Urlaubsmodus

Ich hab jetzt den Support gefragt.

Das veröffentlichen von Supportanfragen ist verboten. Schreibe in eigenen Worten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mal wieder typisch
Diese Frage interessiert alle, nicht nur mich.
Wenn ich mit eigenen Worten schreibe ist das für die anderen Spieler nur Hörensagen.
Deshalb hatte ich die Supportantworten gepostet.

die Diskussion mit dem Support dauert noch an
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeflocke*

Gast
man darf auch sachen von support posten . man muss ihn nur fragen ob der jenige es erlaubt der antwortet . ich habe auch mal etwas gepostet was mir der support geantwortet hatte . da habe ich einfach den namen weggelassen und nur das eigendliche veröffentlicht . da hat mich auch keiner gesperrt .

Man kann fragen, ja. Aber habe noch nie jemanden gehabt, der darauf einwilligt.

Zu letzterem: Dann hast Du Glück gehabt. Es ist und bleibt nämlich weiterhin ein Supportzitat und ist somit verboten.
 

dummeFrage

Gast
Wenn das stimmen sollte, ergibt sich daraus die Frage wann aufgerundet und wann abgerundet wird.
Am liebsten wäre mir eine Antwort eines Programmierers (dev-grepo?)

Ich bin zur Zeit im Urlaub.
Er wurde um 00:02 Uhrgestartet.
Gestern Abend um 1 Uhr hatte ich noch x Tage, heute früh um 08:30 Uhr nur noch x - 1 Tage.

Ich war gerade 1,5 Tage im UM (länger als 34 aber weniger als 36h) und mir wurde nur EIN Tag abgezogen.
 

dummeFrage

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

Beides ist richtig: (1) Du kannst Dir jedes Jahr 14 zusätzliche Tage kaufen.
Ich übersetze mal (2) frei: Die 14 zusätzlichen Urlaubstage sind nicht permanent. D.h. zu Deinem persönlichen "Jahreswechsel" verfallen diese wieder und werden, falls Du sie noch nicht benutzt hast, NICHT ins neue Jahr übertragen.
 
Das mit den Kauftagen ist inzwischen geklärt.
Pro Jahr 42 normale Tage und 14 Kauftage.
Das 1. Jahr 42 Tage Urlaub, ich kaufe 14 Tage dazu, dann sind es 56 Tage. Nicht genutzte Kauftage verfallen.
Das 2. Jahr beginnt wieder mit 42 Tagen und man kann wieder 14 Tage dazu kaufen.
 
Inzwischen gibt es hier eine neue Entwicklung.
Kauftage verfallen womöglich nie.

Urlaub_1.jpg

wie man sieht habe ich noch mehr als 42 Tage und kann 14 neue Tage kaufen.
Mein persönlicher Jahreswechsel war am 03.01.

Im letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass man über die Jahre gekaufte Urlaubstage anhäufen kann.
Wenn man 3 persönliche Jahreswechsel überstanden hat könnte man also auf 42 normale Tage und 42 gekaufte Tage kommen und so weiter.

Auch die Frage nach der genauen Urlaubsabrechnung ist immer noch ungeklärt.
Ich habe dazu eine Menge "Versuche" angestellt.
Die exakte Stundenanzahl spielt dabei eine Rolle genau wie die Dauer des vorhergehenden Urlaubs.

Bei 36-40 Stunden Urlaub mit einer 0 Uhr Überschreitung bekommt man entweder 0,5 oder 1 Tag abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich weiß hier niemand die Antworten.

Wahrscheinlich ist es so, dass die Person die den Urlaub und alles was dazu gehört programmiert hat nicht mehr bei Inno beschäftigt ist.
Also keiner hat irgendeine Ahnung und lassen wir es bloß so wie es ist.
Die Spieler werden die Einzelheiten schon rausfinden.

Dass es nicht möglich ist hier eine genaue und nachvollziehbare Antwort auf die Abrechnung des U-Modus zu erhalten passt ins Bild das ich mittlerweile von Innogames gewonnen habe.

Um es auch mal hier zuschreiben :
Es muss bei Grepolis alles fallengelassen werden was nicht mit Programmbereinigung und Fehlerbeseitigung zu tun hat.

Neues kann erst danach in Angriff genommen werden.

Mich habt ihr als Spielerin längst verloren.
Ich warte nur noch darauf das Psi zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja selbst mitbekommen, dass es dazu auch bei Inno selbst keinen wirklich gesicherten Kenntnisstand gibt. Ich kenne diverse Supporteraussagen, die zum Thema "gekaufte Urlaubstage" und "Berechnung von Urlaubstagen" voneinander abwichen. Wenn man die oft zitierte Suchfunktion des Forums zu dem Thema bemüht, stolpert man an der einen oder anderen Stelle über die im Brustton der Überzeugung vorgetragene Aussage, dass auch gekaufte ungenutzte Urlaubstage am Ende des individuellen Spieljahres verfallen. Dass das nicht stimmen kann, hatte ich auch an anderer Stelle schon mal anhand eines damals dauerurlaubenden Beispiels auf Psi vorgerechnet, und wie Du mir berichtet hast, hat mittlerweile ja auch Adler nach Gespräch mit den Entwicklern bestätigt, dass ungenutzte gekaufte Urlaubstage nicht verfallen. Interessant wäre dabei allerdings, welche Tage das System während eines längeren Urlaubs dann zuerst als "benutzt" einstuft, die regulären oder die dazugekauften.

Persönlich muss ich einfach passen, was das Thema angeht. Was die Berechnung halber Tage angeht: Hier kann ich auch nur mutmaßen, dass eventuell nicht der konkrete Zeitpunkt der UM-Aktivierung, sondern der Zeitpunkt der darauf folgenden nächtlichen Serveraktualisierung als Ausgangspunkt der Berechnung verwendet wird und es daher zu den nicht nur von Dir beobachteten Diskrepanzen kommt.

Ansonsten denke ich, dass ein klares "Weiß ich auch nicht, ich mache mich dazu aber schlau" von Seiten unserer "Offiziellen" eine begrüßenswerte Antwort wäre; und auf jeden Fall netter als gar keine...^^
 
Bei den gekauften Tagen hat man mir berichtet (möge er sich selbst bekennen) dass die gekauften Tage angeblich als Letzte verbraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilderSüden

Gast
ich häng mich zu dem Thema nachträglich gerne dazu:
es gibt null offizielle Aussagen dazu und keinerlei Info wie das denn nun eigentlich gehandelt wird. So ist das absoluter Käse, Beispiel:

irgendein wichtiger Mitspieler geht aus RL Gründen länger in den UM - im schlimmsten Fall ist es sogar der Gründer.....
und kein Mensch und keine ally blickt es dann: wann fällt er aus dem UM? Was tun? Wann reagieren? Wie verflixt nochmal rechnet Inno denn das?
 
ich häng mich zu dem Thema nachträglich gerne dazu:
es gibt null offizielle Aussagen dazu und keinerlei Info wie das denn nun eigentlich gehandelt wird. So ist das absoluter Käse, Beispiel:

irgendein wichtiger Mitspieler geht aus RL Gründen länger in den UM - im schlimmsten Fall ist es sogar der Gründer.....
und kein Mensch und keine ally blickt es dann: wann fällt er aus dem UM? Was tun? Wann reagieren? Wie verflixt nochmal rechnet Inno denn das?
Da muss ich mal schmunzeln. Früher haben wir das hingekriegt, indem entweder jemand der Gründer/Leiter den roten Punkt entdeckt hat oder einer jeden Tag n Spio losgeschickt hat. Ist er losmarschiert, war's soweit.

Das habe ich längst getan.
Ist damals bei Adler gelandet.
Habe auch PN s mit ihm gehabt.
Aber eine letztendliche Klärung blieb aus.

Naja, ich kenn mich wie das Ticketsystem funktioniert leider nicht so gut aus. Eigentlich soll es so was wie die Eierlegende Wollmilchsau und die Antwort für alle Supporterwünsche sein, doch vermutlich kann man sich da in der Hektik auch mal verklicken.

Ich weiß von einer alten Supporterbekannten, die macht in so einem Fall einfach n Neues auf. Wenn Du wieder mit dem gleichen kommunizieren willst schreibste das oben halt gleich rein. Du schickst ja einem versunkenen Koloschiff auch gleich ein neues hinterher, oder gibst Du da gleich auf :eek:
Nur nicht locker lassen :grepolis:
 

DeletedUser26326

Gast
Naja, ich kenn mich wie das Ticketsystem funktioniert leider nicht so gut aus. Eigentlich soll es so was wie die Eierlegende Wollmilchsau und die Antwort für alle Supporterwünsche sein, doch vermutlich kann man sich da in der Hektik auch mal verklicken.

Ich weiß von einer alten Supporterbekannten, die macht in so einem Fall einfach n Neues auf. Wenn Du wieder mit dem gleichen kommunizieren willst schreibste das oben halt gleich rein. Du schickst ja einem versunkenen Koloschiff auch gleich ein neues hinterher, oder gibst Du da gleich auf :eek:
Nur nicht locker lassen :grepolis:
Diese Problematik liegt noch immer zur Klärung bei den Entwicklern, weitere Tickets dazu helfen also nur bedingt, weil wir die auch nur mit dem Hinweis auf das noch offene Ticket beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Problematik liegt noch immer zur Klärung bei den Entwicklern, weitere Tickets dazu helfen also nur bedingt, weil wir die auch nur mit dem Hinweis auf das noch offene Ticket beantworten können.

Soweit mir bekannt, gibt es kein offenes Ticket. Das hieße doch dann im Umkehrschluss, es gibt auch keinen Vorgang bei den Entwicklern, oder?

Deswegen der Hinweis, eine neue Anfrage zu starten, wenn die Alte Anfrage verlorengegangen ist! Kann ja jedem passieren, wir sind doch alles nur Menschen!
 
Oben