Upgrades für Land- und Seeinheiten

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 6 42,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

K1Robin

Gast
Fiel mir mal so ein:

Land und Seeinheiten können in der Kaserne, im Tempel bzw. in dem Hafen geupgradet werden.
Dabei kann man je nach Wahl Angriffswert, Verteidigungswert und Speed von jeder Einheit erhöhen.
Es musss dabei eine Begrenzung der Upgrades pro Einheit geben.
Für die Upgrades werden eine bestimmte Stufe des Tempels, der Kaserne, des Hafens, eventuell anderer Gebäude und/oder Kampfpunkte vorrausgesetzt.
Die Rohstoffkosten für das Upgraden sind bei bereits hohen Angriffs-/Verteidigungs-/Speed- werten teurer als bei niedrigen und steigen stetig an.


Das würde das Kampfsystem revulutionieren und mehr Individualität in das Spiel bringen.
 

DeletedUser30595

Gast
Mhh, ein Forschungssystem für diese große Anzahl an Einheiten aufzubauen wäre meines Erachtens zu komplex, aber ich möchte euch diese Idee nicht vorenthalten. Ich kann es mir in einem solchen Ausmaß nur schwer vorstellen, halte es aber für eine gute Idee.
 

DeletedUser39750

Gast
Das wäre viel zu komplex und würde die Balance wieder komplett auf den Kopf werfen. Grepolis ist eben so genial, da es simpel ist aber dennoch viel Strategien und Taktiken erfordert.
 

AnonymerGehtNicht

Gast
Solange nur die Kosten der Upgrades und nicht die der Einheiten steigen, bin ich vollkommen dafür. Zu teuer sollte es aber auch nicht werden.
 

DeletedUser30282

Gast
Im ersten Moment habe ich ebenfalls direkt an das rebalancing gedacht und mir überlegt, ob das wirklich einen Unterschied macht.

Würde deshalb Spock zu stimmen und erst einmal abwarten, was das rebalancing so bringt, und dann mal weiterhin schauen...

Deshalb erstmal keine stimme von mir..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben