Urlaub im Zusammenhang mit Sperren

Ich muss hier doch mal Licht ins Dunkel bringen. Eine Aussage von Spock gibt mir zu denken. Ich kann nicht glauben das sie stimmt.

Tut er nicht, eher das Gegenteil die Sperre deaktiviert den UM sogar noch wenn die Sperre vorbei ist.

Es gibt ja zwei Varianten bei der Sache. Sperre erfolgt und U Modus wird über eine andere Welt aktiviert.

oder

U Modus läuft schon und jetzt kommt die Sperre. Wie sich der Spieler zur Sperre äußert lassen wie mal außen vor.

Nun sagt Spock mit Ende der Sperre läuft auch der U Modus aus.
Sollte das stimmen, kanns das ja wohl nicht sein.
Man hat irgendwas banales auf einer Welt getan, kassiert 3 Tage Sperre auf der Welt.
Mit Ende der Sperre fliegt man aus dem U Modus auf allen Welten obwohl man das vielleicht gar nicht will?
 
I
Nun sagt Spock mit Ende der Sperre läuft auch der U Modus aus.
Sollte das stimmen, kanns das ja wohl nicht sein.
Man hat irgendwas banales auf einer Welt getan, kassiert 3 Tage Sperre auf der Welt.
Mit Ende der Sperre fliegt man aus dem U Modus auf allen Welten obwohl man das vielleicht gar nicht will?

Bloss gut das ich das nie gesagt habe.
 
So hab was zu melden

Wir hatten ja gestern kurz mal geschrieben und da hab ich dir wohl falsche Infos gegeben @Buffysara

Der Spieler war bis heute 6:3x gesperrt, ein 30h Angriff war gestern ohne Probleme möglich abzuschicken. (etwa 18 bis 22 Uhr mehrfach getestet)

Das die Sperre ja rum ist hab ich das ganze nochmal getestet.. Der Spieler ist wieder zurück in den Umod gefallenen und Angriffe nicht möglich

Mir scheint ihr ein Fehler zu verlaufen.. Da ich Angriffe in der Sperre abschicken kann und diese im Urlaub ankommen?

Wie ist dieses Verhalten zu deuten? Und ist das gewollt?

@Gaius Iulius Caesar
 
Ich hatte mir schon fast gedacht, dass spocks kryptische Aussage auf diesen Umstand zielte.

So lange die angreifbare Sperre währt, können auf den betroffenen Spieler auch Angriffe abgesendet werden. Die Angreifbarkeit während der Sperre überschreibt die Nicht-Angreifbarkeit des UM, und dabei zählt eben der Zeitpunkt des Absendens, nicht der Zeitpunkt der Ankunft eines Angriffs. Ich kann mich dunkel an einen Fall auf EN erinnern, von dem mir berichtet worden war, wo Allianzkollegen eines angreifbar gesperrten Spielers ihre Sicherungsdeff aus dessen Städten abgezogen hatten, als die Sperre beendet war und der UM laut Memberliste wieder griff, und sich wunderten, warum der Spieler anschließend, also im aktiven UM, dann noch Städte verlor, deren Belagerung erst nach Ende der Sperre begonnen haben konnte.

Also wohl kein Fehler - man muss sich dieses Umstands nur bewusst sein.
 
Oben