Update 2.87

so sieht der neue Markt aus.

erstaunlicherweise steht davon überhaupt nichts im Changelog

https://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2466-Update-2-87

neuer_Markt.jpg


auch hier wurde ohne Not was umgedreht.
freie Kapazität würde früher in braun angezeigt.
Jetzt ist es grün.

neuer_Markt_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
"preparations for the next event" ich krieg das kotzen
 

DeletedUser764

Gast
Neutral: Man kann die Marktanzeige des gesuchten fix einstellen, schade das man den Filter aber nicht dauerhaft behalten kann. So das er auch noch gilt, wenn man das Marktfenster schließt und wieder öffnet. Jetzt ist der Stand des beibehaltens des Marktplatz auf V1 wo man durchwechseln konnte ohne das einem dauernt alle Angebote neu geladen werden.

Positiv: Das man nach Zeit sortieren kann ist neu und jedenfalls sicher nicht schlecht :)

Negativ: Hirnrissige Aktion von Inno wieder was an den üblichen Anzeigen umzuändern und zwar ins falsche dank 180° Drehung. Mir scheint man möchte alles was von links nach rechts ging, einheitlich auf von rechts nach links tauschen und auch sonst alles komplett umkehren. Weil irgendwer eine merkwürdige Angewohnheit hat, muss das eine Qual für 100k+ Spieler werden.
 
nach Zeit konnte man auch vorher sortieren.

markt_2.jpg



Positiv:
Bei den eigenen Angeboten gibt es jetzt eine Menge Möglichkeiten zu sortieren.

markt_3.jpg


Das Sortieren nach Laufzeit funktioniert bei den eigenen Angeboten nicht.
Egal ob ich auf oder abwärts sortiere die Reihenfolge bleibt gleich und hat nichts mit der tatsächlichen Lieferzeit zu tun.

markt_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
nach Zeit konnte man auch vorher sortieren.
Na dann sortiere mal und sag mir wieviel Zeit das frisst und effektiv es ist, im Vergleich zum kommenden.

Das man seine eigenen Angebote nicht nach Zeit/Sorten sortieren kann oder die eigenen Ressi suchen ist auch so eine typische Innosache, nur halbherzige Sachen machen, um zukünftig Ressurcen zu verbauen und Arbeitsplätze zu schaffen.

V1 zeigte beim Suchen auch eigene Tauschgebote an und wie gesagt, es verschwand nicht das gesuchte beim Stadtwechsel so lange man das Handeslfenster weiterhin offen gelassen hat.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
In der Sortierung nach Laufzeit ist noch ein Fehler (in beiden Tabs), den wir aber noch vor den Live-Updates beheben werden. Der war leider erst nach dem Beta-Update aufgefallen, sollte dann aber live nicht mehr auftreten :)

Die Umstellung der Kapazitätsanzeigen macht durchaus Sinn, denn man will ja nicht wissen/sehen, wie viel Kapazität belegt ist - man möchte wissen, wie viel man noch frei hat :) Eine volle Kapazitätenliste bedeutet volle Kapazität - das sollte nicht für belegte Kapazität stehen, denn Kapazität meint eigentlich das, was noch zur Verfügung steht.
 

DeletedUser764

Gast
Die Umstellung der Kapazitätsanzeigen macht durchaus Sinn, denn man will ja nicht wissen/sehen, wie viel Kapazität belegt ist - man möchte wissen, wie viel man noch frei hat :) Eine volle Kapazitätenliste bedeutet volle Kapazität - das sollte nicht für belegte Kapazität stehen, denn Kapazität meint eigentlich das, was noch zur Verfügung steht.
Ob die Leiste von Links nach Rechts "geleert/gefüllt wird" ist vollkommen egal, aber was hatten wir derzeit? Warum muss man das umkehren?
Das einen die freie Kapazität eher interessiert, ist keine Neuheit, ich bin das Rechnen gewohnt/bzw mach das automatisch. :D Aber wieviele 180° Kehrungen kommen noch in so kurzer Zeit? Der der Bauerndörfer ist ja jedenfalls mal komplett sinnfrei, wobei ich mich bereits dran gewöhnt hab, bleibt die Tatsache das es so ist, einfach nur eine Verschlechterung. Besonderns da sich der Bezugspunkt von 1 (Geben) auf (Bekommen) nicht fix auf 1 bleibt sondern variiert....

Nur so als Info, ich kucke jetzt bei den Bauerndörfern zuerst auf Rechts, bevor ich auf Links kucke, auf das hab ich mich gewöhnt und nicht umgekehrt. Insofern ist eure Bezugspunkt warum das ganze gemacht wurde total fürn !§#$%&?.
Ich handle nicht darum das ich was bestimmtes bekomme, ich handele damit das ich aus weniger mehr mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier wurde es umgedreht.
Jetzt haben wir links einen blauen Balken der größer wird und rechts einen grünen der kleiner wird.

ww_Belieferung.jpg


Ich kann mir die Tickets schon vorstellen.

"Wieso hab ich keine freie Handelskapazität mehr obwohl nichts unterwegs ist?"
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Ich habe hier mal mitgelesen und eigentlich wie immer...
Erschließt sich der "SINN" der ganzen sache immer noch nicht...
Ich weis nicht wer da bei den Machern immer noch an "Verbesserung" glaubt alles was bisher "Normal und Gewohnheit" war wird nun KOMPLETT umgekrempelt... Das der Markt und diverse Dinge überarbeitet werden müssen streitet ja keiner ab...
Dafür hatten wir ne Menge sehr guter Ideen im Ideenthread gehabt wo man sich hätte bedienen können...
Dafür mußtet ihr nicht einmal SELBER DENKEN sondern nur es schaffen FEHLERFREI das abzuschreiben und umzusetzen...
Nicht einmal das gelingt...^^

Die "alten Gewohnheiten" werden über Bord geworfen und keiner der "Macher" interessiert es wie es beim Kunden ankommt oder ankommen könnte wenn nach JAHREN auf einmal alles "Falsch umgestellt wird" rechts/links schwäche...
Aber gut warum schreib ich das überhaupt...^^ Bei Inno kommt es definitiv NICHT an. ^^
 

DeletedUser764

Gast
Vielleicht sollte man den kopfüberhängenden Bestimmer/Bewilliger dem so die Ideen herauspurzeln, die doch so "hilfreich sind" :rolleyes: , endlich vom Seil befreien. Dann würde er auch nicht verkehrt anfangen Daten zu lesen oder das als notwendig sehen.
Bei bereits bleibenden Schäden hilft es das Seil für was anderes umzuperfektionieren. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41728

Gast
Ich habe hier mal mitgelesen und eigentlich wie immer...
Erschließt sich der "SINN" der ganzen sache immer noch nicht...
Ich weis nicht wer da bei den Machern immer noch an "Verbesserung" glaubt alles was bisher "Normal und Gewohnheit" war wird nun KOMPLETT umgekrempelt... Das der Markt und diverse Dinge überarbeitet werden müssen streitet ja keiner ab...
Dafür hatten wir ne Menge sehr guter Ideen im Ideenthread gehabt wo man sich hätte bedienen können...
Dafür mußtet ihr nicht einmal SELBER DENKEN sondern nur es schaffen FEHLERFREI das abzuschreiben und umzusetzen...
Nicht einmal das gelingt...^^

Die "alten Gewohnheiten" werden über Bord geworfen und keiner der "Macher" interessiert es wie es beim Kunden ankommt oder ankommen könnte wenn nach JAHREN auf einmal alles "Falsch umgestellt wird" rechts/links schwäche...
Aber gut warum schreib ich das überhaupt...^^ Bei Inno kommt es definitiv NICHT an. ^^

Dem schließe ich mich an. Gut geschrieben. Ich spiele Grepolis von Anfang an und es wird einfach immer gruseliger im Spiel. Dieser neue Marktplatz hat mich jetzt endgültig überzeugt dieses Spiel aufzugeben. Die letzte Welt in der ich noch spiele werde ich langsam auslaufen lassen und dann ist Grepolis Geschichte für mich. Dieses Spiel wird von Inno kaputt gewurschtelt. Deja Vu .... wie seinerzeit bei Travian. Anfangs geilste Spiel dann einfach nur noch schlecht, langsam und Bargeld lastig. Inno wird es nicht anders ergehen als den anderen Anbietern dieser Spiele. Agieren wie Götter, kassieren wie Banker und ignorieren wie Politiker. Und die paar Lämmer die alles schlucken und trotzdem ihre Kohle für dieses Spiel raushauen werden den Laden auch nicht retten können. Schade eigentlich.
 
Oben