Update 1.4

Aglaia

Gast
Aber andere sollen sich die Mühe machen es Dir vorzurechnen, zu erklären (mehr als einmal) und aufzuschreiben?`Mehr als zu motzen, selbst denen gegenüber die Dir helfen bei Deinen Fragen, hast Du anscheinend nicht drauf.
Andere sind ebenfalls hier zum spielen und nicht um Dir Nachhilfe in Mathe zu geben, dafür eignet sich die VHS besser.

Ich denke du hast keine Zeit um mit mir zu spielen, also warum kommst du mir jetzt wieder dumm mit VHS, nachdem ich mich anständig bedankt habe über deinen Tipp.

Und hier werden so oft Fragen mehr als doppelt gestellt und zigmal haarklein erklärt, wo auch ich mir schon die Haare gerauft habe wegen den ständigen Fragen, wo es schon Antworten zu gibt. Nur habe ich keine Zeit bzw. ist es mir nicht wert, jedesmal mit einem dummen Spruch den Spieler darauf aufmerksam zu machen.

Und wenn es dir Mühe gemacht hat, hättest du es ja (eben wegen deiner fehlenden Zeit) nicht erklären müssen. Das hätte sicher auch ein anderer getan.
 

Aglaia

Gast
Alle die drüber motzen, dass ihre Laufzeiten verlängert wurden (wurden bei mir auch alle): FREUT Euch lieber, da ihr bisher einen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern hattet!

Ich freu mich wie ein Schneetiger dass alle meine Laufzeiten jetzt länger sind :(
Tolle Verbesserung, dazu noch die ernorm hohen Bauzeiten bei höheren Stufen auf einer Welt mit normalen Speed. Langsam wird das Spiel hier zum Witz des Jahres 2009. Da braucht man Jahrhunderte zum Spielen.
 

aerist

Gast
Noch ein Update zu der Laufzeitverkürzung: Beta ist jetzt auch geupdated. Und ich bin absolut begeistert. Der Test mit dem Schwertträger offenbart

- für die "guten" Plätze (bei mir Beta) im Schnitt 27:25 min (alt war 20:18 min),
- für die "normalen" Plätze (bei mir Gamma) im Schnitt 27:54 min (alt war 24:15)
- für die "schlechten" Plätze (bei mir Delta) im Schnitt 27:55 min (alt war 26:03)

Also eine fast perfekte Anpassung. Die kleinen Abweichungen sind definitiv nicht mehr spielentscheidend.

Alle die drüber motzen, dass ihre Laufzeiten verlängert wurden (wurden bei mir auch alle): FREUT Euch lieber, da ihr bisher einen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern hattet!

kann ich dir atm. leider noch nicht bestätigen, da ich keinen Schwerti mehr hab :/ aber mit Bögen sind bei mir durchweg Beschleunigungen herausgekommen, nächstes (Hin+Rückweg) 12min anstatt 18min weitestes 44min anstatt 59min
 

Socronoss

Gast
Bitte on Topic bleiben. Ich trau mich wetten, das diese Frage warum sie jetzt länger laufen müssen noch von mehr Leuten gestellt wird.
 

Socronoss

Gast
kann ich dir atm. leider noch nicht bestätigen, da ich keinen Schwerti mehr hab :/ aber mit Bögen sind bei mir durchweg Beschleunigungen herausgekommen, nächstes (Hin+Rückweg) 12min anstatt 18min weitestes 44min anstatt 59min

Du kannst auch obwohl Du grad keinen Schwerti hast, ne 1 in das Feld schreiben und er gibt Dir die Zeit an :)
 

Thanassis

Gast
@Socronoss

du scheinst, wie viele andere auch, nicht verstanden zu haben, um was es bei den laufzeiten ursprünglich ging.

ich versuche es dir an einem beispiel (nämlich meinem acc) zu erklären:

in welt delta beträgt meine laufzeit zum nächsten bd 7:08 min, in welt beta 9:42 min.

zu spielbeginn bedeutet das beim farmen mit 6 schwertern, daß ich in welt delta nach 30 mal farmen 2880 rohstoffe erbeutet habe und dafür 7:08:00 std. benötige.

in welt beta kann ich in der gleichen zeit nur 22 mal farmen und erbeute so nur 2112 rohstoffe, also 768 rohstoffe weniger!!

dieser umstand wurde nicht behoben, es wurde zwar etwas herumgedoktort und den spielern sand in die augen gestreut... ungerecht ist es noch immer!
 

Socronoss

Gast
Finde ich nicht. Das wird zum einen relativiert dadurch, dass die Stärke bei den nahegelegenen Dörfern so schnell unten ist, dass diese Spieler eben auch nicht 30 mal farmen können, sondern nur 20 mal bevor sie zum nächsten Dorf gehen müssen. (auf allen 3 Welten, auf denen ich angefangen habe, war die Dorfstärke nach nichteinmal 6 Stunden auf 10%)

Zum anderen haben diese Spieler dann zwar gaaanz am Anfang, also die ersten 2 Stunden einen Vorteil, verlieren den aber dann dadurch wieder, dass sie danach halt weiter laufen müssen und dafür länger brauchen.

Insgesamt gleicht sich das bereits nach 1-2 Vielspieltagen wieder aus. Ich seh das auf der englischen Version (da wars ja von Anfang an so wie jetzt hier auf allen Welten). Ich hatte zwar das Glück, direkt bei 3 Bauernhöfen zu sitzen, habe dafür aber 50 und 65 Minuten Laufzeit (Schwert) zu den 2 entferntesten. Aber auch meine nahegelegenen dauern nicht länger als 4 Minuten kürzer als die eines (früher sehr sehr Pech habenden) Kollegen, der am anderen Ende der Insel sitzt.

Insgesamt ist das System so bedeutend fairer als das alte. Vor allem auch, weil jetzt eben nicht mehr die Leute, die auf diesen winzigen Halbmondinseln sitzen den Vorteil haben quasi die Hälfte durchschnittliche Laufzeit zu haben.

Edit: Außerdem wird dann zusätzlich noch die Unsitte erschwert, dass die Jungs die direkt an 4 Bauernhöfen sitzen, kurz auch mal zu den entfernteren hatschen und da die Stärke runterziehen, damit der Nachteil noch größer wird. Bei 60 Minuten einfachem Schwerti Weg überlegt man sich das jetzt 2x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thanassis

Gast
@Socronoss

und wenn du es noch so sehr schönzureden versuchst, es wird dadurch nicht anders.

ich habe es nun mal mit den drei am nächsten gelegenen bd ausgerechnet. dabei komme ich nach ~7 std. farmen auf eine beute-differenz von 1128 rohstoffen.

in den ersten 7 tagen habe ich auf welt gamma zu 90% die drei am nächsten gelegenen bd gefarmt (und gestärkt).

in der summe hat jeder, dessen bd näher sind einen erheblichen vorteil. dieser exponiert sich mit fortschreitendem spiel, weil er früher die minen ausbauen kann, früher eine kaserne baut und demzufolge früher mit noch mehr truppen farmt.

diesen vorsprung kann ein spieler, dessen erste drei bd auch nur wenige minuten weiter weg sind, mit gleichem spielaufwand nie einholen!

es ist und bleibt ungerecht....
 

Athene37

Gast
Ja, du hast völlig Recht und der Spaß am Spiel bleibt nach zwei Tagen für mich schon auf der Strecke. Ganz ohne PA (speziell den, der die Rohstoffproduktion 30% fördert), kommt man gar nicht aus dem Quark.

Laufzeiten plus zunehmend dauernde Bauzeiten zwingen einen schon dazu, laufend seine Leute wegzuschicken, damit es überhaupt vorangeht. Klar, man kann die Bauzeiten halbieren, aber wenn man das mal zusammenrechnet, wird man ein Vermögen los...

Schade, dass ist jetzt das 3. BG von Innogames, das ich spiele, aber anstatt dass alles mal reibungsloser läuft und "kundenorientierter" und aus den bisherigen Anregungen, Fehlern usw. gelernt wird, wird es eher schlechter.
 

Katetze

Gast
Ja, du hast völlig Recht und der Spaß am Spiel bleibt nach zwei Tagen für mich schon auf der Strecke. Ganz ohne PA (speziell den, der die Rohstoffproduktion 30% fördert), kommt man gar nicht aus dem Quark.

Laufzeiten plus zunehmend dauernde Bauzeiten zwingen einen schon dazu, laufend seine Leute wegzuschicken, damit es überhaupt vorangeht. Klar, man kann die Bauzeiten halbieren, aber wenn man das mal zusammenrechnet, wird man ein Vermögen los...

Schade, dass ist jetzt das 3. BG von Innogames, das ich spiele, aber anstatt dass alles mal reibungsloser läuft und "kundenorientierter" und aus den bisherigen Anregungen, Fehlern usw. gelernt wird, wird es eher schlechter.

"Schlechter" kann man so nicht sagen. Ich würde es "Gewinnorientierter" nennen ;o)
 
Oben