Update 1.3

DeletedUser297

Gast
Am nächsten Dienstag wird Update 1.3 eingespielt.

Hier ist (unter Vorbehalt) schon mal das Changelog. Eventuell kommen noch Bugfixes oder wichtige Änderungen dazu.

Features/Änderungen:

* Während einer laufenden Kolonisierung kann der Eroberer jetzt auch in der Stadt stationierte Einheiten seiner Allianz sehen, vorher sah man nur eigene Einheiten.
* Beleidigungen in Nachrichten können jetzt per Affront-Tool gemeldet werden
* Das Durchschalten zwischen eigenen Städte funktioniert jetzt problemlos in beide Richtungen
* Spieler können lokale Zeitzonen einstellen, alle Zeiten werden dann dieser Zeitzone entsprechend angezeigt.


Bugfixes:

* Gunst-Bug gefixt, bei dem die Gunst bei der Eroberung einer Stadt mit einem anderen Gott auf 0 fiel.
* Freie Bevölkerungsplätze werden jetzt korrekt angezeigt, wenn die Stadtmauer durch ein Erdbeben zuerstört wurde.
* Neue Postings im Allianzforum werden korrekt angezeigt
* Bilder im Allianzforum haben die korrekte Größe
* Nur der Allianzgründer kann die Allianz löschen
* Ein Spieler kann sich nicht mehr fälschlicherweise selber angreifen, wenn ein Angriff ankommt, nachdem die gegnerische Stadt schon belagert wird.
* Transportschiffe des Verteidigers werden jetzt zerstört, wenn der Angreifer ein Kriegsschiff hat
* Automatische Verlängerung des Premiums funktioniert jetzt korrekt


-----

soweit so gut... ich hab mich almählich gefragt wann 1.3 kommt (damit sind wir in grepo schon weiter als TW)

Ein Problem hab ich jedoch mit dem Update... Man kann sich selbst nicht mehr angreifen wärend einer belagerung
soll das jetzt heissen man kann sich selbst nicht mehr verteidigen? was soll der scheiss? man wird belagert und baut truppen und greift so gegner an um sich zu schützen (wenn man keien freunde hat oder keine zweite stadt mit der man sich beschützt)
find ich doff :(
der rest ist aber gut fürn anfang

was meint ihr?
 

DeletedUser696

Gast
[QOUTE] Ein Spieler kann sich nicht mehr fälschlicherweise selber angreifen, wenn ein Angriff ankommt, nachdem die gegnerische Stadt schon belagert wird.[/QUOTE]

So heißt es richtig!
 

.Lax.

Gast
Ich weiß zwar nicht, was das für ein Aufwand ist, die Sachen unter "Features/Änderungen" zu programmieren, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft vom nächsten Update.
 

Vigand

Gast
naja sind alles ganz nette und nützliche kleiigkeiten...

mit den großen baustellen werden wir uns wohl noch ne zeitlang abfinden müssen ;(
 

.Lax.

Gast
Schade auch, dass noch kein Urlaubsmodus implementiert wird...
Ich könnte schwören, ich hätte hier im Forum von einem Team-Mitglied, Mod oder ähnlichem gelesen, dass das mit dem nächsten Update kommen soll. Wird dann wohl erst 1.4 sein.
 

Pauline

Gast
Schade auch, dass noch kein Urlaubsmodus implementiert wird...
Ich könnte schwören, ich hätte hier im Forum von einem Team-Mitglied, Mod oder ähnlichem gelesen, dass das mit dem nächsten Update kommen soll. Wird dann wohl erst 1.4 sein.

Du solltest lieber nicht so schnell schwören. Ich habs auch gelesen aber etwas anders verstanden. Nämlich ...


es wird in den nächsten updates mit eingepflegt!
datum ist natürlich nicht bekannt, aber lange wirds nimmer dauern. das steht nun fest!
also, wenn ich nun sage: "bitte geduldet euch noch ne weile", dann wissen wir:
das warten hat ganz bald ein ende !!!

;)
 

EreBoS.-

Gast
Du solltest lieber nicht so schnell schwören. Ich habs auch gelesen aber etwas anders verstanden. Nämlich ...

Exe hat die "Ankündigung" gemacht das die UV vermutlich in Version 1.4 kommen wird!

KOMMANDO ZURÜCK!

Sry hab mich vertan, da ging es um die Abstände von Bauerndorf/Polis...

Mit der 1.4er Version (müsste übernächste Woche kommen, wird es Abhilfe geben).

Geplantes Konzept (kann sich noch ändern):
Die Laufzeit wird verkürzt, wenn die Summe der Entfernungen sehr hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.Lax.

Gast
@ Pauline: Genau das Zitat meinte ich... hatte ich wohl nicht genau genug gelesen...
 

Pauline

Gast
@ Pauline: Genau das Zitat meinte ich... hatte ich wohl nicht genau genug gelesen...

Passiert schonmal. Ich lese auch nicht jeden Tag so gründlich wie heute. :p
Aber das mit der Urlaubsvertretung find ich auch schade. Aber nutzt nichts. Haben wir ja immer noch was auf was wir uns freuen können. :)

Positiv denken. ;)
 

.Lax.

Gast
So kann man es auch sehen :)

Finde es nur schade, dass da in der Liste nichts bei ist, was wirklich wichtig ist (natürlich abgesehen von den Bugfixes).
Aber naja, abwarten und Tee trinken.
 

DeletedUser358

Gast
Atomhund schrieb:
Am nächsten Dienstag wird Update 1.3 eingespielt.

Hier ist (unter Vorbehalt) schon mal das Changelog. Eventuell kommen noch Bugfixes oder wichtige Änderungen dazu.

[...]

* Ein Spieler kann sich nicht mehr fälschlicherweise selber angreifen, wenn ein Angriff ankommt, nachdem die gegnerische Stadt schon belagert wird.


das schützt vor eigener fehlplanung? naja...


Atomhund schrieb:
* Transportschiffe des Verteidigers werden jetzt zerstört, wenn der Angreifer ein Kriegsschiff hat

das finde ich viel interessanter, wieso können die zerstört werden? Ich dachte, die hielten sich aus dem Kampf raus? und dann auch noch die des verteidigers...die können doch im hafen abgestellt werden, so ne seeschlacht findet ja auf der see statt, nicht im hafen:confused:
 

Sentoxxa

Gast
so ne seeschlacht findet ja auf der see statt, nicht im hafen:confused:

Naja, auch Kriegsschiffe können in den Hafen Fahren, und warum sollte man, wenn man schon mit Kriegsschiffen Angreifft ausgerechnet die Transportschiffe am Leben lassen?


Zum Update:
Ja das wichtigste wär natürlich der Urlaubsmodus gewesen, mal sehen ob er im nächsten Update kommt
 

rolds nessdark

Gast
Mir fehlt außerdem, dass bei den Inseln vorher angezeigt wird welche Rohstoffe dort + und welche - produziert werden. Das wird auch schon seit 3 Updates versprochen.
 

agath

Gast
Zitat von Atomhund
* Transportschiffe des Verteidigers werden jetzt zerstört, wenn der Angreifer ein Kriegsschiff hat

mmh ja... ich hatte eben einen Seeangriff ausgeführt. Keins der Transportschiffe des Zieles wurden zerstört...? Ist das Update auf Beta noch nicht aufgespielt?

Oder sagt mir das jetzt, dass die Schiffe garnicht der Stadt sondern einem Unterstützer gehören? Wo bliebe denn aber da die Logik? Dann könnte man seine Schiffe ja leicht mit "1 Schwerti" oder so bei seinem Nachbarn bunkern... und wie verhält es sich wenn ein paar eigene und ein paar fremde dabei sind? gelten dann alle als "un-put-bar"? Das wäre dann noch simpler zu kontern, einfach einen Freund suchen und mit ihm je eine Transe tauschen... =/

*gerne das Kampfsystem besser verstehen will*
 

.Lax.

Gast
Jetzt wo das Update da ist, kann man im Forum wenigstens beliebig viele Unterforen erstellen, das gefällt mir sehr! Danke dafür.

Nur warum macht man das nicht so, dass alles unterhalb der Unterforen sich einfach nach unten verschiebt und man je nach Monitorgröße halt scrollen muss? Dieses mit den Pfeilen halte ich noch für überarbeitungswürdig.
 
Oben