen versucht man selber off schnell nachzubauen und diese dann auf den weg zubringen aber mal ehrlich wer schafft es denn schon da genug Off zusammen zubekommen um die Allianzdeff zu durchbrechen!

Also fazit klappt das doch nur wenn eine Ally gemeinsam einen einzelnen Spieler angreift und 12 stunden später nochmal alle drüber gehen bevor das Kolo ankommt anders geht das doch nicht.

Und nun mal ehrlich das kann doch nicht Ziel des Spiels sein.
Daher es kann gern auf neuen Welten eingeführt werden aber bitte nicht auf den alten, das kann ich nicht gebrauchen!

Gruß der Amuru
 

Honeck

Gast
Servus,

ich kann Mahaf nur zustimmen.
Das Moralsystem ist erstens eine vollkommende Benachteiligung großer Spieler, und zweitens ist es eine Frechheit, dass die Community nicht ausreichend informiert wurde.
Eine Ingamenachricht wäre eine gute Möglichkeit gewesen, dieses mehr als fragwürdige System allen Spielern bekannt zu machen. Aber nein, ich muss erst über 1k BHP verlieren, und mich dann durch ein Haufen Beschwerden lesen um herauszufinden, dass ein neues System eingeführt wurde...
Sowas nenne ich mal...schwach...
Ich hoffe nur, dass sich genug Leute finden, die sich hier vernünftig beschweren, damit InnoGames zur Vernunft kommt und die Moral rausnimmt, oder besser "überarbeitet" (d.h. verständlich erklärt etc.)

angesäuerte Grüße
Honeck
 

DeletedUser5412

Gast
ich find das neue system aber auch blöd auch wenn nach dem eintreffen, das dorf sofort erobert ist
ist mir egal
aber guckt mal der der angegriffen wird kann in dem zeitraum ja genug deff rein hauen das der angreifer nicht reinkommt .. und das dorf umsonst gecleant hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord of Fog

Gast
Wenn ich mir hier einige Posts durchlese, weiß ich wer nur von Wand bis Tapete denken kann.
Einigen von euch würden die Augen ausfallen wenn sie den Tread im Internen zu diesem Thema lesen könnten. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie einig/uneinig wir uns waren.
Ihr solltet mal nicht alles auf eine Polis begrenzen, sonderen euren Horizont erweitern und im größeren Stil denken. Welche Stadt defft ihr wenn in allen eine Revolte läuft???
Ich sehe in dem neuem System ganz große Vorteile im Offbereich.


Also ich frage mich wirklich ob du hier Grepolis auf der Welt Alpha spielst oder ein ganz anderes Spiel und was die Strategie einer Allianz angeht konntest Du vermutlich noch nie Punkten.
Ist ja dann kein Wunder wenn Innogames denkt sie schaffen was Gutes, wenn Teammitglieder nichtmal abschätzen können, welche strategischen Konsequenzen das hat.
Ehe Du eine Revolte startest musst du ja erstmal durch die Eigendef des Spielers und dies sowohl See- wie Landseitig in der Regel.
Also stelle ich einige Polis Seeseitig dicht und die anderen Landseitig wenn ihr 10 oder gar 20 Polis gleichzeitig angreift.
Wenn es euch dann gelingt bei einigen wenigen wirklich eine Revolte zu starten, habe ich dann 12 Stunden zeit meine def in aller Ruhe zu Organisieren und dies auch noch mit Hilfe der kompletten Allianz und des BND wenn vorhanden, denn mit 12 Stunden Laufzeit decke ich ein rießiges Gebiet ab und Biremen reichen ja da.
Da ist nichts, aber auch gar nichts Offlastig und genau dies macht es unmöglich eine Polis gegen eine gute aktive Allianz zu erobern.


Muss das den jedesmal wenn etwas neues kommt sein.
Jetzt wartet doch mal auf weitere Details. Und hört endlich mal mit den "Wenn das kommt, dann höre ich auf"-Heubeiträgen auf.

Welche Details willst Du noch, es sind alle Details dazu bekannt.

Du musst alle Landtruppen vernichten um die Revolte zu starten und wenn Dir das gelingt, kannst Du 12 - 24 Stunden später mit den Koloschiff einfallen und musst nochmal alle See- wie Landtruppen vernichten um erfolgreich zu Kolonisieren.
Wenn Dir dies gelingt, gehört die Polis sofort Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doc Hollyday

Gast
naja so wie ich die Sache sehe werden sich jetzt wohl bald die aktiven Spieler hier vom Acker machen denn Noob-Schutz ala`DS braucht nun wirklich niemand
 

Hyde23

Gast
sorry.. hatte falsche informationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben