Urlaubsmodus Fehler

DeletedUser40130

Gast
Hallo,
mir ist heute etwas beim U-Modus aufgefallen!
Ich habe gestern fürs Wochenende den U-Modus aktiviert und hab mir heute morgen dann ein kolo eingefangen was wohl schon länger unterwegs war. Ich könnte das kolo raus hauen mit meinen Truppen kann aber nicht mehr angreifen und muss so die Stadt kampflos aufgeben... auch kommen weiterhin Angriffe auf verschiedene Städte. Wo lieg der Sinn?! Ich kann angegriffen werden, aber nicht angreifen. Natürlich können keine kolos mehr kommen, aber warum macht man dann nicht die Regel das beide nicht mehr kolos, aber normale Angriffe machen kann???
Wäre doch eine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Nennen sie bitte die Art des neuen Fehlers!
Das sich seit Spielbeginn daran noch nichts verändert hat. Und man es um 180° drehen muss. Aber man weiß doch eh das nur unnötiges verändert wird, etwas das notwendig/verständlich/hilfreich ist zu bringen geht mal gar nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40130

Gast
Ich hoffe es guckt sich die Sache auch mal ein Admin oder höherer an!
Bitte sofort ändern und auch mal bei mir melden!
 
Ich hoffe es guckt sich die Sache auch mal ein Admin oder höherer an!
Bitte sofort ändern und auch mal bei mir melden!

Du bist ja drollig! Lange nicht mehr so gelacht, in diesem Forum.

Also, bevor Dich hier alle auf den Arm nehmen. Deine Beobachtung, dass man innerhalb des Vorlaufes des Urlaubs nicht angreifen kann, entspricht den Spielregeln. Du kannst es hier im Wiki nachlesen --> http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Urlaub

Von daher wird keiner etwas ändern.

Was hast Du jetzt für Möglichkeiten, Angriffe abzuwehren?

Als erstes Deffen oder abgebrochene Unterstützungen stadteigene Truppen, vor's Kolo getimed - die Allianz ist auch wichtig, sie kann Dir helfen das Kolo rauszukicken.

Angreifen im U-Mod Vorlauf kann man übrigens Geisterstädte, man kann auch Koloschiffe zum siedeln schicken; tja, und das war's dann auch! Und, das ist tatsächlich schon seit 5 Jahren so.
 

DeletedUser764

Gast
entspricht den Spielregeln
Eine Sache der Auslegung....

Das ist eine Sache die man ev. mal ändern kann, aber wir sind hier auf Innos Dummheit angewiesen, das als eine bereits funktionierende Sache anzusehen, die zu unfunktionierend verändert gehört. :)
 

DeletedUser10548

Gast
Natürlich können keine kolos mehr kommen, aber warum macht man dann nicht die Regel das beide nicht mehr kolos, aber normale Angriffe machen kann???
Wäre doch eine Lösung!
Wäre ja völlig sinnfrei und langweilig, wenn die Leute ständig in die "UM-Vorphase", in der keine Kolos mehr gestellt werden können, flüchten könnten.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

Supermeier

Gast
Wäre ja völlig sinnfrei und langweilig, wenn die Leute ständig in die "UM-Vorphase", in der keine Kolos mehr gestellt werden können, flüchten könnten.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Mag sein. Aber dann sollte man sich zumindest "verteidigen", sprich seine eigenen Städte angreifen und vom Kolo befreien dürfen...
Ich spiele zum Glück keine Belagerung, hab ich einmal ausprobiert und war überhaupt nicht meins. Aber so ist es halt unfair. schließlich gibt es auch Zeiten, wo man auf den U-Modus angewieden ist (Arbeit, Gesundheit, Familie)...
 

DeletedUser34044

Gast
...und genau dafür ist der U-Mod ja auch da...mit einer Vorlaufzeit von 48 Stunden...

und wenn du keine Belagerung spielst - wieso willst du dich dann angreifen? Dann spielst du Revolte und die o.g. Stadt ist doch eh schon weg...
 

Supermeier

Gast
...und genau dafür ist der U-Mod ja auch da...mit einer Vorlaufzeit von 48 Stunden...

und wenn du keine Belagerung spielst - wieso willst du dich dann angreifen? Dann spielst du Revolte und die o.g. Stadt ist doch eh schon weg...
Warst nicht so ganz ausgeschlafen heute morgen, oder? Ansonsten: Lies meinen Post noch mal. Denk drüber nach, was die Aussage in dem Post ist....
Oder hast Du nur geschrieben, weil Du auch mal Troll sein wolltest?
 

DeletedUser17487

Gast
Es ist natürlich eine Unterstellung das "alle, dauernt in den u-mod flüchten würden".... oder nicht? Fakt ist aber das hier:
Wenn man den u mod aktiviert kann man(n) keine aktion mehr gegen einen feind fahren, oder? Der feind kann aber Aktionen gegen Dich starten Stimmt das? Dann folgendes:
1.Du mußt in einer ally sein denn selber kannst Du kein kolo mehr erledigen (wie wehrt sich also ein spieler der gerade auf der welt achiles angefangen hat etwa 5K hat in keiner ally drin ist - keiner nimmt ihn auf bei seiner größe- und sein direkter gegenspieler ist ein 500 städte klotz? ) Nicht antworten bitte - retorisch die frage denn hier trifft das zu ... arschkarte...pech ... naja man kann ja neu anfangen .... war ja nur 5K stell Dich nicht so an

2. Das "immer in den u mod flüchten " könnte man doch hinbekommen oder? Ich meine : Regeln verändern. Z.Bsp. muß ein u mod länger als 2 tage dauern usw. Im schlechtesten Fall hat ein spieler 42+14 Tage urlaub danach ist das "flüchten eh zu ende... oder Euch fällt eine andere lösung ein

3. Oder meine Lösung -Man akzeptiert das flüchten in den u mod und gibt dem spieler die möglichkeit sich bis zur letzten minute zu wehren und auch selber NOCH AKTIONEN GEGEN DEN FEIND ZU FAHREN,..... so wird der u mod Offiziel zur grepo-kampf- taktik und fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supermeier

Gast
Und genau das ist nicht der Sinn der Sache.

Sehe ich auch so. Das sollte keine Taktik sein. Aber es passt trotzdem nicht, das mal auf einer Belagerungswelt keine Möglichkeit hat, sich zu verteidigen, wenn man im U-Modus ist.
den U-Modus zu starten, wenn das Kolo drin steht, bringt ja eh keinen Taktischen Vorteil. Bei 48 Stundne Vorlauf ist der U-Modus als taktisches Mittel eher nicht brauchbar...
 

DeletedUser50003

Gast
Dass man auf einer Belagerungswelt keine Möglichkeit hat, sich während der Vorlaufzeit zu verteidigen, stimmt so nicht, da man uneingeschränkt Unterstützungen schicken (sich selbst deffen) kann.

Dass es eine Vorlaufzeit gibt, ist ok, auch dass man in dieser Zeit keine "lebenden" fremden Städte angreifen kann und der Angreifer uneingeschränkt alle Möglichkeiten - auch die der Eroberung hat.

Problematisch ist eigentlich nur der Fall, dass man sich während der Vorlaufzeit auf einer Belagerungswelt ein Kolo einfängt, dass man sehr leicht mit seiner OFF aus einer anderen eigenen Stadt versenken könnte.

Ich persönlich sehe keinen Sinn, dass man derzeit in der Vorlaufzeit Geisterstädte angreifen (und auch erobern kann), seine eigenen Städte aber nicht. Durch die derzeitige Situation wird vor allem der off-orientierte Spieler in seinen taktischen Möglichkeiten der Kolo-Abwehr beschränkt und die Waffengleichheit in der Vorlaufzeit verletzt.

Daher sollte das Absenden eines Angriffes auf eigene Städte auch während der Vorlaufzeit möglich sein.
 
Oben