Urlaubsmodus gerechter gestalten

DeletedUser27341

Gast
Warum sind die Rechte und Pflichten vor Inkrafttreten des Urlaubs so ungerecht verteilt? Jeder kann einen noch angreifen, aber man selbst kann keinen Angriff mehr starten. Könnte man das der Fairness halber nicht mal grundsätzlich ändern? Ich sehe auch keinen Grund dafür, warum man in den 2 Tagen bis zum Inkrafttreten des Urlaubs nicht mehr angreifen kann. Schließlich kann man ja auch noch angegriffen werden. Logisch, dass man keine Angriffe mehr starten kann, die nach Inkrafttreten des Urlaubs beendet werden würden - aber die anderen Angriffe, die vorher längst erledigt wären, warum kann man die nicht mehr starten?
Ganz ganz dicker Auftrag an die Programmierer, das zu ändern!
 

DeletedUser17510

Gast
Ich finde es ok so wie es jetzt ist.Wenn es so geändert wird dann haben nur wieder die leute einen vorteil die sich im urlaub "flüchten".Wenn leute ganz normal im urlaub gehen weil sie weg fahren etc. Planen sie das einfach und schalten ihn 2 tage vorher ein.
 

DeletedUser16979

Gast
jap

wer weis das er in Urlaub oder so geht der kann mit diesen 2 Tagen planen und sich auch entsprechende drauf vorbereiten
alles schnellere würde nur Kriegsflüchtlinge begünstigen die einfach den umod anmachen und schon werden sie net mehr angegriffen

und selbst wenn einer unerwartet Probleme im RL bekommt Unfall oder sonst was dann steht das Game eh an 2 stelle dann verlier ich halt ein paar Städte Das Leben geht vor und nicht das game
selbst wenn man städte verleirt
mit ner guten ally kommt man aus em umod zurück und die räumen einem die städte frei und man holt sie sich zurück
 
Ich sehe auch keinen Grund dafür, warum man in den 2 Tagen bis zum Inkrafttreten des Urlaubs nicht mehr angreifen kann.

Du willst also angreifen können ohne Angst zu haben das man dich selber angreifen könnte? Wenn dein Vorschlag umgesetzt würde dann aktivierst du den UM und greifst 47h später mit allem an und freust dich das der Gegner keine Gegenangriffe schicken kann. Ideal bei Belagerung weil man dann die gesamten Deff schicken kann ohne Angst zu haben das der Gegner die Schwächung ausnutzen könnte.
 

ToProForYou

Gast
Du willst also angreifen können ohne Angst zu haben das man dich selber angreifen könnte?

Was für ein Quatsch, nichts verstanden. Er möchte das er in den 48 Stunden die es dauert bis sein U-Mode greift auch weiterhin andere Spieler angreifen kann genauso wie er ja auch selbst noch angegriffen werden kann bis der U-Mode greift.

Wenn dein Vorschlag umgesetzt würde dann aktivierst du den UM und greifst 47h später mit allem an und freust dich das der Gegner keine Gegenangriffe schicken kann. Ideal bei Belagerung weil man dann die gesamten Deff schicken kann ohne Angst zu haben das der Gegner die Schwächung ausnutzen könnte.
Genau wie alle Angriffe abgeschlossen sein müssen bevor sein U-Mode greift die auf ihn laufen, müssen alle Angriffe abgeschlossen sein die er selbst verschickt bevor sein U-Mode greift. Man kann ja auch in den 2 Tagen die es dauert bis der U-Mode greift Unterstützungen verschicken, warum dann keine Angriffe? Ausgenommen hiervon ist dass der jenige der den U-Mode aktiviert hat keine Kolos mehr schicken können sollte.
 
Man merkt das dein persönlicher Hass dein Urteilsvermögen trübt, falls du sowas jemals hattest.

Wenn der UM beginnt muss gar nichts abgeschlossen sein. Belagerungen und Neugründungen laufen auch nach Beginn des UMs weiter, ebenso alle Produktionsschleifen.

Wenn man kurz bevor der UM anfängt ein Kolo auf eine Geisterpolis schickt wird sogar diese Belagerung gestartet und auch beendet falls da keiner angreift. Und Angriffe die man mit 50h Laufzeit losschickt kommen auch an wenn man den UM schon aktiv hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToProForYou

Gast
Mein lieber spock, ich habe keinen persönlichen Hass, du hast einfach nur keine Ahnung und hast die Angewohnheit deine Unkenntnis wie die Pest im Forum zu verbreiten. Versuch bitte wenn du den U-Mode aktiviert hast einen Angriff auf eine reguläre, also keine Geisterstadt, zu schicken. Wenn es dir gelingt werde ich dich als neue Gottheit anbeten. Und Angriffe auf einen Spieler der den U-Mode aktiviert hat gehen nur dann wenn der Angriff vor Start des U-Modes bei diesem Spieler eintrifft. Mit der Ankunft gilt dieser Angriff übrigens als abgeschlossen. Sendet ein Angreifer ein Kolo das vor Beginn des U-Modes beim Spieler eintrifft wird die Belagerung durch geführt weil die Belagerung selber nicht als Angriff gewertet wird, hierzu kannst du dich gerne mal bei Leuten informieren die Ahnung haben. Und es geht dem TE schlicht und ergreifend um reguläre Angriffe und nicht um Kolos, Neugründungen oder Produktionschleifen, aber wie sollte man das aus dem Kopfthread auch nur erkennen?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Du möchtest also angegriffen werden können und dich wegen des UMs nicht mehr wehren können?
Die Vorlaufzeit ist auf 48 Stunden gelegt, damit er eben nicht als Angriffsschutz missbraucht wird. 48 Stunden sind die maximale Laufzeit eines Kolonieschiffes.
Und damit du niemanden angreifen kannst, der sich im Gegenzug wegen des UMs nicht revanchieren könnte, kann derjenige, der in den UM geht, während dieser Zeit nicht mehr angreifen.
 

ToProForYou

Gast
Wenn ich den U-Modus einschalte muss ich 48 Stunden warten bis der Urlaubsmodus greift, so weit so gut, Regelung ist vollkommen ok.
Während dieser 48 Stunden kann ich angegriffen werden, ich selbst kann aber keine Angriffe schicken, warum soll ich in der Zeit wo ich selber noch angegriffen werden kann keine Angriffe verschicken können?

Und um deine Frage zu beantworten wenn mich der jenige der den U-Mode eingeschaltet hat angreift kann ich mich solange sein U-Mode nicht aktiv ist und mein Gegenangriff bei ihm eintrifft bevor der U-Mode in Kraft tritt sehr wohl wehren. Da die Möglichkeit das mich der Urlauber angreifen kann darauf beschränkt sein soll das er dies ebenfalls nur kann wenn sein Angriff vor Start des U-Modes abgeschlossen sein muss habe ich doch dadurch keinen Nachteil.

Tante Edith: Nur um das nochmal deutlich herauszustellen, es geht hierbei nur um reguläre Angriffe, der Urlauber kann selbstverständlich keine Kolos mehr zum Erobern einer anderen Stadt (also einer nicht GS) los schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Der nicht daueraktive Spieler merkt aber erst einige Stunden später, dass er angegriffen wurde und da kann es schon zu spät sein um einen Gegenangriff zu starten.
Der UM-Spieler könnte seine Angriffe ja auch auf wenige Minuten vor Greifen des UM timen, dann hat der andere Spieler wahrscheinlich (je nach Laufzeiten) gar keine Chance mehr etwas zu tun.
 

ToProForYou

Gast
Ich persönlich finde das aber immer noch besser als es jetzt ist. Auch wenn der Angreifer den Zeitpunkt nicht kennt an dem ich in Urlaub gehe, aber nehmen wir an das er genau innerhalb dieser 48 Stunden ein Kolo bei mir setzt, ich habe dann selber nicht mal mehr die Möglichkeit meine Polis mit FS anzugreifen. das scheint mir ungerechter zu sein als ein "normaler" Angriff ohne Kolo auf einen Spieler der sich dann nicht mehr revanchieren kann, wobei er das sicher nach meinem Urlaub nachholen kann, bisschen Zeit zum Nachbauen hat er ja auch. Eine verlorene Off oder Deff ist sicher leichter zu verkraften als eine verlorene Polis.
 

Lord Cracker

Gast
Der nicht daueraktive Spieler merkt aber erst einige Stunden später, dass er angegriffen wurde und da kann es schon zu spät sein um einen Gegenangriff zu starten.

Ist ein Stunden später gestartet Angriff überhaupt noch ein "Gegenangriff"? o_O
 
Ach, das man den anderen Spieler nicht angreifen kann, find ich nicht so wild. Damit kann ich gut leben.
Schön wäre es aber, wenn ich mich selber angreifen könnt, damit ich evt. noch ein Kolo auf den Grund des Meeres schicken könnte.
 

DeletedUser5382

Gast
Ach, das man den anderen Spieler nicht angreifen kann, find ich nicht so wild. Damit kann ich gut leben.
Schön wäre es aber, wenn ich mich selber angreifen könnt, damit ich evt. noch ein Kolo auf den Grund des Meeres schicken könnte.

das sollte ja wohl auch programmierbar sein, dass angriffe auf eigene städte im aktivierten zustand des umods möglich sind, um sich selbst zu unterstützen, weil nichts anderes ist ja dieser "angriff" und unterstützungen sind ja noch möglich
 

Titan der Krieger

Gast
Was mich am UM vorallem stört ist, dass der Feind in etwa schauen kann, wann dieser beginnt !
So weiß er weiters, dass ich in dieser Zeitspanne weder mich selber angreifen kann, noch einen Member meiner Allianz bescheid geben kann, dass er helfen soll das Kolo noch rauszuhauen !
Das macht es fast unmöglich ohne Verluste in den UM zu gehen !
 
Das weißt du aber auch und kannst dementsprechen Deff organisieren. Er hat ja nur ein kleines Zeitfenster wo er das machen kann und das kannst du ihm nehmen indem du Deff reinstellst.

Außerdem muss er erstmal den genauen Zeitpunkt finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Titan der Krieger

Gast
Wenn du an der Front spielst ist das eine andere Sache.

Der Spieler, der nicht im UM ist schaut, ob Laufzeiten aus verschiedenen Städten um die und die Uhrzeit noch möglich ist. Wenn man eine Stunde genau hat, wo der UM beginnt kann man die halbe Stunde ausmachen, was vollkommen genügt.
 

DeletedUser25445

Gast
Ach, das man den anderen Spieler nicht angreifen kann, find ich nicht so wild. Damit kann ich gut leben.
Schön wäre es aber, wenn ich mich selber angreifen könnt, damit ich evt. noch ein Kolo auf den Grund des Meeres schicken könnte.

sehr feiner vorschlag !
 
Oben