Update 1.25: Landangriffe und Hafen

lyra

Gast
Bugfixes
• Wenn Spieler nur mit Landeinheiten angreifen können sie in keinen Fällen mehr die Seeeinheiten des Verteidigers sehen.
Ich war entsetzt, wo ich das gelesen habe. Wo ist das denn bitte ein Bug? Monatelang hat es funktioniert, dass man bei Angriffen über Land auch die Schiffe im Hafen sehen konnte, und das gehört meiner Meinung nach genauso zum Spiel, wie das Eroberungssystem usw.

Ist doch auch nur logisch, dass Einheiten, die über Land reinkommen, auch den Hafen sehen können, denn die sind ja in der Stadt. Warum also sollte das jetzt anders sein?

Bin absolut gegen diese Änderung und ich denke, so geht es hier einigen. Wenn ein verzweifelter Deffer Angst hat, dass die anderen bei Landangriffen seine Schiffe sehen können, müssen es alle anderen Spieler doch nicht ausbaden.
 

DeletedUser12457

Gast
Es ist schon traurig, wenn Entwickler ein Feature, daß das Spiel interessanter macht, für einen "Bug" halten. :O Sooo oft wird auch kaum jemand eine Harpie opfern, um zu sehen, was der Spion nicht gesehen hat...
 

GraPirinha

Gast
It's not a BUG!
It's a feature!

:grepolis:

Meine Leute können wohl sehen wie viele Schiffe im Hafen stehen, wenn sie davor stehen und heul zurückkommen!

Es musste ja früher immer alles realistisch begründetet werden, hier habt ihr eine! ;)

Ich hoffe hier äußern sich noch ein paar Leute und ihr ändert eure Meinung wieder!

Greetz
GraPi
 

Alexander III

Gast
omg Gratuliere wieder ein Schritt in die falsche Richtung :supermad:
das war taktisch sehr wichtig und bestimmt kein Bug!!!
Kein wunder das die welt immer grauer wird............
 

-Dr. House-

Gast
Das hat schon Sinn und Verstand. Dadurch dringt das spionieren wieder in den Vordergrund!
 

Lord Cracker

Gast
Ich fand es immer schon unsinnig, das Landeinheiten die Schiffe im Hafen sehen können, Schiffe aber nicht die Landeinheiten. Also passt das schon.
 

Alexander III

Gast
Das hat schon Sinn und Verstand. Dadurch dringt das spionieren wieder in den Vordergrund!

ähm wer spyt den noch???
wiso soll ich 500k Silber da reinstecken bei großen deffer?
da hau ich 1k fs drauf und paar landoffs hinterher fertig
jetzt wuste ich halt was mich im hafen erwartet
Spyn is doch nur Silberverschwendung....
aber Ihr müßt es ja wissen
Aufjedenfall ein weiterer Schritt in die Falsche Richtung!
 

-Dr. House-

Gast
Dann ist das so, wir können da auch nichts dran ändern. Ich finde diese Änderung sogar für richtig.
 

Daywalker Hawk

Gast
nunja auf dem Testserver funzen die neuen features eh zum größten teil nicht und ich konnte die seeeinheiten auch noch sehen.
 

Duhjo

Gast
Das ist zwar sehr schade, aber wenn das aus balancing-technischen Gründen so gewollt ist, wird das schon seine Richtigkeit haben. Das Argument, dass das Spionieren wieder attraktiver werden soll, mit "Wer spyt denn noch?" zu beantworten, spricht daher schon für sich....
 

Lord Cracker

Gast
It's not a BUG!
It's a feature!

:grepolis:

Meine Leute können wohl sehen wie viele Schiffe im Hafen stehen, wenn sie davor stehen und heul zurückkommen!

Es musste ja früher immer alles realistisch begründetet werden, hier habt ihr eine! ;)

Ich hoffe hier äußern sich noch ein paar Leute und ihr ändert eure Meinung wieder!

Greetz
GraPi

Und die Besatzung der Schiffe kann nichts sehen?
 

Bloodhunter

Gast
Ich war entsetzt, wo ich das gelesen habe. Wo ist das denn bitte ein Bug? Monatelang hat es funktioniert, dass man bei Angriffen über Land auch die Schiffe im Hafen sehen konnte, und das gehört meiner Meinung nach genauso zum Spiel, wie das Eroberungssystem usw.

Ist doch auch nur logisch, dass Einheiten, die über Land reinkommen, auch den Hafen sehen können, denn die sind ja in der Stadt. Warum also sollte das jetzt anders sein?

Bin absolut gegen diese Änderung und ich denke, so geht es hier einigen. Wenn ein verzweifelter Deffer Angst hat, dass die anderen bei Landangriffen seine Schiffe sehen können, müssen es alle anderen Spieler doch nicht ausbaden.

/sign

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 

-Dr. House-

Gast
Leute, da könnt ihr euch noch so aufregen, wie hat ein alter Bekannter doch mal geschrieben. Damals war Grepolis DE die Leitversion und heute ist es nur noch eine Sprachversion ;)

Ich (wir?! man weiß es nicht) kann da nichts für, allerdings verstehe ich diese Änderung.
 
Ich war entsetzt, wo ich das gelesen habe. Wo ist das denn bitte ein Bug? Monatelang hat es funktioniert, dass man bei Angriffen über Land auch die Schiffe im Hafen sehen konnte, und das gehört meiner Meinung nach genauso zum Spiel, wie das Eroberungssystem usw.

Ist doch auch nur logisch, dass Einheiten, die über Land reinkommen, auch den Hafen sehen können, denn die sind ja in der Stadt. Warum also sollte das jetzt anders sein?

Bin absolut gegen diese Änderung und ich denke, so geht es hier einigen. Wenn ein verzweifelter Deffer Angst hat, dass die anderen bei Landangriffen seine Schiffe sehen können, müssen es alle anderen Spieler doch nicht ausbaden.
/sign

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Bin ich auch eh das kann es doch nicht sein
schlechte Laune hab ich das könnt ihr mir glauben
:confused:
 

Marvinho

Gast
Im Vorab möchte ich mich jetzt schonmal für meine unangebrachte Art im folgenden Posting entschuldigen - Kinder sollten jetzt lieber wegschauen. (PS: Ja ich freue mich bereits auf eure Punkte dafür, dass ich meine Meinung nicht sagen darf)

Merkt ihr eigentlich nicht, was ihr mit sonnem Sche**ß macht?! Habt ihr Tomaten auf den Augen? Achne genau, ein Typ, der jeden Tag 500 Gold für Bauzeitverkürzungen hat sich aufgeregt? Dieser "Bugfix", ich würde eher das Wort "gravierende Veränderung" bevorzugen, ist NOCH schlechter als die Verwalter-Truppenrekrutierung oder die Befehlsübersicht. Das Spionieren ist das unausgebalancte im gesamten Spiel, aber das fällt Entwicklern natürlich nicht auf oder?
Wer steckt verdammt nochmal 500-1.000k in ein beschissenes Dorf, nur weil der Verteidiger sich in die Hose scheißt? Man sieht doch nicht die Landeinheiten, nur diese dummen Biremen, Feuerschiffe und Brander - Und ihr heult rum, dass es schlecht so ist?
Wenn der Verteidiger es nicht schafft die Einheiten für diese 1 Minute rauszustellen oder nicht die Eier in der Hose hat, einen anderen sehen zu lassen, dass da tatsächlich 2.000 Biremen stehen? Ehrlich, wer es nicht schafft, Dörfer, die von sowas betroffen sind, zuzudeffen (wobei am Seeweg zuzudeffen eh dumm ist), der hat es auch nicht verdient weiterzuspielen, bzw. sein Dorf zu behalten.
Ich stand vor geraumer Zeit noch positiv zu Grepolis - Was ihr im Moment macht - Ich erspare euch jetzt die bösen Wörter. Ihr verschlimmbessert nur noch irgendeinen Noob-!§#$%&?, macht gute Spielfeatures kaputt und meint damit den großen Coup gelandet zu haben? Oder hat jemand vllt. 1000 Gold dafür mal eben gestiftet, weil er seine Hose für 1 Harpie nicht runterlassen kann - weil er lieber Sim City spielen will? Wenn ich mich erinnere waren wir hier bei einem Strategiespiel- Die Harpie ist eine Strategie - eine wichtige sogar - Spionage dagegen eine unnütze Spielfunktion im späteren Spielverlauf. Tut mir leid, wenn ihr sowas weiterhin durchzieht, werde ich mir definitiv kein bisschen Gold mehr kaufen und die Community auch verlassen und mich nur mit mir selbst beschäftigen - Und werde es meinen Mitspielern ebenfalls raten.
 
Oben