Update 2.104

DeletedUser16979

Gast
Mal so aus Neugier die Frage
Wurden diese Einheiten der Mauer angerechnet?
Könnt ihr da nachschauen?
 
Darauf habe zumindest ich nicht geachtet, ehrlich gesagt. An meiner Mauer blieben gestern anderweitig doch auch ein paar größere Brocken kleben. Allerdings müssten bei mir Buffys rücklaufende Einheiten ja in jedem Fall sowohl in der Mauer gezählt als auch als KP gutgeschrieben worden sein. Interessanter ist eigentlich, wie es bei Buffy aussieht, und sie schrieb oben ja bereits, dass sie die KP für die angeblich erlegten Hopliten auch tatsächlich erhalten hat - die Mauer ist da eher zweitrangig, denke ich.
 

DeletedUser16979

Gast
Ich beziehe mich da auch auf deine Mauer :D
Bei dir würde es aber unter: In Verteidigung verlorene Einheiten fallen

Denke wäre interesannt zu wissen in wie weit sie da auch bei dir angerechnet/angezeigt werden
 
Ich hatte meine Mauer nicht gespeichert. Wer rechnet denn mit sowas.
Ansonsten habe ich über 1000 Hopis gekillt.
Wenn es der Rundungsfehler ist wird es doch mal Zeit ihn zu beheben.
Daran können Eroberungen oder Koloversenkungen scheitern.
Es geht manchmal wirklich um 2 oder 3 Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
also ich hab das ganze jetzt mal auf der Beta durchgejagt und angeschaut

Ich habe 412 Hopliten in ne Stadt mit mauer 7 gestellt und mit je 5 Bogis drauf gehauen 33 mal (also 165 Bogis)
Gekillt habe ich effektiv 59 Hopliten (diese werden mir auch in der Mauer als verloren angezeigt)
Offensiv werden mir ab 63 Besiegte Hopliten angezeigt(auch hier an der Mauer)

Bashis hab ich erhalten => 165 DefBash + 63 OffBash

sprich die Mauer aktualisiert richtig
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Bashis werden auch richtig berechnet, nur wird im Kampf falsch abgezogen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

DeletedUser764

Gast
Wie man aus seinen Trupps "mehr" macht, wieder eine Cheatermöglichkeit gefunden :D
 

Lupus Major

Gast
Alles eine Frage der Qualität der Programmierer.
Man muß nur mal überall die gleichen Funktionen nehmen und vor allem fähige Programmierer.

Diese Rundungsfehler hier sind ausschlielßlich auf Unfähigkeit zurückzuführen.
Ich rechne beruflich auch auf großen SQL Datenbanken.
Intern führe ich 4 Stellen nach dem Komma mit und komme durch genaue Funktionen trotzdem immer auf den richtigen Wert.
Ich arbeite im Leasingbereich. Würden meine Bankzahlpläne über teils 54 Monate auch nur um einen Cent von denen, die die Banken liefern abweichen würde die Geschäftsleitung mir den Kopf abreissen.

Hier geht es nur um ganze Zahlen(0,1,2,3....), um Prozente von ganzen Zahlen.
Mir kann keiner erzählen, das es hier Fehler durch Rundungen geben muß.

Mir scheint, als wäre auch die Qualitätssicherung nicht so ganz Herr der Dinge.
 
Würden meine Bankzahlpläne über teils 54 Monate auch nur um einen Cent von denen, die die Banken liefern abweichen würde die Geschäftsleitung mir den Kopf abreissen.

Vermutlich noch mehr ;) Und die Gerichte würden sich freuen...

Aber, Grepolis ist nur ein Spiel- ich weiß, mir gelingt es auch nicht immer, mich von normalen Qualitätskriterien zu lösen, wenn es um Bugs hier bei Grepolis geht. Vielleicht mag sich einer der "Guys" mal diesen Artikel von Wikipedia "kaufmännisches Runden" anschauen. Grepolis ist nur ein Spiel, und man muss hier keine Mathematikpreise gewinnen, sondern die Rechnungen einfach nur im Kopf nachvollziehen können - dann wird es auch mit dem Spiel stimmig und es macht Spass!
 
Oben