Behoben Update 2.210: Probleme mit großen Accounts, 502er Fehlermeldungen, schlechte Performance

DeletedUser27590

Gast
Ich hab es nun schlussendlich aufgegeben, an eine Verbesserung der den Entwicklern bekannten Probleme/Fehler zu Glauben und ziehe daraus meine persönlichen Konsequenzen.
Seit 3 WOCHEN sind die Fehler und die Probleme bekannt und werden nicht bearbeitet - nicht ein mal ein bisschen -.
Egal was wir hier schreiben -ES INTERESSIERT KEINEN - KEINEN VON INNOGAMES.
Du brauchst doch nur nachzusehen , welche Fehler bekannt sind und welche in Arbeit sind , das sagt doch alles aus

- Ich fordere nun eine merkliche Entschädigung für entgangene Spielmöglichkeit ein. -
Wir könnten auch sagen "für entgangene Spielfreude" für ALLE ein.
Wenn das schon von IG in Betracht gezogen worden wäre , wäre schon längst was dazu gekommen . Man sieht doch was läuft - nichts - selbst von einem Kommentator kommt nicht´s mehr .

Meine Empfehlung an Interessierte mögliche Spieler ist ----- Bleibt dem Chaos --- zur Zeit besser fern, wenn ihr euch nicht ständig ärgern wollt.
bb-gra
Bernd

Wenn man die Berater abschalten könnte , würde ich das machen , es kostet letztendlich unser Geld , was auf diese Art und Weise im Gully verschwindet .
Ich habe langsam aber sicher auch keine Lust mehr . Wie ich anderweitig schon geschrieben habe , IG sitzt das aus und wird bei Gelegenheit HP schließen .
 
das Update 2.210 war am 1. April
d.h. am 1. Mai ist es 30 Tage alt
danach werden wir sehen ob es auf den Sonderwelten und Hermonassa zu mehr Löschungen als üblich kommt
Es bleibt also bissl mehr als eine Woche um hier endlich zu Potte zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja kein IT´ler, hab nur blaue Augen, bin blond und auch noch männlich, daher mal folgende Frage:

Hyperborea und Elysium (noch mehr Welten) laufen ja in einem fort und haben gegenüber EO-Welten ihre Besonderheiten (weniger Bauernhöfe, kleinere Akademie/Entwicklungen).
Kann man die Welten nicht einfach auf einen älteren, funktionierenden Programmstand downgraden und zukünftig mit Updates in Ruhe lassen?
Die Events werden ja nur zusätzlich und temporär aufgespielt.
Die App sollte doch auch mit älteren (einfachereren?) Versionen zurecht kommen.

Als zahlender Kunde komm ich mir langsam echt verhonepipelt vor. Im Moment kann ich nach dem Aufrufen der Stadtliste ca 30 Minuten spielen,
beim Aufrufen der Stadtliste jedoch schon fast ne Ziggi komplett drehen. (Hyper & Ely nur 305/315 Städte).

Tja, immer Sch.... wenn man sich an eine Art Heuschrecke verkauft und sich (Kompetenzmäßig) kastrieren lässt (Wahlweise nur noch die Gier anbetet und den Hals nicht voll genug bekommt, ergo der Kunde geht mir am !§#$%&? vorbei)
 

DeletedUser52175

Gast
das Update 2.210 war am 1. April
d.h. am 1. Mai ist es 30 Tage alt
danach werden wir sehen ob es auf den Sonderwelten und Hermonassa zu mehr Löschungen als üblich kommt
Es bleibt also bissl mehr als eine Woche um hier endlich zu Potte zu kommen.

Hermo sind wohl nur wenige betroffen denk ich und ich werd mich sicher ned löschen, hab mir vor Hermo was geschworen und das wird gehalten, soweit kommts noch das Inno es schafft das ich mir selbst untreu werd.

Wie gesagt: den Entwicklern sind die Probleme weiterhin bewusst und es wird weiterhin daran gearbeitet.

Sobald wir Neuigkeiten haben, teilen wir sie euch mit.


jaja und beim nächsten Update lesen wir die Bugfixes wieder in einer Zeile und nebenbei bemerkt.

Du hast gesagt das Hotfixes eh reingeschoben werden, also die Frage is jetzt WANN kommt da der nächste???? Oder war der Patch scho wieder alles?
 
Wir würden eure Probleme gerne ein bisschen besser verstehen, weil sie bei uns seit den Hotfixen so nicht mehr auftreten:
- Wir können in riesigen Accounts die Städteliste problemlos öffnen und es werden alle Städte angezeigt.
- Wir können die Städte durchswitchen.
- Wir sehen die Einheiten auf der rechten Seite des Bildschirms.
- Wir können alle Fenster und Funktionen des Spieles ohne Zeitverzögerung öffnen.

Erst einige Zeit, nachdem das Spiel im Hintergrund offen war, wird es etwas langsamer. Das lässt sich aber sofort mit einem F5 oder im schlimmsten Fall Neustart des Browsers wieder beheben und es ist wieder gut spielbar. Grepolis ist eben leider gerade bei so vielen Städten nicht darauf ausgelegt, stundenlang ohne Refresh in einem Tab geöffnet zu sein.
Einzig die Probleme mit den Premium-Übersichten bestehen noch. Allerdings können wir beispielsweise auch dort in über 1000 Städten Stadtfeste mit einem Klick starten (es dauert halt länger und kann mehrere Anläufe brauchen). Wie wir sehen, hattest du das ja beispielsweise auch geschafft, @jacco60.
Wir haben es selbstverständlich ohne Userskripte getestet. Mit Userskripten kann es durchaus zu den von euch beschriebenen Problemen kommen und dagegen können unsere Entwickler auch leider nichts tun.

Könntet ihr uns also noch einmal genau beschreiben, welche Fehler ihr wann seht? Wie habt ihr den Grepolis-Tab davor jeweils behandelt? War er stundenlang im Vordergrund oder Hintergrund offen? Habt ihr es mal mit F5 probiert? Was genau funktioniert nicht? Ist es tageszeitenabhängig?
 

DeletedUser52175

Gast
Wir würden eure Probleme gerne ein bisschen besser verstehen, weil sie bei uns seit den Hotfixen so nicht mehr auftreten:
- Wir können in riesigen Accounts die Städteliste problemlos öffnen und es werden alle Städte angezeigt.
- Wir können die Städte durchswitchen.
- Wir sehen die Einheiten auf der rechten Seite des Bildschirms.
- Wir können alle Fenster und Funktionen des Spieles ohne Zeitverzögerung öffnen.

Erst einige Zeit, nachdem das Spiel im Hintergrund offen war, wird es etwas langsamer. Das lässt sich aber sofort mit einem F5 oder im schlimmsten Fall Neustart des Browsers wieder beheben und es ist wieder gut spielbar. Grepolis ist eben leider gerade bei so vielen Städten nicht darauf ausgelegt, stundenlang ohne Refresh in einem Tab geöffnet zu sein.
Einzig die Probleme mit den Premium-Übersichten bestehen noch. Allerdings können wir beispielsweise auch dort in über 1000 Städten Stadtfeste mit einem Klick starten (es dauert halt länger und kann mehrere Anläufe brauchen). Wie wir sehen, hattest du das ja beispielsweise auch geschafft, @jacco60.
Wir haben es selbstverständlich ohne Userskripte getestet. Mit Userskripten kann es durchaus zu den von euch beschriebenen Problemen kommen und dagegen können unsere Entwickler auch leider nichts tun.

Könntet ihr uns also noch einmal genau beschreiben, welche Fehler ihr wann seht? Wie habt ihr den Grepolis-Tab davor jeweils behandelt? War er stundenlang im Vordergrund oder Hintergrund offen? Habt ihr es mal mit F5 probiert? Was genau funktioniert nicht? Ist es tageszeitenabhängig?


darf ich fragen auf welcher Welt ihr das getestet habt? Weil wenn das ne einsame Testwelt mit 20 Accounts ist dann wundert mich das nicht^^

Is ja scho armseelig an sich das Inno mit dem Vermerk das man das nicht darf, das Angebot von ner Bidlschirmübertragung ablehnt was lustig is weil ich z.b. 100% weiß das sich vor ner Weile nen CM bei einer Bekannten eingeloggt hat um dort was zu kucken (na klar abgesprochen^^), DAS ging aber ein erlaubtes über die Schulter kucken is verboten???? Wie kann etwas das ich selber bei mir erlaube dann dennoch verboten sein?

Aber hier mal gern ein paar Antworten und vorneweg ALLES ohne Skripte (wobei es NULL Unterschied macht ob die an oder aus sind):

es kommen nach wie vor noch 502 Meldungen jedoch nicht mehr so häufig wie vorher und auch "unvorhersehbarer"

so wie grad eben, Tab is seit evtl 30 Minuten offen ich hab Scans in GS gesendet hab also so 20 Berichte zum durchkucken und beim 15. oder so kommt DAS

lslkwmrey25.jpg


Die Städteliste lädt sich meistens recht zügig oft aber erst nach nem 502er (quasi sagt der Server bevor er lädt "eigentlich hab ich keinen Bock")

Oder sind die Fehlermeldungen jetzt normal und die werden nicht behoben?

dann isses bei mir so das wenn de rTab ne Weile im Hintergrund war das er einfriert oder ganz schwarz wird und dann hilft auch kein F5 oder STRG + F5 sondern da hilft nur Tab schliessen und neuen aufmachen, aber das is scho bissl älter bei mir.

generell laggt es momentan zwar nicht mehr so wie noch vor ner Woche aber dennoch deutlich mehr als noch vor nem Monat (heute hab ich z.b. nicht geschafft auf nen Att ne Läuterung und Eule gefolgt von nem Zorn zu wirken weil das Öffnen des Berichts der Eule ob sich nen Zorn rentiert zu lange hinausgezögert hat und der Knabe konnte den Att abbrechen (was recht lustig war weil ich oben den Att noch gesehen hab aber beim Zorn die Meldung kam Zauber geht nur auf Atts wohl weil er scho nimmer unterwegs war der Att)

und was mich momentan am meisten nervt is das man beim Versenden von Truppen die Truppenstärke Manuell eintragen muss weil weder der Klick auf ne Einheit noch der Button alle Einheiten auswählen ne Wirkung haben. (Bilder wie das aussieht stehen hier bereits in dem Thread drin)

und das mit den ihr seht die Einheiten:

dpywazqkd30.jpg


entweder man sieht GAR nix (das is die Regel) oder man sieht die stadteigenen aber keine UTs (eher selten)

und DAS is problemlos reproduzierbar und kann jederzeit gerne mit ner Bildschirmübertragung gezeigt werden, oder wenn du mir deine Handynummer gibst bekommste nen Discordvideo oder Whatsappvideo dazu (wobei ich brauch die Nummer ned wenn du die Discordapp hast, dann sende ich dir nen Video via Discord)

Das die Stadtfeste auch oft erst nach dem 2. oder 3. Versuch starten is zwar für mich jetzt kein Problem, aber NORMAL isses ja sicher ned oder?

Die Hotfixes bringen schon bissl was bei mir (kann mir aber gut vorstellen das auf der größeren Welt Hyper dort mehr Leute mehr Probleme haben auch nach den Hotfixes) aber dennoch sind wir noch echt weit weg von dem wies spielbar is weil wie erwähnt, so nen großeren Account ohne Skripte zu spielen is in meinen Augen FOLTER (und ich bewundere @Draba Aspera dafür das die das macht^^) aber selbst ohne Skripte machts momentan keinen Spass, sende mal 100 Utts in ne EO wenn du jedes mal alle Truppen per Hand einfügen musst das dauert EWIGST
 
Welten gegen 18 Uhr heute das erstemal aufgerufen, war ausgeloggt

also auf Beta (800 Städte) hab ich immer noch keine Truppen (erste Stadt)
Stadtfeste Fehler 502, laufen aber
der Senatfehler ist auch noch da
und die Ladezeiten der Übersichten sind grottenschlecht

Hyper (500 Städte) geht so
ladezeiten sind schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27590

Gast
188.png



Wir würden eure Probleme gerne ein bisschen besser verstehen, weil sie bei uns seit den Hotfixen so nicht mehr auftreten:
- Wir können in riesigen Accounts die Städteliste problemlos öffnen und es werden alle Städte angezeigt.
- Wir können die Städte durchswitchen.
- Wir sehen die Einheiten auf der rechten Seite des Bildschirms.
- Wir können alle Fenster und Funktionen des Spieles ohne Zeitverzögerung öffnen.
Das ist so nicht wirklich möglich : Nach dem Start ist es erforderlich , bis zu einer min. abzuwarten , bis man den richtigen Zugriff auf die Städteliste bekommt . Ansonsten siehe Bilder :
olllajjhs56.jpg

vtvickxfm11.jpg


Dieser Fehler tritt dann auf wenn man die min. nicht abwartet
mwmlgujxf53.jpg

Das tritt auch schonmal so auf , aber hier habe ich es nur verdeutlicht .

Schön zu erkennen ist es dann wenn das Script oben angezeigt wird , erst dann ist ein Zugriff möglich .
ppwikfzny11.jpg

Aber das habe ich schon einige Beiträge vorher geschrieben , das es sinnvoll ist ein Script an zuhaben .

Erst einige Zeit, nachdem das Spiel im Hintergrund offen war, wird es etwas langsamer. Das lässt sich aber sofort mit einem F5 oder im schlimmsten Fall Neustart des Browsers wieder beheben und es ist wieder gut spielbar. Grepolis ist eben leider gerade bei so vielen Städten nicht darauf ausgelegt, stundenlang ohne Refresh in einem Tab geöffnet zu sein.
Sorry , aber vor Eurem SuperUpdate , hat es keine Rolle gespielt , ob das Spiel im Hintergrund lief . Wenn ich Ressis verschicke und das dauert mal eine Std , dann läuft HP eben im HG .
Zudem , wenn ich zum Starten der Stadtfeste , mal eben fast eine Std brauche , manchmal auch länger , dann muß ich eben warten bzw was anderes machen und dann läuft das Spiel auch im HG , wird somit eben extrem langsam .

Einzig die Probleme mit den Premium-Übersichten bestehen noch. Allerdings können wir beispielsweise auch dort in über 1000 Städten Stadtfeste mit einem Klick starten (es dauert halt länger und kann mehrere Anläufe brauchen). Wie wir sehen, hattest du das ja beispielsweise auch geschafft, @jacco60.
Das hat nichts damit zu tun ob ich das geschafft habe oder nicht , es kann nicht sein ( was leider auch viel Zeit benötigt ), das man über die Stadtgruppen , bei mir , sind es 10 Stadtgruppen , die Stadtfeste feiern muß . Es gibt Tage , da liegen zwischen dem wollen und können mal eben einige Std .
Schon das auslösen der Kulturübersicht , kann mal eben 2min in Anspruch nehmen , das mal 10 Stadtgruppen , ( besten Dank für Ihre Zeit )
Ich habe festgestellt , wenn der Haken , Bild
zzcjecsrg70.jpg

nicht invertiert ( was ein Fremdwort ) ist ( man muß schon genau hingucken ) , brauche ich garnicht erst weiter versuchen Stadtfeste zu starten , das klappt dann nicht . Hier muß ich leider mit F5 häufig nachhelfen , was aber auch nicht immer klappt . Von 10 Versuchen muß ich das Spiel 2mal neustarten .
Hin und wieder taucht auch noch die Meldung , 502 , der Server ist nicht zu erreichen , auf . Komischerweise , wenn ich dann neu Starte sind auch Stadtfeste gestartet . Nur , man weiss nie , ob es wirklich klappt . Leider sind hier zu viele Fehlermöglichkeiten .
Schon deswegen starte ich die Stadtfeste mit meiner größten Stadtgruppe ( annähernd 600 Städte ) , wenn das klappt kann ich auch den Rest manchmal , in einem Rutsch machen , aber eben nur manchmal .......
Die Premium Berater laufen seid etwa dem 6.4 oder 7.4 einigermaßen stabil , jedoch auch deutlich langsamer als vor dem 1.4

Wir haben es selbstverständlich ohne Userskripte getestet. Mit Userskripten kann es durchaus zu den von euch beschriebenen Problemen kommen und dagegen können unsere Entwickler auch leider nichts tun.
Auch hier muß ich Dir widersprechen , Ich habe immer ein Script laufen , schon allein um zu sehen , was beim Start abläuft . Ansonsten , siehe oben .

Könntet ihr uns also noch einmal genau beschreiben, welche Fehler ihr wann seht? Wie habt ihr den Grepolis-Tab davor jeweils behandelt? War er stundenlang im Vordergrund oder Hintergrund offen? Habt ihr es mal mit F5 probiert? Was genau funktioniert nicht? Ist es tageszeitenabhängig?
Die Fehlerbeschreibungen sind zwar machbar , aber es lässt sich nicht immer mit Bildern belegen . z.b. Jetzt starte ich den Rechner und schon geht es los ,
( Fehlermeldung ) s.o. , nun starte ich den Rechner neu . Der Fehler tritt nun nicht auf , wie soll ich den da den Fehler belegen , wenn ich wüßte wann die FM erscheint wäre ich der grösste Konkurent von David Kopperfield .

Ja auch an machen Tagen , merkt man es tagsüber extrem .
Ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Slogan geschuldet : WIR BLEIBEN ZUHAUSE

Zu den Scripten :
Ich habe in Erfahrung gebracht das es einige Spieler gibt die im HG mehrere Scripte gleichzeitig laufen haben , das ist natürlich auch eine Fehlerquelle , aber , hier ist das eher mangelnde Information .

Ich habe folgende Scripte mal durchgetestet .
Das neue Dio Tools , Flask und GRC , es gibt ja durchaus auch noch andere , aber diese drei nutze ich derzeit
GRC macht das Spiel extremst langsam , ist aber schon länger allgemein bekannt , ist bei mir deaktiviert , nutze ich nur in manchen Fällen .
Flask läuft bei mir derzeit eigentlich vom Start an , stört aber auch nicht wirklich , Zeitunterschied : mit Script und ohne Script <20sec , farmen von BDF - langsam , aber immer noch deutlich schneller als mit GRC
DIO Tool David , ist ja etwa gleich wie Flask , macht im Grunde , etwas langsamer <30sec , also keinen Unterschied welches Script man nutzt . Aber der entscheidende Unterschied liegt , zumindest bei mir , im Handel , bzw im farmen mit den BDF , hier ist das Script fast so langsam wie bei GRC .
Ohne Script ist der Unterschied nicht wirklich erkennbar , extrem langsam .

Aufgrund der langen Wartezeit werden die BDF von mir nicht mehr beachtet . Bei etwa 50 Inseln mit BDF ist ganz schnell der Tag rum , bis man alles durchhat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das habe ich schon einige Beiträge vorher geschrieben , das es sinnvoll ist ein Script an zuhaben .
Leider können wir das im Fall von Performanceproblemen nicht empfehlen, sondern raten sogar davon ab, ein Skript zu verwenden.
Wir können auch das Spiel nicht auf die Userskripte optimieren, weshalb wir an den von Userskripten verursachten Performanceproblemen nichts ändern können.

Wir hoffen aber, dass durch weitere Maßnahmen die Situation noch weiter verbessert werden kann.
 

DeletedUser52175

Gast
Welten gegen 18 Uhr heute das erstemal aufgerufen, war ausgeloggt

also auf Beta (800 Städte) hab ich immer noch keine Truppen (erste Stadt)
Stadtfeste Fehler 502, laufen aber
der Senatfehler ist auch noch da
und die Ladezeiten der Übersichten sind grottenschlecht

Hyper (500 Städte) geht so
ladezeiten sind schlecht


ganz dumme frage

was meinst du mit SENATFEHLER????
 

DeletedUser52175

Gast
Leider können wir das im Fall von Performanceproblemen nicht empfehlen, sondern raten sogar davon ab, ein Skript zu verwenden.
Wir können auch das Spiel nicht auf die Userskripte optimieren, weshalb wir an den von Userskripten verursachten Performanceproblemen nichts ändern können.

Wir hoffen aber, dass durch weitere Maßnahmen die Situation noch weiter verbessert werden kann.


ums hier nochmal GANZ DEUTLICH ZU SAGEN!!!

Skripte haben NIX mit der allgemeinen Problematik zu tun. Egal ob die an oder aus sind hat man dennoch die selben Probleme die ich schon weiter beschrieben habe.


Generell is zwar eine Besserung spürbar aber halt noch bei weitem nicht genug, vor allem jetzt wo der Feind wieder anfängt bei mir rumzuprobieren wie ich reagiere. Wenn die merken das ich mich nur sehr eingeschränkt wehren kann dann is da schnell der Ofen aus und erlaubt is das was die machen dann auch noch.

Wie heisst es so schön?

Wer den Schaden hat braucht für den Spott (seitens Inno) nicht lange warten

Bescheidene Nebenfrage:

Wie schauts jetzt mit Erstattungen und Schadensersatz aus?

Ich hab wie verlangt nen Ticket erstellt das jetzt aber auch schon wieder seit über ner Woche nimmer beantwortet wurde (außer dem wir arbeiten dran usw usw.)
 
16:10
Zu Hause angekommen, PC angemacht, Grepo gestartet (als allererstes, nichts anderes aufgemacht). Alle Skripte sind seit Tagen aus. Auf Kultur gegangen, Stadtfeste geklickt. Nichts passiert. Nochmal, nochmal, nochmal. Nichts. F5 gedrückt. Ladebalken pausiert ca 1 Minute in der Mitte. F5 gedrückt, F5 gedrückt. Endlich wieder drinnen. Kein Stadtfest gestartet. Wieder von vorne, selbe Ablauf. Kein Ergebnis. Das goldene G dreht und dreht sich. Wieder Stadtfeste geklickt. Nichts. Einzelnes Stadtfest geklickt ->Fehler 502 -> aber das einzelne Stadtfest startet.
Zum allsehenden Auge:wink: gewechselt. Rekrutierungen->Stadtgruppe ausgewählt - nach jedem Klick hypnotisiert mich das goldene G - auf den Reiter Kultur gewechselt, Stadtfeste geklickt, kein 502, aber Stadtfeste starten. Wieder auf Stadtgruppen, nächste ausgewählt usw, ständig grüßt das goldene G. Dauer bis alle Stadtfeste gestartet sind, ca 10 Minuten.
Gesamtdauer der Aktion: 23 Minuten.

Heute morgen ca. 5:45 ging es Problemloser. Keine 5 Minuten.

Allgemeine Bemerkung: Spielen ohne Skripte ist sch.......

Generell: Nach jedem Klick dreht sich erstmal das goldene G ein paar Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein reines Innogames Problem.
Dort wurde irgendetwas geändert was die Geschwindigkeiten so in den Keller drückt das das Spielen sinnfrei ist.

Ein nettes Beispiel zur Geschwindigkeit und den Verzögerungen hab ich gestern festgestellt.

Einloggen ins Spiel -
Kultur aufrufen und das starten der möglichen 959 Stadtfeste ------- Fehler 502 kommt (wie gesagt)
Versuch der zweiten Variante ----- Stadtgruppen
Stadtgruppen aufmachen - die mit 250 Städtchen auswählen - dann zurück auf die Kultur um die Feste zu feiern -
Die Zeit für diese 5 Klicks (wenn ich mich beim Zählen der Klicks nicht verzählt hab !!!!!!) volle 10 MINUTEN

Ergebnis dieser 10 MINUTEN "Fehler - Es können keine Stadtfeste gefeiert werden.
Also wieder zurück in die Stadtgruppen und die aktive Gruppe abwählen,
dann wieder in die Kultur und siehe da ---- NACH ca. 15 - 20 MINUTEN sind trotz FEHLER UND WARTEZEIT ALLE STADTFESTE GESTARTET WORDEN--------

Inno - Grepo ----- Das kann nicht euer Ernst sein.

Ich weiß, das ich keine allzu schnelle Leitung hab, aber eine 50000 der sollte für Grepo doch alle mal ausreichen
7 Jahre lang reichte eine deutlich langsamere Internetverbindung aus um alles zeitnah auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16658

Gast
Kommt doch endlich einmal zu potte. Es kann doch nicht sein das ihr das nicht in den Griff bekommt.
"Netzwerkfehler 502 Der Server ist momentan nicht erreichbar" ist jetzt schon Alltag.
Es nervt einfach nur noch.
 
Heute ------ eben nochmals getestet.
20:05 Spiel neu gestartet.
20:07 Kultur endlich offen (960 mögliche Stadtfeste !
angeklickt ! 20:09 Fehler 502.
Wechsel auf die Stadtgruppen - Gruppe mit 205 Städten gewählt
zurück auf Kultur um 20:12
Um 20:14 endlich da - Klick auf Feste starten------ (anders wie gestern wird angezeigt 205 Feste gestartet)
wieder zurück auf die Stadtgruppen um die aktive abzuwählen.........
Dann wieder auf die Kultur ----- Es sind nur 205 Feste gestartet..........
Vor Wut und ....... (das will ich hier nicht schreiben) nochmal 4-5 mal auf Feste starten geklickt...............
20:18 Fehler 502
Zurück auf die Stadtgruppen Es ist 20:20 als ich endlich die nächste Gruppe ausgewählt haben darf.
und zurück in die Kultur ---- nichts anderes angeklickt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und siehe da, plötzlich nach guten 15 MINUTEN hin und her klicken sind plötzlich in der Anzeige alle 960 Feste gestartet.
Also um 20:22 wieder zurück in die Gruppen um die zuletzt gewählte wieder abzuwählen .

Und dann plötzlich und fast unerwartet war ich um 20:24 NACH 19 MINUTEN hin und herklicken endlich wieder da, wo ICH VOR 18 MINUTEN HÄTTE SEIN WOLLEN.
 
Bescheidene Nebenfrage:

Wie schauts jetzt mit Erstattungen und Schadensersatz aus?

Ich hab wie verlangt nen Ticket erstellt das jetzt aber auch schon wieder seit über ner Woche nimmer beantwortet wurde (außer dem wir arbeiten dran usw usw.)
Schreibt bitte alle ein Ticket, dass ihr die Kosten für den Verwalter für den Zeitraum erstattet haben möchtet. Wir kümmern uns da dann individuell drum.

Rekrutierungen->Stadtgruppe ausgewählt - nach jedem Klick hypnotisiert mich das goldene G - auf den Reiter Kultur gewechselt, Stadtfeste geklickt, kein 502, aber Stadtfeste starten. Wieder auf Stadtgruppen, nächste ausgewählt usw, ständig grüßt das goldene G.
Könntest du bitte ausprobieren, wie es ist, wenn du die Stadtgruppen nicht über die Rekrutierungsübersicht, sondern über die Städteliste auswählst? Das funktioniert bei uns wesentlich besser und schneller als der Umweg über eine andere Übersicht. Und dann könntest du versuchen, die Stadtfeste in einer deiner großen Stadtgruppen mit über 500 Städten zu feiern - und danach halt in allen anderen, indem du in der Stadtliste wieder "Alle" auswählst.
Gib mal bitte Bescheid, ob das dann besser funktioniert.

Wir haben übrigens neue Informationen bekommen. Die Entwickler haben noch einige Nachforschungen zu dem Problem angestellt. Es ist sehr komplex und schwierig, das Ganze zu beheben. Das Problem liegt an der Basis des Codes und eine Fehlerbehebung ist deswegen natürlich geplant. Allerdings ist gerade noch nicht klar, wann dies geschehen kann, eben weil das Problem so umfangreich und kompliziert zu lösen ist.
 
Schreibt bitte alle ein Ticket, dass ihr die Kosten für den Verwalter für den Zeitraum erstattet haben möchtet. Wir kümmern uns da dann individuell drum.

Könntest du bitte ausprobieren, wie es ist, wenn du die Stadtgruppen nicht über die Rekrutierungsübersicht, sondern über die Städteliste auswählst? Das funktioniert bei uns wesentlich besser und schneller als der Umweg über eine andere Übersicht. Und dann könntest du versuchen, die Stadtfeste in einer deiner großen Stadtgruppen mit über 500 Städten zu feiern - und danach halt in allen anderen, indem du in der Stadtliste wieder "Alle" auswählst.
Gib mal bitte Bescheid, ob das dann besser funktioniert.
Ich probiere es morgen gegen 16 Uhr, um unter vergleichbaren Rahmenbedingungen zu handeln.
 
Oben