Update 2.96

MDGeist74

Gast
Das ist die neue Performance..
smiley_emoticons_confusednew.gif

twpgvatn24.jpg


Ehrlich Leutz..ich habe schon mal besser gelacht..
 
Ich muss gestehen, dass ich mich auch etwas wundere. Vor 2.96 war es zumindest kurzfristig so, dass man beim Blättern zwischen den Städten mit geöffnetem Hafen/geöffneter Kaserne/geöffnetem Senat mal kein rotierendes Kostümknöpfchen mehr sah - nun ist es wieder da und nervt bei jedem Stadtwechsel.

Es ist natürlich ungünstig, Geisti, dass Du nach neuen Updates prinzipiell Screenshots mit aktiven Skripten postest. :(

Ich kann allerdings bestätigen, dass sich auch die Ladezeit der Vollbild-Stadtübersicht nicht wirklich verbessert hat - ein Allianzkollege hielt das gar schon für die neue Nachtansicht...^^

---

Ganz allgemein: Es ist zu begrüßen, dass man versucht, Performance-Probleme zu beheben. Aber es ärgert mich unglaublich, da dann jedesmal das Wort "Optimierung" lesen zu müssen. Es handelt sich um (durch Animationen, durch Sound, durch Bonusschwemme, durch alle möglichen unnötigen Zusätze, und nicht zuletzt durch die vermurkste Synchronisation im Zusammenhang mit dem mittlerweile gar nicht so neuen UI) hausgemachte Probleme, die das Spiel zuvor nicht kannte, und es wird seit Ewigkeiten daran herumrepariert und -gestückelt, um jeweils die schlimmsten Lags und Probleme zu beheben - und zu oft sind diese Reparaturen und Code-Überarbeitungen verbunden mit neuen Bugs und neuen Problemen. Das ist keine Optimierung, und das sollte man auch nicht so nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Ob ich das nun mit Scripten und dann erst mit deaktivirten Greasemonkey teste..ändert sich ja nicht..Murks bleibt Murks..

ebcdpovx40.jpg


Aber es ärgert mich unglaublich, da dann jedesmal das Wort "Optimierung" lesen zu müssen.
Warte ab, beim nächsten Update kannste Dir in der Aka wenn dort was erforschst. Ein 10sec Video ansehen, welche Auswirkung diese Forschung auf Deine Truppen hat.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss an eurer Hardware/Software oder schlechten Internetleitung liegen.
Bei mir ist alles wie immer. Man beachte den weißen Punkt wo später mal die Agora ist.
Ich muss jedes mal an Adler denken :)

dorf1.jpg


achja Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Können ja unsere Stadtansichten übereinander legen Buffy - vielleicht er gibt das ganze ja ein ganzes vollständiges Bild.
smiley_emoticons_lol.gif
 

MDGeist74

Gast
Wird diese Performance auch am/ ab Mittwoch auf den Live-Welten so sein:confused:
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mein Engelchen, da es die die Fehler auf der Beta aus "unerfindlichen Gründen"(Meinung IG) immer auf die Livewelten schaffen.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Bei den Ladezeiten schlägt die Gebäudeansicht beim Verwalter alles.
Oh Yeah..da kann ich nur sagen Topp , die Watte quillt! Uns das dann noch als Performance Update unter jubeln zuwollen.
smiley_emoticons_motz.gif

Schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Habe hier schon viel Murks erlebt, Einführung der Pappkameraden auch Helden genannt oder die Einführung des Donnerbalkens hier. Aber dieses sogenannte "Performance Update" top alles. Ist in meiner persönlichen Hitliste der schlechtesten Update aller Zeiten auf Platz 1 gelandet! Man kann eigentlich sich nur in eine Ecke verziehen und ganz fürchterlich mit dem
smiley_emoticons_frown.gif
anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Illustration:

ekzrsmmr54.jpg


Das ist die Gebäudeansicht des Verwalters.

uopgtamo41.jpg


Und das ist der zugehörige Ausschnitt aus dem Changelog.

Vermutlich kommen unsere Browser nur mit der neuen Schnelligkeit nicht klar...^^
 

MDGeist74

Gast
Also auf gehts Leute, schmeißt Euere Läppi auf dem Müll. Inno spendiert neue, dann müssen Sie wenigstens keine Fehler mehr beheben.
smiley_emoticons_freu-dance.gif


*Ironie aus*
 
Nun offensichtlich wurde ja dran gearbeitet.
Ich kann sogar einen Unterschied bei den Ladezeiten feststellen.
Auf Sandbox 2 dauert es 5 Sekunden und auf Hyper fast 10 Sekunden die Gebäudeansicht zu laden.
Stadtanzahl ist ähnlich. Sandbox 2 - 126 Städte, Hyper 174 Städte.
Ganz umsonst war es also nicht.
 
Ich vermute stark, dass Du in der Stadt, aus der der Angriff kam, "Kampferfahrung" erforscht hast. Somit bekommst Du zusätzliche Kampfpunkte für 10% deiner verlorenen Einheiten. Verloren hast Du 13 BHP, 10 % davon sind 1,3 - und gerechnet werden, wie immer, nur ganze BHP. Also hier 1 ganzer Kampfpunkt für Dich, während Du ohne die Forschung natürlich ganz leer ausgegangen wärst.
 
Oben