Urlaubsmodus

DeletedUser43712

Gast
Hallo der urlaubsmodus wird ja erst nach 48 Stunden aktiviert sind diese 48 Stunden dann auch von meinem ´´Jahresvorrat´´ weg oder nicht?
 

DeletedUser5382

Gast
nein, gezählt wird erst wenn er aktiv wird, heißt wenn du nicht mehr reinkommst ;)
 
Wird der Urlaub genau abgerechnet ?
Ich meine damit auf die Sekunde.

Zweite Frage :
Ich verstehe den Wiki so, dass man nur einmal 14 Tage Urlaub kaufen kann.
Wenn die weg sind, hätte man dann nur noch 42 Tage pro Jahr ?
Wenn das korrekt ist nutzt innogames aber eine schöne Einnahmequelle nicht.
 
*** Nicht mehr aktuell ***

Und der UM ist auch nicht als Gewinnmaximierung konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der UM ist auch nicht als Gewinnmaximierung konzipiert.

Jede Einnahmequelle dient der Gewinnmaximierung - ein Wohlfahrtsunternehmen ist Inno sicher nicht, und auch die Mitarbeiter wollen da einmal im Monat bares sehen. Getreu dem Motto: Nur bares ist wahres oder von Luft und Liebe lebt es sich sicher eher weniger!

Oder werden die Einnahmen aus dem Urlaubskauf etwa gespendet? Kriegt man dann auch ne Spendenbescheinigung?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
@spock
wie kommst du darauf das nur halbe tage gerechnet werden ? das gibt es nicht mehr . jetzt werden volle tage abgerechnet . leider .
ja das geld wird der wohlfahrt gespendet oder der tafel . man kann ruhig mal umsonst arbeiten weil wenn man gehen muss dann kann man eh nix mitnehmen . die meisten sind doch eh studenten oder leute die ja angeblich alle arbeiten . also da bekommen sie doch schon geld und das reicht doch aus . grins.

während meinem letzten urlaub (im juli) gab es die halben jedenfalls noch
 

fisch...

Gast
jede angefagene Stunde zählt als halber Tag nach 12 jeweils 1tag
 
Wird der Urlaub genau abgerechnet ?
Ich meine damit auf die Sekunde.

Zweite Frage :
Ich verstehe den Wiki so, dass man nur einmal 14 Tage Urlaub kaufen kann.
Wenn die weg sind, hätte man dann nur noch 42 Tage pro Jahr ?
Wenn das korrekt ist nutzt innogames aber eine schöne Einnahmequelle nicht.

Es werden nur halbe oder ganze Tage abgezogen.

Und erst sollte man die 42 kostenlosen Tage verbrauchen und dann die gekauften 14.
Denn am Tag deiner ersten Registrierung sind es wieder 42 Tage egal was vorher an Bestand da ist.
 
Wiederholung macht es auch nicht besser.
Ich möchte eine Antwort von offizieller Seite.

Was passiert zum Beispiel wenn ich 24,5 Stunden im Urlaub bin.
Oder 35 Stunden und 59 Minuten, und was bei 36 Stunden und dann bei 36 Stunden und eine Minute.
Die gleiche Frage beim Übergang 24 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34727

Gast
Wiederholung macht es auch nicht besser.
Ich möchte eine Antwort von offizieller Seite.

Was passiert zum Beispiel wenn ich 24,5 Stunden im Urlaub bin.
Oder 35 Stunden und 59 Minuten, und was bei 36 Stunden und dann bei 36 Stunden und eine Minute.
Die gleiche Frage beim Übergang 24 Stunden.
Ohne Garantie auf Richtigkeit:
Bei 24,5h werden 24h abgezogen. Also hast du noch 41 Tage.
Bei 35h und 59 min wird auf 36h aufgerundet (=1 1/2 Tage). Du hast also noch 40,5 Tage.

Hoffe es stimmt.
 
Wenn das stimmen sollte, ergibt sich daraus die Frage wann aufgerundet und wann abgerundet wird.
Am liebsten wäre mir eine Antwort eines Programmierers (dev-grepo?)

Ich bin zur Zeit im Urlaub.
Er wurde um 00:02 Uhrgestartet.
Gestern Abend um 1 Uhr hatte ich noch x Tage, heute früh um 08:30 Uhr nur noch x - 1 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34727

Gast
Abgerundet wird wahrscheinlich bis 29 min und aufgerundet ab 30.

Schreib doch mal den Support mit dieser Frage an.
 
Das ist der Text wenn man den Urlaub unter Einstellungen aktivieren will.

"Du kannst den Urlaubsmodus insgesamt 42 Tage pro Jahr nutzen. Diese Zeit kann so aufgeteilt werden, wie es dir am besten passt. Folgendes gilt es zu beachten: Nachdem der Urlaubsmodus ausgewählt wurde, dauert es noch 48 Stunden, bis er wirklich aktiv wird. In dieser Zeit bist du normal angreifbar und kannst auch spielen. Allerdings kannst du niemanden mehr angreifen und es werden alle Angriffe, die nach dem Beginn deines Urlaubsmodus eintreffen würden, nicht mehr zugelassen. Pro Jahr ist es dir möglich, 14 Urlaubstage zusätzlich zu kaufen. "

Das steht im Wiki.

"Jeder Spieler hat pro Spielerjahr 42 Urlaubstage. Jedem Spieler werden einmal im Jahr, am Tag der Jährung seiner Registrierung, die Urlaubstage auf die vollen 42 Stück aufgefüllt. Es ist dazu möglich, sich maximal 14 Urlaubstage für jeweils 50 Gold zu kaufen. Für diese gilt die oben beschriebene Wiederauffüllung natürlich nicht. "

Beides widerspricht sich.
Was ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides ist richtig.

Gibt auch keinen Widerspruch weil die Kauftage nicht dazugerechnet werden sondern es bei max. 42 Tagen bleibt.
 
kannst du nicht lesen ?
Einmal steht da man kann zusätzliche Tage pro Jahr kaufen und einmal nicht.
Mit Kauftagen habe ich 56 Urlaubstage.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5382

Gast
kannst du nicht lesen ?
Einmal steht da man kann zusätzliche Tage pro Jahr kaufen und einmal nicht.
Mit Kauftagen habe ich 56 Urlaubstage.

du kannst dir diese tage ja auch kaufen, aber die goldtage werden logischerweise nicht mit aufgefüllt, wenn dein "jahrestag" kommt
 
Oben