Behoben Update 2.210: Probleme mit großen Accounts, 502er Fehlermeldungen, schlechte Performance

DeletedUser52175

Gast
@Mim le Fay ok getestet ohne skripte ohne planer funzt ohne Probleme bei mir

ohne skripte mit planer ebenso

anscheinend wurde das Problem jetzt wirklich zu 100% gelöst (jedenfalls haut das UI rechts bei mir jetzt seit fast ner Woche ohne Fehler gut hin)

Edit

sorry deine Anleitung ned sofort gesehen und das jetzt auch getestet und das hängt auch bei mir bissl

meqcapmdb75.jpg


die harpyen sind noch im bild obwohl es mantisse sein sollten ich weiß aber ned ob das so normal und richtig is, immerhin sagte ich ja ich will was PLANEN evtl is beim planen die Sendestadt "fixiert" und das bissl buggy (ich hab mitm attplaner echt null Erfahrung ich nutze den echt nie^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
InnoGames Lösung ist es Buffs zu verteilen, die einen Großteil der Spieler gar nichts bringen, weil man nicht vernünftig spielen kann, seit 6 Wochen lol

ne das is sogar noch schlimmer

das die Probleme ja nur "wenige" übel treffen manche bissl weniger und etliche GAR NED. Sprich da bekommen die Buffs die keine Probleme haben und die die die Gearschten sind sind noch mehr gearscht und wenn man das anspricht das nur betroffene was bekommen sollen dann wird das ignoriert ODER es heisst fragt beim Sup nach und DORT bekommt man dann die Antwort nein kann man ned machen weils andere Märkte auch ned machen und wenn wir das machen dann müssten andere das auch so machen.
DAS is wiederum recht lustig weil es auf ne Andere Frage vom CM hies das die Märkte nicht zusammenhängen, nur wenn das so wäre dann könnte man das auch machen.
Sprich Inno dreht es sich hin wie sie es brauchen und wundern sich dann wenn die Spieler sauer werden und aufhören, ich glaub die werden ihr blaues Wunder erleben wenn Corona ganz weg ist und die merken wie die Zahlen einbrechen, wünschen würd ich es ihnen aufgrund der anhaltenden Ignoranz uns gegenüber (und damit mein ich vor allem die die hinter den CMs und dem Sup sind^^)
 
DAS is wiederum recht lustig weil es auf ne Andere Frage vom CM hies das die Märkte nicht zusammenhängen
Ginge es nach mir, würden die Märkte in dieser Frage nicht zusammenhängen. Ich würde gerne alle individuell kompensieren.
Nur sind allen noch die Beschwerden des Player Councils bewusst, die es als einen der größten Missstände bezeichnet haben, wenn Märkte unterschiedliche Vorgehensweisen haben. Und weil nicht alle Märkte die Kapazitäten wie wir haben, um Spieler zu entschädigen, werden wir es jetzt nicht tun, obwohl das deutsche Team bereit und willens wäre, alle Verluste individuell zu kompensieren.
 
Ginge es nach mir, würden die Märkte in dieser Frage nicht zusammenhängen. Ich würde gerne alle individuell kompensieren.
Nur sind allen noch die Beschwerden des Player Councils bewusst, die es als einen der größten Missstände bezeichnet haben, wenn Märkte unterschiedliche Vorgehensweisen haben. Und weil nicht alle Märkte die Kapazitäten wie wir haben, um Spieler zu entschädigen, werden wir es jetzt nicht tun, obwohl das deutsche Team bereit und willens wäre, alle Verluste individuell zu kompensieren.

Kriegen wir dann auch das Vorgehen des niederländischen Marktes gegen SpamAtts, oder ist da wieder ein abweichendes Vorgehen möglich :D
 

DeletedUser52175

Gast
Ginge es nach mir, würden die Märkte in dieser Frage nicht zusammenhängen. Ich würde gerne alle individuell kompensieren.
Nur sind allen noch die Beschwerden des Player Councils bewusst, die es als einen der größten Missstände bezeichnet haben, wenn Märkte unterschiedliche Vorgehensweisen haben. Und weil nicht alle Märkte die Kapazitäten wie wir haben, um Spieler zu entschädigen, werden wir es jetzt nicht tun, obwohl das deutsche Team bereit und willens wäre, alle Verluste individuell zu kompensieren.

selten so ne unsinnige Antwort gelesen (und das will bei der allgemeinen Quali hier was heissen^^

ja klar isses bescheuert wenn man spieler a so behandelt und spieler b ganz anders obwohl der identisch handelt
und individuell kompensieren wär das einzig richtige wo aber bitte widerspricht sich das?

Spieler A hat Probleme bekommt Kompensation
Spieler B ebenso also auch er bekommt was
Spieler C hat keine Probleme und bekommt nix (wieso auch?^^)

Solange das sauber überall gemacht wird is das EXAKT das was wir damals gefordert haben

Und was hat der die MarktKapazität damit zu tun?

Spieler auf Markt xyz haben Probs die bekommen was bei abc is alles ok also auch keine Notwendigkeit zu reagieren, oder muss der Support des Marktes Gold erst bei Inno kaufen um Leute damit zu entschädigen oder wie?

Aber das lustigeste is halt der Widerspruch in der Antwort

also WENN ihr sagt wir behandeln alle Märkte gleich daher keine individuellen Entschädigungen, wieso hab ich dann eben von dir die Antwort bekommen dass es bei uns KEINE Sperren wie beim NL Makrt gibt weil die märkte ned zusammenhängen

ALso was jetzt hängen die Märkte zusammen und werden daher überall gleich behandelt oder tun sie das ned und damit wären auch individuelle Aktionen möglich (wobei hier so oder so das Eine das Andere ned aussschliesst, sondern nur wieder die übliche Untätigkeit is von euch^^)

Kriegen wir dann auch das Vorgehen des niederländischen Marktes gegen SpamAtts, oder ist da wieder ein abweichendes Vorgehen möglich :D

Ja wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, aber hey das mit den Sperren kannst du gar ned wissen, weil die Märkte ja eh ned zusammenhängen wie unser Chef ja sagte^^
 

DeletedUser44640

Gast
Mal ne Rückfrage an den Imperator Gaius Julius: Hab ich hier etwas nicht mitbekommen? Was ist denn an den Problemen behoben worden, dass er jetzt so bezeichnet wird? Meine Probleme existieren nach wie vor.

Die Antwort auf die Anfrage wegen der Kompensation (sinngemäß, wir kompensieren nicht, obwohl wir es könnten, weil andere das nicht mitmachen) finde ich auch ziemlich merkwürdig. Solidarität ist ja gut, aber Solidarität mit Leuten, die besonders kundenunfreundlich sind? Mir fällt da ein: es gab mal im 18. Jahrhundert die "Solidarität der Fürsten". Die richtete sich auf die Bewahrung der Besitzstände und gegen das revolutionierende Volk!

Was anderes finde ich aber spannend: Beim heute zuende gehenden Event sind gerade mal 2 von 5 Community-Zielen erreicht worden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das noch nie passiert. Offensichtlich waren die Spieler diesmal deutlich weniger spendabel beim Erwerb von Pfeilen. Es scheint also in der aktuellen Situation noch mehr Spieler zu geben, die im Moment weniger Gold investieren. Liegt das nun an Corona oder an den nach wie vor existierenden Problemen?
 
Hab ich hier etwas nicht mitbekommen? Was ist denn an den Problemen behoben worden, dass er jetzt so bezeichnet wird? Meine Probleme existieren nach wie vor.
Keine Sorge, hier findest du weiter einen Thread mit den aktuellen Problemen nach 2.210.
Es ist leider irreführend, dass der Thread auf "Behoben" steht. Ich hatte auf Seite 16 erklärt, weshalb er jetzt auf diesem Status ist:

Liebe Spieler,

dieser Fehler wurde soeben von mir mit dem Präfix "Behoben" versehen und er wurde ins "Behoben"-Forum verschoben. Das heißt nicht, dass der Fehler unbedingt behoben sein muss. Er ist vermutlich nicht behoben.

Seit dem Update auf Version 2.210 wurden viele Änderungen vorgenommen, die die Situation verbessern sollten und verbessert haben. Ganz besonders mit Update 2.214 wurden noch einmal große Änderungen an den Datenbanken vorgenommen.

Das bedeutet, dass das Grepolis jetzt nicht mehr das Grepolis ist, was es zum Zeitpunkt der Threaderstellung gab. Die Fehler, die sich jetzt zeigen, sind also nicht mehr die gleichen wie kurz nach dem Update auf 2.210.

Um die Fehler, die aktuell auftreten, ordentlich weiterleiten zu können, sodass die Entwickler sie beheben können, müssen wir eine neue Bestandsaufnahme machen. Wir müssen die Fehler sammeln und weitergeben, wie sie konkret nach Update 2.214 auftreten - denn ich verliere langsam den Überblick und kann deswegen die Fehler nicht mehr richtig weiterleiten.

Bitte meldet alle Fehler, die jetzt noch auftreten, mittels neuer (!) Screenshots erneut hier: Sammelthread: 2.210-Probleme, die weiterhin bestehen. Dankeschön!

Viele Grüße
GIC
 
Oben