Update 1.25: Landangriffe und Hafen

crasher

Gast
Überarbeitet lieber erst einmal das Spionagesystem, bevor ihr solche Features aus dem Spiel nehmt...

Und es ist mir nun mal absolut schnurz, was in den AGB's steht, da sie bei Verstoß gegen geltendes deutsches Recht nichtig sind. Bei salvatorischer Klausel nur für den betreffenden Punkt und ansonsten - aber naja, fragt am Besten eure Juristen...

Ich behalte mir vor, bei Änderung der durch offiziell anerkannten Mitarbeiter der Innogames bis dato als "Kein Bug" bestätigten Features eine Rückabwicklung aller Goldkäufe einzuklagen. Diese wurden dann nur unter Vorspielen falscher Tatsachen erreicht. Gerne wird nach Aufspielen des Updates von mir eine Homepage eröffnet, bei der sich alle zu einer Sammelklage zusammenfinden können.

Und ja - es ist mir nun egal, ob ich mich dadurch hier unbeliebt mache - aber irgendwann braucht die Firma Innogames das wohl... Ich und andere sind es langsam leid, ständig veralbert zu werden.

Also entweder es besinnen sich nun alle darauf, das man anständig eine Geschäftsbeziehung miteinander pflegt, oder jeder versucht einfach einmal, wie weit er/sie damit kommt... Vielleicht hat ja Innogames Glück und solch eine Klage verläuft im Sande - aber ich bin nun echt mal gespannt, wie hoch die Risikobereitschaft ist.

Und nein, ich brauche auf diesen Post weder positive noch negative Antworten. Es soll nun einfach jeder machen, was er für richtig hält.

Ich habe diese Masche von den Dev's sowas von satt.
 

DeletedUser5430

Gast
Überarbeitet lieber erst einmal das Spionagesystem, bevor ihr solche Features aus dem Spiel nehmt...

Und es ist mir nun mal absolut schnurz, was in den AGB's steht, da sie bei Verstoß gegen geltendes deutsches Recht nichtig sind. Bei salvatorischer Klausel nur für den betreffenden Punkt und ansonsten - aber naja, fragt am Besten eure Juristen...

Ich behalte mir vor, bei Änderung der durch offiziell anerkannten Mitarbeiter der Innogames bis dato als "Kein Bug" bestätigten Features eine Rückabwicklung aller Goldkäufe einzuklagen. Diese wurden dann nur unter Vorspielen falscher Tatsachen erreicht. Gerne wird nach Aufspielen des Updates von mir eine Homepage eröffnet, bei der sich alle zu einer Sammelklage zusammenfinden können.

Und ja - es ist mir nun egal, ob ich mich dadurch hier unbeliebt mache - aber irgendwann braucht die Firma Innogames das wohl... Ich und andere sind es langsam leid, ständig veralbert zu werden.

Also entweder es besinnen sich nun alle darauf, das man anständig eine Geschäftsbeziehung miteinander pflegt, oder jeder versucht einfach einmal, wie weit er/sie damit kommt... Vielleicht hat ja Innogames Glück und solch eine Klage verläuft im Sande - aber ich bin nun echt mal gespannt, wie hoch die Risikobereitschaft ist.

Und nein, ich brauche auf diesen Post weder positive noch negative Antworten. Es soll nun einfach jeder machen, was er für richtig hält.

Ich habe diese Masche von den Dev's sowas von satt.

du bist ja ein Lutscher

Homepage mit Sammelklage - deine Daddy ist wohl RA und du brauchst ein neues Auto, oder was?

ich finde das gut mit der Änderung

mußte halt jetzt spyen, wenn du niht mit Übermacht reingehen kannst, fertsch - bist du wirklich so unflexibel, as du mit so einer kleinen Änderung nicht klar kommst

und ja, wenn du willst kannste mich jetzt anzeigen, oder was auch sonst immer du willst - am besten machste eine Sammelklage
 

Marvinho

Gast
Nö, er hat im Gegensatz zu dir eine eigene Meinung und hat Ahnung vom Spiel, was ich anhand eines Postings bei dir feststellen kann.

Wenn du Ahnung von Grepo hättest, die du wirklich nicht hast, dann würdest du wissen, dass das Spionagesystem vollkommen fürn !§#$%&? ist.

Dass du ihn als Lutscher bezeichnest und ihn !§#$%&? hinstellst, naja, ich erspare mir die RL-Flames.

Willst du dich jetzt auch über mich lustig machen, der mit 100% Wahrscheinlichkeit mehr Ahnung von Grepo im Späteren Spielverlauf hat?
 

Lord Cracker

Gast
Naja, es war bisher ein mehr oder weniger nützlicher Workaround für das schlechte Spio-System. Also tretet doch lieber mal für Änderungen da ein.

"Mehr Ahnung vom Spiel"...weil das ja auch Raketenwissenschaft ist...
 

Daywalker Hawk

Gast
ich seh das Problem einfach nicht. Momentan ist es so ich schick wenig Einheiten hin die sterben alle, aber ich weis wenigstens ob Schiffe in der Stadt sind.

Mit dem Patch funzt das nicht mehr, da muss ich eben den landkampf gewinnen um zu sehen was drin ist. ist doch eigentlich auch eine logische Sache, denn wenn alle Truppen sterben steht da ja netterweise was wie" keiner deiner Kämpfer ist lebend zurückgekehrt um dir Bericht zu erstatten" und anstand zu sehen was an Landeinheiten da steht, sieht man nur Fragezeichen warum also solle man Schiffe sehen, die Landtruppen aber nicht wenn alle meine Truppen vereckt sind.
 

DeletedUser5430

Gast
Nö, er hat im Gegensatz zu dir eine eigene Meinung und hat Ahnung vom Spiel, was ich anhand eines Postings bei dir feststellen kann.

Wenn du Ahnung von Grepo hättest, die du wirklich nicht hast, dann würdest du wissen, dass das Spionagesystem vollkommen fürn !§#$%&? ist.

Dass du ihn als Lutscher bezeichnest und ihn !§#$%&? hinstellst, naja, ich erspare mir die RL-Flames.

Willst du dich jetzt auch über mich lustig machen, der mit 100% Wahrscheinlichkeit mehr Ahnung von Grepo im Späteren Spielverlauf hat?

mir ist schon klar, das das Spionagesystem nicht das beste ist und das in manchen Höhlen Unmengen von Silber rumliegt - na und, dann halt blind druff, mit ganz viel off - das geht schon

jo, ich wäre wohl für ein anderes Spionagesystem zu begeistern

und ich finde diese Typen halt irgendwie ungeil, die so einen juristischen Schwachsinn labbern - das sind die nervigen und stets klagenden Nachbarn von Morgen, die jede Drohung mit: "Ich habe ein Rechtsschutzversicherung!" anfangen

jo - und sorry - ich bin ein noob
(mal schauen ob du auf meiner Welt spielst)
 

DeletedUser16052

Gast
Soso

Endlich wird dieser Bug behoben, wird auch mal langsam Zeit.
Echt grausam wenn man mit einem Manti die ganzen Schiffe sieht, obwohl er "zehnmal" gestorbt ist.

Spionagesystem war am Anfang recht gut, aber im Laufe der Zeit nutzt einem das eher weniger bis gar nicht (sollte aber wo anders diskutiert werden)...

Grüße Pantoros
 

darkkiller

Gast
ich habe wundervolle Nachrichten für euch all
heute wurde einiges auf dem betaservern im zusammenhang mit 1.25 gefixt

und das beste davon ist das man jetzt grundsätzlich bei einem Landangriff keine see einheiten mehr sehen kann selbst wenn man gewinnt
 

darkkiller

Gast
das ist 2 mal der selbe Bericht:
der erste Screenshot ist von gestern
attackxxx.png


der zweite von heute
atackxxxx.png
 

White Snake

Gast
Ich bezweifle mal ganz stark das hier von den Entwicklern einer mitliest, und wenn man dann noch lesen muss das selbst das Team nix zu sagen hat, dann frag ich mich ehrlich wozu Feedbacks erwünscht sind...

Das ist doch nur um die Spieler irgendwie hinzuhalten bis der nächste Blödsinn verzapft wird und neues Gesprächsgut vorhanden ist...
 

Leibhaftige

Gast
Man merkt leider mit jedem Update mehr, dass die Entwickler nur die Theorie vorgeben, die wir in der Praxis nutzen sollen.

unbenanntqwf.jpg


Liebe Programmierer,

schaut euch doch mal den eingefügten Screen an!

Welche Truppen müssen vor dem Start eines Angriffs die Stadtmauer überwinden? - Landeinheiten.
Welche Truppen sehen somit also alles, was vor der Stadtmauer liegt? - Landeinheiten.
Was liegt noch vor der Stadtmauer? - Der Hafen.
Wer kann sich also gegenseitig in die Augen schauen? Landeinheiten und Schiffe.

Solltet ihr dieses Feature abändern, hat man als Angreifer wieder mal weniger Möglichkeiten zu prüfen, ob es sich lohnt eine aktive Stadt anzugreifen.
Denn das Spionagesystem ist lediglich zu Beginn eines Servers nützlich, mit zunehmender Laufzeit macht es keinen sinn mehr zu spionieren, da dies einfach viel zu teuer ist.

Aber ich mache mir keine Hoffnung, dass all diese Diskussionen hier etwas bringen, oder ist euch schon mal aufgefallen, dass ein programmiertes Feature wieder rausgenommen wurde nach Ankündigung? - Mir nicht.
 

King of the Lake

Gast
Abschaffung des NB bei Kolonisierungen auf den alten Welten wurde angekündigt, aber meines Wissens nach nicht umgesetzt. Die Moral wurde erst auf allen Welten eingeführt, auf Protest aber auf den meisten wieder entfernt.

Mehr fällt mir aber auch nicht ein, unmöglich ist es aber nicht.
 

darkkiller

Gast
Welche Truppen müssen vor dem Start eines Angriffs die Stadtmauer überwinden? - Landeinheiten.
Welche Truppen sehen somit also alles, was vor der Stadtmauer liegt? - Landeinheiten.
Was liegt noch vor der Stadtmauer? - Der Hafen.
Wer kann sich also gegenseitig in die Augen schauen? Landeinheiten und Schiffe.

die Truppen komme doch von der Landseite und fallen der Verteidigung ohne die Mauer überwinden zu müssen in den rücken

also solltest du dir sorgen machen warum du die Mauer nur auf einer Seite gebaut hast^^
 

Lord Cracker

Gast
die Truppen komme doch von der Landseite und fallen der Verteidigung ohne die Mauer überwinden zu müssen in den rücken

also solltest du dir sorgen machen warum du die Mauer nur auf einer Seite gebaut hast^^

Ungefähr so logisch, wie das Überleben der Transportschiffe bei einem reinen Seeangriff. Offensichtlich liegen die Transportschiffe auch HINTER der Stadtmauer.

Wenn Ihr da mit "Logik" rangehen wollt, wird es obskur.
 

DeletedUser2717

Gast
In der Hoffnung, nicht sinnlos noch mehr Öl ins Feuer zu gießen,
aber mich würde interessieren, warum so viele von euch sich ebenso über die Truppenrekrutierungs- und Befehlsfunktion des Verwalters aufregen?
(wird hier in demThread irgendwo recht weit am anfang ein paar mal erwähnt)

Kann grad nicht genau nachvollziehen, was daran so schrecklich sein soll?! :/
Klingt ja, als hätte es der Teufel persönlich eingepflegt...aber warum???
Okay, die Truppenrekrutierungsfunktion finde ich pers. auch unpraktisch, oder besser gesagt unübersichtlich - aber es klang irgendwie vielmehr so, als wäre schon alleine das bloße Vorhandensein dieser Funktion ein Schlag in die Fresse - und die Befehlsübersicht ist für mich eines der praktischsten Features überhaupt, da kann ich die Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen..

Würde mich aber wirklich interessieren - kann ja sein, dass ich irgend nen Fakt ausser acht gelassen habe oder einfach irgendwas missverstanden hab! ;)

Gruß,
SGolden
 
Oben