Update 2.95

Zum Simulator:

Wie gesagt, beschrieben wurden in diesem Thread gleich mehrere Simulator-Fehler unter 2.95, die fehlende Höhe (verdeckte Buttons im Fuß des Fensters), unterschiedliches Verhalten bei mehrfachen Aufrufen, beim zweiten Aufruf kombiniert mit dem Auftauchen eines Scrollbalkens im Fuß des Simulatorfensters verursacht durch die Anzeige aller Einheiten nebeneinander (s. meinen entsprechenden Screenshot), und zuletzt auch noch der Bug bei den "Battle bonuses", bei denen die Anzeige nicht auf die Eingabe der diversen, die Kampfkraft beeinflussenden Zahlen (Moral, Glück) oder Effekte (Forschungen, Boni, Berater) reagiert, und stattdessen bei 100% bleibt. Truppen können nicht per Klick in den Simulator übernommen werden, sondern müssen händisch eingetragen werden.

Alles hier im Thread dokumentiert - und so weit ich das sehe, wurde kein einziger dieser Bugs behoben, auch nicht der mit den halb verdeckten Buttons/der fehlenden Fensterhöhe. Den habe ich hier gerade unter IE 10 jedenfalls unverändert vor mir.

Somit dürfen wir wohl davon ausgehen, dass der defekte Simulator so auch auf die Live-Welten kommt. Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man durch die Ergänzung einiger Tooltipp-Texte das ganze Teil so zerschießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja jetzt dürfte wohl Feierabend sein
Ob die das morgen früh in den paar Stunden hinbekommen und testen können wage ich zu bezweifeln.
An uns lag es jedenfalls nicht. Wir haben das dieses mal rechtzeitig entdeckt.
Manchmal habe ich aber den Eindruck das Fehler auf den Betas praktisch nur hier gemeldet werden und das auch nur von 4 oder 5 Leuten.
Ich weiß nicht ob in den anderen Länderforen es so etwas wie diesen Thread hier gibt.
Jedenfalls ist das ganze sehr unbefriedigend wenn es so ein dicker Bug, obwohl gemeldet mal wieder auf die Livewelten schafft.
Das Geschrei morgen wird lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Simulator in Zustand 2 ist habe ich auch noch diesen Effekt.
Da tut sich dann nichts mehr.

Truppen.jpg


Und jetzt wird es ganz merkwürdig. Die geschilderten Fehler habe ich nur auf Sandbox 1 und 2.
Auf Sandbox 3 ist alles in bester Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht auf Sandbox 3, kann nicht gegenchecken.

Das schwarze leere Fenster in Kaserne und Hafen hatte ich in den vergangenen Tage auch häufiger, allerdings fiel mir dabei kein Zusammenhang mit dem Simulator auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Anscheind kannste dort wieder die Einheiten anklicken..

aber optisch sieht der dort zum Fürchten aus..habe das mal mit Dio´s Toolsammlung probiert..

pevqenvy48.jpg
 
Hier geht es um den Zustand des offiziellen Update 2.95 - wenn dort der Simulator repariert ist, kann sich Dio an optische Anpassungen machen, aber im Moment wäre es hilfreicher, wenn Du ohne Skripte testen würdest.

Könntet Ihr bitte mal die Versionsnummer checken, die auf Sandbox 3 angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch 2.95.0
was ja kaum stimmen kann

version.jpg


auf Sandbox 3 gibt es auch noch das hier
edit: gibt es überall
nur das die Zahl nicht korrekt ist

baat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke nicht mehr durch. Auf Sandbox lese ich "2.95.0" - das müsste dann eigentlich schon die für die Live-Welten vorgesehene Version sein, also die mit den bereits behobenen Fehlern (was ich nicht bestätigen kann^^), während auf Sandbox 2 und anscheinend auch Sandbox 3 die Version "beta-2.95.0" angezeigt wird.

Der Simulator funktioniert jedenfalls weder auf Sandbox noch Sandbox 2.

---

Noch etwas Nettes: In der Version 2.95.0 (also auf Sandbox) bleiben in den Einstellungen nun alle Fenster im Bereich "Game Settings" bis auf die Überschrift leer:

23056345il.jpg


23056346yr.jpg


23056347uk.jpg


23056348ob.jpg


23056349xl.jpg


23056350bb.jpg


23056351ps.jpg


23056352wg.jpg


23056354qi.jpg

In den anderen Bereichen, also in "Account settings" und "Miscellaneous" funktionieren die Links jedoch, und die Seiteninhalte werden geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe auf Sandbox 2 Version 2.95.0
was die ganze Sache erklären würde
Sandbox 1 und 2 haben 2.95.0
Sandbox 3 beta 2.95.0


edit:
ich gebe es auf, je nach Browser sehe ich auch noch unterschiedliche Versionen.
beta 2.95.0 sehe ich nur mit Opera und nur auf Sandbox 3
 

MDGeist74

Gast
Gott bewahre mich davor..wenn das so morgen auf die Livewelten kommen soll..ich würde mich als Programmierer in Grund und Boden schämen..und hoffen das mich ein Blitz treffen möge..
cigrqlp2odi2kqo24.gif


aooaopli11.jpg
 
Ich muss sagen, dass ich mich als nicht mehr aktiver mit diesen Simulator-Mist köstlich amüsiere. Sonst würde es mich wahrscheinlich nerven und den allgemeinen Spielspaß eindämmen.

Inno sollte den 2 Wochen Live-Update Rhythmus schön langsam wirklich einmal überdenken.
So, EM-Quali geht wieder, Inno viel Glück mit den Simulator ;)
 
Gestern und auch jetzt noch haben wir auf den Betas unterschiedliche Versionen.
Sandbox 1 und 2 sind anders als Sandbox 3.
Natürlich steht das nirgendwo.
So ist ein vernünftiges Testen unmöglich. Man weiß ja nicht welche Version weiter fortgeschritten ist. Außerdem haben die wenigsten Spieler Accounts auf allen 3 Betas.
Wenn da nicht Ordnung geschaffen wird (alle Betas haben dieselbe Version, oder es wird mitgeteilt welche) ist weiteres testen sinnlos.
Da trete ich dann in den Streik.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Eure Meldungen klingen so, als würde irgendwo ein JavaScript-Fehler auftreten. Könnt ihr das bitte noch einmal mit geöffneter Fehlerkonsole (f12) reproduzieren und schauen, an welcher Stelle da vielleicht ein Fehler auftritt?
Und wie genau geht ihr vor, um die Fehler zu erhalten? Bei mir sieht der Simulator soweit korrekt aus. Verwendet ihr vielleicht bestimmte Browser?

EDIT: Die Beta-Welten habe alle dieselbe Version, vielleicht leerst du mal deinen Cache, dann solltest du das auch korrekt angezeigt bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
So ist das leider nicht besonders hilfreich :(
Was genau hast du gemacht und nach welcher Aktion tauchen da welche Fehler in der Konsole auf? Ich kann das ohne weiteres leider nicht reproduzieren.
 

MDGeist74

Gast
So ist das leider nicht besonders hilfreich :(
Was genau hast du gemacht und nach welcher Aktion tauchen da welche Fehler in der Konsole auf? Ich kann das ohne weiteres leider nicht reproduzieren.
Bin zwar nicht Moses - aber ich versuche es mal.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Habe über die Agora dem Simu geöffnet, dann habe ich nur die Stadt gewechsel (Simu war die ganze Zeit offen)
Dann blick in die Fehlerkonsole gemacht - mehr weiß ich auch nicht. Sry
 
Oben