Urlaubsmodus

na dann wollen wir mal :)

mein Post vom 21.04.2014 in diesem Thread (Post 73)
Mittlerweile sind seit meinem letzten Beitrag wieder 14 Tage vergangen.
Natürlich hat sich in meinem Ticket nichts getan.

Ich fasse mal den Stand der Dinge zusammen.
Geklärt ist das Verhalten bei Kauftagen.

Man kann 14 Tage pro persönliches Jahr kaufen.
Diese Tage verfallen nie und werden bei Urlaubsaktivierung als Letztes verbraucht.
Nicht verbrauchte Kauftage können über die Jahre angesammelt werden.

So ist es möglich mehr als 56 Urlaubstage pro Jahr zu haben.
Ich habe im Moment 47 Urlaubstage und könnte noch 14 Tage dazu kaufen.
Macht zusammen 61 Tage.

f03ecea2db.jpg

Danach habe ich noch 3 Tage Urlaub verbraucht.
Ich habe keine Tage gekauft.

7e25748d2a.jpg


Selbst wenn man 4 Tage ansetzt was stundenmäßig gesehen bestimmt nicht der Fall war bleiben 43 Tage übrig, von denen auf jeden Fall 5 Kauftage sind die aus dem Jahr 2013 stammen.
Ich hätte also mein Jahr 2015 mit mindestens 47 Tagen beginnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Anmerkung.

Ich konnte nicht überprüfen ob der Fehler tatsächlich beseitigt wurde.
Meine Urlaubstage fehlen immer noch.
Laut Zöelis hat die Fehlerbeseitigung rückwirkend wohl nicht geklappt.
Was weg war blieb weg.

Mein Ticket dazu wurde an die Entwickler zur manuellen Überprüfung weitergeleitet.

Und nun warte ich seit 17.02. auf ein Ergebnis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelis

Gast
Tut mir leid, dass es jetzt doch so lange gedauert hat, aber die fehlenden Tage bekommst du dann morgen wieder gutgeschrieben weil nun bei uns auch intern noch etwas hinzugefügt wird, um die Vergabe von Urlaubstagen besser verfolgen zu können.
Dies ist dann eben leider erst mit dem morgigen Update verfügbar. Der eigentliche Fehler wurde aber schon mit 2.80 behoben.
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen ob ich morgen nach meinem persönlichen Jahreswechsel die korrekte Anzahl an Urlaubstagen habe.
Meine Berechnung hat 67 ergeben.
smiley_emoticons_klugscheisser2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es hat natürlich nicht geklappt. Ich habe nur 56 Tage.
smiley_emoticons_motz.gif

Das sind die normalen 42 Tage und die 14 Kauftage aus dem letzten Jahr.
Die Tage um die es ein paar Posts höher ging sind wieder im Nirwana veschwunden.
Zoelis hat mir im März 2015 11 Tage gutgeschrieben. Dabei handelte es sich laut Zoelis um eine 3. Variante von Urlaubstagen. Sogenannte Extratage.
Diese sollten aber genauso wie Kauftage behandelt werden.
Das hat aber wohl nicht geklappt.
Hier mein aktuell verfügbarer Urlaub.

Urlaub_040115.jpg


Und hier die Urlaubstage von gestern vor meinem persönlichen Jahreswechsel.

Urlaub_020115.jpg


Da werden 58,5 Tage angezeigt. Mehr als ich jetzt habe.
Wie man an der Urlaubshistorie sehen kann, habe ich aber im Jahr 2015 ca. 9 Tage verbraucht.

Na dann werde ich mal ein Ticket schreiben.
smiley_emoticons_flucht2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Lieblingsthema.

Ein Spieler hat noch volle 42 Urlaubstage. Er kauft nichts dazu.
Jetzt geht er eines Tages um 17:00 Uhr in den Urlaub.
Wann fällt er aus dem Urlaub ?
Nach genau 42 Tagen um 17 Uhr oder erst ein paar Stunden später mit dem nächtlichen Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49229

Gast
In der Regel wird der U-Mode wohl Nachts beendet, wenn man daraus fällt. Nur können wir keine genaue Zeit sagen.
 
Wenn es nachts mit dem Serverlauf ist geht es mir nicht um eine genaue Uhrzeit.
Es geht mir lediglich um eine verbindliche Aussage ob der Spieler aus den Urlaub fällt wenn die Tage exakt aufgebraucht sind oder erst mit dem Serverlauf.
Bitte kein "wohl" oder "müsste" oder ähnliches.
 

DeletedUser764

Gast
So etwas sollte für die Alphatester doch normal schnell und einfach ersichtlich sein und auch ob es läuft wie es gehört. Interessanter Weise gibts da kaum brauchbare Infos dazu, ganz so als wüsste man nicht wie man damit umgehen sollte...
 
Nu wieder Schweigen im Walde.
Aber das ist ja in diesem Thread nichts Neues.

Ich kann es ja nicht selbst ausprobieren. Dazu bräuchte ich einen Multiaccout und außerdem würde es 42 Tage dauern. Ich hoffe die Antwort kommt doch etwas schneller.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser764

Gast
Multiaccs sind eh nicht verboten, so lange man keine Ingame Handlungen macht und einen guten Grund dafür hat (nichts mit Bevorteilung^^) (der UM fällt nicht unter Aktivitäten Ingame).
Abgesehen davon kannst du das auch in fremden Märkten testen, da die Sperre wenn eine erfolgt, nur auf dem jeweiligen Server ist.
 
Um zu testen ob der andere Account noch im U Modus ist müßte ich ja spionieren oder angreifen. Damit wäre dann der Tatbestand erfüllt. Außerdem habe ich einfach keine Lust mehr die Arbeit von Innogames zu erledigen.
 
Ist doch längst beantwortet :O

Nein. Da steht drinne, das Ihr es nicht genau wisst.
Bedeutung: für gewöhnlich, meistens, fast immer
in aller Regel, in der Regel, meistens
2. Bedeutung: allgemein
charakteristischerweise, im Normalfall, in der Regel, normalerweise, typischerweise, üblicherweise
3. Bedeutung: meistens [o]
gewohntermaßen, meist, gemeinhin, gewohnheitsmäßig, im Allgemeinen, in der Regel, gewöhnlich
Tasächlich wäre es aber sehr ungewöhnlich, wenn der Programmierer nicht wüsste, was er programmiert hat.

Also: Fällt der Urlauber nu immer nachts aus dem U-Mod - und dann mit den Servernachtlaufroutinen?
...wird der U-Mode wohl Nachts beendet, wenn man daraus fällt. Nur können wir keine genaue Zeit sagen.
oder kann das auch mal Tagsüber passieren?
 

DeletedUser764

Gast
Das sind Dinge die man ertesten kann und sollte, sowie Aufschluss darüber zu geben, da es kein Spielgeheimnis (mit ingame Vorteil) an sich ist. Die so genannten Alpha Tester müssen die Mittel haben, das schnell und isoliert zu prüfen, ansonsten dürfen sie sich nicht so nennen.

Eine Antwort wie es kann nicht genau gesagt werden ist ein Fehler, wenn man es nachprüfen kann, genauso wie es ein Fehler ist zu meinen das es mit dieser Antwort beantwortet ist.

Das man bis dato nicht in der Lage ist, eine vernünftige Angabe zu schreiben, zeigt nur auf wie wenig man auf die Spieler hört oder wie inkompetent eine Abteilung ist. Auch wenn man sich etwas Zeit mit der Antwort lassen kann, aber länger als 2 Wochen ist meiner Meinung nach bereits überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Twistermaid

Eine verbindliche Antwort enthält kein "wohl"

Ich habe in Sachen Urlaub dermaßen oft falsche und halbrichtige Antworten bekommen das ich eigenlich nur glaube was direkt von einem Entwickler kommt oder ich selbst überprüft habe.
Lieb wäre mir eine Anwort von das Bo der vorher mit einem Entwickler darüber gesprochen hat.
 
Oben