Update 1.12 Neues Eroberungssystem

Schuhgue

Gast
Gib auch mal meinen Senf dazu
Wie ist das eigentlich, wenn meine Truppen beim farmen sind, wenn der clean Angriff kommt.Ich hab dann noch Truppen, kann der Gegner dann Revolte ausrufen.Oder brauch ich nur zu schauen das immer eine meiner Truppen am farmen ist?
 

EngL

Gast
Ich stimme hier wohl vielen zu, auch mir gings so, als ich das gelesen hab, viel mir nur ein > OMG !

Man soll sich lieber um andere sachen kümmern als um die Koloniesierung !

Sollte man diese "super idee" doch einführen wollen, wird ich nahe liegen ne Umfrage zu starten, denn Deutschland wird auch nicht von einer Person bestimmt !

Ich brauch garnich mehr davon hören & hoffe das Gamma frei von diesem zusatz bleibt !
 

dynax

Gast
ich fass die paar Seiten hier jetzt mal grob zusammen.

Von den ganzen hier ins Forum geschriebenen Seiten, sind über 80 % gegen das neue Eroberungssystem. damit sollte das Problem doch schon geklärt sein...

auch ich habe im Alianz Forum einen Thread mit diesem Thema verfasst, die Mehrheit der Leute wollen falls das neue Erobungssystem kommt - mit grepolis aufhören. Dann würde ein bestimmtes Meer auf einer Welt schon so ziemlich leer werden - ich weiss nicht ob das so den Leuten von Innogames gefällt.

Es ist klar dass man das Spiel noch schöner machen möchte damit sich noch mehr Leute für das Game interessieren, aber Leute spielen hier teilweise seid dem Start von grepolis und haben sich jetzt gute 5 Monate tagtäglich hier ran gesetzt um "Erfolg" bei diesem Spiel zu haben. Dadurch dass ihr jetzt grundliegende Dinge ändert verscheucht ihr diese Leute, genau deßhalb hat man vielleicht angefangen weil das aktuelle Eroberungssystem einem Spass bereitet hat und man dadurch schnell wachsen wollte indem man viele zahlreiche Eroberungen durchführt und somit seine Zeit & Arbeit die man investiert hat auch durch ( es klingt vielleicht blöd ) "Ruhm & Ehre" zurück bekommt. Man könnte bei dem neuem Eroberungssystem und der Moral einfach viel weniger aktiv spielen und würde somit die Gerechtigkeit oder auch Balance zwischen denjenigen die viel spielen und denjenigen die wenig spielen durcheinander bringen, es wäre ungerecht wenn ein kleiner Spieler der viel weniger Zeit und Arbeit investiert durch so ein System belohnt wird.

Online-Strategie Spiele sind halt hauptsächlich so ausgelegt dass man viel Zeit investieren MUSS um erfolgreich zu sein.

Also wie gesagt... bugfixes und kleine Verbesserungen sind gerne willkommen! Ich denke mal da hat niemand etwas gegen .. aber das Grundprinzip vom Spiel zu ändern ist einfach beschi*****.

...............

Wenn man sich ein Spiel kauft, will man ja auch das Spiel spielen, das man gekauft hat, und nicht plötzlich ein ganz anderes!...


ich denke mal DaKaTH hats am kürzesten formuliert. Jeder der nun seid dem Start von grepolis dabei war, hat viel Geld & Zeit investiert für das Spiel wie es am Anfang war und nicht dafür wie es am Ende mal sein kann.
 

cyberdominik

Gast
Hab jetzt nicht mehr alles Durch gelesen.aber habe den Eindruck dass es Definitiv ist? Jedenfalls im Simulator ist es schon vorhanden:eek:
Mir kommt es wie eine Farce vor....
-Kaufe neues Auto und zwar das das mir gefällt bringe es in Service,der Automechaniker bemerkt bei der Abgabe so Beiläufig;mussten noch ein kurzes Abdate machen nebst dem Service haben wir noch was angepasst...sie müssen jetzt zum Gas geben noch zusätzlich dauernd einen Hebel Drücken,der Hersteller findet dies eine gute Idee weil es dient der Eigensicherheit........die Mehrkosten für den Abdate verrechnen wir das nächste Mal..
Ironie lass nach:p
 

Pontos

Gast
Erstmal sorry @ faark, habe nicht gesehen das hier bereits zu dem Thema ein Thread existiert und dennoch bleibt meine Frage:

Ich habe dazu eine Frage. Bedeutet dies, dass wir künftig nur noch ein 24 Stunden Fenster haben um das Kolo durchzubringen?

Also sprich. Erster Angriff, dann 12 Stunden warten bis die Revolte startet und in den kommenden 12 Stunden das Kolo reinbringen. Das wiederum bedeutet, dass der erste Angriff noch 12 Stunden vor dem Kolo ankommen muss, was die sekundengenaue Planung von Angriffen mit Kolos hinfällig macht und insgesamt nur noch ein Fenster von 24 Stunden Kololaufzeit erlaubt?

Ich sehe Ich befürchte darin irgendwie eine weitere Übervorteilung beim deffen. Es ensteht in meinen Augen eine viel zu lange Spanne der Vorbereitungszeit, wo es doch jetzt schon weit einfacher ist einen Angriff zu blocken als einen zu führen.

Edit: Und wenn ich mich nicht irre verkürzt es abermals die maximale Kololaufzeit auf indirekte Weise?
 

iQube

Gast
Finde diese Idee an sich gar nicht sooo schlecht. Denke mal es ist wie mit allen neuen erstmal ungewohnt. man sagt ja nicht um sonst "was der Bauer nicht kennt, das isst er auch nicht" so sieht das hier auch aus.
Für mich selbst denke wird das etwas schwieriger mit dem 12 stunden system, denke der Angreifer ist klar im Vorteil bei:

-der Arbeitenden Gesellschaft
-den Schülern
- sonstige Gruppen die nicht so viel Zeit haben.

Das Szenario ich gehe um 10Uhr off oder muss off gehen sehe aber das ein Angriff kommt bzw. schon ankam. Klar als erstes Ally kontaktieren und um deff bitten. Teilweise dauert dies aber sehr lange bis diese ankommt. Hat er jetzt den ersten Kampf gewonnen und startet die Revolte um ca. 23Ur ist es am Vormittag um 11 Uhr durch. So hier sind die meisten noch auf Arbeit oder Schule? Jetzt kommt es natürlich drauf an das Kolo braucht ja nicht unbedingt 12h vielleicht nur 4h, so hat man dann die Stadt ohne das man es mitbekommen hat.

Ps: Bitte kein gefalme oder sonst was, das hier ist eben nur eine möglichkeit die ich persönlich aus meinen alltag gewonnt bin und deswegen so zu treffen KÖNNTE.... kann auch anders laufen.

Dabei eröffnet mir grad die nmächste Frage. Die Revolte dauert 12h das heißt die Fahrzeit der Kolo´s wird von höchstens 48h auf 12h herabgesetzt?


Gruß iQube
 

fischlixxl

Gast
Updates

also das Updates gemacht werden ist ja gut und schön !!

das Änderungen in neuen Welten eingeführt werden ist auch ok !!

aber was absolut nicht ok ist , ist das auf bestehenden Welten der massen in den Spielverlauf eingegriffen wird zb durch das neue angedachte Eroberung system aber was ich noch wesentlich schlimmer finde ist das neu eingeführte Moralsystem !!

das eindeutig die weniger aktiven Spieler bevorzugt !!

das selbe ist als wen zb beim Fußball Bayern München bei einen Spiel gegen eine schwächere Mannschaft ab der 2 halbzeit nur noch mit 5 Spielern Antreten darf anstat mit 11

also als Spieler dessen acc 24 std -7 tage on ist und denke relativ erfolgreich auf der Alpha Welt spielt brav jeden Monat Gold kauft fühle mich gelinde gesagt besch....

bitte kommt jetzt nicht das Morall sys. gibt es auch bei DS - natürlich gibt es es dort nur bei ds schaffe ich mir einen Morali an der für mich Basht und fertig - hier im Game sieht es ja anders aus man braucht die bash points um Triumphzüge abhalten zu können um weiter zu kommen !!:supermad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amuru

Gast
Nachdem es jetzt möglich war das Moralsystem für die alten Welten auszuschalten ist es vielleicht auch möglich das neue Eroberungssystem auch nur auf den neuen Welten einzuführen?
 

eclypse

Gast
Es wird auch vorläufig nur auf den neuen Welten zum Einsatz kommen.
 

DeletedUser8201

Gast
und da soll es bleiben meiner meinung nach!!!! und nicht auf den "alten"
 

Titan der Krieger

Gast
macht es auf den Neuen, lasst uns aber damit bitte in Ruhe!!
Das neue Eroberungssystem ist so eine Sache… Es beruht sehr auf Aktivität es Verteidigers und seiner Allianz.


LG Krieger
 

Suzanna

Gast
Zwei Dinge lassen sich aus diesem Thread noch nicht herauslesen.

Zum einen wurde die Frage gestellt ..
# Kann dritter Spieler während einer laufenden Revolte Kolonialisieren?
Diese Frage wurde noch nicht zureichend beantwortet.

Und gesetzt dem Fall, ein Angriff, der eine Revolte entfachen soll, kommt erfolgreich durch:
# Kann man den Start der Revolte noch verhindern? Wenn ja, wie?
# Und kann man eine laufende Revolte abwürgen? Wenn ja, wie?

Lg Suzanna

Edit: Soll heißen; muss man sich das so vorstellen, das die Rebellierenden Truppen im Dorf verbleiben und man die nur weghauen muss, um dem ein Ende zu setzen?
Wenn ja, kann man die sich versehentlich durch Folgeangriffe selbst vernichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord of Fog

Gast
Du startest ja eine Revolte keine Belagerung, also denke ich, einmal gestartet, dann hast die Revolte in 12 Stunden, die dann sozusagen 12 Stunden anhält und dem Angreifer Zeit gibt, deine Polis zu Kolonisieren.
Abwehren selbst kannst Du die Revolte nicht mehr wenn sie einmal gestartet ist, aber musst sie ja auch nicht, denn eine Revolte ohne Kolonisierung Endet ja automatisch nach Ablauf von 24 Stunden und ist somit vollkommen nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
Also: Revolte auslösen, Dauer 12h. Dann hast du 12h Zeit, einen Angriff beim Gegner durchzubringen. Gelingt einer innerhalb von 12h - erobert. Wird alles gedefft passiert nichts.

Das ist jetzt zu 99% sicher, wenn ich nicht irgendeine gravierende Änderung überlesen hab'.
 

Suzanna

Gast
Soweit okay, danke.
Nun stellt sich mir da noch eine Frage.

Bis sie startet vergehen 12 Stunden. Und danach hat man nochmal 12 Stunden Zeit in denen das Kolo (erfolgreich) eintreffen muss.

Unter "Eintreffen" verstehe ich ankommen. Das beinhaltet nicht zwingend einen Kampf mit Landtruppen, der gewonnen werden müsste.
Soll heißen, wenn die Einheiten auf See zerstört werden und das Koloschiff passieren kann, wäre die Messe schon gelesen (Alternativ ein Durchbruch)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Kommt ein Revolte-Angriff erfolgreich durch, dauert es 12h bis die Revolte startet. Ab diesem Zeitpunkt kann man nichts mehr gegen die Revolte tun, außer vorsorglich Deff gegen ein Koloschiff reinzustellen. Startet die Revolte nach 12h ist es nur dem Spieler der die Revolte gestartet hat möglich, dich zu erobern. Greift ein dritter Spieler mit Koloschiff an, schlägt der Angriff fehl, da dieser vorher eine seperate Revolte starten muss.

Eine Revolte startet nur dann, wenn der Landkampf komplett gewonnen wurde(Seekampf ist egal, deshalb reichen Mantis oder Durchbruch). Die Stadt kann allerdings nur übernommen werden, wenn der Angriff mit dem Koloschiff - wie herkömmlich - See- und Landkampf gewinnt.
 
Kommt ein Revolte-Angriff erfolgreich durch, dauert es 12h bis die Revolte startet. Ab diesem Zeitpunkt kann man nichts mehr gegen die Revolte tun, außer vorsorglich Deff gegen ein Koloschiff reinzustellen. Startet die Revolte nach 12h ist es nur dem Spieler der die Revolte gestartet hat möglich, dich zu erobern. Greift ein dritter Spieler mit Koloschiff an, schlägt der Angriff fehl, da dieser vorher eine seperate Revolte starten muss.

Eine Revolte startet nur dann, wenn der Landkampf komplett gewonnen wurde(Seekampf ist egal, deshalb reichen Mantis oder Durchbruch). Die Stadt kann allerdings nur übernommen werden, wenn der Angriff mit dem Koloschiff - wie herkömmlich - See- und Landkampf gewinnt.

Wer sieht ob eine Revolte im Gange ist? Also Angreifer und/oder Angegriffener? Und gibts einen Countdown bis die Revolte anfängt.

Sprich kann ich sehen wann ich das Kolo loschicken muss damit es in der Revolte ankommt und wann es zu spät ist? Oder sieht man das nur im Kampfbericht?
 
Oben