updates - dank an innogames

nuvvel

Gast
"Zitat von Joony Beitrag anzeigen
Bitte entschuldigt, dass wir nichts angekündigt haben. Wir mussten kurzfristig ein paar Server migrieren, um die Stabilität und Performance zu verbessern.

Zukünftig werden wir besser darauf achten, euch so früh wie möglich zu informieren!"

Wurde das bei den Updates jemals vorher gemacht?
Also so, dass alle User wussten, von wann bis wann, wenigstens ungefähr, der jeweilige Server nicht erreichbar ist?
 
"Zitat von Joony Beitrag anzeigen
Bitte entschuldigt, dass wir nichts angekündigt haben. Wir mussten kurzfristig ein paar Server migrieren, um die Stabilität und Performance zu verbessern.

Zukünftig werden wir besser darauf achten, euch so früh wie möglich zu informieren!"

Wurde das bei den Updates jemals vorher gemacht?
Also so, dass alle User wussten, von wann bis wann, wenigstens ungefähr, der jeweilige Server nicht erreichbar ist?

:mad:
Habe ich auch schon Zitiert auf der ersten Seite:p
 

Yayshan

Gast
Also ja das Mit dem Stadübersicht ist etwas komisch.
Aber ich persönlich finde die Grafik hat sich nicht verschlechtert eher verbessert
 

anwnn

Gast
Misere bekannt und auch bemengelt, was kann man also besser machen?

bisherige Situation:
Update unangekündgit. Das ist gleichermaßen schlecht für den Angreifen wie für den Verteidiger, da das Timen generell unmöglich wird, wenn man nciht einloggen kann. Größere Nachteile räume ich eher den Verteidigern zu, da diese im Normalfall über weniger Truppen verfügen und wenn diese nciht gut getimet werden, dann ham sie den Salat.

These:
Würde man den die Updates vorher ankündigen, so sehe ich noch größere Vorteile bei den Angreifern mit größerer Armee. Da diese so Eroberungen und/oder Angriffe auf einen Zeitpunkt während des Updates timen können, auf die die Verteidiger dann nur längerreichweitig timen können.

Lösungsvorschlag:
Ob die Updates angekündigt werden oder nicht, es gibt immer die Möglichkeit, dass es dadurch zum Schaden einzelner Spieler kommt. Daher würde ich vorschlagen, dass in einem Fenster (ka, vlt 2-4h) um den Updatezeitraum, ähnlich wie zu Weihnachten, keine Kämpfe stattfinden können.
Wenn man es jetzt noch schafft, die Updates vorher anzukündigen (Es werden ja nicht täglich Updates auf die Server gespielt.), dann haben auch alle eine Chance sich darauf vorzubereiten und keiner kann mehr meckern, dass er es nicht gewußt hätte. Immer vorausgesetzt, die Ankündigung kommt nicht 5 mins vor Update.
 

nuvvel

Gast
Misere bekannt und auch bemengelt, was kann man also besser machen?


These:
Würde man den die Updates vorher ankündigen, so sehe ich noch größere Vorteile bei den Angreifern mit größerer Armee. Da diese so Eroberungen und/oder Angriffe auf einen Zeitpunkt während des Updates timen können, auf die die Verteidiger dann nur längerreichweitig timen können.

Selbst mit größerer Armee hat der Angreifer selten nen Vorteil.
Da er im Endeffekt keine größere Armee haben kann, wenn die Stadt gedefft wird.
 

anwnn

Gast
Selbst mit größerer Armee hat der Angreifer selten nen Vorteil.
Da er im Endeffekt keine größere Armee haben kann, wenn die Stadt gedefft wird.

Immer das herauslesen, was nicht gemeint ist, oder?
Ok, im Klartext: Es geht darum nicht statisch zu deffen. Man kann nicht statisch deffen, wenn eine Allianz mit 10 200k Spielern von ner Allianz mit 30 500k+ Spielern angegriffen wird. Bzw. Wer da statisch deft, ist selber Schuld und wird schnell die Truppen, die er hat gegen die Massen der Gegner verlieren.

Aber egal, sag doch einfach was zum Thema und zu dem Vorschlag, anstelle einfach nur irgendwo dran rumzumäkeln, oder geht`s generell nur darum, Fehler bei den anderen zu finden. Und wenn ja, dann bitte vorher nachdenken und nicht einfach nur was hinkotzen.

mfg
 

nuvvel

Gast
Immer das herauslesen, was nicht gemeint ist, oder?
Ok, im Klartext: Es geht darum nicht statisch zu deffen. Man kann nicht statisch deffen, wenn eine Allianz mit 10 200k Spielern von ner Allianz mit 30 500k+ Spielern angegriffen wird. Bzw. Wer da statisch deft, ist selber Schuld und wird schnell die Truppen, die er hat gegen die Massen der Gegner verlieren.

Aber egal, sag doch einfach was zum Thema und zu dem Vorschlag, anstelle einfach nur irgendwo dran rumzumäkeln, oder geht`s generell nur darum, Fehler bei den anderen zu finden. Und wenn ja, dann bitte vorher nachdenken und nicht einfach nur was hinkotzen.

mfg

Nimm dir das mal zu Herzen.
Du vergleichst was, was nicht zu vergleichen ist. Klar haben Spieler mit 15 Mio. Punkten mehr Truppen, als welche mit 2 Truppen. Was nicht sagt, dass die das nicht deffen können.
Was nichts dran ändert, dass der Deffer es so oder so einfacher hat, !§#$%&? egal, ob da nen angekündigtes oder unangekündigtes Update kommt oder nicht.
Beim Unangekündigten kanns jeden treffen, beim angekündigten haben beide die Chance, sich drauf einzustellen.

Von Statischer Def sage ich auch gar nichts, sondern dann, wenn angegriffen wird.
Und du brauchst da keineswegs mehr zu haben, als der Angreifer, eine richtig getimte Flotte wehrt das Kolo ab, fertig aus.
 

anwnn

Gast
Ok, ein letztes Mal mag ich dir noch antworten, in der Hoffnung du verstehst was ich meine.

Nimm dir das mal zu Herzen.
Du vergleichst was, was nicht zu vergleichen ist. Klar haben Spieler mit 15 Mio. Punkten mehr Truppen, als welche mit 2 Truppen. Was nicht sagt, dass die das nicht deffen können.
Was nichts dran ändert, dass der Deffer es so oder so einfacher hat, !§#$%&? egal, ob da nen angekündigtes oder unangekündigtes Update kommt oder nicht.
Beim Unangekündigten kanns jeden treffen, beim angekündigten haben beide die Chance, sich drauf einzustellen.

Also mal ganz einfach. Du hast recht, wenn du sagst, dass der Deffer hinter ner Dicken Mauer und mit vielen Truppen bevorteiligt ist, da der Angreifer ja immer nur mit den Truppen einer Stadt anrennen kann. Das bezweifelt auch keiner.
Und klar, können die kleinen die großen auch deffen. Aber wenn die einmal deffen (übertrieben) dann sind danach alle Truppen der Verteidiger tot und die Angreifer haben aber immer noch mehr Truppen, weil sie einfach viel mehr Truppen haben. Verstanden? Ausserdem können größere schneller Nachprodden, da sie mehr Rohstoffe zum Nachprodden schieben können. Ich hoffe soweit ist dir die Spielmechanik klar.
ergo: paar mal deffen ja, aber dann nackig ohne Truppen wien Kanienchen vor der Schlange.


Und du brauchst da keineswegs mehr zu haben, als der Angreifer, eine richtig getimte Flotte wehrt das Kolo ab, fertig aus.


Denken!
Genau das habe ich oben beschrieben. Was ist jetzt also, wenn du gerade reintimen willst, um die Eroberung zu unterbinden und dann kommt unangkünigtes update?

Und wenn update angekündigt ist und das updaten dauert ka ne Stunde. Du hast aber all deine Städte auf einer Insel und hast so Wege von circa 30mins. Und das Kolo kommt eine Stunde nach Start des Updates rein, wie willste das dann wegtimen? (Klar, gibt immer noch Möglichkeiten, aber die einfachen sind somit erst einmal ausgefallen.)

Ich hoffe, dass ich dir das jetzt verständlich machen konnte. Ich kann und will hier aber nciht alle Möglichkeiten von verschiedenen Spielsituationen aufmalen. Das sprengt leider das Budget.
 

nuvvel

Gast
Ok, ein letztes Mal mag ich dir noch antworten, in der Hoffnung du verstehst was ich meine.
Probier erstmal selber dir deutlich zu machen, was du überhaupt sagen willst...

Also mal ganz einfach. Du hast recht, wenn du sagst, dass der Deffer hinter ner Dicken Mauer und mit vielen Truppen bevorteiligt ist, da der Angreifer ja immer nur mit den Truppen einer Stadt anrennen kann. Das bezweifelt auch keiner.
Und klar, können die kleinen die großen auch deffen. Aber wenn die einmal deffen (übertrieben) dann sind danach alle Truppen der Verteidiger tot und die Angreifer haben aber immer noch mehr Truppen, weil sie einfach viel mehr Truppen haben.

Wieder vergleichst du da Riesenunterschiede.
Der Deffer muss, wenn er sich halbwegs geschickt anstellt, lang nicht soviel verlieren, wie der, der offensiv spielt.
Setzt halt etwas Spielverständnis voraus. Das das nicht jeder hat, tja, kann ich auch nichts für.

Verstanden? Ausserdem können größere schneller Nachprodden, da sie mehr Rohstoffe zum Nachprodden schieben können. Ich hoffe soweit ist dir die Spielmechanik klar.
ergo: paar mal deffen ja, aber dann nackig ohne Truppen wien Kanienchen vor der Schlange.

Siehe oben, wenn man nicht gerade sich den Vergleich so hinbiegt, wies einem passt (2 Mio vs 15 Mio), muss der Deffer selten mehr nachbauen. Auserdem ist die Def schneller gebaut.




Denken!
Genau das habe ich oben beschrieben. Was ist jetzt also, wenn du gerade reintimen willst, um die Eroberung zu unterbinden und dann kommt unangkünigtes update?

Ach, und den Nachteil hat der Angreifer, der was vor sein Kolo timen will etwa nicht? Ich hab dir das wichtige Wort mal fett markiert...

Und wenn update angekündigt ist und das updaten dauert ka ne Stunde. Du hast aber all deine Städte auf einer Insel und hast so Wege von circa 30mins. Und das Kolo kommt eine Stunde nach Start des Updates rein, wie willste das dann wegtimen? (Klar, gibt immer noch Möglichkeiten, aber die einfachen sind somit erst einmal ausgefallen.)

In ner Belagerungs-Welt kein Problem.
Und du wurschtelst dir hier Beispiele zu Recht, wies dir passt, um was zu belegen, was einfach nicht stimmt, aber ach nur weiter...

Wie gesagt, manche haben Spielverständnis und wissen, wie man deffen sollte, manche halt eben nicht....

Ich hoffe, dass ich dir das jetzt verständlich machen konnte. Ich kann und will hier aber nciht alle Möglichkeiten von verschiedenen Spielsituationen aufmalen. Das sprengt leider das Budget.

Was für nen Budget denn? :D
Leb halt weiter in deiner Phantasiewelt :)
 

DeletedUser14676

Gast
hey nuvvel - du diskutierst auch überall mit oder? ;)

stichwort gefällig? -> Beratungsresistent :D

mfg
 

anwnn

Gast
@Tottistar: Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiterdiskutieren muss.

@ nuvvel: Ich rede von Äpfeln, aber in deinem Kopf dreht sich offensichtlich nur alles um Birnen.
 

anwnn

Gast
kk, dann scheine ich mich entweder nicht genau genug auszudrücken, oder ihr versteht das beide nicht so, wie es gemeint ist.

Und da ich keine Lust habe alles einmal auseinander zu nehmen, um es begreiflich zu machen, belasse ich es dabei.
 
Oben