Update 1.4

Socronoss

Gast
Du hast Recht, ich füge das gleich hinzu. Das Problem ist halt, dass es nicht im Changelog stand, habe es auch eben erst auf Nachfrage erfahren.

jo, wollte Dir ja auch keinen Vorwurf machen :) Hatte mich nur drauf gefreut und auch ein wenig meine Taktik danach ausgerichtet auf Delta, aber naja :grepolis:

Wie sagte schon Freund Darwin: Wer nicht flexibel ist, stirbt aus 8-)
 

Aglaia

Gast
Wieso kann meine Harpie plötzlich nicht mehr auf eine andere Insel fliegen? Heute mittag ging es noch, nun kommt aber die Meldung:

Der Angriffstrupp muss aus mind. 15 Einwohnern bestehen.

Bis heute mittag konnte man auch nur 1 Harpie zum plündern auf Nachbarinseln schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goli

Gast
Und wieso kann meine Harpie plötzlich nicht mehr auf eine andere Insel fliegen? Heute mittag ging es noch, nun kommt aber die Meldung:

Der Angriffstrupp muss aus mind. 15 Einwohnern bestehen.

Bis heute mittag konnte man auch nur 1 Harpie zum plündern auf Nachbarinseln schicken.

Die Mindestbeschränkung des Angriffstrupps steigt mit der jeweiligen Bauernhofstufe, wahrscheinlich is grad nen Bauernhof in deiner Schleife fertig geworden.

Ich glaub das is dafür da um massenhaftes Fakegeatte ausm Weg zu gehen.
 

Socronoss

Gast
Die Mindest-Angriffszahl berechnet sich aus 3% der von Deinem Militär belegten Bauernhofplätze. Heute Mittag hast Du halt weniger als 460 Bauernhofplätze (3% davon sind nämlich 14, wie eben eine Harpie hat) durch Militär belegt gehabt, dann Einheiten gebaut, jetzt hast Du mehr als 460 und brauchst halt mehr :)

2. Harpie bauen bietet sich an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aglaia

Gast
Ja, die sind ja auch so billig :( und Gunst kosten sie auch noch dazu.

Und soviele Einheiten habe ich gar nicht gemacht. Wenn ich jetzt dafür 14 Harpien nachlegen soll, noch ein Grund mehr sich Gedanken zu machen wie sinnlos dieses Spiel hier ist.

Ist genau so ein Unding wie die Angabe im Wiki, dass Ladekapazität für ein Transportboot 20 ist. Die 20 gilt aber nicht für Reiter oder Streitwagen. Für 20 Reiter braucht man schon 3 Transportboote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katetze

Gast
Ja, die sind ja auch so billig :( und Gunst kosten sie auch noch dazu.

Und soviele Einheiten habe ich gar nicht gemacht. Wenn ich jetzt dafür 14 Harpien nachlegen soll, noch ein Grund mehr sich Gedanken zu machen wie sinnlos dieses Spiel hier ist.

Du sollst nicht 14 Harpien nachbauen sondern die Empfehlung war 1 (in Worten = eine) nachzubauen.
Socronoss hat Dir die Rechnung über Deinem Beitrag doch erläutert, nochmal lesen und verstehen.
Der kleine aber feine Unterschied liegt in dem - nicht vorhandenem - n hinter Harpie, somit ist die Einzahl gemeint ;o)
 

Thanassis

Gast
Laufzeiten zu Bauerndörfern

das ist ja die krönung...

da wird was von "anpassen" der laufzeiten zu den bd gefaselt und am ende kommt eine massive verlängerung der laufzeiten raus!!

in welt delta brauche ich auf meiner insel zum nächsten bd jetzt 1:22 min länger und zum weitesten bd sogar 5:08 min länger!!

was hat das bitte mit "anpassen" zu tun, wenn ALLE laufzeiten einfach verlängert werden??

ich guck mir den unfug noch ne weile an und wenn man als spieler hier weiter so verarscht wird, kann ich ja immer noch aufhören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WoNdErZ

Gast
Ist es normal, dass ich noch immer nicht in meinen Account reinkomme?? Oder hab ich irgendeine Ankündigung verpasst?

edit: jetzt gehts sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5

Gast
das ist ja die krönung...

da wird was von "anpassen" der laufzeiten zu den bd gefaselt und am ende kommt eine massive verlängerung der laufzeiten raus!!

Anpassen bedeutet nicht verkürzen.

Das betrifft eben alle Spieler und nicht nur Dich. Nach der Anpassung haben alle Spieler veränderte Laufzeiten, die in der Gesamtheit zu mehr Gerechtigkeit führen. Du hast eben vorher von der Ungerechtigkeit profitiert, jetzt tust du das nicht mehr.
 

Alopex Teumessia

Gast
Ja, die sind ja auch so billig :( und Gunst kosten sie auch noch dazu.

Und soviele Einheiten habe ich gar nicht gemacht. Wenn ich jetzt dafür 14 Harpien nachlegen soll, noch ein Grund mehr sich Gedanken zu machen wie sinnlos dieses Spiel hier ist.

Ist genau so ein Unding wie die Angabe im Wiki, dass Ladekapazität für ein Transportboot 20 ist. Die 20 gilt aber nicht für Reiter oder Streitwagen. Für 20 Reiter braucht man schon 3 Transportboote.

warum bist Du so negativ drauf? immer gleich rummotzen... :O

es ist ja dort von einwohnern (also bauernhofplätzen) die rede und nicht von einheiten. verstehst'?
 

Socronoss

Gast
Anpassen bedeutet nicht verkürzen.

Das betrifft eben alle Spieler und nicht nur Dich. Nach der Anpassung haben alle Spieler veränderte Laufzeiten, die in der Gesamtheit zu mehr Gerechtigkeit führen. Du hast eben vorher von der Ungerechtigkeit profitiert, jetzt tust du das nicht mehr.

Finde die Änderung absolut korrekt und fair. Nicht nur - wie befürchtet - auf der eigenen Insel wurden die Laufzeiten angepasst sondern global. D.h., jetzt hat jeder im Schnitt die gleichen Laufzeiten überallhin. Übrigens scheinbar über alle Welten hinweg mit dem gleichen Schnitt, nämlich 27.7 Minuten.

Kann jeder ja mal selber ausrechnen, bei mir isses jedenfalls auf Gamma und Delta so (beide etwas nach oben gegangen). Beta kann ich noch nich sagen, da scheints noch nich implementiert zu sein.
 

Aglaia

Gast
Du sollst nicht 14 Harpien nachbauen sondern die Empfehlung war 1 (in Worten = eine) nachzubauen.
Socronoss hat Dir die Rechnung über Deinem Beitrag doch erläutert, nochmal lesen und verstehen.
Der kleine aber feine Unterschied liegt in dem - nicht vorhandenem - n hinter Harpie, somit ist die Einzahl gemeint ;o)

Ich bin hier zum spielen und nicht zum rechnen^^ aber danke für den Tipp.
Mathematik ist eben schon ein paar Jahrzehnte her *ggg*
 

Aglaia

Gast
warum bist Du so negativ drauf? immer gleich rummotzen... :O

es ist ja dort von einwohnern (also bauernhofplätzen) die rede und nicht von einheiten. verstehst'?

Jo, nach der Erklärung von Katetze schon aber trotzdem nervt mich noch die Angabe mit 20 bei Ladekapazität, könnten ja auch 20 Eier sein *rofl*.

Und die Laufzeitanpassung anstatt eine für den Großteil der Spieler zufriedenstellende Laufzeitverkürzerung, da sind einige heute negativ drauf^^
 

Thanassis

Gast
Anpassen bedeutet nicht verkürzen.

Das betrifft eben alle Spieler und nicht nur Dich. Nach der Anpassung haben alle Spieler veränderte Laufzeiten, die in der Gesamtheit zu mehr Gerechtigkeit führen. Du hast eben vorher von der Ungerechtigkeit profitiert, jetzt tust du das nicht mehr.

so ein unfug!

unter "anpassen" verstehe ich, daß ich zum nächsten bd evtl. etwas länger brauche, dafür aber zum weitesten etwas kürzer!

es ging ja bei dieser leidigen diskussion nicht um die gesamten laufzeiten auf einer insel, sondern darum, daß spieler a zum nächsten bd 5 min läuft und spieler b zum nächsten bd 20 min läuft... spieler a somit absolut bevorteilt ist!

wenn spieler a jetzt 7 min läuft und spieler b nur noch 18 min, bleibt die ungerechtigkeit weiterhin bestehen!
 

Katetze

Gast
Ich bin hier zum spielen und nicht zum rechnen^^ aber danke für den Tipp.
Mathematik ist eben schon ein paar Jahrzehnte her *ggg*

Aber andere sollen sich die Mühe machen es Dir vorzurechnen, zu erklären (mehr als einmal) und aufzuschreiben?`Mehr als zu motzen, selbst denen gegenüber die Dir helfen bei Deinen Fragen, hast Du anscheinend nicht drauf.
Andere sind ebenfalls hier zum spielen und nicht um Dir Nachhilfe in Mathe zu geben, dafür eignet sich die VHS besser.
 

Aglaia

Gast
Die Mindestbeschränkung des Angriffstrupps steigt mit der jeweiligen Bauernhofstufe, wahrscheinlich is grad nen Bauernhof in deiner Schleife fertig geworden.

Stimmt auffallend mit dem Bauernhof und die nächste Bauernhofstufe ist in weiteren 3h fertig. Ergo muss ich dann also 2 Harpien nachbauen, sonst bekomme ich die Meldung ja danach wieder. Okay, habs gecheckt :D
 

Socronoss

Gast
Noch ein Update zu der Laufzeitverkürzung: Beta ist jetzt auch geupdated. Und ich bin absolut begeistert. Der Test mit dem Schwertträger offenbart

- für die "guten" Plätze (bei mir Beta) im Schnitt 27:25 min (alt war 20:18 min),
- für die "normalen" Plätze (bei mir Gamma) im Schnitt 27:54 min (alt war 24:15)
- für die "schlechten" Plätze (bei mir Delta) im Schnitt 27:55 min (alt war 26:03)

Also eine fast perfekte Anpassung. Die kleinen Abweichungen sind definitiv nicht mehr spielentscheidend.

Alle die drüber motzen, dass ihre Laufzeiten verlängert wurden (wurden bei mir auch alle): FREUT Euch lieber, da ihr bisher einen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern hattet!
 

Socronoss

Gast
Stimmt auffallend mit dem Bauernhof und die nächste Bauernhofstufe ist in weiteren 3h fertig. Ergo muss ich dann also 2 Harpien nachbauen, sonst bekomme ich die Meldung ja danach wieder. Okay, habs gecheckt :D

Nein, stimmt nicht. Kannst Dir ja ausrechnen: 3% von deinen Gesamtbauernhofplätzen die Du hast sind bedeutend mehr als 15. Es zählen NUR die Bauernhofplätze die von militärischen Einheiten belegt sind, nicht die von Gebäuden oder die freien.
 
Oben